[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist heiß 🥵
 
Flugchaos! Erst wurde FRA-DUS gecancelled, was ja nicht weiter schlimm ist. Dann DUS-MUC, lässt sich ersetzen durch ICE mit Übernachtung. Kurz vor Abschluss der Buchung ICE Ticket wird MUC-TLS gecancelled, paar Minuten später rebooked auf andere Uhrzeiten. Aufenthalt in MUC 6h und 6h später in TLS. Man darf auf den Rückflug am Samstag gespannt sein...
 
Fluggastrechte nicht vergessen und sich irgendwann über gutes Geld freuen :d
 
Flugchaos! Erst wurde FRA-DUS gecancelled, was ja nicht weiter schlimm ist. Dann DUS-MUC, lässt sich ersetzen durch ICE mit Übernachtung. Kurz vor Abschluss der Buchung ICE Ticket wird MUC-TLS gecancelled, paar Minuten später rebooked auf andere Uhrzeiten. Aufenthalt in MUC 6h und 6h später in TLS. Man darf auf den Rückflug am Samstag gespannt sein...
abgesehn davon, das die Bahn ja auch ihre Problemchen hat... aber sich dann wundern, warum die Leute das Auto dem ganzen ÖPNV vorziehn?
(ja, ich weiß, Flugzeuge gelten nicht als ÖPNV...)
 
Fliegen ist einfach zu billig inland. Könnte man relativ einfach beheben, Herr Finanzminister. :d
 
DUS liegt mit 20min Fahrtzeit vor der Tür bis MUC brauch ich 6h mit der Bahn.

Also ja, da es keine Direktflüge gibt. FRA sind 1:40 mit der Bahn, das geht.
 
Frankfurt HBF nach Marseille St. Charles waren 2013 bis 2019 gut 8h im bequemen und schnellen TGV mit garantiertem Sitzplatz!

Bin damals regelmäßig gependelt, Kumpel der von Nizza nach Berlin gependelt ist, war mit Flieger usw. nicht viel schneller
 
Tja, wenn alles geklappt hätte wären es 3:40 von DUS nach TLS. Zug tu ich mir nicht an, dann sag ich den Termin lieber ab.
 
Nebenkostennachzahlung. Find ich jetzt nicht so schlimm, habe ich mit gerechnet. Was ich aber dreist finde: Am 28.06. liegt das Ding im Briefkasten, auf der Abrechnung steht, ich soll es bis zum 27.06. überweisen. Voll die Spinner. Man stelle sich mal vor ich wäre im Urlaub...
 
Beim PC meiner Mutter den Umzug von einer uralten Outlook-Version mit Pop3 zu Thunderbird mit Imap...

Was ein Krampf!
 
27.06.2022, also auch gestern :d Die brauchen hier immer ein halbes Jahr, bis die Abrechnungen fertig sind.
Ey das ist voll Premium, meine kommt immer in der letzten Woche des Jahres per Einschreiben. Genauso wie die Kontenumstellung am 30.12 im Briefkasten lag mit der Anweisung die Miete für Januar auf ein anderes Konto zu zahlen.
 
Sparabo-Bestellung an eine Packstation zu der ich seit 10 Jahren bestelle ist nicht möglich - okay, danke Amazon. Storniert.

Amazon: Okay, Zustellung am Donnerstag.

Ich bin sehr gespannt :ROFLMAO:
 
ouch - gute Besserung!
--
hab die Nacht fast nicht geschlafen, weil der gebrochene Zeh die ganze Zeit juckt - ja angeglich heilt das ja dann, aber es nervt - vorallem tut kratzen weh...
 
Ich schlafe seit 3 Tagen fast auch nicht wegen meiner Haartransplantation (schmerzen)

Nehme 3x am Tag Ibu 600 und trotzdem hört es nicht auf.. Mein ganzer Kopf brennt, juckt und fühlt sich so an als ob jemand mit 1000 Nadeln einsticht
 
Das sollte ja vorher bekannt gewesen sein. ;-)

Keks: glaube ich bekomme ne midlife crisis, letzte Woche war Abschluss Event des Großprojekts auf dem ich die letzten 2 Jahre gearbeitet habe. Nächste Woche ist Kick-off für das Großprojekt, dass mich die nächsten 3 Jahre begleiten wird. Fühlt sich gerade sehr nach Hamsterrad an
 
Ich schlafe seit 3 Tagen fast auch nicht wegen meiner Haartransplantation (schmerzen)

Nehme 3x am Tag Ibu 600 und trotzdem hört es nicht auf.. Mein ganzer Kopf brennt, juckt und fühlt sich so an als ob jemand mit 1000 Nadeln einsticht
Bringt es denn wenigstens was? Also sieht es wenigstens gut aus?

Das das so unangenehm ist, wurde die gesagt?
 
Das sollte ja vorher bekannt gewesen sein. ;-)
Ja aber ich habe nicht gedacht, dass das so schlimm ist mit schmerzen :shake:

Schlimm ist auch, dass ich mein Kopf noch nicht jucken darf

Bringt es denn wenigstens was? Also sieht es wenigstens gut aus?

Das das so unangenehm ist, wurde die gesagt?
Ich wurde genau vor einer Woche operiert, momentan kann ich noch nichts dazu sagen aber ich bin zuversichtlich
 
Das Kaufangebot vom Autohaus ist im Preis höher als der damalige Neuwagenpreis laut Leasingvertrag.
Mir ist ja schon klar, dass grade einiges teurer ist, aber das finde ich schon irgendwie frech...
Das ist nicht frech, das ist halt Leasing. Der Wert von Gebrauchtfahrzeugen ist gestiegen. Da du geleast hast, hat das Fahrzeug nie dir (bzw. der Firma) gehört, den Gewinn durch die Wertsteigerung hat der Besitzer, also das Autohaus. Hättest du das Fahrzeug damals gekauft statt geleast, würde es jetzt dir gehören und du könntest es jetzt zu einem höheren Preis als der Neupreis damals war verkaufen.
Zumindest wenn der Preis einem realistischen, marktüblichem Restwert entspricht. Wenn das Autohaus natürlich Preise aufruft, die sogar nach aktueller Marktlage absolut realitätsfremd sind, dann ist es natürlich was anderes. ;)
 
Das ist nicht frech, das ist halt Leasing. Der Wert von Gebrauchtfahrzeugen ist gestiegen. Da du geleast hast, hat das Fahrzeug nie dir (bzw. der Firma) gehört, den Gewinn durch die Wertsteigerung hat der Besitzer, also das Autohaus. Hättest du das Fahrzeug damals gekauft statt geleast, würde es jetzt dir gehören und du könntest es jetzt zu einem höheren Preis als der Neupreis damals war verkaufen.
Zumindest wenn der Preis einem realistischen, marktüblichem Restwert entspricht. Wenn das Autohaus natürlich Preise aufruft, die sogar nach aktueller Marktlage absolut realitätsfremd sind, dann ist es natürlich was anderes. ;)
Danke, dass du das Offensichtliche nochmal erklärt hast.
 
Wenn es so offensichtlich ist, warum findest du das dann "frech"? :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh