[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mein direkter Nachbar macht seit Stunden laut Party. Nachts um 2 hab ich dann mal nett geklingelt, und gebeten man möge mal leiser machen. Als es um 2:45 genauso laut war und 2. mal klingeln ignoriert wurde, durfte ich jetzt zum 1. mal im Leben die Polizei rufen…schauen wir mal ob es ruhig bleibt.

Ich bin normalerweise recht tolerant, aber wenn man 3 Stunden wegen dem Lärm nicht schlafen kann und nicht reagiert wird, hört es auf.

EDIT: Es wurde ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tennessee Titans...
Ich hatte es vor dem Spiel aber schon geahnt. Aber SO zu verlieren, ich weiß ja nicht.

Aber dennoch ein interessantes Spiel, hatte aber auch eher die Titans getippt.

aber sie hat mir gesagt ich soll nicht darüber reden, dass wir schon in einem Bett geschlafen haben als sie bei mir war weil die dann
denken würden wir hätten das gemacht was wir zwar gemacht haben, aber die nicht denken sollen
yep, mal wieder: die Scheinheiligkeit von Religionen und Menschen, die sie am Leben erhalten

Gestern einen kleinen Ausflug gemacht und mir einen Kuchen mitgebracht für meinen Geburtstag heute und der ist mir leider eben auf den Boden gefallen :(

Auch von mir Happy Birthday! :d

Take it easy & nen fröhlichen Geburtstag 🥳

Keks: mies geschlafen. Wach, aber nicht wach.
Anti-Keks: Waffeln von gestern zum Frühstück.

Bin mal wieder hart am prokrastinieren.
da gibt es eine Regel habe ich mal gehört. Ging irgendwie so:

Phase 1: herumgammeln
Phase 2: schlechtes Gewissen machen
Phase 3: ...jetzt aber, los gehts...(in die Hände spuck)
Phase 4: Paulchen Panther läuft: ...wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät...

Phase 4: Paulchen Panther läuft: ...wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät...
Oder: "Ich habe ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe"

Scheinheiligkeit von besonders Konservativen...
Wie gesagt, bin selbst Katholik, aber das war für mich ein negativer Kulturschock
Bin ja selbst auch Römisch-Katholisch (auf Papier), deren Ansichten gleichen für mich wie die der Steinzeit, man ist irgendwo steckengeblieben. Hatte noch vor paar Monaten Besuch von deren "Missionaren" die mir weiß machen wollten, C..... sei eine Buße Gottes, die wir nur mit Erneuerung des Glaubens besiegen könnten, natürlich hatten sie gleich ein Heftchen mit "Spendenaufruf" dabei.

Habe sie innerhalb einer guten Minute freundlich gebeten zu gehen, versuche schon seit 2 Jahren aus dieser "Sekte" auszutreten aber das Standesamt hat bei uns seit 2019 geschlossen, Bürgerbüro nimmt es nicht entgegen, mittlerweile habe ich das aufgegeben und sehe mich als "Papierchrist", wenn mich aber jemand fragt welcher Religion ich angehöre sage ich immer Atheist, dann werde ich meist schon schief angeschaut. :d

Bleib dran, ich bin erfolgreich aus dem Pädophilen-und-Mißbrauchs-Verein ausgetreten.

Wenn ich mich mit dem Verhalten und mit Äußerungen von Vertretern des christlichen Bodenpersonals in Deutschland auseinandersetze würde ich mich dem Keksen nicht mehr aufhören. Ich hab in der Verwandtschaft einen der sich zur Kirche berufen fühlte, dann doch lieber geheiratet hat und später Diakon wurde. Trotz verheiratet auf dem Papier hat er einen Wechsel in Partnerinnen, der schon sehr erstaunlich ist. Jeder in der Kirche weiß es, niemand sagt was. Das ist alles dermaßen scheinheilig und lebensfremd, dass es weh tut.

Bleib dran, ich bin erfolgreich aus dem Pädophilen-und-Mißbrauchs-Verein ausgetreten.
Ich bin nicht in der Kirche, aber diese Aussage ist einfach zu herablassend gegenüber all den guten Sachen, die auch im Namen der Kirche getan werden und den engagierten Menschen die sich dafür teils ohne Bezahlung einsetzen.

Soll nicht heißen, dass da nicht einiges schief läuft. Aber so ist es in allen Vereinen bei denen Menschen arbeiten.
Es gibt auch Missbrauch in Sportvereinen! Sind ja auch alles Pädo-Vereine!
Und wenn man jetzt sagt : "Ja aber das muss man relativieren, weil..." dann kann man den großen Verein Kirche nicht davon ausschließen. 😉

Empfinde ich ganz genauso, bin auch OB, finde solche Aussagen dennoch unnötig

Dazu sollte man erwähnen, dass die Täter aus kirchlichen Kreisen sehr wenig Konsequenzen fürchten müssen. In der Regel bleibt es bei Versetzungen. Verurteilungen kommen meist nur unter öffentlichem Druck zustande. Oft reicht nicht mal das um Bemühungen anzustrengen. Deshalb kann ich die Haltung von @Equilibrium schon nachvollziehen.

Dazu sollte man erwähnen, dass die Täter aus kirchlichen Kreisen sehr wenig Konsequenzen fürchten müssen. In der Regel bleibt es bei Versetzungen. Verurteilungen kommen meist nur unter öffentlichem Druck zustande. Oft reicht nicht mal das um Bemühungen anzustrengen. Deshalb kann ich die Haltung von @Equilibrium schon nachvollziehen.
In welcher Branche halten denn Kollegen nicht in oft ungesundem Umfang zusammen?
Wenn's die Staatsanwaltschaft mitbekommt gibt's auch ordentlich Haue egal ob der Täter bei der Kirche, dem städtischen Kindergarten oder der Frittenbude umme Ecke arbeitet.

Ich hasse einfach solche Pauschalaussagen. "Alle Verallgemeinerungen sind falsch" :fresse:

Ich stehe dazu, in meinen Augen ist das organisierte Kriminalität. Wie kann es sein, das dieser Verein komplett ausserhalb unserer Rechtsprechung lebt?

Ich stehe dazu, in meinen Augen ist das organisierte Kriminalität. Wie kann es sein, das dieser Verein komplett ausserhalb unserer Rechtsprechung lebt?
Was laberst Du eigentlich? Du bist ja ne komplette Kekspackung.

Ich hänge meist zwischen P1 und P2 mit starker Tendenz zu P1 :shot:

Wie kann es sein, das dieser Verein komplett ausserhalb unserer Rechtsprechung lebt?
Da habe ich auch Null Verständnis für, auch wenn die Formulierung so etwas über's Ziel hinaus schießt.

Genauso wie mich ankekst, dass der Staat den Steuereintreiber für die macht.
Warum nicht einfach ne Sozialabgabe für alle Einnahmeformen, die dann unter allen gemeinnützigen Vereinen aufgeteilt wird. Fände ich viel gerechter, & gesellschaftlich sinnvoller, als für Kirchen Beiträge/Steuern einzutreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich auch Null Verständnis für, auch wenn die Formulierung so etwas über's Ziel hinaus schießt.

Genauso wie mich ankekst, dass der Staat den Steuereintreibrr für die macht.
Warum nicht einfach ne Sozialabgabe für alle Einnahmeformen, die dann unter allen gemeinnützigen Vereinen aufgeteilt wird. Fände ich viel gerechter, & gesellschaftlich sinnvoller, als für Kirchen Beiträge/Steuern einzutreiben.

Zumal man dort auch noch etliches an Geld zahlen muss um dort rauszubekommen. Erstmal Austrittgebühren und dann noch die ganze Zeit bis man austritt... Wir hatten die 2 höchste Wartezeit für Termine zum Austreten in Deutschland... 6 Monate warten.. nur Köln? hatte noch längere Wartezeiten.. Man kann bei uns zwar auch per Notar kündigen, aber dem muss man ja auch extra Geld dafür bezahlen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh