[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gingen heute morgen direkt schonmal die Hohe-Priester der Crypto-Währungsreligion auf den Keks.

In der Theorie nett, aber wie auch schon bei Marx und Engels ist die Praxis doch total perversiert worden.

Eben, nicht drüber reden dann versj
- Bescheiden geschlafen
- Hundesicheren Küchenschrank gekauft der qualitativ echt unterirdisch ist (Preis war aber entsprechend)

Dafür ab Montag zehn Tage Hundeelternzeit. Projektthemen auf Arbeit ließen sich auch bis Ende März schieben.
Ich hab seltenst ein so treffendes Beispiel für "first world problems" gelesen. Zählt der echt autark zum regulären Urlaub?!

@ Topic: Kleinanzeigen-Interessenten, die mich ständig fragen, warum ich ihnen meine Bankdaten per E-Mail senden möchte und dann eine Minute später schreiben, dass sie woanders gekauft haben. Reicht ja nicht, dass die Mail-Anbieter sie schon kennen. Nun soll eBay sie auch noch wissen.

10 Tage sind aber knapp. Oder teilt ihr euch das auf?
Ich bin ja noch auf unbekannte Dauer im Home Office. Dadurch lässt sich dann gut das alleine bleiben üben, wenn ich mal für 10, dann für 30, dann für 60, etc. Minuten im Büro verschwinde ;-) ab April arbeitet meine Freundin unter der Woche auch nur noch bis 13 Uhr.

@Jolo: Natürlich ist das normaler Urlaub / GLZ Abbau.

Joah, mag vor 200 Jahren noch valide gewesen sein, als es mehr Wolf als Hund war. Aber die Evolution und entsprechende Domistizierung hat da schon Wirkung gezeigt. Tierquälerei würde ich es jetzt nicht nennen wenn der Hund keinen einenen Garten hat.

Die Kollegen in Frankreich werden heute durch eine "Firewall" blockiert:

Oha.

Bei uns fliegen die Kollegen aus Südafrika regelmäßig aus Calls wenn die Regierung geplante Blackouts durchführt weil Bedarf > lieferbare Kapazität :fresse:

Ein gewisses deutsches Bilderrätsel *ähem* war auch von betroffen.

@Topic: heute komplett zerstreut und unstrukturiert in der Organisation. Ich wette für Montag hab ich irgendwas vergessen vorzubereiten. :fresse:

Ein gewisses deutsches Bilderrätsel *ähem* war auch von betroffen.

@Topic: heute komplett zerstreut und unstrukturiert in der Organisation. Ich wette für Montag hab ich irgendwas vergessen vorzubereiten. :fresse:
Ging mir heute auch so, bin wieder auf der Suche nach einem To-Do Tool für Windows ohne Installation. Hab jetzt notdürftig OneNote eingerichtet. Wahrscheinlich wäre word doch besser

Die Kollegen in Frankreich werden heute durch eine "Firewall" blockiert:
Interessant wäre: warum in dem Ausmaß ? Offensichtlich scheint die OVH Anlage anders gebaut zu sein (wohl Leichtbau mit Holz :eek:) als z.B. deutsche RZ. Hat es da unterschiedliche Regelwerke ?

Heute alles gut, aber gestern durfte ich meinen Urlaub kurz unterbrechen um die Bluescreens auf 2 Rechnern in der Firma zu beheben.
Danke für das Windows-Update, Microsoft.

Mein Vater hat zwar keinen BsoD durch das Update, aber ausdrucke in der mitte des Blattes finden nicht mehr statt, ein gegencheck mit einem Windows 7 PC verlief dagegen zur vollsten zufriedenheit.

GG MS, GG :wall:

dachte ich muss nur Office neuinstallieren (2010 auf 2016)
aber...
es ist noch ein Windows in 32bit
da Office nur in 64bit da darf ich jetzt auch noch Windows neuinstallieren
Juhu

Ich halte es generell für Quälerei wenn man keinen eigenen Hof/Garten hat wo der Hund den ganzen Tag ausreichend! (>1000m²) Auslauf hat wenn er alleine ist. Hundehaltung in Wohnungen gehört verboten.
Oha!
Ich denke, wenn der Hund in einem liebevollen Zuhause genug Auslauf bekommt, hat das nichts mit Quälerei zu tun.
In meinem Leben gab es bisher 3 große Hunde, von denen mir keiner unglücklich vorkam - obwohl sie keinen 1000qm Garten hatten...
Ich hätte sehr gerne wieder einen Hund, habe aber leider nicht die Zeit dazu, somit wäre der gute über Stunden alleine zu Hause, das würde ich dann als Quälerei bezeichnen, weshalb ich darauf verzichte.

Zuletzt bearbeitet:
Äh
dachte ich muss nur Office neuinstallieren (2010 auf 2016)
aber...
es ist noch ein Windows in 32bit
da Office nur in 64bit da darf ich jetzt auch noch Windows neuinstallieren
Juhu
Äh hätte gedacht Office Keys sind 32|64. Bei meinen Vater läuft win32bit mit Office 2016 oder 2019

Du kannst ja auch selbst raus. Andererseits, viele haben sich wohl an die Sitz(sess)haftigkeit gewöhnt :d

Das sich jemand die Mühe macht, darauf überhaupt halbwegs ernsthaft zu antworten. :)
Unser Hündin wiegt nur 7 kg, die ist schon zufrieden. Rassebedingt gibt es ohnehin viele Unterschiede, da kann man nicht pauschal von m² sprechen.

Damit es nicht komplett OT wird, der Keks ist, da wo der Hund liegt, kann ich momentan nicht hinfahren, zuviele Quarantäne-Regelungen:

derhund1.jpg

@Krümelmonster ist das etwa das Ikea Schwein „Knorrig“?
@t: Kinder sind super schlecht gelaunt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh