[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Habe ich auch gedacht bei den 2k netto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und außerhalb von München hat man keine 2000 netto?

@T

Extrem schäbiges und ungemütliches Wetter. Da macht es auf dem Rad weniger Spaß.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Natürlich. Ich meine auch auf ihn persönlich bezogen.

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

.

da war nix groß mit auftreten.

Der Vermieter zahlt eine stattliche Summe an die Maklerin, da holt er sich gerne auch mal eine persönliche Einschätzung. Aber gut, ist gelaufen. Weitersuchen.

T: Hier auch das Wetter. So macht Stadion gleich keinen Spaß.

Wer weiß was der Eigentümer gesucht hat. Bei uns nehmen die auch sehr gerne welche vom Amt ( Miete pünktlich zum 1. Auf dem Konto)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Wer weiß was der Eigentümer gesucht hat. Bei uns nehmen die auch sehr gerne welche vom Amt ( Miete pünktlich zum 1. Auf dem Konto)

Also mein Vermieter hat die Miete auch immer pünktlich zum ersten auf dem Konto. Wüsste auch nicht, was an einem Dauerauftrag jetzt so schwierig sein soll.

Es ist einfach nur lächerlich nach welchen Kriterien gefiltert wird um, als nächstes kommt dann noch ein Psychotest. Der wäre wenigstens aussagefähiger als jede Schufa-Score oder Arbeitsvertrag und die wenigsten Markler/Vermieter können Menschen dahingehend auch nur annähernd beurteilen.

BTW: Müsst ihr die Miete wirklich überweisen, bei mir ging das bis jetzt immer per Lastschrift.

Hier,
seit Ende Juli zu 2. auf 97qm. Geht super :fresse:

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Ich muss überweisen, hab nen Dauerauftrag eingerichtet.

Im Studentenwohnheim davor wars Lastschrift.

Ich überweise lieber selber, als dass ich jemandem die Kontrolle überlasse.

bisher immer Dauerauftrag, so größere Immo-Anbieter machen nur Lastschrift, z. B. Vinovia bzw. Vivavest

Ist doch ein Klick und der Käse wird zurückgebucht

Steuerrückzahlung hat nicht so einfach geklappt wie erhofft :fresse: Morgen mal anrufen und hoffen das Computer-Werbungskosten auch ohne AG-Bescheinigung funktionieren.

und der zweite Keks... eigentlich ist neue GraKa jetzt geplant, aber die 1070 Ti fickt mir mein Konzept... jetzt muss ich warten bis die raus ist damit die Preise sich einpendeln.

Also mein Vermieter hat die Miete auch immer pünktlich zum ersten auf dem Konto. Wüsste auch nicht, was an einem Dauerauftrag jetzt so schwierig sein soll.
Dass das Amt pleite geht oder sich als Mietpreller rausstellt, ist weniger wahrscheinlich als dass man einfach Pech hat und einen Assi erwischt auch wenn der Betrag XXXX netto verdient ;)

Dass das Amt pleite geht oder sich als Mietpreller rausstellt, ist weniger wahrscheinlich als dass man einfach Pech hat und einen Assi erwischt auch wenn der Betrag XXXX netto verdient ;)
Eben. Die meisten sind froh was zu haben und gehen auch so damit um.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Soweit ich weiß überweist das Amt aber dem HartzIV Empfänger die Miete und der muss dann an den Vermieter überweisen. Miete prellen ist auch mit Hartz möglich.

Ich weiß garnicht, ob das möglich ist?

Die Direktüberweisung an den Vermieter erfolgt wenn der Leistungsempfänger dies beim Job Center beantragt. Die Gefahr einer Bevormundung oder sogar „Entmündigung" ist dadurch also nicht gegeben, da der Mieter es in der Hand hat, wann die Zahlung über seinen Kopf hinweg geht. Wichtig ist, dass der Anspruch auf Zahlung von „Hartz 4" unangetastet bleibt. Es handelt sich nur um eine Abwicklungsbesonderheit.
Das Jobcenter darf eine Direktüberweisung der Miete ohne einen Antrag des Mieters vornehmen, wenn „Zweifel an der zweckentsprechenden Verwendung der Leistung" bestehen. Dafür müssen aber konkrete Anhaltspunkte vorliegen. Solche Anhaltspunkte sind insbesondere aktuelle oder auch in der Vergangenheit aufgetretene Schulden. In diesem Fall kommt es zu einer Direktüberweisung, ohne dass der Mieter dies beantragt hat.
Quelle: Direktüberweisung der Miete an den Vermieter durch das Job Center

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich bin schon mit einem Fuß im Büro :fresse:

Aus erster Hand: ein Hartzer kann in seinem Antrag festlegen, ob die Miete direkt überwiesen wird oder er selbst überweist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Lizenzprüfung

BKA bekommen. 1100€ nur an Heizung. Ich brauche echt eine neue Wohnung.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh