[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ihr könntet auch für die Penn*er eine Signalweste tragen auf dem Fahrrad. Wie gesagt, auf dem Friedhof bringt das Recht nichts mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht wie ihr Fahrrad fahrt, aber man sollte auf dem Fahrrad genau wie im Auto auch vorausschauend fahren. Wer das nicht tut und sich wundert 5x angefahren zu werden, der hat es nicht anders verdient. Als Radfahrer ist man genauso Verkehrsteilnehmer wie als Autofahrer und hat die gleichen Regeln zu befolgen. Wenn du als Autofahrer aus Prinzip einen Unfall provozierst, weil "ich hab ja Recht", es aber hättest vermeiden können trifft dich mindestens eine Mitschuld. Wird bei Radfahrern nicht anders sein. Aber jeder wie er meint.
 
Ich empfehle dafür den Film 'Premium Rush' und sich dort anzuschauen wofür man eine Kette noch so verwenden kann außer fürs abschließen des Rads.. :d
 
Wenn ich geradeausfahr, dann mach ich mir weder mit dem Rad, noch nit dem Motorrad oder dem Auto irgendwelche Gedanken, ob der hinter mir/neben mir vielleicht rechts abbiegen will. Das ist wirklich zur Gänze sein Problem... Da kann man auch wenig tun...

Oder sollte man abbiegen, obwohl man nicht abbiegen will, um den hinter sich nicht zu überraschen? Mal im Ernst, was sollte man da tun? Mir fällt wenig ein. Außer Warnwesten, aber die sehen halt echt beschissen aus ^^
 
War in der Prüfung zu langsam. 1,7 wird wohl eher nix. :-[
 
irgendwelche hilfsorgas oder rettungssanitäter die einen wild auf der straße anquatschen und einen penetrant überreden wollen zu spenden und einem dabei einen einstudierten scheiss ins ohr quatschen:wall:
 
Als Fahrer eines VW Transporters sind für mich (hier in Hamburg) die Radfahrer die Arschlöcher..
Da stehst an einer Ampel im Berufsverkehr, links und rechts wirste von Radfahrern überholt, diese wechseln bei hohem Tempo vom Radweg auf die Straße und zurück, je nach Ampellage. Dann musst rechts abbiegen, hast nur eine beschränkte Sicht (weil keine Fenster) und die brettern auch bei roter Fußgängerampel noch rüber oder fahren generell im Affenzahn über die Kreuzungen. So langsam kann ich gar nicht um die Ecke fahren...
Und nein, ich habe noch niemanden angefahren ;) Allerdings ist die Schuldzuweisung auf den "stärkeren" Verkehrsteilnehmer (das Auto) auch von gesetzeswegen meiner Meinung nach nicht richtig.

Gruß :)
 
die Sony Hotline hat scheinbar nur einen Mitarbeiter :wall:

Diese Penner... 8 Minuten Wartezeit, bla bla. Sind schon 25. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fahrer eines VW Transporters sind für mich (hier in Hamburg) die Radfahrer die Arschlöcher..
Da stehst an einer Ampel im Berufsverkehr, links und rechts wirste von Radfahrern überholt, diese wechseln bei hohem Tempo vom Radweg auf die Straße und zurück, je nach Ampellage. Dann musst rechts abbiegen, hast nur eine beschränkte Sicht (weil keine Fenster) und die brettern auch bei roter Fußgängerampel noch rüber oder fahren generell im Affenzahn über die Kreuzungen. So langsam kann ich gar nicht um die Ecke fahren...
Und nein, ich habe noch niemanden angefahren ;) Allerdings ist die Schuldzuweisung auf den "stärkeren" Verkehrsteilnehmer (das Auto) auch von gesetzeswegen meiner Meinung nach nicht richtig.

Gruß :)
Hast schon recht, am liebsten sind mir die mit Funke und rotem Rucksack, sprich Fahradkuriere die links an dir vorbeiziehen, wenn du anfährst und aufeinmal nach rechts abbiegen. In Essen Kray ist eine Kreuzung, wo der Radweg auf der Straße ist, an der Kreuzung stell ich mich so weit wie möglich nach rechts, damit mir kein Radfahrer von hinten aus dem toten Winkel beim Abbiegen plötzlich ins Auto rauscht. Manche mosern da, dabei ist es nur zu der Sicherheit der Radfahrer.
 
Als Fahrer eines VW Transporters sind für mich (hier in Hamburg) die Radfahrer die Arschlöcher..
Da stehst an einer Ampel im Berufsverkehr, links und rechts wirste von Radfahrern überholt, diese wechseln bei hohem Tempo vom Radweg auf die Straße und zurück, je nach Ampellage. Dann musst rechts abbiegen, hast nur eine beschränkte Sicht (weil keine Fenster) und die brettern auch bei roter Fußgängerampel noch rüber oder fahren generell im Affenzahn über die Kreuzungen. So langsam kann ich gar nicht um die Ecke fahren...
Und nein, ich habe noch niemanden angefahren ;) Allerdings ist die Schuldzuweisung auf den "stärkeren" Verkehrsteilnehmer (das Auto) auch von gesetzeswegen meiner Meinung nach nicht richtig.

Gruß :)
Zugegeben, permanent von Rad/Fußweg auf die Straße wechseln um Ampeln etc. zu Umfahren ist arschig, mach ich aber teilweise auch, das spart unheimlich viel Zeit :fresse:
Das mit den Roten Ampeln ist so ne Sache, musste mal Strafe Zahlen weil ich über die Ampel gefahren bin als sie grad umgeschalten hat. Ohne "Gelb Phase" kannst du als Radfahrer niemals rechtzeitig anhalten, das sehen viele Autofahrer und Ordnungshüter wohl anders...
Vorsätzlich über rote Ampeln fahren ist bei Verkehr allerdings nicht zu entschuldigen.
 
Bekomm so das Kotzen. Laptop läuft Wochen durch, seit ich VERSUCHE, Windows 10 herunterzuladen kackt die Verbindung ab, kackt das Gerät ab... Alter! :motz:
 
Zugegeben, permanent von Rad/Fußweg auf die Straße wechseln um Ampeln etc. zu Umfahren ist arschig, mach ich aber teilweise auch, das spart unheimlich viel Zeit :fresse:
Das mit den Roten Ampeln ist so ne Sache, musste mal Strafe Zahlen weil ich über die Ampel gefahren bin als sie grad umgeschalten hat. Ohne "Gelb Phase" kannst du als Radfahrer niemals rechtzeitig anhalten, das sehen viele Autofahrer und Ordnungshüter wohl anders...
Vorsätzlich über rote Ampeln fahren ist bei Verkehr allerdings nicht zu entschuldigen.

Dann würde ich dringend mal meinen Fahrstil überdenken. Ich habe schon einige Radfahrer unter/hinter/vor/neben Autos liegen sehen - und in nicht wenigen Fällen waren die Radfahrer auch selbst schuld. Vorsicht und Vorausschauen sollte gerade als Radler und schwächerer Verkehrsteilnehmer wichtiger als Geschwindigkeit sein...
 
Warum muss mein Kater immer auf den 4 m² kotzen, die in meiner Wohnung mit Fransenteppich ausgelegt sind? :motz: :kotz:
 
Weil er dich besonders gern hat.

Keks: Extra zum Netto wegen meinem Kaffee und nu ist die Sorte alle, die ich wollte.
 
Oder der Kater findet den Fransenteppich zu kotzen.

gesendet "Nicht von zu Hause"
 
Das könnte es sein :rofl:. Tiere sind immer ehrlich :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh