[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: der Dönermann hat zu :'( - wat soll ich denn nu essen? *grml*
Antikeks: Die Kids haben mal ordentlich lang geschlafen, wir mussten beide wecken ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt chillig
 
Heute luftringend aufgewacht und jetzt auf dem Weg zum Arzt. Sollte erst nicht hin weil ich das hin und wieder hab aber eine Kollegin hat mir jetzt so eine Panik gemacht.
 
Heute luftringend aufgewacht und jetzt auf dem Weg zum Arzt. Sollte erst nicht hin weil ich das hin und wieder hab aber eine Kollegin hat mir jetzt so eine Panik gemacht.

Wenn du das "hin und wieder" haben schon abgeklärt hattest versteh ich dein zögern aber sonst solltest du das wirklich kontrollieren lassen aber nicht nur durch den HA.
 
Wenn das bloß immer so wäre ;)
4:00 Nummer 1 ins Bett geholt, 5:30 Nummer 2 und um 6:30 klingelt der Wecker.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

ließt sich viel einfacher wenn hinter einer Zeit ein UHR steht.
Hab erst gerätselt was du meinst...
4:0 im Bett (für wen?)
0 Nummer im Bett

bei 6:30 klingelt der Wecker kam dann der achsoo Effekt.
 
Wenn du das "hin und wieder" haben schon abgeklärt hattest versteh ich dein zögern aber sonst solltest du das wirklich kontrollieren lassen aber nicht nur durch den HA.
Termin beim Kardiologen hab ich auch noch. 2020.
 
ließt sich viel einfacher wenn hinter einer Zeit ein UHR steht.
Hab erst gerätselt was du meinst...
4:0 im Bett (für wen?)
0 Nummer im Bett

bei 6:30 klingelt der Wecker kam dann der achsoo Effekt.

^^

war ja auf "konfetti" sein post mit den Kids bezogen.
" Die Kids haben mal ordentlich lang geschlafen, wir mussten beide wecken ^^"

Ok jetzt wo ich das selber nochmal gelesen hab ui ui.
 
ließt sich viel einfacher wenn hinter einer Zeit ein UHR steht.
Hab erst gerätselt was du meinst...
4:0 im Bett (für wen?)
0 Nummer im Bett

bei 6:30 klingelt der Wecker kam dann der achsoo Effekt.

ist ja so auch falsch wiedergegeben! - da steht 4:00 Nummer 1 ins Bett

Da Deine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen ist,... einfach nochmal lesen ;) - wir könnten auch 0400 sagen - wüsste ich auch was gemeint ist.
 
ich glaub du solltest auch einfach nochmal lesen.

Ich habe geschrieben "Hab erst gerätselt was du meinst..."
meint er etwa 4:0 im Bett
oder meint er 0 Nummer im Bett

am ende schrieb ich "...kam dann der achsoo Effekt."
bedeutet: ich habe mehrfach gelesen und es am ende dann auch ohne dich gerafft...

bei 0400 hätte ich es evt auch direkt kapiert.
 
Was für ein Drama. Glaube ein paar weitere Meinungen zu dem Thema wären gut. Gorsi?
 
Meine Konzentrationsschwäche
 
Nö. Ich warte darauf das wieder jemand in die U-Bahn scheißt. Aber scheinbar drückt es bei solchen Diskussionen mit Lebenswichtigen Inhalt ehr weniger als wenn es um die nebensächliche STVO geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständig unterbesetzt auf Arbeit.
Das ist in egal welcher Branche eine beliebte Methode um die Produktivität hoch zu halten.

Wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt und man statt Neubesetzung lieber die Aufgaben auf die bestehende Mannschaft verteilt ist das kein gutes Zeichen.

--------
Heute Nachmittag Stress gehabt und dann war alles ein Missverständnis.
Hätte gern darauf verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probemonat Uplay+ genommen und dann kann man gar kein Anno spielen :(
 
Überforderte Mitarbeiter an der SB Kasse. 4 SB Kassen, alle waren belegt, der Mitarbeiter springt hektisch zwischen den Kassen umher. Eine wird frei, ich gehe ran, scanne meine beiden Artikel, halte die Karte davor, nehme den Bon und gehe (keine 20 Sekunden hat das geaduert) Kommt der doch tatsächlich hinterhergerannt er müsste jetzt alles kontrollieren. Ich glaub der versteht den Sinn einer SB Kasse nicht, wenn er alles kontrollieren will kann er auch direkt alles selber machen.
 
Überforderte Mitarbeiter an der SB Kasse. 4 SB Kassen, alle waren belegt, der Mitarbeiter springt hektisch zwischen den Kassen umher. Eine wird frei, ich gehe ran, scanne meine beiden Artikel, halte die Karte davor, nehme den Bon und gehe (keine 20 Sekunden hat das geaduert) Kommt der doch tatsächlich hinterhergerannt er müsste jetzt alles kontrollieren. Ich glaub der versteht den Sinn einer SB Kasse nicht, wenn er alles kontrollieren will kann er auch direkt alles selber machen.
Naja SB Kasse komplett ohne Aufsicht würdest du doch auch nicht betrieben als Händler.

Vermutlich Mitarbeiter ausgefallen deshalb muss der arme vier Kassen Beobachten und das geht nun mal nicht. Also kontrollieren und das geht schneller.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Naja SB Kasse komplett ohne Aufsicht würdest du doch auch nicht betrieben als Händler.

Vermutlich Mitarbeiter ausgefallen deshalb muss der arme vier Kassen Beobachten und das geht nun mal nicht. Also kontrollieren und das geht schneller.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

An den vier SB Kassen steht immer nur eine Person (real,- und Hornbach) Es ist nicht meine Aufgabe an der SB Kasse zu warten ob jemand da vielleicht mal Zeit für mich hat. Ich scanne die Artikel, zahle und gehe, wer will kann zwischendurch ja gerne gucken. Aber mich nach Zahlung am Ausgang noch aufzuhalten geht garnicht.
 
im Kaufland bei mir steht 1 Person für 4 sb kassen.

allerdings ist bei max 15 Artikeln schluss. ja kein wunder wenn man diese SB kasse auf 1m² quetscht :d

aber das kam eher von den leuten die ewig brauchen um das zeug zu scannen und zu bezahlen.

wird zeit dass die SB Kassen Standard werden damit die leute mal lernen wie der scheiss geht.

man sieht das nämlich. junge leute SB kassen, ältere und Rentner an der normalen kasse :d
 
Bei real hab ich es aufgegeben, irgendwas war da immer defekt oder musste dann doch durch einen Mitarbeiter freigeschaltet werden.
 
Kenn ich von Edeka. Sobald irgendwas nicht abgepacktes oder Alkohol dabei ist wird das nichts.
 
Weder unsere KL als auch Real haben SB Kassen. Dafür sind die Kassenbänder im Real hier so dermaßen kurz das ein mittlere Einkauf für 1Person grad mal so aufs Band passt. Groß/Normalfamilie will ich mir gar nicht vorstellen. Außerdem so eng das gerade so der Einkaufswagen durchpasst...

Das ist in egal welcher Branche eine beliebte Methode um die Produktivität hoch zu halten.

Wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt und man statt Neubesetzung lieber die Aufgaben auf die bestehende Mannschaft verteilt ist das kein gutes Zeichen.

--------
Heute Nachmittag Stress gehabt und dann war alles ein Missverständnis.
Hätte gern darauf verzichtet.

Spiegelt sich auch im Krankenstand wieder wenn jeder aus dem letzten Loch pfeift was die Lage verschlimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach ING und DKB wird nun comdirekt ausprobiert. bei DKB kann man nicht mal den pin der karten ändern...
 
Also die Bankautomaten bieten mir das jedes mal an, interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht :fresse: Sicher das das nicht geht?
 
Gestern ist mein Kater verstorben....den ich 2012 aus dem Tierheim geholt hatte :heul:
 
nach ING und DKB wird nun comdirekt ausprobiert. bei DKB kann man nicht mal den pin der karten ändern...
Vier Stellen kann man sich doch merken? Das wäre für mich jetzt kein Grund, mir den ganzen Stress mit wechseln anzutun.

Oder vorzeitig ne neue Karte bestellen - dann gibt's einen neuen Pin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh