[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das nennt man dann sozialverträgliches Frühableben, entlastet die Kranken und Rentenkassen.
wir haben heute den ersten corona sterbefall in der verwandtschaft (pflege zuhause, angehörige arbeitet im pflegeheim) und meine oma hat nun auch corona, sowie das restliche pflegeheim. beide 86 jahre alt. meine oma gehts aber noch leichte symptome wie ich gehört habe.

schade dass es trump nicht erwischt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Endlich einen Grund gefunden diesem Verein sobald ich kann auf wieder zu sagen... Völig realitätsfer, abwertend und sowas von daneben...
 
Ich hasse Steam wenn es um Updates geht.
Ein 80MB Update, 78 MB werden geladen und danach rödelt nur noch die Festplatte und er lädt es nicht zu Ende.
Schon wieder
 
@drunkenmaster

Ach wie passend, du hast ja das Wappentier des Vatikan in der Sig. ;)

Beim lesen des letzten Satzes des Papstes ist mir plötzlich diese Szene durch den Kopf gegangen.

bb2.jpg
 
im dezember 2017 hatte ich im dualboard den tread "was trinkt der dualese für ein bier"gestartet. war sehr gut besucht.
heute wurde er geschlossen, ebenso der weintread, der nicht von mir ist.
auf meine frage warum geschlossen wurde, kam sinngemäß die antwort, das sei ein musikboard, bier und wein hat damit nichts zu tun.
wasn hampelmann-und vor allem so schnell :-)
 
Meinst du mit Dualboard das Plattenspieler Forum? :hmm: Da es dort keinen OT Bereich gibt, finde ich das Argument dann aber relativ schlüssig^^
 
natürlich gibts dort einen OT bereich, da waren diese treads auch.
es gibt u.a. einen kaffee, einen tee und einen feuersalamadertread, keiner hat was mit musik und dual zu tun, alle und noch sehr viel mehr sind noch offen.inkosequent, der mod. :-)
 
Naja ich hatte gar nicht mehr so drüber nachgedacht...
Nicht mehr? Also das ich aus dem Verein raus will, wurde mir schon zu Schulzeiten im Religionsunterricht klar. Und damit meine ich eher 5, 6. Klasse, denn ab der 7ten hatte ich Ethik als Ersatzfach gewählt, weil mich das einfach nur noch angekotzt hat. Vorher ging das leider nicht.
Bis zum tatsächlichen Austritt hats dann trotzdem noch etwas gedauert, was eher sozialbedingt war. Man hat ja unter Umständen sowas wie Omas oder Opas, die das nicht gutheißen würden.

Wie man in der Schule einerseits in z.B. Physik, Chemie und Biologie unterrichtet werden kann, aber andererseits dann Religionsunterricht erdulden kann, entzieht sich meinem Verständnis. In dem einen Fach lernst du praktisch, das das andere Fach nur Schwachsinn erzählt.

Ah, und Ethik fand ich sogar gut. "Moral" wird dort auch unterrichtet, ebenso behandelt man dort diverse ANDERE Religionen. Meiner Meinung nach gehört sich Religionsunterricht an Schulen sogar verboten, zumindest als Pflichtfach. Stattdessen sollte man allgemeine Ethik unterrichten.
 
Festplatte so dermaßen gut fragmentiert, dass jedes einzelne Bit nacheinander mal ganz vorne und ganz hinten liegt :fresse:
Naja eher wurde die noch nichtmal halb beschrieben xD
Ah, und Ethik fand ich sogar gut. "Moral" wird dort auch unterrichtet, ebenso behandelt man dort diverse ANDERE Religionen. Meiner Meinung nach gehört sich Religionsunterricht an Schulen sogar verboten, zumindest als Pflichtfach. Stattdessen sollte man allgemeine Ethik unterrichten.
Ich weiß ja nicht was du für einen Religionsunterricht hattest aber in meinem Religionsunterricht an einer evangelischen Schule haben wir einige andere Religionen behandelt und auch einige Sekten und Kulte. Auf dem Berufskolleg hatten wir dann Religionsunterricht bei einem sehr guten evangelischen Pfarrer, dort war der Religionsunterricht eher Gesellschaftskunde und Geschichte.
Kurz gesagt, alle Fächer wurden hier und da geschwänzt, aber bei Religion waren wirklich alle da.
 
Ich kann Liesel nur bestätigen. Berufsschule war zwar okay, aber bis dahin staubtrockener Unterricht, der von Christentum schwadronierte. ANdere Religionen wurden einmal im Jahr mit Schülerreferaten abgefrühstückt, deren Inhalt aus dem Wiedergeben des Teasers aus Wikipedia bestanden. Wow.
 
gerade in der Berufsschule habe ich mich mit denen fast jeden Tag gezofft, war ziemlich unbequem fuer manche. besonders was Politik angeht

edit: Gott war das eine Zeit damals... glaube mit dem heutigen Wissen haette ich manchem noch mehr verpruegelt
 
Ich kann Liesel nur bestätigen. Berufsschule war zwar okay
Berufsschule ging sowas von gar nicht (nachdem ich am Gym schon Ethik hatte). Da kam für den Religionsunterricht der Pfarrer rein und seine erste Frage war "Wer hat schonmal jemand beim Sterben zugeschaut". Ich und noch 2 andere mussten dann spontan aufs "Klo", wir haben dann im Sekretariat nachgefragt was man für eine Religionsunterrichtbefreiung braucht, haben uns den Schrieb geben lassen und sofort an den Ausbildungsbetrieb faxen lassen, der den dann zum Glück auch gleich bestätigt hat. Das war meine erste und letzte Religionsstunde an der Berufsschule.
Man brauchte (damals) an der Berufsschule Fachabi oder Abi um sich vom Religionsunterricht befreien lassen zu können. Mein Beileid gilt nachwievor meinen Kollegen damals, die das nicht hatten.
Wenn man sich nicht befreien lassen konnte, war die Religionsnote sogar zu einem (kleinen) Teil an der Abschlussnote beteiligt. Für FACHINFORMATIKER!
Das war eine fucking B E R U F S S C H U L E!
Was zur Hölle (!) hat da Religionsunterricht zu suchen!? Wozu braucht ein FIAE/SI bitte Religion?
Ist das immernoch so, das an Berufsschulen für technische Berufe Religion unterrichtet wird?

Bei dem "Lehrer"/Pfarrer wäre ich glaube ich entweder im wahrsten Sinne des Wortes früher oder später Amok gelaufen oder wäre wegen "Schwänzen" durchgefallen. Wobei mir der "Amoklauf" sympathischer gewesen wäre. Einfach nur um dem Vollidioten zu zeigen, wie der "Himmel" aussieht.

Ich kann ja noch nachvollziehen, das dort "Sport" unterrichtet wird, aber RELIGION???
 
Mhm, bei mir war dafür in der Schule Ethik fürn Hintern. Aber das lag an der Lehrerin... Als Wanst konnte ich der in ihren Themen Fragenzeichen auf die Stirn zaubern. Zumindest wenn ich mal bock hatte mit zu machen. Gelernt habe ich in dem Fach jedenfalls nichts von dem ich noch etwas wüsste. Dafür gab es keinerlei solchen Unterricht in der Berufsschule. Dafür Sport als Fachkraft für Lagerlogistik. Also in einem Beruf mit genug körperlicher Betätigung... Viel laufen. Viel Tragen, etc. Ist das einzige Fach in dem ich jemals Geschwänzt hab. Aber Sport Kollegen und ich trotzdem. Gewichte heben bis zum Mund. :fresse:
 
Wir hatten in Gemeinschaftskunde in der Berufsschule tatsächlich einen Lehrer der uns "alternative Fakten" beigebracht hat. Irgendwelche wirren Daten zum 2. WK und natürlich das Polen die Schuld an dem ganzen getragen hat. Das war schon echt die absolute Härte.

Religion hatten wir zum Glück nicht, aber war auch im Osten. Da ist das ja eh nicht so verbreitet :fresse:
 
finde meine Biometrischen Bilder nicht mehr.... -.-

EDIT:
Antikeks, ich hab sie gerade wieder gefunden
wie beim FoH, einfach kurz mal meckern und dann kriegt man das was man will :)
 
OPEC drosselt die Ölförderung, damit der Sprit wieder teurer wird.
Das sind Preisabfragen wo bliebt das Kartellamt?
 
Das Kartellamt ermittelt nur, wenn es nicht genug Geld abbekommen hat oder was erklärt dir jahrelange gleiche Preise in verschiedenen Branchen?

fängt bei Fahrschulen an (aus erster Hand) geht über Friseure (wahrscheinlich kleinere Preise) und Telefonie bis hin zu Zaunbauer.

wenn das Amt richtig arbeiten würde, wäre vieles anders
 
Was mich heute richtig nervt sind die Hausaufgaben die ich korrigieren muss , dass nervt mich richtig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh