[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade erfahren, dass ab jetzt Ubuntu auf den Schulrechnern drauf ist, weil die Gemeinde die XP-Lizenz nicht zahlen will/kann: :kotz:
 
Genau wie deine Antworten ;)
 
Unsere Senseo scheint kaputt zu sein.
Einschalten, warten bis bereit, 1 Tasse drücken, Maschine fängt an und hört nach wenigen Sekunden auf und schaltet sich ab. Wenn man sie dann wieder einschaltet und nochmal 1 Tasse drückt, läuft sie normal durch.
Entkalkt und Entlüftet hab ich sie schon.
Jemand vielleicht noch eine Idee was damit los sein kann?
 
Alternate das unfähige drecks Unternehmen schafft es nicht ein Montag bestelltes Ultrabook vor gestern rauszuschicken und dann noch das "Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt." Annehmen oder neu bestellen ? -.- FU DHL
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö da stand von mir, dass du (mit du natürlich wintobi) alternativ dein Notebook mitnehmen könntest :)
Dann meinte Hagen wieder pöbeln zu müssen, hab es daher einfach entfernt und es auf die Igno gesetzt. Erspart weiteres Gelaber und ähnliches wie im Anschaffungs- Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du überhaupt XP auf den Schulrechnern? Kannst ja eh keine eigene Software installieren und MS Office usw. werdet ihr dann auch nicht gehabt haben, wenn die Schule schon für Windows zu "geizig" ist, oder?
 
Doch Office 2003 :fresse:. Installieren kann man da auch was man will weil der Admin-Rechte hat :fresse:
 
Meine Schule eben :fresse: Da stekt auch keiner nen USB Stick ein weil er dann sofort voller Würmer und Trojaner ist :fresse:
 
Haha. Der Bahnhofsstrich übertragen auf die EDV an der Schule :fresse:
Frag mich wie Ihr dann Office Dokumente etc. bearbeiten sollt, von Ausarbeitungen, Referaten etc. mal ganz abgesehen. xD
Open Office kann ja bis heute nicht das was MS Office kann. (Man vergleiche nur mal Excel)

So ein Quark. Du bist aber eh ein Markenopfer, daher musste das von dir kommen.
Klar ist OO nicht das Gelbe vom Ei, aber nutzen kann man es dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quark. Du bist aber eh ein Markenopfer, daher musste das von dir kommen.
Klar ist OO nicht das Gelbe vom Ei, aber nutzen kann man es dennoch.

Muss auch sagen, seit den letzten großen Updates (vor allem Version 4) wurde die Kompatibilität nochmal deutlich verbessert (zumindest für mich gefühlt^^) Habe jetzt nur noch Probleme mit einigen komplizierteren xlsx mit vielen Makros.

Schul-EDV, da werden Erinnerungen wach :fresse: CS als Beta und so^^

@topic: Muss heute abend noch rumgurken. Und merke gerade, dass mein Zeitplan nächste Woche ganz schön ungünstig wird...
 
So ein Quark. Du bist aber eh ein Markenopfer, daher musste das von dir kommen.
Klar ist OO nicht das Gelbe vom Ei, aber nutzen kann man es dennoch.
Muss man sich jetzt hier im Forum beleidigen lassen? Nur weil man sagt, dass eine alternative Software noch nicht genau so viel kann, wie das genannte Produkt?
 
Meine Mutter die sich drüber aufregt das ich noch keinen Führerschein hab obwohl sie genau weiß das ich mir mit meinem Lohn weder Schein noch Auto leisten kann.
 
Sobald man ein Projekt oder Referat in einer Gruppe ausarbeitet in der nicht jeder OpenOffice hat ist es kompletter Schrott!
Texte, oder gar Präsentationen zusammenfügen wird zur Qual.

MS Office ist nun mal in der Hinsicht das beste.
 
Frag mich wie Ihr dann Office Dokumente etc. bearbeiten sollt, von Ausarbeitungen, Referaten etc. mal ganz abgesehen. xD
Open Office kann ja bis heute nicht das was MS Office kann. (Man vergleiche nur mal Excel)
Ein Office Dokument bearbeiten kann selbst die Online Office Suite von Google.
Vergleich mal wie ein großes Dokument mit Bildern etc. in Office erstellt unter OpenOffice aussieht.
Zwischen verschiedenen MS Office Versionen kann man noch einigermaßen hin und her springen. Nutzt man nun aber zum vergleichen, bearbeiten oder hinzufügen ein anderes Programm, kann es schnell sein, dass nicht mehr alles passt.
Dazu ist es ja nicht selten, dass man z.B. ein Referat oder eine Ausarbeitung in einer Gruppe macht. Oder Vorlagen verwendet bzw. mehrere Arbeiten zusammen fügen möchte.

@Dusius
Meine Meinung.

Zumal hier ja nicht davon die Rede war, dass man es nur für selbst geschriebene Texte, Briefe oder sonst etwas benutzen möchte.
Da ist die verwendete Software mehr oder weniger egal und es würde selbst ein Online Dienst tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann man bei Open Office die Dokumente im Office Format anlegen und bearbeiten! Dann macht auch zusammenfügen keine Probleme!
 
Sobald man ein Projekt oder Referat in einer Gruppe ausarbeitet in der nicht jeder OpenOffice hat ist es kompletter Schrott!
Texte, oder gar Präsentationen zusammenfügen wird zur Qual.

MS Office ist nun mal in der Hinsicht das beste.

Habe ich auch nicht bestritten, würde auch nicht freiwillig OpenOffice verwenden. Aber zu behaupten, man könne damit keine Officedokumente bearbeiten, ist :stupid:
Ein Office Dokument bearbeiten kann selbst die Online Office Suite von Google.

Ja und? Was ist also dein Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh