[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dann ist das schon was anderes.
Aber irgendwie musste man sich ja für das schlechte Gehalt bedanken :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss und werde mich definitiv nicht in Anwesenheit von Kollegen abschiessen.

Dafür gibt's andere Termine im Jahr.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Kollegen in der Firma die eine neue, für sie erstellte Software, nicht nutzen. Die neue Software verkürzt die Bearbeitungszeit erheblich und verringert die Fehler bei der Bearbeitung, aber es wird weiter gemacht wie bisher... 🤦🏼
 
Standard.
Wir haben eine neues Ablagesystem für Dateien und Dokumente. Ein Teil der Kollegen speichert partout im Archiv, das eigentlich nicht mehr genutzt werden soll.
 
Da helfen meist nur intensive Schulungen, bei denen den Leuten die Angst vor dem neuen System genommen wird.
 
Ja, das Archiv bekommt jetzt in Kürze einen Schreibschutz. Dann können die noch alte Unterlagen rauskopieren, aber mehr nicht.

Keks: immer noch kein Anruf vom Händler. Das Klavier sollte nach 3-4 Tagen da sein. Jetzt sind es acht Tage.
Hätte man mir gleich gesagt, es dauert länger wäre das kein Ding. So starre ich quasi täglich aufs handy und warte auf den Anruf..
 
Typisch deutsche Verhalten würde ich sagen. Ständig muss alles optimiert werden, auch wenns gar nicht gewollt ist. :fresse:
 
Seit fast 4 Wochen wird die Wohnung über mir Renoviert. Rentnerpäärchen ist ausgezogen. Das die das machen, ok, aber wie lange die das schon machen, nervt langsam. Nach 4 Wochen Bohren sie immer noch die Wände und den Fußboden auf. :-[
 
Das klingt auch eher nach Sanierungsarbeiten und weniger nach Renovierung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Äh ja, meinte ich auch... Mir bimmeln die Ohren schon so sehr das gerade aus denken langsam etwas anstrengend wird. Reißen scheinbar gerade den gesamten Boden auf. Und das Haus ist schon relativ Hellhörig. Entsprechend laut ist es.
 
Bei kernsanierung muss das den anderen Mietern vorher angekündigt werden. Sonst kannste Baustopp bewirken.

Ob das das Mittel der Wahl ist?
 
Ehr weniger. Gemacht werden muss es sowieso. Also ob die mir heute auf den Sack gehen, oder Anfang nächstes Jahr, kann mir dann auch egal sein.

Geht ja auch nicht darum das die es machen. Nur darum das der Scheiß so kacke Laut sein muss. Aber dafür können die Bauarbeiter ja nix.
 
Irgendwas verrenkt und ich kann meinen Kopf kaum bewegen.
 
Hat nichts damit zu tun, diese verkackte Stadt lässt die Straßen nur pökeln aber nicht räumen. Räumen ist ja zu laut und lässt die Räumschilde verschleissen. Das dadurch der Straßenverkehr und öffentliche Nahverkehr zusammenbricht, raffen die nie. Hauptsache in den Stadtteilen wo der Geldadel lebt, ist alles blank.
Wenn du jetzt von Essen nach Velbert fährst, ist an der Stadtgrenze Essen Kupferdreh - Velbert wie mit dem Lineal gezogen auf Velberter Seite geräumt und auf Essener Seite nichts gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann komm mal zu uns ins allgäu, da wird über diese zuckerung nur milde gelächelt, und alles geht seinen gewohnten gang.
 
Wenn so ein Ziehharmonikabus nur hinten Winterreifen hat, dann geht da bei 2cm Schnee nix mehr.
Gescheite Reifen drauf, dann kann der auch bei Schnee fahren.
Aber das kostet Geld, und so oft schneit es hier nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh