[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei einem Anfall während der Fahrt?
 
hab gerade Rotwein über meine Tastatur geschüttet. Ich glaub die ist hin. Ich meine, das ist ne mechanische Tastatur, ich dachte eigentlich, dass die das ab kann, aber zuerst ist die Beleuchtung ausgestiegen und danach hat der PC keine einzige Taste mehr von ihr akzeptiert.... Mal gucken, wie es ausschaut, wenn sie getrocknet ist.
 
Wenn dann ein Unfall passiert will niemand etwas davon gewusst haben.

Da wird kein Unfall passieren, da ich nicht so eingeschränkt bin, das ich nicht reagieren könnte. Bei den Füßen könnte höchstens die SiFa probleme bereiten, weil ich dann dauernd zwangsgebremst werde, wenn ich die nicht betätigen kann. Aber so Probleme hatte ich noch nie und ich habe bis mitte des Jahres handwerklich gearbeitet, wo die Erkrankung für mehr Einschränkungen sorgt.
Edit: Dazu passt man sich bei der Erkrankung den Symptomen an, die meisten die ich kenne, die ebenfalls die Erkrankung haben, haben weniger probleme bei einem Schub als jemand, der sich leichte Verletzungen zugezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, das ist ne mechanische Tastatur, ich dachte eigentlich, dass die das ab kann, aber zuerst ist die Beleuchtung ausgestiegen
Klar, weil da alles mechanisch ist und auch die Dioden völlig stromfrei laufen. Und die Platine ist auch stromfrei (gut, die sollte lackiert sein damit Flüssigkeit nicht direkt Schaden anrichtet).
Nur trocknen lassen wird vermutlich nichts werden, Rotwein bappt schon etwas.
Auseinander nehmen, Platine reinigen mit Isopropanol oÄ. In nicht mehr gutgängige Taster mit einer Spritze Isopropanol einfüllen und den Taster betätigen. Notfalls die Schalter auslöten, demontieren und dann reinigen.
So hab ich meine Ducky und mein MX-Board gerettet. Zugegeben, die Blues vom MX Board haben den Vodka-Amaretto teilweise mit einem verstummten Klicken kommentiert..

Auf die Idee das Teil abzustecken, kamst du eben nicht, oder? :d Die wievielte Flasche war das? :fresse:
 
Auf die Idee das Teil abzustecken, kamst du eben nicht, oder? :d Die wievielte Flasche war das? :fresse:

sach mer mal so, das licht ging so schnell aus, dass ich net wirklich ne chance hatte, sie auszustecken... ist mir schon klar, dass das ner Tastatur schaden kann. Ich werde den Spaß des außeinander nehmens dann auf morgen verschieben... heute fehlt mir irgendwie die Motivation dazu. Was mich um ehrlich zu sein stört, ist dass der shit eigentlich die Tastatur gar nicht richtig getroffen hat. Eigentlich ging es hauptsächlich auf und unter die Handballenauflage ging, weswegen ich auch direkt nach dem Fauxpas gar nicht daran dachte, dass die Tastatur noch mehr abbekommen haben könnte (bis das Licht ausging, was auch wie gesagt recht zügig passierte).
 
Was soll ich sagen..
Hab mal ein Radler abgestellt, wo oben vllt so 6 Tröpfchen rausflogen. Alle in Richtung Tastatur. Anscheinend so blöd gelaufen, dass 3 Tasten klebten :fresse:
Ausgelötet, gereinigt, eingelötet, alles wieder toll^^
 
Gelbe Säcke. Dünner kann man die wohl nicht mehr produzieren. Reißen ja schon beim schief angucken.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Erstmal mit destilliertem Wasser spülen dann ISO.
 
Was soll ich sagen..
Hab mal ein Radler abgestellt, wo oben vllt so 6 Tröpfchen rausflogen. Alle in Richtung Tastatur. Anscheinend so blöd gelaufen, dass 3 Tasten klebten :fresse:
Ausgelötet, gereinigt, eingelötet, alles wieder toll^^

witziger Side Fakt es ist ja nicht mal eine einzelne Taste verklebt, alle funzen mechanisch noch top... hab das Teil jetzt nun doch so gut wie es ging auseinander gebaut, aber ich werde sicher nicht alle Tasten auf Verdacht auslöten. Von Unten sieht man der Platine natürlich nix an. Hab nur noch Zweifel, dass ich die jemals wieder zusammen bekomme... Ne mechanische Tastatur von Corsair auseinander zunehmen ist jedenfalls wesentlich komplizierter als ne "normale" Tastatur. Werde die Platine so wie sie ist, erst mal mit destilliertem Wasser spülen, dann mit Isopropanol. Zum Glück hat man ja alles im Haus, Wakü ftw...
 
Corsair Strafe RGB schießmichtot. Ist witzigerweise schon die Zweite, weil bei der ersten die Handballenauflage kaputt ging und Corsair keine Ersatzteile liefern wollte, ham se die komplett getauscht (auf Kosten Corsair). Die hat schon paar Euronen gekostet...

Und es ist erschreckend, wie man sich doch an die gewöhnt hat, wo ich jetzt zurück zur alten Fujitsu Tastatur zurück musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbar rußt unseren ganzen Hof und das Haus ein, alles vernebelt, Bürgermeister kann nix machen, Rauchfangkehrer meint, alles in Ordnung. Dürfte anscheinend normal sein, dass alles verrußt ist und Feinstaub Belastung vorhanden ist. Abgesehen vom Schmutz und kein Fenster zu öffnen möglich ist

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Bürgermeister nebelt also alles ein.
 
An einem Sonntag?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Telekom Seite ist echt schrecklich. Man wählt den Vertrag aus, lässt sich Smartphones anzeigen und zwischendurch sind einfach mal ein paar andere Verträge angegeben. Dachte mir teilweise krass, wie günstig und dann wars so ein Bonzenvertrag für 100€ monatlich.
 
Die prüfen halt direkt deinen Kontostand und bieten dir dann das passende an [emoji23]
 
Euer Bürgermeister nebelt also alles ein.
Ein und zuviel, die Nachbarn vom Bürgermeister nebeln auch alles zu und da kann man anscheinend nix machen. Traurig, wenn du nichtmal die Fenster öffnen kannst

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wir heizen mit Gas, aber ich kann meine PA Anlage auf die Terrasse stellen und dimmu borgir spielen 😁

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh