[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

so wie es hier immer rumst ist die hälfte vom dreck im kanal und der rest (sofern dann noch was über ist um mitternacht) auf der strasse...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie es hier immer rumst ist die hälfte vom dreck im kanal und der rest (sofern dann noch was über ist um mitternacht) auf der strasse...

knallt seit 18 uhr. alle paar sekunden mal wieder.

verstehe nicht dass man einfach nicht abwarten kann. besoffenes pack
 
hey als wir jung waren haben wir das auch gemacht :fresse:
aber das juckt mich schon seit ~10 jahren+ überhaupt nicht mehr.
meistens regnet es oder es ist arsch kalt.
mal sehen ob wir dieses jahr was sehen oder obs wieder in mysteriösem nebel untergeht...
aber es soll ja stürmisch sein/werden.

- - - Updated - - -

so das haben wir auch hinter uns gebracht.
hübsch wenn andere das machen ^^
und jetzt zum keks: morgen wieder auf arbeit sitzen *grusel*
 
knallt seit 18 uhr. alle paar sekunden mal wieder.

verstehe nicht dass man einfach nicht abwarten kann. besoffenes pack
Als wir klein waren, haben wir das auch gemacht :d
Bin auch manchmal vor 12 Uhr eingeschlafen xD
Und wir haben Schneeburgen gesprengt! Ja damals als es noch Schnee gab...
 
Nach Weihnachten leicht krank geworden, mit Ausruhen dagegen gehalten. Heute früh um 2 dann Schüttelfrost und Fieber bekommen.

Erholungswert der zwei Wochen Urlaub: -100
 
steam geht mir auf den sack. will doch nur path of exile vom laptop auf desktop kopieren...dann scannt es die lokalen dateien, nur um dann alles zu löschen und komplett neu downloaden zu wollen.
ich will aber jetzt PoE spielen, und nicht erst am wochenende -.-
 
Beides falsch

Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV) § 23

(1) Das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen sowie besonders brandempfindlichen Gebäuden oder Anlagen ist verboten.
(2) Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 dürfen in der Zeit vom 2. Januar bis 30. Dezember nur durch Inhaber einer Erlaubnis nach § 7 oder § 27, eines Befähigungsscheines nach § 20 des Gesetzes oder einer Ausnahmebewilligung nach § 24 Absatz 1 verwendet (abgebrannt) werden. Am 31. Dezember und 1. Januar dürfen sie auch von Personen abgebrannt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Keine Uhrzeit genannt also bis 23:59 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah wie ich Pfusch am Bau hasse.

Gestern gesehen dass mein Lichtschalter fast abgebrannt wäre. Ja, einige nicht durchdachte Installationen in dieser Wohnung...
Abgesehen davon dass der Typ da vor 20 Jahren einen FI verbaut hat der mich nichtmal schützen würde, da zu höhe Abschaltströme.
Die einzelnen Schutzschalter sind auch entweder über oder unterdimensioniert für die Menge und Art an verbrauchern die dranhängen.

Und ich kann jetzt die nächsten Wochen eruieren wo was wie läuft möglichst ohne etwas kaputtzumachen. Noice.
 
Und Wale sind keine Fische (hat hier auch niemand geschrieben)

@T: Der Feuerwerksdreck überall.
 
FI war vor 20 Jahren auch fast nur Brandschutz und da reichen die 300er, unterdimensioniert muß es sein wenn man bedenkt was es damals an Verbrauchern gab und was als "Standardlast" angesehen wurde. In dem Baustatus würde ich eher über ne Verschleißsanierung nachdenken. Da kann das Jahr doch fast nur besser werden :stupid: .
 
Zuletzt bearbeitet:
deutsche Rentenversicherung
Scheidung
wenn man am Ende Rentenpunkte dazu gewinnt und man schon Rente bezieht seit der Scheidung (tut meine Mutter, ist aber eine Rente wegen voller Erwerbsminderung), dann erhöht sich die Rente mit Anfang des nächsten Monats ab rechtskräftigkeit der Scheidung.
Rechtskräftig ist die Scheidung seit dem 18.11.2017, also hätte sich die Rente ja für Dezember erhöhen müssen...
tut sie aber nicht

und ich hatte damals noch in der Mail an die Versicherung gefragt ob das nur für die Alterrente gilt oder auch die wegen voller Erwerbsminderung -.-
man man man
entweder oder, aber nicht a sagen und b machen
 
Schlafrythmus offensichtlich im Eimer. Jetzt hinlegen und gegen halb 12 wieder aufstehen müssenX.x
 
Ich hatte als Hartzer mehr Schlafrhythmus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie man die Leute veralbert. Vor allem mit Medikamenten. Bzw unwirksamen Mitteln.
 
Absolut asoziale Menschen (musste ja heut Straßenbahn fahren..): ne Frau, mittleres Alter, ganz normale Erscheinung. Knallt sich da auf den Sitz, schmeißt ihre Taschen da so hin, dass sie einen Sitznachbarn damit trifft, entschuldigt sich natürlich nicht, schnauft und stöhnt da völlig entnervt laut herum als sei sie gerade Marathon gelaufen und die ganze Bahn müsse das wissen. Gegenüber von ihr Sitzt ein Typ mit Kopfhörern, man hörte ganz eben seine Musik von außen.
Nachdem sie mehrmals genervt rüber schaute pampt sie den völlig unnötig an, ob das so laut müsse, man könne ja alles mithören (Sie hatte selbst Stöpsel im Ohr die man ja etwas lauter hätte machen können..).

Nachdem er dann wortlos seine Musik leiser gemacht hat steht sie zehn Sekunden später auf und steigt nächste Station aus.

Wahrscheinlich sind das so Leute die dann einen an die Mappe kriegen..
 
Wecker klingelt halb 8, aufgestanden bin ich halb 10. :wall:
 
Bist und bleibst ein Larry.

T: Januar nervt mit seinen Abbuchungen der ganzen Jahresbeiträge/-gebühren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh