[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wir haben im Ort einen extrabreiten Bürgersteig der auch an etlichen Stellen mit den Hinweisschildern "Fuß- und Radweg" gekennzeichnet ist.
Aber jedes mal aufs Neue schaffen es einige grenzdebile nicht da zu fahren. Was teilweise echt gefährlich ist, weil hier etliche Straßenparker auch noch sind.
 
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@Krümelmonster
Man muss nicht mal alt sein dafür.
Alt und sturköpfig war ja auch die Beschreibung. Ist schon typisch für manche Säcke hier. Genauso ein Typ wohnt auch bei mir die Straße runter. Fuhr vor Jahren mal aus seiner Einfahrt raus, ohne zu gucken, schneidet mir den Weg ab, ich hupe, dafür werde ich dann als "Arschloch" tituliert. Klar ... wäre so einfach gewesen, kurz die Hand zu heben und sich zu entschuldigen, vergessen. Können solche Leute aber nicht.

Und: Der andere war immer zu schnell, immer. Das konnte man genau sehen, der fährt nämlich grundsätzlich zu schnell, überall.
 
Dieses scheiß LaTeX
Ja okay ich hab das Zeichen nicht escaped, danke für die Fehlermeldung, aber dass ich nicht nur den Fehler beheben muss
sondern zig Dateien manuell löschen muss und dann neu kompilieren muss ist einfach unnötig, besonders dass ich das erst googeln musste
und das ein alter ungepatchter Fehler ist.
 
Imho ist das immer noch kein Qualitätsmerkmal für Software, wenn ich so Text schreiben muss wie da :fresse:
 
Keks. Warum ist das Speiseöl bei uns eigentlich so teuer?

 
Da hab ich schon fast zum Verschenken Regale und co. bei EKA drin und trotzdem werd ich den scheiss nicht los. (Kein Ramsch, alles gut erhalten)
mein 550er BeQuiet NT genauso. Ich will den scheiss loswerden und die Bude endlich entrümpeln.
 
Keks. Warum ist das Speiseöl bei uns eigentlich so teuer?

Marketing Abteilung: der Deutsche Kunde ist auch bei erhöhten Preisen bereit sämtliche Regale leerzukaufen. Je mehr es kostet, desto schneller ist die Ware weg.
 
Keks. Warum ist das Speiseöl bei uns eigentlich so teuer?
Mmmhhh, ich glaube das liegt daran, dass wir in DE eben die gehäuft auftretenden Dummen haben, die in großen Mengen Öl/Mehl/Klopapier hamstern. Wenn dann der Markt leer gekauft ist, steigen natürlich die Preise temporär (siehe: wie funktioniert Angebot/Nachfrage im Kapitalismus), bis das wieder ausgeglichen werden kann.

Sowohl Klopapier, als auch Mehl (z.B. Caputo Pizzamehl wieder bei 2,09 pro Kilo, also wie vor dem kollektiven Hamsterrausch) sind inzwischen wieder in normalen Bereichen angekommen, nachdem die durchgeknallten Hamsterer sich die Keller vollgemacht haben. Dazu passt auch, dass in Grenznähe zu DE die Preise eben mit geleerten Regalen ebenfalls gestiegen sind. Also potentiell zumindest keine neue Verschwörung gegen den armen deutschen Michel :rolleyes:

In kurz: es könnte einfach an der surrealen "german Angst", in Verbindung mit ner gehörigen Portion Egoismus Vieler liegen, dass wir derart abartige Preisverschiebungen in einzelnen Bereichen erleben.
 
Wir sind aber auch ein extrem bequemes Volk. Jammern und beschweren uns viel, ändern aber nichts.
Die Industrie merkt halt, dass
a) Die Leute trotzdem noch alles kaufen wie blöde, weil man brauchts ja/man will auf nichts verzichten
b) Kein Kartellamt denen auf die Finger schaut und die Möglichkeit hat diese Wucher* zu unterbinden (wenn man die Graphen vergleicht zwischen Einkauf/Verkaufspreise ist der VK explodiert)

und solang das funktioniert, wird halt gemolken.
M.E. müsste da auch viel stärker soziale Marktwirtschaft ins Spiel kommen und bei Lebensmitteln muss eine Preisbindung stattfinden um Gewinne dort so gering bzw. fair wie möglich zu gestalten. Dann muss man mit "Non-Food" Artikeln die Gewinnabsichten erzielen o.ä.

*Natürlich ist $291 StGB zum Schutz da, aber der Tatbestand fällt da leider nicht mit rein, bzw. ist es doch auf einem anderen Niveau
 
Ist das Kartellamt nicht dafür da, Kartelle zu vermeiden?
Die können doch nichts machen wenn der Markt von Idioten leergekauft wird.
 
Der heutige Kunde ist halt nicht zu Verzicht in der Lage. Oder wenigstens Flexibilität. Sieht man doch beim Thema Öl super... oder Grafikkarten um mal ein Luxx näheres Beispiel zu nehmen.

Solange gekauft wird, ist das Produkt nicht zu teuer (mal von Grundlebensmitteln abgesehen sofern kein Substitut vorhanden ist), Punkt, fertig, aus.
 
Aus Sicht des Handels sind die Produkte nicht zu teuer, da sie gekauft werden, als gäbe es keinen Morgen. Die Hamsterer sind, so schätze ich mal, eine eher finanzstarke Gruppe, bzw gehören sie dazu. Leider kommt hier aufgrund des Preisgefüges der kleine Mann mit seiner Familie zu kurz, genauso wie Erwerbsgeminderte und Arbeitssuchende, die die aufgerufenen Preise nicht bezahlen können.
 
Der heutige Kunde ist halt nicht zu Verzicht in der Lage.

Genau das ist der Punkt.

Es gab in den letzten 2-3 Jahren viele Dinge, die ich gerne gekauft hätte, aber nicht zu dem Preis. So wichtig war nichts davon, dass ich Wucher unterstütze.
 
Meine lieblings RayBan Sonnenbrille beim Klettern verloren und nicht wieder gefunden. Also nach langer Suche im Internet (da sie nicht mehr produziert wird und der Hersteller die nicht im Webshop hat) beim Amazon Marktplatz für 150€ bestellt.
Jetzt ist heute endlich die Lieferung angekommen, nur ist das Etui leer... :wut:

Die Amazonverpackung selbst ist einwandfrei gewesen, der RayBan Karton sieht ramponiert aus und das Etui hatte eben nur das Mikrofaser Tuch drinnen. Jemand schonmal ähnliches erlebt? Wie funktioniert das nun, wenn es sich um einen Marktplatz Artikel handelt? Werde morgen mal mit Amazon telefonieren.
 
Habe bisher nur bot oder Kontaktformular genutzt
 
Hexenschuss seit 3 Tagen. Reicht jetzt langsam mal.
 
Vorhin 10 Artikel im Combi gekauft und mit Karte gezahlt - der Kassenbon ist echt 76 cm lang. Circa 15 cm Kassenbon und der Rest sind datenschutzrechtliche Informationen usw. WTF.
 
Wir hatten hier Sonntag auf Montag recht heftige Gewitter. Daheim war alles easy, bei den Eltern auch. Heute war ich zum ersten mal in einer Halle die nur wenige Meter neben meinem Elternhaus ist, wo wir u.a. noch ne Werkstatt drin haben, aber auch noch ein Büro.

Blitzeingeschlagen. Ganze Elektronik was die zwei Hebebühnen angeht wohl Schrott, dort hingen mehrere Makita Ladegeräte am Storm, auch alle Schrott, selbst die ganzen Lampen machen absolut nichts mehr. Teils hats die Steckdosen aus der Wand gesprengt, deren Kunststoffgehäuse liegen Gott weiß wo. Das einzige gute ist: Ich hab da Offsite ein kleines Rack stehen zur Datensicherung, was aber seit Samstag aus war, da es mir dort das Netzteil zerlegt hatte und er deswegen aus war. Und drei PC Setups die da noch stehen haben komischerweise auch nichts abbekommen.

Hab jetzt schon Bock auf das Gelaber mit der Versicherung. 🙄
 
Hab ich Tagespolitik gehört?
Wer schüttelt da am Backpfeifenbaum?

@T:
Müde wie Sau, keinen guten Tag gehabt und kann nicht pennen 😑
 
Keks: Typ knallt mir seine Autotür beim Aussteigen gegen meine Stoßstange während ich drinsitze. Kann kein Wort Deutsch, 190cm-Ostblock-Typ, ignoriert das ganze, schnauzt mich giftig an und geht einfach weg.
Doppelkeks: Polizei angerufen aber die wollten nicht kommen, da es kein Unfall sei. Ich soll Fotos machen und mich mit dem Typ austauschen. Dass der einfach weggegangen ist, interessiert nicht. Ist ja nur ein Bagatellschaden. Ich dachte ich bin im falschen Film :fire:
Antikeks: ließ sich zum Glück fast komplett rauspolieren. Sieht man nur noch leicht.
 
Kühlschrank aufgemacht, Kartoffelsalat rausgefallen, Behältnis an einer Kante gebrochen und der Inhalt hat sich über die halbe Küche verteilt.

Neben der Sauerei wollte ich das Behältnis eigentlich für Kleinteilstorage verwenden, aber mit der gebrochenen Kante ist das jetzt auch wertlos. :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf Arbeit:

Ich kriege ein Ticket zugewiesen. Stelle eine umfangreiche Rückfrage. Einen Monat später immernoch keine Antwort. Ich antworte wieder "monthly reminder, any news?".... keine Antwort. Nochmal 1 Monat später, ich antworte wieder "monhtly reminder, any news?"
Giftige Antwort: "Was fragst du mich, ich habe doch nur das Ticket erstellt. Der Bug stammt von XY!111elf"... ich denk mir noch WTF, warum erstellt der dann nicht selber das Ticket? Und warum kriegst du Vollidiot in ZWEI FUCKING MONATEN dein Maul nichtmal auf um wenigstens zu sagen, das du nicht zuständig bist?
Also den Typen im Ticket erwähnt (weil deren Vollhonk hat ja nichtmal das hingekriegt), das er darauf aufmerksam wird.. Kommt (immerhin zeitnah) eine Antwort die keine einzige meiner gestellten Fragen beantwortet. Also nochmal die Fragen gestellt. Antwort: "weiß ich nicht, der Bug wurde von AB reported, siehe SAP-Ticket 12345, der ist für den Support dort zuständig". *doh*

Nur dummerweise habe ich keinen Zugriff auf deren SAP und der angegebene zuständige Typ ist nicht im Jira registriert.

Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen? Ich komm mir vor wie Asterix auf der Suche nach Passierschein A38...

Wenns keine Kunden wären, hätte ich das Ticket ja schon nach dem ersten Monat wegen "keine Antwort" geschlossen. Kann dann ja so schwerwiegend nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns keine Kunden wären, hätte ich das Ticket ja schon nach dem ersten Monat wegen "keine Antwort" geschlossen. Kann dann ja so schwerwiegend nicht sein.
Würde ich trotzdem machen. Bei uns (und den meisten Kunden) werden die Tickets automatisiert nach 7 Tagen ohne Antwort geschlossen. Der Ersteller kriegt bis dahin jeden Tag eine Reminder Mail, das er doch bitte mal antworten soll.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
 
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