[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja genau, die Maschinen wie den Häcksler werden inkl. Fahrer vom Lohnunternehmer gestellt, Auftragsarbeiten.

Das wogegen die Gegner wettern, sind zum einen der Humusabbau durch den Mais, welcher aber durch Fruchtfolgenwechsel vermieden wird, und sogar verbessert wird.
Zum anderen gegen Tierquälerei, weil Mais eine energiereiche Pflanze ist und in der Milchviehhaltung eingesetzt wird. Nur, frisst die Kuh Metalsplitter, geht das quälend zu ende mit ihr, glaubt mir, das will keiner mit ansehen.
Zum letzten, können diese Metalteile die Kabine durchschlagen, und den Fahrer verletzen oder sogar töten, oder herumstehende Personen in der Nähe, und auch den Abfahrer.
Mein alter Herr hatte einen Krone Big X mit 1100 PS, da stecken gewaltige Kräfte hinter.

ich baue selbst keinen Mais an und habe auch keine Anteile von einer Biogasanlage, aber es regt mich sowas von auf, dass alle Kollegen mittlerweile unter Generalverdacht stehen, Tierquäler zu sein, die ihre Tiere vermöbeln und mit Medikamenten vollpumpen.

Ich bin Rinderhalter (alle ganzjährlich draußen, keine Ställe) und Verbandsmitglied bei Bioland, bekomme jährlich unangemeldete Kontrollen, und selbst da wird gewettert und gepoltert.

Letzten Tage habe ich auf der Seite einer unserer Fachzeitschriften, einen Kommentar von jemanden gelesen, der unsere Landwirtschaft mit dem Holocaust gleichsetzt. Wenn du sowas liest, ich mein, das kann doch nicht wahr sein .... Was ist mit der Gesellschaft los ...
Oder das wir unseren Tieren B12 als Supply spritzen, weil der Mensch das braucht, unlogisch ist das.

Ich habe alleine letztes Jahr einen einzigen Einsatz von Antibiotika gehabt (einmalig), im Jahr davor nicht, und dieses Jahr auch nicht.

Mich regt das nur noch auf!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a5c5eceaac7fc76869d9784dc2d40c61.jpg


Da zahle ich extra 5€ an Amazon und dann kommt dieses k*** Paket erst nicht heute an. Naja gibt es immerhin wieder nen Monat Prime umsonst
 
Kann ich absolut verstehen, dass dich das aufregt.
Ist doch immer das Gleiche, schwarze Schafe gibts überall, aber deswegen sind nicht gleich alle so.
Es ist halt so schön einfach einen ganzen Berufsstand in eine Schublade zu stecken.

@tobsel
Mach den Screenshot doch ruhig noch größer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Tierhaltung kann man schon gerne poltern und so, mach ich ja gerne selbst.
Aber so wie oben beschrieben zu protestieren ist einfach nur dumm. Das Thema ist politisch und das darf es auch gerne bleiben.

Eisenstangen in Mais, holy -.-
 
Muss in Kürze auch ne Reihe von Landwirten inspizieren. Erfahrungsgemäß sind da zumindest im Umweltschutz immer erhebliche Mängel :fresse: aber auch nur auf dem Papier. Auf Kriegsfuß bin ich mit der Landwirtschaft keineswegs...
 
Bei mir wird jedes Tier mit Respekt behandelt, ist aber eigentlich überall so. Fälle von Tierquälerei habe ich zumindest mit eigenen Augen noch nicht erlebt. Ich war allerdings auch schon auf großen Zuchtstationen in die du nur mit Genehmigung kommst, und selbst da hatte alles seine Ordnung inkl. übertriebener Hygiene.

Hier zB unser Jung-Bulle, aber mittlerweise auch schon wieder breiter geworden, Foto ist paar Monate alt
 

Anhänge

  • IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier zB unser Jung-Bulle, aber mittlerweise auch schon wieder breiter geworden, Foto ist paar Monate alt

Es ist so flauschig!
Lassen sich deine Rinder streicheln? :d

2t: Monatelang hört man kein Wort von manchen Kollegen. Kaum, dass sich das Jahr dem Ende neigt, kommen alle und fragen, wie ihr Auftrag voran geht.
Lasst mich doch einfach alle in Ruhe...
 
Kann ich absolut verstehen, dass dich das aufregt.
Ist doch immer das Gleiche, schwarze Schafe gibts überall, aber deswegen sind nicht gleich alle so.
Es ist halt so schön einfach einen ganzen Berufsstand in eine Schublade zu stecken.

@tobsel
Mach den Screenshot doch ruhig noch größer :fresse:

Willst du mir etwa den einzigen Grund für das iPhone X nennen? Da macht Tapatalk die Screenshots sicher noch größer
 
2x Storno für die Fritzbox 7580 bekommen :(
 
Jup, die hatten Samstag massig Bundles für jeweils 30-70€.
 
Heute Vormittag einen anderen Mazda-Händler angerufen, der mich ebenfalls zurückrufen wollte. Hat er natürlich nicht. Wollen die alle nichts verkaufen? Unglaublich :wall:
 
Das scheint bei Mazda irgendwie allgemein so zu sein. Wir sollten einen Rückruf wegen einem gebrauchten Mazda 6 bekommen der in einer anderen Niederlassung stand. 3 Wochen später kam der Anruf das er jetzt neue CX3 da hätte, weil wir uns ja dafür interessiert hätten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Läuft! Nem 3. hab ich gerade ne Mail geschrieben. Dann habe ich alle 3, bei denen ich "damals" Probefahrten gemacht habe mit dem gleichen Anliegen kontaktiert. Mal sehen wer mir als erstes antwortet :fresse:
Bei solchen Händlern möchte ich dann eigentlich auch kein Auto kaufen, man fühlt sich nicht so wirklich ernstgenommen.
Mein Anliegen ist nun echt nicht schwer. Ich möchte nur den CX5 über eine Nacht fahren um das Licht in Aktion zu sehen, da der MX5 das im 2018er Modelljahr auch bekommt. Und wenn sie mich anrufen und sagen "Ne, können wir nicht machen". Ist mir 1000x lieber als mich einfach nicht zurück zu rufen. Oder halt sagen "Wir melden uns die Tage". Aber "morgen" sagen und womöglich nie zurückrufen. Eh. Ne.
 
Leerzeichen auf der Tastatur ist kaputt.

EDIT: Keine Chips mehr im Haus, jetzt muss ich tatsächlich nochmal raus in die Nacht.

Bei mir wird jedes Tier mit Respekt behandelt, ist aber eigentlich überall so. Fälle von Tierquälerei habe ich zumindest mit eigenen Augen noch nicht erlebt. Ich war allerdings auch schon auf großen Zuchtstationen in die du nur mit Genehmigung kommst, und selbst da hatte alles seine Ordnung inkl. übertriebener Hygiene.

Hier zB unser Jung-Bulle, aber mittlerweise auch schon wieder breiter geworden, Foto ist paar Monate alt

"Ich habe noch nicht einen einziges gequältes Tier in der Mast gesehen. Die laufen da frei rum. Ich bin oft in Mastbetrieben und habe deshalb ein anderes Bild, das glaube ich realistischer ist."

Nicht das ich dir etwas unterstellen möchte, aber das passt zu gut und wer würde schon zugeben seine Mitarbeiter/Tiere unwürdig zu behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Vormittag einen anderen Mazda-Händler angerufen, der mich ebenfalls zurückrufen wollte. Hat er natürlich nicht. Wollen die alle nichts verkaufen? Unglaublich :wall:

Telefonisch Probefahrt vereinbaren ist nichts mehr

Wenn du nicht persönlich vorbeischaust und rechnen lässt, dann sind die Chancen ziemlich gering

Die möchten klare Kaufsignale sehen :)
 
Bei allen 3en habe ich eine Probefahrt gemacht, allen 3en habe ich am Telefon ziemlich direkt gesagt, dass ich ein Neuwagen kaufen möchte. Wenn sie mir das nicht glauben. Dann kauf ich woanders. Im Zweifel kaufe ich den auch ungesehen online, mir Wurst.
 
Also ich bin selber dabei ein Neuwagen zu kaufen

Telefonisch und Online-Anfragen haben fast nie geklappt.. Sobald ich aber vorbereitet dahin gehe (eigene Konfiguration usw.) haben alle selbst eine Probefahrt angeboten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts ja nicht um ne Probefahrt mit der Karre. Ich weiß genau was ich will, ich weiß was ich ausgeben will und mir ist egal wo ich kaufe. Ich kauf auch am anderen Ende Deutschlands.
Ich finde man kann aber schon erwarten, dass ein Verkäufer sein Wort hält. Außer er hat womöglich wirklich nicht das Gefühl, dass ich ernstes Kaufinteresse habe. Das ist dann aber nicht mein Problem, gute Preise bekommt man auch anderswo.
 
Gibts die Karre nicht bei Sixt oder so, einfach 1~2 Tage mieten und wenn du den Wagen kaufst die Quittung mit Verweis auf die unfähigen Händler an Madzda schicken. Wenn du das über FB machst bekommst das bestimmt erstattet und noch einen Blumenstrauß dazu.

@top
Lieblingschips ausverkauft und Cola vergessen.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Das ist einfach ein Altersproblem würde ich behaupten. Mir wollten die erst den neuen Polo in der Beats Edition andrehen, weil Subwoofer!?!111elf Als ich dem Verkäufer dann erklärt habe das wir erst einen C-Max wegen dem Platz gekauft haben und ich von der Firma demnächst einen Octavia bekomme wusste er aus einmal nichts mehr. Die lernen es aber auch nicht mehr.

Am besten war unser Mitsubishi Händler, wir haben nach ner Probefahrt vom ASX gefragt, da sind die Schlüssel. Kein Ausweis, kein Führerschein, nichts :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Karre nicht bei Sixt oder so, einfach 1~2 Tage mieten und wenn du den Wagen kaufst die Quittung mit Verweis auf die unfähigen Händler an Madzda schicken. Wenn du das über FB machst bekommst das bestimmt erstattet und noch einen Blumenstrauß dazu.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich da das "benötigte" Auto in der entsprechenden Ausstattung bekomme ist eher gering.

Das ist einfach ein Altersproblem würde ich behaupten.
Am Telefon können die mein Alter glaube ich nicht so richtig einschätzen. Und auf gut Glück da vorbeifahren ist nervig, da ich halt noch kein Auto habe. Dachte mir, dass ichs mir einfach machen kann, aber neee.
 
Also ich kenne Leute bei denen unterscheiden sich Ausdrucksweise textlich und sprachlich himmelweit. Ich weiß ja nicht wie du dich am Telefon gibst :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh