[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@danslecarton
so hab ich mir das auch gedacht

@sidewinderdxii
:d
ich bin ganz deiner meinung... frühestens 5te klasse wenn man "auswärts" zur schule geht, und dann auch nur nen HANDY und kein Smartphone...
wirklich schlimm

@AMD Fan
das hab ich mir auch gedacht....


er nimmt sein k****** Geld, 400.- will er dafür ausgeben (idealo preis 360€...)
ich hab Mitleid, ich werde seinen Eltern irgendeins von diesen Wasserdichten Sonys empfehlen, die sind mein ich auch nicht soo teuer und halten hoffendlich etwas länger sonst kann ich mir das geschreie bis hier drüben anhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut aber das meiste Zahlen Mama und Papa, da macht das nichts. Kein wunder das manche Kinder/-Jugendliche sich gegenseitig fast umbringen ....
 
nene mama und papa zahlen nicht, haben aber zugestimmt was ich aber schlimm genug finde


joshude:

Das was die kleinen ollen Katholiken haben wenn sie klein sind, meensch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sidewinderdxii
:d
ich bin ganz deiner meinung... frühestens 5te klasse wenn man "auswärts" zur schule geht, und dann auch nur nen HANDY und kein Smartphone...
wirklich schlimm
Unsere Neffen haben auch in der Grundschule bereits Handys von mir bekommen, aber auch nur, weil die Grundschule in einem anderem Ort ist. Die wohnen nunmal auf dem Land, wo die Busverbindungen bescheiden sind und die Schulbusbretriebe auch nicht sauber ticken (die Kinder haben laut Plan um 11:15 Schule aus und der Bus kommt erst um 13:30 und holt die ab). Da haben die aber von mir asbach Uralte Nokia Geräte bekommen, für die ich neue Akkus bestellt habe und dann zwei Prepaid karten rein.
Wegen dem Kommunionsgeld.
Da kam ich an meins erst ran, als ich 18 war. Davon hab ich mein erstes Auto bezahlt.
Meine Eltern haben das fest angelegt, wofür ich denen dankbar bin. Wer weiß was ich mir für die 1500DM damals für einen Schrott gekauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo seht ihr nun das Problem? Er lernt so schnell und hart was es heißt mit Geld umzugehen. Wenn er es kaputt macht, kann er sich nicht unbedingt direkt wieder ein neues kaufen.
Einzige was ich den Eltern unter Umständen empfehlen würde, eine "Handy-Versicherung" bzw. eine Überprüfung der eigenen Privat-Haftpflicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind es selbst zerstört halte ich für minimal, eher dass andere Kinder es "un"absichtlich beschädigen.
 
Ging mir ja genauso, dass ich den Account ewig nicht verwendet hatte und ihn dann für D2 reaktivieren wollte. Passwortwiederherstellung ist wohl auch nicht ohne weiteres möglich?

Nö geht nicht.
Hatte den Support angeschrieben, die Deppen haben mir als Antwort einen Link zu meinem Support-Case geschickt, den ich nur mit einem funktionierenden Login aufrufen kann :wall:
 
siM•Luxx;20451293 schrieb:
och... manchmal denk ich du könntest meine Oma sein, die ist auch ziemlich altmodisch und kommunistisch eingestellt :fresse:
Was hat das mit altmodisch zu tun?
Es ist einfach schwachsinn, einem Kind in dem Alter ein solches Gerät in die Hand zu drücken. Kinder in dem alter sollten erstmal lernen, ihre Sachen pfleglich zu behandeln.
Die Handys die ich damals meinen Neffen in die Hände gedrückt habe, haben keine 8 Wochen mehr überlebt, nachdem die beiden die hatten. Die waren beide in dem alter (8 und 9 damals). Der kleine achtet inzwischen auf sein aktuelles Handy (auch etwa 6 jahre alt das Gerät), wärend der große damit umgeht wie die wilde Wutz.
Handy, je nach Wohn- und Schulort ist ja ok aber ein Smartphone frühestens mit 14 oder 15.
 
Ich hatte mein erstes Handy zwar "schon" mit 9, aber das war so ein Klapp-Teil das wirklich als Handy fungierte, nicht als Spielekonsole.
Nem Kind ein Smartphone in die Hand zu drücken, daheim geht das mal, zum etwas rumspielen, aber "zum mitnehmen"? Ich weiß nicht recht...
 
Naja, früher hatten die Kiddys zwar keine Smartphones, aber dafür halt GameBoys, die auch nicht wirklich billiger waren - ob das jetzt einen gigantischen Unterschied macht?

@Topic: Im Uni Netzwerk brennt mal wieder der Baum...
 
Und die gingen auch schnell kaputt, wenn man nicht aufgepasst hat.
Selbst so Späße wie die Karten die wir damals gesammelt haben, die waren in der Summe sicher auch einiges "wert".

Meine billig Handys habe ich auch nie pfleglich behandelt, weshalb auch bei 3 oder 4€ Artikeln. Wenn die es nicht überlebt haben, war das eben so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit altmodisch zu tun?
Es ist einfach schwachsinn, einem Kind in dem Alter ein solches Gerät in die Hand zu drücken. Kinder in dem alter sollten erstmal lernen, ihre Sachen pfleglich zu behandeln.
Die Handys die ich damals meinen Neffen in die Hände gedrückt habe, haben keine 8 Wochen mehr überlebt, nachdem die beiden die hatten. Die waren beide in dem alter (8 und 9 damals). Der kleine achtet inzwischen auf sein aktuelles Handy (auch etwa 6 jahre alt das Gerät), wärend der große damit umgeht wie die wilde Wutz.
Handy, je nach Wohn- und Schulort ist ja ok aber ein Smartphone frühestens mit 14 oder 15.

also mein lieber Freund

zuerst einmal je höher der Wert eines Geräts, desto höher die Wertigkeit und damit das Gefühl man hat was hochwertiges in der Hand, daraus folgend: das Blach lernt nur so den Wert dessen kennen und nicht durch das Spielzeug-Handy was du da gepostet hast, mit dem Gerät kannst du höchstens Esoteriker erfreuen

das Kind lernt auch so eine Sache pfleglich zu behandeln, natürlich mit dem Bei-Spiel der Eltern
 
Erster Tag nach 2 Wochen wieder auf Arbeit gewesen, über 300 eMails, 7h da gewesen, 18:30h zu Hause :stupid:
 
siM•Luxx;20451515 schrieb:
also mein lieber Freund

zuerst einmal je höher der Wert eines Geräts, desto höher die Wertigkeit und damit das Gefühl man hat was hochwertiges in der Hand, daraus folgend: das Blach lernt nur so den Wert dessen kennen und nicht durch das Spielzeug-Handy was du da gepostet hast, mit dem Gerät kannst du höchstens Esoteriker erfreuen

das Kind lernt auch so eine Sache pfleglich zu behandeln, natürlich mit dem Bei-Spiel der Eltern
Oder es verliert das Handy nach zwei Stunden im Sandkasten.
Du kannst ja gerne eine andere Auffassung darüber haben aber ich würde meinen Kindern kein Smartphone kaufen, wenn sie 8 wären.
Ein Billiggerät für den Notfall tut es auch und das restliche Geld aufs Sparbuch packen. Oder wie es mein Bruder bei meiner Nichte gemacht hat, ein Fahrrad kaufen.
 
nö ich spiele nun mal nicht gerne den Sheriff oder die Moralapostel, jeder soll das tun was für ihn besser ist
wenns im Sandkasten untergeht, und? dann lernt er das und zwar richtig bzw. seine Eltern

ich bin nun mal kein Fan von matschigen Ratschlägen, wenn dann richtig ;)
 
Aber auch kein zu Teures Fahrrad, wenn die damit auf die Fresse fliegen ist meist auch nicht mehr gescheit wie wenn das Smartphone runterfällt
 
siM•Luxx;20451569 schrieb:
nö ich spiele nun mal nicht gerne den Sheriff oder die Moralapostel, jeder soll das tun was für ihn besser ist
wenns im Sandkasten untergeht, und? dann lernt er das und zwar richtig bzw. seine Eltern

ich bin nun mal kein Fan von matschigen Ratschlägen, wenn dann richtig ;)
Und genau das halte ich für einen Fehler. Das Kind bekommt es und macht sich keine gedanken, wenn es weg ist. Mama und Papa werden es schon richten.
Meine Nichte wollte jetzt mit 10 auch ein Handy, sie hat auch eins bekommen aber ein einfaches und darüber ist sie Glücklich. Viel Glücklicher ist sie über das neue Fahrrad, mit dem sie täglich zur Schule und zum Training (Leichtathletik) fährt.
 
Wofür sollten 8 Jährige ein Smartphone benötigen? :fresse:
Ich finde die Barren Handys von Nokia toll. Die kosten doch eh nicht besonders viel. Wenn das Handy kaputt geht oder geklaut wird es doch eh nicht schlimm.
 
Sehe ich ähnlich, muss ja nicht mal die Schuld des Kindes selber sein, Handys werden ja oft genug geklaut usw. Kommt auch immer drauf an wie man mit umgeht, ich bin eig schon immer mit meinen Sachen gut umgegangen und habe drauf aufgepasst.
 
wenns so kommt, dann müsste man einem 10 jährigen auch das billigste kaufen, billige Socken, billige Hosen, billige Fahrräder, billige Brillen, billige Schuhe... weil das alles im Sandkasten zu dreckig wird oder die Klamotten beim Kloppen zerrissen werden

driftet eher zum Erziehungsproblem, das Kind wird dich dann hassen
 
Was ist denn deiner Meinung nach der Verwendungszweck eines Handys in der Schule eines 8 Jährigen?
 
Zwischen Kleidung und einem Handy, gibt es einen riesigen Unterschied. Kleidung hält dich warm, ein Handy nicht ;)
Merkste was an deiner Denkweise in dem Zusammenhang nicht passt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh