[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Leichte Syptome habe ich noch, etwas Gliederschmerzen und der klassiche Geschmacksverlust...:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 2 Wochen Virusinfekt, Bronchitis vom feinsten heute morgen ins KH und 1,8 Liter Flüssigkeit aus der Lunge gezogen worden.
Nun nach 18 Stunden wieder Zuhause mit der Diagnose Lungenentzündung.
Das gute ist, dass das es nicht bakteriell sondern virusbedingt und schon fast abgeheilt ist.

Keks: Kraftlosigkeit, keine Luft bekommen, blubbert in der Lunge und 3x täglich je 8 Tabletten, davon jeweils 4 Stück zu unterschiedlichen Zeiten, vor, während, nach dem Essen und zwischendrin..🤢
 
Das gute ist, dass das es nicht bakteriell sondern virusbedingt und schon fast abgeheilt ist.
Das "C-Virus" oder irgendein anderer Virus?
Auf jeden Fall wünsch ick Dir schnelle Erholung!

und der klassiche Geschmacksverlust
Ok, ich dachte, den gäbe es bei den aktuellen O-Varianten nicht mehr. Hoffentlich kursiert da nicht schon wieder was Neues?
Dir auch schnelle Erholung!

:btt2:
Keks: es will schon wieder niemand meine Arbeit machen :rolleyes:
 
So ne Dreckskacke.
Jetzt liegt hier der neue Antrieb fürs Garagentor und passt nicht.
Der Vorbesitzer hat das Garagentor außen bündig bauen lassen - innen gut 25cm Sturz.
Das Teilstück was Tor und Schiene verbindet ist also zu kurz, Ergo das ganze passt nicht.

Finde auch absolut kein Modell was passen könnte und nicht urteuer ist.
 
Ich verstehe mal wieder Post und Dhl nicht. Kann mich mit dem DHL Konto nicht bei der Post anmelden? Dann extra Konto für Post gemacht. Die App wiederum heißt hingegen "Post & DHL" und Briefe kann man da auch reinsetzen zur Sendungsverfolgung. Verstehe wer will.
 
Das "C-Virus" oder irgendein anderer Virus?
Kein Corona, normale Lungenentzündung nur eben die seltener Variante durch Viren also atypisch und nicht bakteriell durch Mykoplasmen, Pneumokokken, Haemophilus,
Daher auch spät erkannt, es greift halt kein Antibiotikum ( bzw. treten auch damit schon Verbesserungen ein).
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch nur ein Stück Flacheisen. Da kann man doch sicher selbst was zusammendengeln

Oder mit Winkelprofilen.
Vielleicht hat ja auch ein Freund/Bekannter/Nachbar ein Schweißgerät?
Was wir bei uns schon so alles schnell zusammengebraten haben ... Rankegitter usw. ...
 
Gute Besserung!
Für mich war die Woche Corona auch sehr anstrengend. Das belastet den Körper ziemlich. Und wir werden ja auch nicht mehr jünger. :)

Schlaf Dich erstmal aus, das hilft am meisten. Konnte auf der Höhephase eh nicht viel anderes machen.
 
Warum gibts Hotlines wenn keiner rangeht :rolleyes:
 
das ist doch nur ein Stück Flacheisen. Da kann man doch sicher selbst was zusammendengeln
Joa jetzt auch festgestellt.
Musste mich erstmal ärgern und mir Luft machen.

Gibt sogar für die Fälle die passende Verlängerung (Tormitnehmer heißt das gute Stück) vom Hersteller.

Tormitnehmer fertig: 11€ + Porto.

Baumarkt um die Ecke, Flachstahl 4*20*1000 mm : 4€.

Gebohrt sind die fix.

Muss da Projekt halt warten bis der C-Test negativ ist. Ansonsten wär ich fit - deswegen wollt ich ja heute den Einbau beginnen.
 
Wo wir gerade bei Hotlines sind:
Hotline vom Mercedes-Händler gestern, war auch "geil".

Sollte von der Firma aus einen Vito zum Service anmelden, erstmal auf der Seite gar keine Telefon-/Servicenummer finden können, sondern es wurde toll auf "Service online buchen" hingewiesen.
Die Telefonnummer(n ) waren irgendwann auch zu finden, aber musste dennoch erst eine Weile suchen.

Dann angerufen: Bandansage (verkürzt wiedergegeben)
Für PKW-Service drücken Sie die 1, für NFZ-Service die 2, ...
2 gedrückt
ca. 30s lang Rufzeichenton
Bandansage (sinngemäß): Momentan ist kein freier Mitarbeiter verfügbar. Bitte rufen Sie später noch mal an.
Aus der Leitung geschmissen worden.

Habe dann verdutzt das Telefon angeschaut und mich gefragt ob die einen verarschen wollen.
Sollen sie meinetwegen eine Warteschleife einrichten, aber aus der Leitung geworfen werden?! Ernsthaft?
 
Hat nich ma was mit Kundschaft zu tun, is ne Behörde hier in der Stadt, aber da erzähl ich euch ja auch nix neues
Versuche hier mal bei der Ausländerbehörde anzurufen, der Sohn meiner ex hat regelmäßig über eine Stunde gewartet, um doch niemanden zu erreichen. Auf Mails wird da auch nicht reagiert, bis ich ihm mal den Rat gegeben habe, das Bürgermeisterbüro anzuschreiben. Zwei Tage später hatte er eine Antwort samt Termin (ging um die Erneuerung der Aufenthaltstitel für seine Mutter und seinen Bruder, er hatte einen italienischen pass im Gegensatz zu den beiden).
 
Etwas an die Packstation geschickt und ein Sparabo abgeschlossen. Lieferung eines Sparabos ist an die Packstation ist aber nicht möglich, die Adresse muss geändert werden. Jetzt hat hier niemand geklingelt und das Paket ist in der Packstation. :stupid:
 
Der DHL Bote kann es ja auch in die Pakstation packen, nur das jeweilige Unternehmen ist zu doof dazu es direkt dahin zu schicken.
 
Nachdem ich die Adresse direkt ändern musste hätte ich aber schon erwartet, dass man es zu mir nach Hause liefert.
 
Nervt mich schon länger: Die Uhr im BIOS vom Sever geht massiv ungenau. Keine Ahnung 1 Minute pro Tag? IPMI und Host OS hängen an einem Management Netz ohne Internet, da würde ich ungern NTP nach aussen und innen beregeln. Selber NTP betreiben müsste ich wohl auf dem Server, die Firewall hat leider keinen NTP Server. Und auf dem Server selbst beisst sich die Katze irgendwie in den Schwanz, denke ich.

CMOS Batterie habe ich bereits erneuert.
 
Schon mal überlegt während dieser Phase z.B. eine Sprache lernen oder sowas? Gibt ja inzwischen recht gute Onlineangebote für sowas.
 
akute Bore-Out Gefahr :(
Bore Out? Dann ab zum Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, kann schlimme Folgen haben, bisher zu ner Art Burnout🤣
Schon mal überlegt während dieser Phase z.B. eine Sprache lernen oder sowas? Gibt ja inzwischen recht gute Onlineangebote für sowas.
Falscher Thread? Verstehe den Zusammenhang zu vorigen Postings nicht 🤔
Nach zwei mal lesen kapiert 😬
 
Bore-Out: hab' auf Arbeit wenig bis nix zu tun und bin entsprechend gelangweilt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh