- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
sind das EXAKT die gleichen teile? also so mit gleichen hersteller und so?Hab in der Firma ein Angebot über diverse Bauteile bei zwei verschiedenen Großhändlern eingeholt.
Großhändler A: 1700 Euro
Großhändler B: 900 Euro
ich bestelle für meine projekte auch viel und häufig auch nicht das günstigste angebot. es zählt häufig wirklich auch das "man kennt sich" und man kann sich dadrauf verlassen das es klappt. mein chef möchte zb, das wir wenn möglich regional bestellen, auch wenn das mal mehr kostet.
auch sonderlösungen oder dinge mit termindruck klappen deutlich besser und netter (statt 4 wochen lieferzeit morgen früh 7.00 uhr abholen ohne aufpreis), wenn man auch mal dinge zu einen zu hohen preis kauft.
am ende ist es egal. es ist firmengeld, das letzte wort hat der chef. da oftmals sonderlösungen angesagt sind (das ist der sinn eines sondermaschinenbauers^^), gibts häufig auch nur 1-2 firmen in deutschland, die diese besagten nischenprodukte überhaupt anbieten. da ist also eh nichts mit bester preis und so...
Keks: Zug in Köln Hauptbahnhof räumen ist immer ein Akt.
Antikeks: wegen den Streckenstörungen bleibt mir das Tal der fliegenden Messer (Köln Chorweiler) erspart.
kommt bei dir eigentlich auch mal ein zug bis zum ende?