[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, nur was bringt es dir, in die Rückspiegel zu sehen, wenn die Alte genau so steht, das sie in den Spiegeln nicht zu sehen ist?
Den fehlenden Innenspiegel kann ich nicht nutzen, selbst wenn ich einen hätte, wäre es sinnfrei da ich hinten keine Fenster habe.
Als ich eingestiegen bin, stand die ja immernoch an der Haltestelle (ca 10m von der Parkbucht entfernt). Wen man nicht sieht (dunkelheit, dunkle Kleidung, direkt hinter dem Fahrzeug) sieht man nicht. Da darf man sich auch nicht wundern, wenn man nicht bemerkt wird. Bei Transportern, hat man sich so hinzustellen, das man gesehen wird.
Da kann in dem tollen Verkehrslexikon stehen, was will. Es ändert nichts an der Tatsache, das ich nichts falsch gemacht habe.
Eine Parkbucht, ist keine Telefonzelle für Politessen.
€dit: Bei einer Politesse, sollte man davon ausgehen, das sie verständnis für Verkehrsituationen hat und was diese weißen Leuchten, auf der Rückseite eines Fahrzeuges bedeuten.
Selbst wenn ich ums Auto herumgegangen wäre, hätte jemand hinterm Auto verschwinden können, wenn ich einsteige. Das Thema lautet Eigenverantwortung was auch für Fußgänger gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere es auch gerne noch wörtlich:
"Kann sich der Fahrer nicht selbst davon überzeugen, daß der Raum hinter seinem Fahrzeug mit Gewißheit frei ist und für die gesamte Zeit der Rückwärtsfahrt frei bleiben wird, so hat er sich einweisen zu lassen."

Ein "sorry, habe sie nicht sehen können" hätte die Situation vermutlich geklärt.

Ein Sorry, wäre bei dir auch nicht mehr gekommen, wenn du direkt angeschriehen wirst, von so einer telefonierenden Furie ;)
Aber wie erwähnt, die scheint öfter solche Aktionen zu bringen, wie der Rennleiter erwähnte und er meinte auch, das er und seine Kollegen sich schon öfters beim Ordnungsamt über ihr Verhalten gegenüber Verkehrsteilnehmern beschwert hätten. Ausserdem such dir morgens um 6 Uhr mal jemanden, der den Einweiser für dich spielt. Viel Spaß dabei ;)

Meine Kollegen haben in meinen Wohnung auch ein Handyempfangsproblem -> Betongebäude, sehr harte Wände inkl Stahlbewehrung.
Ich hab das Problem auch manchmal, wenn ich ab und zu mein Handy nutze -> Netz D2.

PS: in manchen Höhlen geht der Empfang auch nicht.

Wieso sollte es nicht erlaubt sein? In Schulen haben Handys aus zu sein und da sich keiner drann hält, werden halt Maßnamen ergriffen. In Einkaufszentren werden auch teilweise Störquellen verbaut, wegen der Preisvergleich Apps.

sehr harte Wände

Mein Netz hier zuhause ist gut, aber ich wunder mich schon die ganze Zeit, warum sich das Laufen und simple auf dem Stuhl sitzen so... komisch anfühlt.
Liegt wohl daran, dass unsre Wände hier nicht so hart sind!

Also beim Shoppen in verschiedenen größeren Städten hatte ich sogar in Einkaufszentren mit o2 durchgehend h bzw h+... Aber in der Schule ist echt komisch, sobald man einen Schritt aus dem Gebäude raus ist direkt h+ Netz aber im Gebäude und in der Klasse nur G :/

Heute hatte O2 hier auch mal wieder massive Netzprobleme, den ganzen Tag in der Schule kein Internet gehabt...

Wieso sollte es nicht erlaubt sein? In Schulen haben Handys aus zu sein und da sich keiner drann hält, werden halt Maßnamen ergriffen. In Einkaufszentren werden auch teilweise Störquellen verbaut, wegen der Preisvergleich Apps.

Das mit den Einkaufzentren hab ich schon mal erlebt bzw. meine Verwandschaft als wir in HH einkaufen waren --> naja --> bringt nichts, wenn man schnell vor das Geschäft geht *G*.

In unsere Schule war so eine Regelung auch, das Handys aus sein müssen und wenn nicht bzw. nicht dran gehalten --> gab es Ärger :).
Dafür durften keine Lehrer auf unseren Abschlussfeiern dabei sein bzw. wurden nicht erwähnt.

Ja, warum auch nicht? Hab damit schon immer meine probleme gehabt und die Empfänger der geschäftlichen Mails, wissen bescheid ;)

Ach du.. ist ja auch kein Problem :p Man kennt sich hier ja :fresse: Neulinge werden damit natürlich gleich übern Haufen gerannt :fresse:

Jepp, mir ist sowas allerdings auch egal. Entweder die Leute kommen damit klar oder nicht. Die Empfängerinnen meiner gesch. Mails wissen bescheid und für die Zählt meine Arbeit und nicht meine Grammatik, für den Vogel aus dem Kölner Büro nehm ich vorgefertigte Textbausteine, da ich sonst mal Dinge schreiben könnte, die eher unschön sind. Der Typ ist nunmal ein arroganter kleiner Pinsel ;)

in manchen Höhlen geht der Empfang auch nicht

smilie_happy_036.gif

Na, scheinbar ja nicht!

Da ein Störsender eine Sendeanlage ist und man diese lediglich besitzen aber nicht betreiben darf.

Solche Anlagen dürfen wenn dann in Gefängnissen etc. eingesetzt werden und auch dort müssen sie durch die Netzbetreiber und die Bundesnetzagentur gestattet werden und vor allem entsprechend eingemessen werden. Das heißt es kann nicht einfach ein Störsender aufgestellt werden und sollte ein entsprechender Sender einfach irgendwo stehen, einfach dem Netzbetreiber bzw. Der Bundesnetzabgentur melden. Die können ihn "orten", dann kommen auf den Betreiber ein ordentliches Bußgeld zu + sämtliche Kosten für die Auffindung.
Auch legal darf nicht einfach ein starker Sende aufgestellt werden, da Funkwellen sich nicht an Grenzen halten, daher werden sehr viele kleiner schwache Sender benötigt. Diese + die Einmessung etc. machen das Ganze so kostspielig, dass es sich eigentlich nicht lohnt bzw. reine Geldvernichtung ist.

In Einkaufszentren gibt es mit Sicherheit keine Störsender, diese sind viel eher meist durch Stahbetong abgeschirmt, welcher eben den Empfang verschlechtert. Somit kann man eigentlich relativ sicher Eplus und O2 aussperren. Das was dort vorzufinden ist, sind reine passive Maßnahmen. Festgestellt habe ich das mit D2 aber auch noch nie, mit Eplus oder so ok, da ist das Netz allgemein recht schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hast recht, aber es gibt immer noch die möglichkeit der passiven Störung. Dazu gehören wie du schon erwähnt hast, neben dem Stahlbeton auch beschichtete Fenster ;)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen:

8Uhr: Barren-Sport-Prüfung :fresse:

10Uhr: Englisch GFS

15 Uhr: Informationsveranstaltung der Schule

Insgesamt habe ich null Bock morgen Früh aufzustehen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh