[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

In NRW (und anderen Bundesländern) gönnen sich die Kirchen das besondere Kirchgeld, wenn derjenige der nicht in der Kirche ist wesentlich mehr verdient. Das wird dann bei der Steuererklärung verrechnet. Letztes Jahr ergab das dann 400€ weniger Erstattung.
Das Kekst mich auch. Meine Frau ist noch in der Kirche und von unserer Erstattung wird jetzt auch nochmal ein paar hundert Euro abgezogen 🤬
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sind die evangelischen nur besser im vertuschen?
Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte, wenn Skandale in der katholischen Kirche angeblich zu besonders vielen Austritten führen
wieso gibt es dann in der evangelischen Kirche ähnlich viele Austritte?
Wenn irgendwas vertuscht wird ist es ja kein Skandal der in der Gesellschaft irgendwas auslöst :d
 
Oktober 2021 beworben und grade eine Absage bekommen :haha:

Ich trauer dem Job nicht nach, weil alles außer die Bezahlung war meehhh habe ich festgestellt.. Trotzdem regt mich sowas auf, 3 Monate einen Bewerber hinhalten ?? A....gesichter :kotz:

Das ist auch noch einer der größten Krankenkassen in Deutschland gewesen
 
In der dhl App kann man seit ein paar Wochen aber direkt die Annahme verweigern während es noch unterwegs ist 👍
Oh, Danke - das ist ja supi, gleich ausprobiert.
Funktioniert auch über den DHL-Account im Browser ohne App ... habe es gerade bei DHL nur als "avisiert" gesehen und schon Rücksendung veranlassen können.
Vielleicht geht es dann ja wirklich gar nicht erst auf den Weg :bigok:
 
Es wird auf den weg gehen aber dann im postzentrum mit dem erste Scan retour gehen. Ist ja dann nicht dein Problem 😁
 
Ist doch einfach nur Geiz.

Aber Kindergarten, Diakonie und der schöne Rahmen bei der Hochzeit werden dann wieder gerne angenommen. Rosinenpickerei, elende.
 
Bei denen ist der letzte Skandal den ich im Kopf habe eine Bischöfin die betrunken gefahren ist und das schon vor x Jahren
Gerüchten zufolge ist sie nicht betrunken gefahren, sondern der Prominente und verheiratete "Begleiter". :d
 
Aber Kindergarten, Diakonie und der schöne Rahmen bei der Hochzeit werden dann wieder gerne angenommen. Rosinenpickerei, elende.
Kindergarten gibt es auch von privaten Anbietern und kirchliche Hochzeit braucht/will auch nicht jeder. ;)
 
Ist doch einfach nur Geiz.

Aber Kindergarten, Diakonie und der schöne Rahmen bei der Hochzeit werden dann wieder gerne angenommen. Rosinenpickerei, elende.
Von uns nicht 🤷‍♂️ Und ja, ich will denen kein Geld geben, ich bin damals ausgetreten als der eine Typ sich sein Klo hat vergolden lassen. Bei mir wäre die Steuer inzwischen auch bei ca 200€ im Monat, kannste gerne unter Geiz verbuchen 👍
 
Ist doch einfach nur Geiz.

Aber Kindergarten, Diakonie und der schöne Rahmen bei der Hochzeit werden dann wieder gerne angenommen. Rosinenpickerei, elende.
Kindergarten kostet immer gleich viel, egal welcher Träger. Hochzeit nur wenn man kirchlich heiraten möchte, hab ich nicht. Diakonie sagt mir jetzt erstmal nichts, unser Diakon ist vor Jahren gestorben und gibt bisher keinen neuen.
 
Ist doch einfach nur Geiz.

Aber Kindergarten, Diakonie und der schöne Rahmen bei der Hochzeit werden dann wieder gerne angenommen. Rosinenpickerei, elende.
Die alte Mär
 
Aber Kindergarten, Diakonie und der schöne Rahmen bei der Hochzeit werden dann wieder gerne angenommen. Rosinenpickerei, elende.
Danke für die Rosinen, aber nein Danke ... die können mir mit ihrem Korinthen komplett gestohlen bleiben :fresse:
 
Fertiggarage suchen nervt gerade :sneaky:
Irgendwie macht keiner alles, Baugenehmigung und Garage ja... aber Streifenfundament muss man wieder woanders hin.
Für einen optimalen Ablauf ware alles aus einer Hand wünschenswert.

Dachdecker sind auch träge, von 10 Anfragen waren 3 da und 2 haben Angebote geschickt.
Aber zwischen den beiden Angeboten sind schon 1300 Euro Differenz für die gleiche Leistung o_O
 
Keks: Küchenplanung. Was bin ich froh wenn dieses Thema endlich durch ist - Ende ist absehbar. Oh Wunder werde ich die Küche nicht bei einem örtlichen Händler mit Phantasiepreisen kaufen..
 
Bin eben in so eine Horde „Spaziergänger“ geraten, die meinen Heimweg blockiert haben 🤮
Wenigstens waren die Blauen schnell am Start.
 
Seit über nem Jahr wird man vom AG hingehalten wie es weiter gehen soll und heute soll Final was mit der IGMetall verhandelt werden
Mal schauen ob man morgen mehr Gewissheit hat als heute!

(Bis jetzt gabs von beiden Seiten immer nur viele Worte mit wenig Inhalt)
✈️
 
Bin gestern beim Joggen im Wald auf einem Nassen Ast ausgerutscht und nach vorne auf einen Baumstamm gefallen. Beim Aufprall hat es mir irgendwie so einen Schlag ins Kreuz gegeben das ich mich heute kaum bewegen kann. 👌

14:00 Uhr hab ich einen Termin beim Orthopäden. Ich dachte zu dumm zum laufen wird man erst im höheren Alter...
Wirbelsäule ist gestaucht/geprellt auf höhe der Schulterplätter, das linke Schulterblatt hat auch noch irgendwas. Morgen gehts (mal wieder) ins CT, heute wurde nur geröntgt. 🙄

Nießen und gähnen macht richtig Bock und Schlafen wird heute mega werden. Da helfen selbst Ibu 800 nicht weiter und bis das ganz weg ist kann ich von Wochen ausgehen. 🤦‍♂️
 
Auch von mir Gute Besserung. 😉
 
Biete Zerrung vom Zwerchfell oder Bauchmuskulatur durch extrem starken Hustenanfall. Der Rest der Bronchitis (und auch die Nieser) waren der Wahnsinn.
 
Nun der Schmerz ist einem danach wirklich egal, hab das mal bei einem Schub nach 2 800ern gemacht. Hatte zwar übles Ohrenpfiepen aber die Schmerzen waren mir total egal 😂
 
Tabletten mit Alkohol zusammen. Ihr seid ja richtige Alltagshelden.
 
Jaja und beim kleinsten Husten wie die Memmen in der Wick-Werbung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh