[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, von Schuldeneintreibern mit Schlagringen. :fresse2:

Also erstmal danke für die Antworten
ja, Chatverlauf gibt es, aber es hakt einfach an der Summe denke ich
es waren wirklich 50€ zwischen mir und ihm
ob er sonst noch jemand Geld schuldet und wieviel weiß ich nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen

ob er wirklich nach Hamburg gezogen ist... 50/50
ich werde es leider als Lehrgeld abhaken müssen -.-
finds aber krass, dass wenn man sich kennt trotzdem sowas abgezogen wird...

Frag halt mal bei der Kanzlei nach. Wie gesagt ist die Erstberatung dort Kostenlos. Wenn sie dir was sagen können, kannst du uns ja entsprechend mit informieren. Kostet dich also vorerst nur eine Ausführliche Email und mehr nicht. :)
Und wer weis. Am ende bekommst du vielleicht dein Geld wieder und der Kerl eine echt dicke und fette Lektion.

ich geb ihm noch die Woche
hab ihm nochmal geschrieben das er sich da net so anstellen soll und das einfach überweisen soll
er meinte dann nur "die tage dann"
hab ihm noch geantwortet das er doch bitte ein genaues Datum geben soll
wenn die Woche durch ist und er sich nicht meldet schau ich mal bei der Kanzlei da nach
es ist halt einfach asozial

Geld abschreiben und es als Lehre sehen. Ich habe einmal eine größere Summe verliehen (an jemanden, den ich über 10 Jahre als guten Freund hatte und es ihm dreckig ging) und diese dann auch nie zurück bekommen. Die Freundschaft zerbrach daran. Ich habe da nicht mehr nachgehakt, weil es mir zuwider war mit Menschen, die wegen Geld eine Freundschaft gefährden, überhaupt noch Kontakt zu haben. Werde ich nie wieder machen.

Wurde zum Glück nie gefragt aber ich werde Freunden niemals Geld leihen.
Aus Prinzip.
Es weiß auch niemand meiner Freunde, dass ich Geld übrig habe was ich verleihen könnte, damit ich als Option garnicht in Betracht komme.

Ich verleihe grundsätzlich nicht mehr als 20 Euro. Habe a) keinen Bock jemanden deswegen hinterher laufen zu müssen und b) würde ich es bei den Peanuts wahrscheinlich eh schnell vergessen.
Aber auch ein Umzug schützt nicht vor Moskau Inkasso. :d

Geld gar nicht leihen ist das beste.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Ich schulde noch meinem ehemals besten Freund ~50€... Er hat mal was für mich bestellt, hab dann glaub 5 Mal gefragt wie viel er inkl. Versand genau gezahlt hat, er hat das nie sagen können. Irgendwann war die Freundschaft dann sowieso zu Ende, Geld hat er noch nicht. Ist ja nicht so als hätte ich es wirklich versucht ihm zurückzugeben.

Ich schulde noch meinem ehemals besten Freund ~50€... Er hat mal was für mich bestellt, hab dann glaub 5 Mal gefragt wie viel er inkl. Versand genau gezahlt hat, er hat das nie sagen können. Irgendwann war die Freundschaft dann sowieso zu Ende, Geld hat er noch nicht. Ist ja nicht so als hätte ich es wirklich versucht ihm zurückzugeben.
Wie ist das Leben in Hamburg so?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

@p5buser
Genau, gute Einstellung. Dann geht halt ein Essen auf mich und das nächste zahlt er.

@t Finger geschnitten

Wow.. wenn das zu dem Zeitpunkt noch dein "Bester Freund" war dann ist das echt eine ziemlich schwache Leistung von dir. Anstatt ihm 50€+übliche Versandkosten oder einfach 60€ zu geben. Solche Leute wie dich würde ich als "Freunde" auch abstoßen.

Bzgl. Geld schließe ich mich meinen beiden Vorpostern an

Meinen Eltern habe ich was geliehen für eine Investition, aber das bekomme ich auch mit Zinsen zurück [emoji41]

@T
Word im Blocksatz mit silbentrennung.
Trennt das Wort 'Gefahrstofflager' zwischen den beiden f...

Zuletzt bearbeitet:
Wow.. wenn das zu dem Zeitpunkt noch dein "Bester Freund" war dann ist das echt eine ziemlich schwache Leistung von dir. Anstatt ihm 50€+übliche Versandkosten oder einfach 60€ zu geben. Solche Leute wie dich würde ich als "Freunde" auch abstoßen.

Bzgl. Geld schließe ich mich meinen beiden Vorpostern an
Habe ihr seitdem nicht mehr gesehen weil er recht weit weg wohnt, er hat mir weder PayPal noch Kontonummer noch ne Summe geschickt. Soll ich 400km fahren um ihm das Geld zu geben?

Also wenn ich was für meine Freunde bestelle, dann wollen die mir grundsätzlich immer viel zu viel geben.
Insbesondere wenn ich dann noch Gutscheine von mir benutzt habe oder die Teile eingebaut habe.
Ich sag dann immer genau was ich bezahlt habe, bzw. zeige oder schicke gleich die Rechnung per Mail und sag dann, ein Bier oben drauf und gut ist. :d
Für Freunde ist das für mich selbstverständlich. Die helfen mir doch auch gerne selbstlos.

Selbstlos wenn du doch mehr willst als der tatsächliche Preis ist? Das Bier. :shot:

+1

Von Freunden verlangt man doch nix, ich zumindest nicht....
....wenn mir allerdings ein Bier aufgedrängt wird, sag ich natürlich nicht nein ;-)

Die Bieransage kommt mit einem Augenzwinkern, weil wir uns doch eh immer gegenseitig ein paar ausgeben.
Kennt ihr das nicht von euch oder nörgelt ihr einfach gerne an allem rum? :shake:

Ich kenn das schon. Deshalb auch das Smilie. Aber die Ansage widerspricht halt dem Wort 'selbstlos'.
Zudem, welcher FREUND achtet schon auf die Anzahl der Biere die jemand einem Schuldet wegen simpler Gefälligkeiten... So mancher Hilfsbereiter Mensch wäre dann ja rund um die Uhr blau. :kotz:

Ich weiß nicht wie lange meine Leber noch macht.... :d
Darf mir aber in letzter Zeit häufiger anhören das ich alt werde, wenn wir mal wieder unterwegs waren und ich zwei Tage später immer noch mit mir kämpfe. :fresse:

ich hab nie was für meine Tätigkeiten beim PC-Bauen verlangt (oder allgemein beim helfen in PC-Fragen) :d
mir war es wichtig das die dabei zu schauen und es später selbst können
bis auf einen hat das auch geklappt :)

hab bei sowas immer so viel Spaß das es nicht vergolten werden muss, egal wie

Check, man macht's ja gerne!

Ich werde gleich mal einen meiner alten FullHD-Monitore zu einem Bekannten bringen und anschließen.
Kriegt er geschenkt, als Ersatz für den 17 Zöller, den ich da letztens erschrocken gesehen habe....da dürfte dann schon mal ein Bier drin sein ;-)

@Topic: Erkältet seit fast einer Woche, Husten + Schnupfen + schwer ätzende Halsschmerzen und seit 3 Nächten nicht vernünftig gepennt :sick:

Absolut, bevor ich einem Freund der in der Patsche steckt Geld leihe, schenke ich es ihm lieber direkt.

Es kommt immer auf die Summe an. Die fast Dreieinhalb Kiloeuronen hätte ich damals auch prinzipiell gerne wieder gehabt, habe es aber damals dabei belassen, als die Freundschaft in die Brüche ging. Aber bei kleineren Summen gebe ich dir da recht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh