[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

sei lieber froh, dass Hagen diese Entscheidungsschwankungen nicht mehr hat, ob sich nen Mac holt oder nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er nun einen? Sind ja schon schöne Geräte!

2T: Morgen voll früh aufstehen :/
 
"Ja seit diesem Jahr gibts ja diese 10€ extra monatlich bei Kabelanschlüssen, darüber wurden sie aber per Brief informiert"

So ein *********. Ein Brief kam nie an (generell keine Post von denen) und wenn ich mein Paket online nochmal buchen will, kommt auch kein Hinweis zu irgendwelchen "neuen 10€ mehr". :wall: Am liebsten würde ich vom Vertrag zurücktreten, Sonderkündigungsrecht müsste ich durch die Preissteigerung ja haben. Allerdings habe ich keine Lust, nachzuweisen, dass nie ein Brief kam oder ähnliches.

Und die Rechnungen kann ich mir online erst ansehen, sobald ich die Zugangsdaten fürs Portal habe (gingen heute angeblich raus). Das kann doch alles kein Zufall sein.
Kannst du nicht einfach lastschrift kündigen (falls überhaupt erteilt) und den alten Betrag überweisen?
Die müssen doch irgendwo nachweisen, dass du als Kunde einem teureren Tarif zugestimmt hast.
Wenn die nur per Post angekündigt haben sollen die nachweisen, dass du darüber informiert wurdest. Punkt.
Andernfalls sollen sie den Vertrag halt kündigen.
Würde da garnicht lange fackeln.
 
Würde da garnicht lange fackeln.

Dito, Klausurenphase und Quartalsabschluss auf Arbeit lassen aber momentan nicht zu, dass ich mich damit beschäftige :fresse:

Ich warte mal die Rechnungen ab, dann geh ich dem nochmal nach. Ich vermute, den Brief mit der Preissteigerung bekomme ich eh nicht nachgeschickt.
 
Arbeitskollegen (Softwareentwickler) die Ihre Änderungen nicht ein einziges Mal testen und diese dann (natürlich) nicht funktionieren. Wie man so dilettantisch arbeiten kann, wird für mich ein Leben lang ein Rätsel bleiben.
 
Hehe das kann gar nicht sein. Als Softwareentwickler macht man keine Fehler. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen [emoji23]
(Dieser Post enthält Spuren von...)
 
zu den Anwaltskosten: Schadensminderungspflicht beachten!

@T: Kindergarten im "dreistesten Ebayer" Thread...
 
zu den Anwaltskosten: Schadensminderungspflicht beachten!

Ich glaube das ist in meinem Fall kein großes Thema. Ich wurde angefahren, hab Schaden an meinem Fahrrad und meinen Klamotten. Hab ne kaputte Schulter, die ich sofort habe behandeln lassen und bekomme nun noch mindestens 2 Wochen Krankengymnasik. Was ich da noch hätte mindern sollen weiß ich nicht :fresse:
 
Soweit bin ich noch gar nicht. Anwalt ist noch nicht mal eingeschaltet. Da kann ich auch direkt einen Keks loswerden... Ich hab keine Ahnung, wie ich das nun weiterverfolgen soll.
Dem Mann ne Mail schreiben mit Zahlen, Daten und Fakten und hoffen, dass er mir einfach so gibt, was ich "will"? Das ganze direkt nem Anwalt geben? Könnte allerdings evtl Geld kosten (Wobei der Fall nicht zu verlieren ist, wie ich das einschätze) und würde Stress verursachen. Außerdem will ich dem Verursacher eigentlich nichts böses. Ich will mein Kram heile haben und hätte gnz gern Schmerzensgeld, weils lt. einigen Urteilen nach doch einiges sein könnte (Und ich eeeecht viel Stress wegen der Scheiße habe)
 
gedacht Marmelade brauchste nicht mitnehmen und jetzt vermisse ich sie :/
und nein, jetzt hier einfach eine kaufen ist nicht das selbe -.-
 
Eben. Aber was, wenn ich mitm Anwalt ankomme? Zahlt sie sowas auch? :fresse:
Und mal gedacht ich würde es gern ohne Anwalt machen. Kann ich ihm dann einfach mitteilen: Hier die Rechnung für die kaputte Hose, das kaputte Fahrrad und, übrigens, dazu hätte ich gern noch 2500€ Schmerzensgeld? :fresse:
 
2,5k€ *Tränchen wegwisch* Na viel Erfolg :p Hast doch nur ne Prellung oder?
Schriftlich solltest du ihm erstmal garnichts geben. Das kann im Zweifelsfall immer gegen dich ausgelegt werden. Erstmal abchecken wie er sich das vorstellt und was mit deinen Sachen ist: Anrufen.
 
Natürlich zahlt die auch den Anwalt, also hopp...

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Das war erstmal nur so dahin gesagt.
Befund sagt grob "Knochenödem im Humeruskopf (Also eine Prellung, richtig), mit kleiner, knöcherner schalenartiger Absprengung am gelenkseitigen ventralen Humeruskopf. [...] Gelenkseitige Signalanhebung entlang der Sehne des m. spraspinatus und in der langen Bizepssehne".
Dazu gibts wie gesagt 1,5 Wochen Krankenschein und mindestens 2 Wochen Krankengymnastik.

Man wirds sehen. Morgen um 10 Uhr Termin beim Anwalt, dann wirds sich zeigen :)
 
Und auf alle Fälle solltest du als arbeitender Mensch relativ zeitnah ne Rechtschutzversicherung holen (nicht nur Verkehr)!
@topic: keine Praktikanten wegen Prüfungszeit!
 
:haha:
Mir gehen Praktis relativ oft auf die Nerven :fresse:
Da ist der Nervenkosten/Nutzen-Faktor manchmal fragwürdig
 
Joshude, ich glaube immer gar nicht wie hilflos und ungeschickt du dich dann anstellst. Wenn es dir persönlich gut tut, dann geb dem Unfallgegner Bescheid, dass du einen Anwalt einschaltest.
Aber auf keinen Fall selbst was fordern, sondern den Fall und alle Fakten einem Anwalt geben und sagen was du willst. Schmerzensgeld, Schadenersatz fürs Fahrrad und Klamotten, fertig.
Du machst da wieder ein riesen Ding draus, als ob du 10 Jahre alt wärst :d
Alle haben dir zum Anwalt geraten, mach es halt endlich.
 
Du machst da wieder ein riesen Ding draus, als ob du 10 Jahre alt wärst :d

Ich gebe zu, dass ich da etwas unbeholfen bin. Aber solch eine Situation hatte ich zum Glück noch nicht. Ganz so dramatisch würde ich es jetzt allerdings nicht darstellen :fresse:
Hab ich aber auch schon in die Tat umgesetzt. Morgen um 10 hab ich n Termin :)
 
:bigok:

Weiterer Keks: Direkt noch mal zum Hausarzt um Tetanusimpfung auffrischen zu lassen. Diese ganze Rennerei macht mich echt kirre :wall:
 
Ich bekomme hier noch das Kotzen.
Fahrradrahmen ist krumm und damit ist das Fahrrad ein Totalschaden. Ist nen 80er-Jahre Stahlrenner. Zeitwert... puh, 50€ vielleicht noch?
Kosten für einen adäquaten Ersatz schätze ich auf 200-300€. Naja, inzwischen bin ich doch froh morgen einen Termin beim Anwalt zu haben.

Sry für die ganze Thematik, aber das kotzt mich gerade echt alles massiv an.



 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das doch einfach den Anwalt klären
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh