[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das T-Mobile kommende Woche ien 50% Aktion startet, also 50% Nachlass auf den Endpreis der Geräte gibt. Einschließlich der neuen wie S4, HTC One usw.
Ein 8 Jähriger Bestandskunde davon aber ausgeschlossen ist, denn es gilt wieder nur für Neukunden. Eigentlich das selbe wie immer, zusammen mit dem mieseralen Angebot für eine VVL, ist es aber der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Ander Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich (dank fehlendem Interesse) jetzt nicht weiter damit beschäftigt, aber heißt es nicht dauernd, dass es wärmer wird und deshalb z.B. die Polkappen schmelzen? Würden "nur" die Jahreszeiten extremer werden, würde ja das, was im Sommer mehr wegtaut auch im Winter wieder mehr einfrieren, oder?

Ich denke nicht! Kaltes Wasser friert ja nicht so schnell wie warmes. Und das trifft eben auf die Polkappen zu. Da kannste kaltes Wasser aus nem Becher in die Luft werfen -> bleibt Wasser. Mit warmem dasselbe -> Instant gefroren.
 
Wie gesagt, ich WEIß es nicht. Wenn du diesbezüglich recherchieren willst, bin ich für neues Wissen offen :)
 
Ich denke nicht! Kaltes Wasser friert ja nicht so schnell wie warmes. Und das trifft eben auf die Polkappen zu. Da kannste kaltes Wasser aus nem Becher in die Luft werfen -> bleibt Wasser. Mit warmem dasselbe -> Instant gefroren.

Das erkläre man mir mal.
 
Das ist noch so das, was ich weiß. Ich wollte es bloß erklären :fresse:

@ herrhannes -> Das liegt daran, dass der Temparaturunterschied so extrem ist, dass das Wasser seine Wärme/Energie schnell verliert, dabei sinkt die Temparatur so rapide ab, dass es nahezu direkt einfriert.

Scheisse... Das muss ich vor 4 Jahren irgendwo mal flüchtig mitgenommen haben und ich weiß es immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat glaube ich schon recht, wenn du nen Eimer heißes Wasser verwenden willst, um ne eingefrorene Autoscheibe "aufzutauen", wirst du dein eisblaues Wunder erleben :asthanos:
 
Das ist noch so das, was ich weiß. Ich wollte es bloß erklären :fresse:

@ herrhannes -> Das liegt daran, dass der Temparaturunterschied so extrem ist, dass das Wasser seine Wärme/Energie schnell verliert, dabei sinkt die Temparatur so rapide ab, dass es nahezu direkt einfriert.

Du meinst, sie hat dann so viel Schwung, dass sie dann den selben Temperaturabfall (die Temperatur muss ja alle Werte zwischen Start- und Endwert einnehmen) schneller schafft?
Die Energie, die "frei" wird, wenn es gefriert, ist ja auch dieselbe, oder?

---------- Post added at 13:33 ---------- Previous post was at 13:30 ----------

Edit: Ich sehe gerade, dass sogar ein Preis auf die Lösung dieses Rätsels ausgesetzt wurde :fresse:
 
Der Temparaturabfall findet deutlich schneller statt, genau. Der eisigen Kälte hat ein Glas Wasser nix entgegenzubringen. Ich denke, dass die krassen Temparaturunterschiede den Vorgang einfach nur immens beschleunigen.

Zu deinem Edit: Waaaaas?! :lol:
 
die Grafik dazu ist komplett verrückt
wie sich da die Temperaturen erst angleichen und dann wieder auseinandergehen :fresse:

 
Er hat glaube ich schon recht, wenn du nen Eimer heißes Wasser verwenden willst, um ne eingefrorene Autoscheibe "aufzutauen", wirst du dein eisblaues Wunder erleben :asthanos:
Das wird kein eisblaues Wunder, das wird ein derber Riss in der Scheibe. Durch das heiße Wasser entstehen so starke Spannungen im Glas, das es platzt.
Hast wohl früher nie, heißes Wasser in eine Glascola Flasche gefüllt wie? hm.... Gab es die eigentlich noch, als du sagen wir mal 6-7 warst? :hmm:
 
Dafür nimmt man Trockeneis und warmes Wasser :d aber lieber PET Flaschen nutzen, gibt sonst Splitter-Bomben.
 
Bei den Coke Flaschen damals, hat einfach heißes Wasser gereicht. Die waren sofort hinüber.
Heißes Wasser und Windschutzscheibe= schlechte Idee. Kann gut geht aber zu 99% geht es schief :fresse:
 
Heizung aufdrehen und Motor laufen lassen reicht eigentlich um Windschutzscheiben schnell auftauen zu lassen, ohne dass sie eben reisen :)
 
Dafür nimmt man Trockeneis und warmes Wasser :d aber lieber PET Flaschen nutzen, gibt sonst Splitter-Bomben.

Ja auch mit PET Flaschen sehr übel (Ich schreibe nur YouTube...).

Keks: Es ist Kalt -.-
 
Zu schnell fahren ist auch nicht erlaubt shit happens :) wenn ich bei dem Wetter fahre will ich in ein warmes Auto sitzen.
Dem Motor kommt das Ganze auch noch zu gute, da er eben schon warm ist und nicht im kalten Zustand getreten wird.
 
Lieber eine Standheizung, die an den Kühlkreislauf angeschlossen ist. Ist erlaubt und sorgt auch für ein warmes Auto ;)
 
Lieber eine Standheizung, die an den Kühlkreislauf angeschlossen ist. Ist erlaubt und sorgt auch für ein warmes Auto ;)
Bringt nur nix für Kurzstreckenfahrer. Deswegen nutze ich ein vernünftiges Enteisungsspray und fertig.
 
In ein Auto das mal 5k gekostet hat und BJ 01 oder 02 ist lohnt es sich nicht mehr als nötig zu stecken.
Solange er durch den Tüv kommt, mindestens 180 macht und man mit einer grünen Plakette noch in die Innenstädte darf reicht er.
Gemacht wird genau so viel, dass er fährt und dann durch den nexten Tüv kommt.

@PET
Also die Splitter halten sich in Grenzen ^^ da braucht man kein youtube. Ok außer man bekommt noch kein Trockeneis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem Besen fege ich den Schnee auch erst runter, aber danach Enteisungsspray drauf, ab ins Auto, kurz warten und losfahren. Ich hoffe aber, dass dieses Dreckswetter jetzt endlich mal besser wird. Kann keinen Schnee mehr sehen.
 
Mir macht der Schnee nichts aus. Solange Schnee liegt, hab ich kein Ungeziefer bei der Arbeit(abgesehen von den Ratten und den Mietern :fresse:).
Edit: Ich kaufe ein k :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Motor kommt das Ganze auch noch zu gute, da er eben schon warm ist und nicht im kalten Zustand getreten wird.

das ist exakt falsch, da im kalten Zustand das ganze Öl noch in der Ölwanne ist und der Motor so schlechter geschmiert wird als im laufenden Betrieb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh