Keks: Nicht nur das die Wahlen ausgegangen sind, wie sie ausgegangen sind. (wat nen toller satz.
)
Sondern das jetzt in den Bundesländern sicher auch wieder Wochenlang darüber geredet wird, anstatt anständige Politik für das jeweilige Bundesland zu machen. Und bald geht das in meiner Heimat, in Thüringen los. Freu ich mich ja ganz doll riesig drauf.
@DomDom
Es ging um die Radfahrer die in einer 30er Zone auch 30 fahren. Also zügig. Von Radfahrer welche die erlaubte höchstgeschwindigkeit nicht halten, war nicht die rede.
Und was die schlechte Reaktionszeit angeht, müsste jeder Fahrer für sich einmal überlegen woran das liegt und ob man das nicht eventuell ändern könnte. Entweder durch mehr Abstand, oder je nach dem, nicht am Radio, navi oder Handy rum fummeln während der Fahrt. Eventuelle Unterhaltungen mit den Beifahrern begrenzen. Oder generell ob die Tauglichkeit zum führen des KFZ noch vorhanden ist. Der Sicherheitsabstand ist ja gerade für die Reaktionszeit da. Und wie Google und Plutonium schon geklärt haben, wird der Bremsweg bei Fahrräder, je schneller sie fahren, immer höher im Vergleich zum PKW oder LKW. Und das nicht nur wegen der Physik, sondern auch weil eine Vollbremsung mit dem Rad schwierig zu händeln ist, da man in der Situation feinfühlig mit dem Bremshebel umgehen muss, während der PKW Fahrer einfach volle Pulle auf das Bremspedal tritt.
Auf das Auto vor einem auffahren könnte auch bedeuten in den Gegenverkehr aus zu weichen.
Es geht einfach darum sich an die Regeln der STVO zu halten, welche in solchen Fällen nicht ohne Grund bestehen. Das gilt natürlich für alle, egal ob auf dem Zweirad oder im KFZ.
Edit: 30kmh sind übrigens knapp über 8m die Sekunde. 1 Sekunde Reaktionszeit sollte wohl jeder haben, oder sich mal am Kopf kratzen. Und 8m (oder weniger als zwei Autolängen) Abstand zu halten wird doch wohl nicht all zu schwer sein oder?