[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope wir bekommen alles entweder schon gedruckt in die Hand oder über die "Wolken"
 
Naja, der hat jetzt 6200 Seiten drauf, nicht sooo viel.
Das meiste drucke ich ja mit dem Laser, aber der ist erstens SW und hat zweitens so wenig RAM, dass man bestimmte Sachen quasi gar nicht damit ausdrucken kann. Folien mit vielen Bildern zB.
Farblaser hat halt auch wieder höherer Druckkosten als das Tintendings.

---------- Post added at 21:09 ---------- Previous post was at 21:08 ----------

HP Farblaser + nicht-HP-Toner = gut! Läuft schon ewig ...

Magst du verraten, was für einen und was für Toner? :wink:
 
Auf die Mengen gesehen, dürfte sich das wieder amortisieren. Überleg mal wieviele Patronen du für den Tintenpisser kaufen musst, bis der Toner vom Laser leer ist.
 
Meine Tinte reicht für 2200 Seiten pro Patrone :shot:
Viel eher macht die Tatsache die Druckkosten kaputt, dass er dauernd abstürzt und dabei Tinte ohne Ende mit Druckkopfreinigungen verbrät und solche Dinge.
 
ich hab den Drucker im Mai 2012 Mai gekauft, die erste Patrone ging Anfang März 2013 leer... die schwarze
eine normale Patrone hat Kapazität für ca. 900 Seiten und kostet 10 EUR bei Media Markt

rechne aus! lohnt nicht ;)
 
Naja, der hat jetzt 6200 Seiten drauf, nicht sooo viel.
Das meiste drucke ich ja mit dem Laser, aber der ist erstens SW und hat zweitens so wenig RAM, dass man bestimmte Sachen quasi gar nicht damit ausdrucken kann. Folien mit vielen Bildern zB.
Farblaser hat halt auch wieder höherer Druckkosten als das Tintendings.

---------- Post added at 21:09 ---------- Previous post was at 21:08 ----------



Magst du verraten, was für einen und was für Toner? :wink:

Ist ein 3600N und ich nehm' die Toner von Tintenalarm - das geht jetzt 16'000 Seiten gut. :)


*e* Nachtrag - 16'000 Seiten laut SNMP ... kommt mir aber fast zu wenig vor ...


---------- Post added at 21:15 ---------- Previous post was at 21:13 ----------


Säckface ..
 
Zuletzt bearbeitet:
nun dank meines gefundenen Notebooks, werden sich meine Druckmengen auch drastisch reduzieren. Bisher hab ich mir jeden Tourenplan, den wir in der Firma haben ausgedruckt (für Vertretungen ihm Ruhrgebiet+ kontrollen im Köln-Bonner Raum). Jetzt druck ich nur noch die Pläne aus, die ich für die Vertretungen brauche, bzw. die veränderten Seiten und der Rest landet auf dem Notebook.
 
Uaaaaahhhh ... scheiße ... einer Bekannten grad von der falschen Mailadresse was geschickt. Die ganz, ganz falsche... oh da darf ich mir was anhören ... :stupid::fresse:
 
siM•Luxx;20283834 schrieb:
ich hab den Drucker im Mai 2012 Mai gekauft, die erste Patrone ging Anfang März 2013 leer... die schwarze
eine normale Patrone hat Kapazität für ca. 900 Seiten und kostet 10 EUR bei Media Markt

rechne aus! lohnt nicht ;)
Für 25€ drucke ich rund 5000 Seiten aus :d , zwar schwarz/weiß aber das reicht zu 99% auch.
Die 2 Laser Drucker haben mich jeweils hmm 45€ oder so gekostet, also nicht die Welt.
Eine Seite kostet somit nicht mal 0,01€, wenn man das Papier außen vor lässt.
 
das klingt natürlich sehr verlockend, aber ist sicher eine Ausnahme ;)
was hast du für Laser-Drucker?
 
Kyocera 1020D und Kyocera 1030D ^^ sind jeweils Leasing Rückläufer.
Bekommst auf ebay oder amazon, sehen alt aus sind alt aber selbst für Mountain Lion gibt es Treiber.
 
Sind echt gute Teile, musst nur drauf achten, dass die Trommel noch ok ist, also auf wenige gedruckte Seiten achten.
Bis auf die Gemächlichkeit bei Dokumenten mit Bildern etc. bin ich mit meinem absolut zufrieden. (1020D)
 
Genau einfach einen mit <50000 gedruckten Seiten kaufen (steht ja oft dabei). Der macht dann noch locker 40000 Seiten :)
Nach 99xxx Seiten hat bei einem die Trommel aufgegeben, neue gebrauchte Trommel gekauft und weiter geht es.
Offiziell sind die Trommeln glaub für 100000 Seiten oder so ausgelegt. Wer Sicherheit braucht hält einfach einen auf Reserve, die Kosten dafür sind minimal.
 
muss ich mir mal näher anschauen, klingt ja echt hinreißend
und wie ist die Druckqualität? also bei meinem 5510 sehen die Buchstaben immer so unordentlich aus und abolut ungenau aus
 
Text ist damit absolut perfekt, Grafiken gehen (SW halt) und Fotos sehen grausig aus. Auch für Laser-Verhältnisse drucken die Dinger keine besonders guten Fotos.
 
Mutter mich eben gebeten was zu drucken. Drucker angemacht -> Druckfehler B200. Gegoogelt: Hauptplatine und/oder Druckkopf defekt, zu 99% irreparabel. Nach zweimal neu anmachen geht er nun nicht mal mehr an. Aber hey - er hat 4 Jahre gehalten, danke Canon! -.-
 
Hab auch nen 1020D hat bei ebay 37€ inkl mit net mal 10.000 Seiten gekostet und sogar mit Netzwerkkarte. Für Dokumente genau das richtige finde ich.
 
Ich fass es nich, schon wieder ne neue Javaversion...
 
Samsung Laserdrucker fü 90€ beim MM SXC4300 oder so

Druck jetzt seit 3 Jahren und der 5te Toner ist auch schon durch :fresse2: Steht auch mal 3-4 Monate unbenutzt :d
 
der kaffee schmeckt scheisse.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die VMWare Konsole... Die Maus ist soooooooooooooo lllllaaaaannnnnggggggsssssssaaaaaaaammmmm -.- Ich penn fast dabei ein!
 
Hauptsache in DE kostet jede CD erstma 17€ und aus der UK kann ich sie für 5-8€ importieren.. Wasn das fürn Scheiß? (bezogen auf die Halo Soundtracks)
 
:wall::wall::wall::fire:


Grad stand der Mazda auf dem Hof in der Sonne und was seh ich da unter 10 Schichten Salz....

Also Zottelhandschuh und Glasreiniger geschnappt:












War ja klar.....kaum willst n Auto verkaufen macht einer die Biege und lässt uns auf dem Schaden sitzen, morgen geht der 1x durch die Anlage und dann wird poliert....
 
hab die Angewohnheit bei Kündigungen Unterschrift drunter zu setzen zu vergessen :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh