[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hm, und Teile von NRW drohen unterzugehen, ein Ferienlager wurde bereits vorsorglich abgebrochen. Wie unterschiedlich der Sommer in diesem Jahr ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, mein Lieblings Kebab/Pizza Laden hat eine neue Belegschaft. Mit der Qualität reihen sich die jetzt zu den Anderen an der Strasse ein. Für den Kebab Teller und die Coke wollte er gerade aus einen Zwanziger haben. Braucht man ja nicht zu tippen, Nötli in den Sack gesteckt. Zum Glück hat er das Trinkgeld gleich selber eingerechnet; hatte eh nur die 20.- auf Mann. Mal sehen, wie lange er das durchzieht an der Langgasse. Ich wünsch ihm viel Glück. Der Neue kommt sicher aus Zürich, oder so.

Naja, wird in Zukunft wieder selber gekocht.
Wie bitte?
 
Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden? Die hatten super Personal dort, vor allem der Chef. Hat die beste Pizza gemacht, mit der Anmerkung "mit Liebe zubereitet", was auch so war. Da habe ich freiwillig immer auf 20 aufgerundet. Der ist halt jetzt anscheinend nicht mehr da, das kekst. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Das war aus deinem Zitat nicht zu verstehen. Vielleicht als Schweizer, kA.
 
Vlt taucht es ja noch beim Nachbarn auf. Wohne auch in Berlin und seit die nicht mehr die Unterschrift holen müssen landen Pakete regelmäßig einfach vor meiner Wohnungstür oder beim Nachbarn mit der Behauptung es sei mir persönlich zugestellt worden.
Alles nicht der Fall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist das eigl. wenn Pakete verloren gehen? Muss das dann DHL ersetzen und nicht der Versender?
Der Versender stellt einen Nachforschungsantrag bei DHL und wenn nichts dabei rauskommt (also Paket unauffindbar ist), bekommt er normalerweise den Wert ersetzt.
 
ich wollte thunderbird auf dem windows pc bauen und habe jetzt firefox gebaut mit über 1.000.000 dateien auf C:\
warum muss das nur immer so kompliziert sein...
 
Hättest besser einen Bauprofi beauftragt
 
Dieses dämliche Wetter. Im Sommer hat es gefälligst die meiste Zeit trocken zu sein. :motz:
 
Das Wetter! Wie kann es nur soviel regnen?!?
 
Das ist doch jetzt noch nicht viel, was sollen denn die Leute in Hagen Hohenlimburg sagen?
 
Bankberater... Nerviges Volk... :cautious:
Ohja neulich ganz vergessen. Wollte das hier posten.
Große WhatsApp-Gruppe vom Verein, eigentlich für Infos usw.
Einer ist da wohl jetzt Anlageberater und hat angefangen da alle Nummern aus der Gruppe abzutelefonieren. Genau der Grund der gegen solche Gruppen spricht.

Keks von heute: Pfeifen im Ohr.
 
@kalgani
Das Wetter! Wie kann es nur so wenig regnen?!?

Wahnsinn, wie extrem die regionalen Unterschiede dieses Jahr sind. Bei uns ist ab morgen wieder WGS 2 (Waldbrandgefahrenstufe), sprich schon wieder ziemlich trocken. Ok, wir leben hier auch in der späteiszeitlichen Streusandbüchse, wo jedes Wasser direkt versickert ... trotzdem war der Unterschied zum Westen/Süden bisher nie so krass.
 
Tja, und das südliche NRW geht unter. Auch die Bundeswehr wurde angefordert. Bisher auch schon ein FW Angehöriger bei Einsätzen umgekommen. :(
 
Uff, hier ists aber auch wirklich heftig gerade. Zum Glück wohnen wir auf einem Berg. Aber wenn man so an all den Häusern am Hang vorbei fährt, an denen die Wasserströme entlangfließen, da wird es einem schon mulmig.
 
Ich hatte auf einer Wiese noch einen Anhänger stehen, den hab ich vorhin mal noch "gerettet". Der stand mittlerweile bis mitte Räder im Wasser. Der Regen könnte jetzt wirklich mal aufhören. Zieh in den Nordosten, da scheints ja trocken zu sein.

E: Vor Samstag scheint es aber nicht aufzuhören. Zum Glück liegt mein Wohnort etwas höher.
 
Hier in Köln stand die Autobahn 59/559 knapp 50cm unter Wasser. Eine Autobahn!
Natürlich waren es eher 20cm, aber ihr wisst was ich meine...
 
@kalgani bedenke aber auch mal, wieviel Regen seit gestern runter gekommen ist. Die Kanäle schaffen die Mengen nicht. In dem Nest, wo ich aufgewachsen bin, wurden die Bewohner darum gebeten, Spülmaschinen und Waschmaschinen nicht zu benutzen, nicht zu duschen und die Toilettenspülungen nur im Notfall zu benutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok das mit der Toilettenspülung wäre bei mir jedesmal ein Notfall 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
A59 bei Köln

Screenshot_20210714-205525.png
 
Brandenburg?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh