[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch gut.
Studium ist auch nicht nur Pommes und Disco.
 
Denke mal das hängt viel vom Studenten selbst und dem Studiengang ab. Gibt sicherlich Leute die das sehr ernst nehmen und wiederum andere, die zu kaum einer Vorlesung gehen *zuNamelessschiel* :fresse:.
 
Solange man die Prüfungen besteht muss man sich wohl kaum etwas vorwerfen lassen.
 
Man hat kaum Verpflichtungen? Dann liste doch mal bitte deine Verpflichtungen als AN auf.
 
Bitte nicht l@mer quoten. Muss ich den Unsinn wieder lesen :(
 
Was denn nun, biste neidisch oder arbeiteste lieber?
 
Worauf sollte ich neidisch sein? Das man als Student keine oder wenige Pflichten hat? War halt nur ne Anmerkung :).

Ich arbeite lieber, sonst wäre ich längst am Studieren ;).
 
Noch viel besser, ich hab mich um einen Monat vertan. Geil. Umsonst gewartet. :(

:fresse: Das ist Mist.

Ich weiß ja nicht, was ihr alle gegen Studenten habt, aber ich hatte sowohl in meinem Bachelor, obwohl er nach Hippie-Studiengang klingt (Orientwissenschaften mit Schwerpunkt Politik des Nahen und mittleren Ostens) als auch in meinem Master (Middle East Politics) nicht das Gefühl sonderlich überdurchschnittlich mehr Freizeit zu haben als jeder andere Mensch auch. Wenn ich berufstätig gewesen wäre, hätte ich wenigstens nicht im Urlaub und am Wochenende Vokabeln pauken müssen, oder um 23:30 noch in der Bibliothek Zeug gelesen / Sachen geschrieben, sondern hätte um spätestens 18h die Tür ins Schloß fallen lassen können.

Ich meine, ich racker' mir doch nicht hier ein' ab, um dann von der Arbeitswelt als dussliger Hallodri dargestellt zu werden? Ich hoffe diese Ansicht hat nicht Allgemeingültigkeit in der Arbeitswelt da draußen o__O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache beides und gönne mir von beiden Seiten die Vorteile.. Ihr macht was verkehrt :d

Eben. 15h pro Woche arbeiten, Rest Uni. Komme vermutlich auf mehr Wochenstunden "Arbeit" hier als so mancher Sachbearbeiter, aber ich habs mir ja auch so ausgesucht.

Und ich weiß immernoch nicht, was genau er mit Verpflichtungen meint. Deswegen kann ich meine auch nicht erläutern.
 
Ich arbeite auch nebenbei (10-25h/Woche, je nachdem wies mir grad passt) aber ich muss schon sagen das ich um einiges mehr Freiheiten hab als Freunde von mir die ne Ausbildung machen bzw. schon vollzeit arbeiten.
Gibt kaum ein Fach wo ich wirklich jede Vorlesung besuchen muss und man kann sich schon mal einfach den ein oder anderen Tag frei nehmen oder ausschlafen wenn einem danach ist :d
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Freiheiten sind nicht gleich das Gegenteil von Verpflichtungen. Klar müssen AN jeden Morgen aufstehen und arbeiten. Studenten können je nachdem ausschlafen und haben auch mal einen halben Tag frei. Und am Ende des Semesters? Oder während des Semesters? Wird geprüft und wenn man es verkackt, verbaut man sich evtl. seine ganze Zukunft. Momentan würde ich sofort gegen eine 40h Woche im Büro tauschen. Keine Klausuren, keine Hausarbeiten, keine Vorträge zu irgendwelchen Losthemen, etc.. Und vor allem: die Wochenenden endlich mal wieder mit Familie/Freunden genießen.

Aber wie gesagt, habs mir so ausgesucht
 
Ich arbeite auch nebenbei (10-25h/Woche, je nachdem wies mir grad passt) aber ich muss schon sagen das ich um einiges mehr Freiheiten hab als Freunde von mir die ne Ausbildung machen bzw. schon vollzeit arbeiten.
Gibt kaum ein Fach wo ich wirklich jede Vorlesung besuchen muss und man kann sich schon mal einfach den ein oder anderen Tag frei nehmen oder ausschlafen wenn einem danach ist :d

Danke, du hast es verstanden. Aber bei eraser scheint es ja auch langsam zu dämmern :).
 
Was verstehen?
 
Ich habe im Grunde dasselbe geschrieben wie Miracle. Was Lamer widerrum nicht versteht.
 
Ja, nachdem er das bereits geschrieben hatte :rolleyes:
Du hast ihn quasi wiederholt. Aber ist ja auch egal.

Studieren ist an sich auch ne gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh