[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mit Hardwarekäufer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts gegen Helfen, aber D übertreibt es und nimmt jedes Kruppzeug auf das Asyl schreit.

Würde man nur die Aufnehmen die wirklich Hilfe brauchen, bräuchte man nicht in jedem Bundesland 2-3 Asylheime.
Bestes Beispiel sind die hier in der besetzten Schule, die würde ich direkt rauswerfen aus dem Land, denn wer wirklich Hilfe braucht, stellt keine Forderungen.

2-3? Jede größere Stadt hat doch mind zwei.

Das Problem ist aber mehr die zentrale Unterbringung. Würde man die verteilen, auch aufs Land etc, dann würden die wesentlich besser integriert.

Sehe ich anders. Dort wo ich aufgewachsen bin sind vor kurzem auch 15 Asylanten untergebracht worden. Die sitzen den ganzen Tag vor dem Haus, sonst siehst du die nicht.

Klar, es soll auch andere Fälle geben, aber ich denke egal ob Stadt oder Land, Integration ist mittlerweile ziemlich schwer für die (wenn sie es denn wollen).

Integration?
Um dieses Wort zu verstehen müsste man alle erst mal in die Schule schicken.
Nichts dagegen Flüchtlingen zu helfen, aber zu 95% leben die doch anschließend
hier in den Grüppchen wie sie zugewiesen werden.

Klar in der Nachbarschaft will man das sicherlich nicht, einerseits bekommt man
die als Nachbarn einfach zugewiesen, andererseits gibt es sprachliche Barrieren.

Die Sache ist m.M.n. ziemlich verzwickt.
Die andere Sichtweise ist sicher dass wir das genauso wollen würden, wenn wir
aus unserem Land flüchten, dass irgendwer uns aufnimmt.

Werden mit den Flüchtlingen eigentlich Eingliederungsprogramme betrieben
oder sitzt Stadt und Staat nur da und wartet bis man die wieder abschieben kann?

Hier wird letzteres Betrieben und viele haben auch keinen Bock sich zu integrieren.

Was für ein Bullshit! Hast du konkrete, offizielle Zahlen, dass dies so ist? Sie wollen sich integrieren, können es aber nicht, weil a) der Staat verbietet, dass sie arbeiten gehen b) Abschlüsse aus dem Ausland nicht anerkannt werden, das betrifft vornehmlich Akademiker, welche vorher Ärzte, Juristen, BWLer, Informatiker waren und hier nicht einmal putzen dürfen d) Deutschkurse meist erst Monate später angeboten werden und wenn dann qualitativ minderwertig sind c) sie dürfen sich nicht frei bewegen

Auch da gibt es sicherlich wieder solche und solche.
Die Einen würden gern woanders ein neues Leben beginnen, die Anderen wollen nur auf der faulen Haut überleben.
Das ist aber bei Flüchtlingen nicht anders als bei Einheimischen. :d

Hast du konkrete, offizielle Zahlen, dass dies so ist?

Ich hab so was das sich Augen und Hirn nennt, was das vielen Anscheinend fehlt und sich lieber auf Geschriebenes in den Medien verlassen.
Denn Beobachtungen/Erfahrungen ersetzen keinerlei Zahlen.

Sie wollen sich integrieren, können es aber nicht, weil a) der Staat verbietet, dass sie arbeiten gehen b) Abschlüsse aus dem Ausland nicht anerkannt werden, das betrifft vornehmlich Akademiker, welche vorher Ärzte, Juristen, BWLer, Informatiker waren und hier nicht einmal putzen dürfen d) Deutschkurse meist erst Monate später angeboten werden und wenn dann qualitativ minderwertig sind c) sie dürfen sich nicht frei bewegen

Und wo sind deine geliebten Offiziellen Zahlen dazu?

Habe die amazon instant video APP ausm amazonstore aufs tab geladen und diese doofe APP linkt mich immer auf Amazon.de damit ich die Store APP lade welche ich schon längst habe......
Dann hast du die falsche App geladen. Es gibt zwei. Eine für Tabletten und eine für Schmattfons.

Ich hab so was das sich Augen und Hirn nennt, was das vielen Anscheinend fehlt und sich lieber auf Geschriebenes in den Medien verlassen.
Denn Beobachtungen/Erfahrungen ersetzen keinerlei Zahlen.

Und wo sind deine geliebten Offiziellen Zahlen dazu?

Ahja, ich sehe viele Deutsche in Jogginghosen, die Hartz4 beziehen und in der Innenstadt mit Bier und Drogen rumlungern. Meine Beobachtungen und Erfahrungen täuschen mich nicht! Warum bist du gerade online, warum arbeitest du nicht?

Mit den Zahlen, das ist eine beliebte Taktik der Verschwörungstheoretiker. Erst eine Theorie aufstellen, die nicht belegbar ist, wird dieser Person darauf hingewiesen, verweist diese auf fehlende Beweise für die nicht-Belegbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Heimatgegend sind häufiger mal Asylanten einzeln in Dörfern etc untergebracht worden.
Die waren willig sich zu integrieren und die Anwohner haben die an die Hand genommen und denen dabei geholfen.

Sobald du aber mehr als zwei Familien in einer Einrichtung unterbringst unterstelle ich mal, ist es für die bequemer unter sich zu bleiben.

In einem Nachbarort demonstriert sogar der gesamte Ort gegen die geplante Abschiebung einer mittlerweile integrierten Familie.

Keks: Schlüssel vom Container wo der laptop drin ist liegt Zuhause in der anderen Hose.
Das wird ein chilliger Tag :banghead:

Ohne die Ausbeutung der Länder aus denen viele Flüchtlinge kommen , würden wir nicht in so einem Luxus leben.
Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Handels beschränkungen die es ihnen schwer machen ihre Länder aufzubauen sind dabei nur ein Punkt. Haben die Industriestaaten Interesse daran das sich da was dran ändert, nein, denn dann müßte man auch hierzulande auf so einiges verzichten, wozu aber wohl kaum einer bereit ist.

Ohne die Ausbeutung der Länder aus denen viele Flüchtlinge kommen , würden wir nicht in so einem Luxus leben.
Ist zwar ot, aber welche Ausbeutung meinst du? Es gibt Interviews mit Fabrikarbeitern aus Bangladesh die sind froh dass sie überhaupt einen Job haben, egal unter welchen Bedingungen.

Und Länder wie Afrika oder den nahen Osten beuten wir ganz sicher nicht aus. Die Ölquellen gehören den Scheichs. Wenn keiner das Öl kauft verdient da auch niemand daran.
In Afrika sind das hauptsächlich nationale Schwierigkeiten mit warlords, Stämmen, Rebellen etc.. Das gab es da immer, aber vor 50 Jahren nicht derart bewaffnet und vernetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, ich sehe viele Deutsche in Jogginghosen, die Hartz4 beziehen und in der Innenstadt mit Bier und Drogen rumlungern. [...]
Bier -> Alkohol.
Alkohol IST eine Droge.
---> "mit Drogen und Drogen rumhängen" :hmm:

EDIT:
Natürlich sind auch schlechte bezahlte Arbeiter in armen Ländern vielleicht froh überhaupt etwas zu verdienen.
Das heißt aber nicht, dass es Fair ist sie so beschissen zu bezahlen. Man könnte sie besser bezahlen, aber dann müssten wir auf etwas Luxus verzichten.
Sei ehrlich zu dir selbst, unser Luxus baut auf der Armut anderer auf.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du eigentlich woher das Gold für die Ketten usw. stammt, kleine Kinder in Stollen die unter Lebensgefahr darin buddeln.
Wie viele Firmen in Afrika sind die Afrikanern gehören die mit Gold oder Diamanten zu tun haben, kannst du selber rausfinden. Natürlich werden diese Dinge nur durch Korrupte Politik ermöglicht , oder aber durch massiven Einsatz westlichen Militärs.
Gegenfrage, woher weißt Du das es keine Ausbeutung gibt?.

Zuletzt bearbeitet:
Spotify ist manchmal schon ganz schön dumm.

• findet regelmäßig meine Musik nicht
  • Beim Radio gibts ja den Daumen für Favoriten. Manchmal zeigt er mir nicht an, dass ich den Daumen hoch schon gedrückt habe und am Ende ist ein Song mehrmals bei den Favoriten.

Ist das bei euch auch so?

ich wollte eigentlich ein ja hören :fire:

Beim Radio gibts ja den Daumen für Favoriten. Manchmal zeigt er mir nicht an, dass ich den Daumen hoch schon gedrückt habe und am Ende ist ein Song mehrmals bei den Favoriten.

Ist dem so? Der Daumen sagt doch nur, dass das Lied ins Radio passt. Daumen runter sagt, dass du das Lied doof findest. Das verfeinert nur das Radio.
Für die Favoriten ist das + doch da.

Spotify erstellt doch die Playlist Radio-Favoriten. Ist doch blöd, wenn ich da 10x das selbe Lied dabei habe.

Ah, okay. Die Playlist hab ich nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich beim Radio lieder, die ich mag direkt in meine Starred packe.

Wo wir gerade bei Spotify sind, die Spotify Werbungen sind so richtig schlecht und dazu noch die nicht vorhanden Emotionen der Sprecher... Grausig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh