drunkenmaster
Urgestein
Kann mir schon vorstellen das die Bereitschaft eher mittelmäßig ist wenn schon 100mbit über DSL anliegt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei überwiegend älteren Bewohnern kann ich mir das durchaus vorstellen.Kann mir schon vorstellen das die Bereitschaft eher mittelmäßig ist wenn schon 100mbit über DSL anliegt.
Sind das Eigentumshäuser?Ja, die verfügbaren 100 Mbit + ältere Bevölkerung sind eine denkbar ungünstige Kombination.
Mir persönlich reichen die 100 Mbit in 99% auch dicke aus - aber wenn man die Möglichkeit schon hat einen gratis Anschluss zu bekommen, dann sollte man die auch nutzen.
Habe leider nur 50 Mbit/s VDSL und gerade am WE mit meiner Frau darüber philosophiert, ob wir FTTH machen würden, wenn es irgendwann bei uns kommen sollte.Ich persönlich sehe 100Mbit/s als MINIMUM.
DHL: Dein Paket kommt bald!
Ich: Bin ich leider nicht da, kann ich per App umleiten zur Packstation?
DHL: Klar.
Ich: Okay, super - Paket umgeleitet.
DHL: Deine Sendung wurde fehlgeleitet!
Es will aber auch niemand diesen Lockdown zurückWir werden nie wieder solche Preise sehen
Oder man zahlt keine 20ct pro kWh und braucht nur 14😅Kleines Trostpflaster: wenn Du einen Elektroauto-Verbrauch umrechnest (schwankt aktuell zwischen 16 und 22 kWh auf 100 km), ist es billiger als die Spritpreise von 2020, wenn man mit aktuell etwa 32 Cent pro kW rechnet.
Normalerweise reicht ein Loch und dann wird durchgeschossen. Normalerweise muss man nicht den ganzen Weg von der Strasse bis zum Keller öffnen.wie viele Quadratmeter Natursteinpflaster aufgemacht werden müssten,
Die Glasfaser endet idR im Keller am "HÜP". Man legt die normalerweise nicht bis in jedes Zimmer.bzw. was im Haus auch noch alles an Bauarbeiten notwendig würde, bis das in meinen Büros ist (Powerline kommt mir nicht in die Hütte),
Ja, irgendwie kann ichs auch verstehen, aber auf der anderen Seite kann ichs auch nicht verstehen.Von daher kann ich die Älteren in ihren EFHs sehr gut verstehen, die hier bei uns direkt drumherum nur mit LTE unterwegs sind, bzw. denen das völlig ausreicht.
02:23 Uhr in Seattle und ich bin hellwach, bin um 20 Uhr ins Bett….
Mach das jetzt beruflich mehr als 10 Jahre aber umso älter ich werde umso beschissener bekomm ich das hin mit der Zeitumstellung :/
Kommt auf die Bauweise an. Da es mittlerweile mehr als genug kleine Provider (Stadtwerke, Privatfirmen etc.) gibt und jeder alle möglichen Bautrupps beauftragt wird jeder Ausbau anders. Das endet dann auch mit guten und schlechten Erfahrungen für die Nutzer/Eigentümer.Normalerweise reicht ein Loch und dann wird durchgeschossen. Normalerweise muss man nicht den ganzen Weg von der Strasse bis zum Keller öffnen.
Normalerweise reicht ein Loch und dann wird durchgeschossen. Normalerweise muss man nicht den ganzen Weg von der Strasse bis zum Keller öffnen.
Die Glasfaser endet idR im Keller am "HÜP". Man legt die normalerweise nicht bis in jedes Zimmer.
Die Hausverkabelung macht man dann selbst mit Ethernet oder wenn man meint auch mit Glasfaser, aber eben eigener.
Da du meinst PowerLine zu brauchen, nehme ich an, dein Haus hat noch überhaupt keine Netzwerkverkabelung? Das hat nichts mit einem Glasfaseranschluss zu tun, sondern ist sowieso schon ein Versäumnis.
Und bei der Gemeindeumfrage würdest du jetzt nicht "dafür" stimmen, weil deine eigene Hausvernetzung noch aus der Vorkriegszeit stammt und du deswegen meinst, das DIR ein Glasfaseranschluss nix bring, bzw. es dir zuviel Aufwand ist, also braucht die GEMEINDE nicht ausbauen? Sowas nennt man egoistisch
Ja, irgendwie kann ichs auch verstehen, aber auf der anderen Seite kann ichs auch nicht verstehen.
Das ist Infrastrukturausbau, da gehts nicht darum was der einzelene persönlich braucht oder nicht braucht. Da gehts um Zukunftssicherheit und durchaus auch Werterhalt von Immobilien (wer will heutzutage noch ein Haus kaufen oder eine Wohnung mieten wo nur Schneckeninternet verfügbar ist?). Ich brauch auch keine 10Gbit/s Internetanschluss, aber wenn ich gefragt werden würde, ob die Gemeinde das Netz ausbauen sollte, damit solche Geschwindigkeiten möglich wären, würde ich sofort dafür stimmen.
Vor 15 Jahren "brauchten" meine Eltern noch nichtmal überhaupt einen Internetanschluss. Mittlerweile stellen sie auch entsetzt fest, das diverse Mediatheken auch nichtmehr funktionieren, wenn der Internetanschluss mal gestört ist, das Whatsapp dann auch nur noch über die langsamere Mobilfunkverbindung funktioniert, etc. Das man mit 6Mbit/s nicht weit kommt, haben sie auch schon gemerkt. Da einfach mal logisch weiterdenken.... brauchte ich damals alles nicht, jetzt will ich es aber schon haben, betrachte es teils schon als selbstverständlich. Jetzt werde ich wieder gefragt, ob ich einen Ausbau haben will, für etwas das ich JETZT eigentlich nicht brauche. Will ich dann in 10 Jahren feststellen, das ichs dann doch gerne hätte machen lassen sollen?
(Gut meine Eltern erreichen mittlerweile ein Alter, da tendiert die Argumentation schon eher in die Richtung: In 10 Jahren lebe ich womöglich schon nichtmehr....)
Aktuell habe ich normale 100 Mbit von der Telekom.
Für 5 € mehr bekäme ich beim neuen Anbieter 300/100. Der größte Tarif bei denen hat 1000/300 für 80 € im Monat. Dazu sei gesagt, dass man da noch - gegen Aufpreis - den Upload aufbohren kann, sodass Down- und Uplaod synchron sind.
Wie soll denn das ominöse Loch in das Betonfundament meiner Einfahrt kommen, auf der obendrauf Porphyr/Naturstein liegt? Hauswirtschaftsraum (wo Gas, Telefon, Wasser ankommen) ist etwa 10-12m von der Straße entfernt. Davon min. 6-7 Meter die beschriebene Fläche. Dein "normalerweise" klingt für mich irgendwie überhaupt nicht normal?Normalerweise reicht ein Loch und dann wird durchgeschossen.
Na Danke für die Info, das mit dem Übergabepunkt ist mir klar. Vom Telekom-Anschluss im EG/HWR geht aktuell ein Telefonkabel (unterm Kalkputz & Parkett) bis in meine Büros im OG. Ab dort ist (fast) das ganze Haus (EG, OG & DG) mit Netzwerkkabeln versorgt.Die Glasfaser endet idR im Keller am "HÜP". Man legt die normalerweise nicht bis in jedes Zimmer.
Die Hausverkabelung macht man dann selbst mit Ethernet oder wenn man meint auch mit Glasfaser, aber eben eigener.
Da du meinst PowerLine zu brauchen, nehme ich an, dein Haus hat noch überhaupt keine Netzwerkverkabelung? Das hat nichts mit einem Glasfaseranschluss zu tun, sondern ist sowieso schon ein Versäumnis.
Das Haus ist von 2000 - ich habe es Ende 2012 gekauft und dann als erstes entsprechend verkabelt, da hier gar nix vorhanden war. Ossiland ebenUnd bei der Gemeindeumfrage würdest du jetzt nicht "dafür" stimmen, weil deine eigene Hausvernetzung noch aus der Vorkriegszeit stammt und du deswegen meinst, das DIR ein Glasfaseranschluss nix bring, bzw. es dir zuviel Aufwand ist, also braucht die GEMEINDE nicht ausbauen? Sowas nennt man egoistisch
Keks: Und genau solche Autofahrten sind ein großes Risiko für VIELE andere Verkehrsteilnehmer. Und genau deswegen gibts trotzdem Führerscheinentzug. Dabei sollte doch eigentlich jeder mittlerweile gelernt haben, das man einen Krankenwagen rufen soll (der fährt dann auch mit Blaulicht und Sirene) und eben nicht selbst mit dem Auto versuchen zum nächsten Arzt/Notaufnahme/Krankenhaus zu fahren.Manchmal ist Deutschland und sein Rechtssystem einfach toll (nicht)
Kannst du halt einfach nicht machen ohne, da du eine zu große Gefahr erzeugst.Manchmal ist Deutschland und sein Rechtssystem einfach toll (nicht)
Tbh, seitdem meine Freundin bei der 116117 ist hab ich da schon einiges mitbekommen, zusätzlich zu meinem Außendienst in dem Sektor. Gerade wenn die Leute kein deutsch können wundert mich das absolut nicht. Da jemandem in der Leitstelle zu erklären das du wirklich Hilfe brauchst und dem auch noch verständlich die Adresse mitzugeben ist mehr als abenteuerlich. Je nachdem wen du da in der Leitstelle dran hast, muss sogar sie als gelernte MFA mit denen diskutieren ob die da jetzt n Rettungswagen hin schicken oder nicht.und eben nicht selbst mit dem Auto versuchen zum nächsten Arzt/Notaufnahme/Krankenhaus zu fahren.
Keks: Und genau solche Autofahrten sind ein großes Risiko für VIELE andere Verkehrsteilnehmer. Und genau deswegen gibts trotzdem Führerscheinentzug. Dabei sollte doch eigentlich jeder mittlerweile gelernt haben, das man einen Krankenwagen rufen soll (der fährt dann auch mit Blaulicht und Sirene) und eben nicht selbst mit dem Auto versuchen zum nächsten Arzt/Notaufnahme/Krankenhaus zu fahren.
Und weil die Polizei das nicht gemacht hat und ihm signalisiert hat, fahr hinter uns her, ist er jetzt der dumme. Das finde ich nicht ok.Die Polizei hätte mMn das Kind im Polizeiwagen mitnehmen sollen, dann hätte man Sonder und Wegerechte nutzen und anzeigen können.
Das hat doch mit dem Rechtssystem nichts zu tun, Amtsgerichte sind nicht umsonst als Losbuden verschrien.Manchmal ist Deutschland und sein Rechtssystem einfach toll (nicht)
Wir haben mittlerweile 2022. Es gibt Apps (z.B. die von ADAC), die einen elektronischen Notruf auf Knopfdruck abschickt, samt deinen Daten (Name, Telefonnummer und so, sollte man natürlich vorher eingerichtet haben) und GPS-Koordinaten. Habs (zum Glück) noch nie gebraucht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ruft einen die Rettungsleitstelle dann umgehend zurück. Man muss also nichtmal selbst irgendwo anrufen. Und wenn man dann irgendwie "Notfall" rausstammeln kann, sollte das reichen, alle anderen Daten liegen ja schon vor, selbst wenn man mitten im Wald steht.Gerade wenn die Leute kein deutsch können wundert mich das absolut nicht. Da jemandem in der Leitstelle zu erklären das du wirklich Hilfe brauchst und dem auch noch verständlich die Adresse mitzugeben ist mehr als abenteuerlich. Je nachdem wen du da in der Leitstelle dran hast, muss sogar sie als gelernte MFA mit denen diskutieren ob die da jetzt n Rettungswagen hin schicken oder nicht.
Ich vertsehe die Situation durchaus auch. Es gilt aber der Grundsatz, das man natürlich helfen soll und sogar muss, aber dabei nicht auch noch andere oder sogar sich selbst gefährden darf. Und mit so einer Fahrt gefährdet man nunmal andere. Und er ist ja nichtmal die komplette Strecke mit Eskorte gefahren, sondern erst nachdem er aufgehalten wurde.Ich verstehe die Situation sehr gut. Aber was bringt es dem Kind, wenn beim Rettungsversuch noch jemand überfahren wird? Oder es beim Fahren über eine rote Ampel abgeräumt wird?
Auch Polizisten können falsch reagieren, die sind auch nur Menschen. Warum haben die Polizisten dann keinen Rettungswagen gerufen, oder das Kind (samt den Eltern) in den Dienstwagen gepackt und dann nur mit dem Dienstwagen samt Blaulicht zum Krankenhaus gefahren und das Auto des Mannes einfach stehen lassen?Die Polizei ist mit sondersignal davor gefahren in zivil und warum er keinen rtw gerufen hat (bzw konnte) steht da auch.
Würde mich nicht wundern, wenn da jetzt auf die Polizisten auch noch was zukommt. Aber das steht da ja leider nicht.Und weil die Polizei das nicht gemacht hat und ihm signalisiert hat, fahr hinter uns her, ist er jetzt der dumme. Das finde ich nicht ok.
Zu wenig Bewegung ist doch ein Hauptgrund für gesundheitliche ProblemeMein rechtes Knie hört sich beim laufen an als würden die Bänder ums Gelenk schnalzen...
Dabei habe ich nichts gemacht weiter...