[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Nächste Woche Wohnungsbesichtigung und Termin mit dem potentiellen Vermieter. Wohnung echt genial. Dennoch Angst das ich mir das trotz Angestellter im öffentlichen Dienst aufgrund der aktuellen Lage nicht leisten kann.😫

Nebenkosten halt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber wieso bekundest du interesse an einer Wohnung, wenn du nicht weisst ob du dir sie nicht leisten kannst? Steht doch normal alles dabei was das ding monatlich kostet…
 
Dennoch Angst das ich mir das trotz Angestellter im öffentlichen Dienst aufgrund der aktuellen Lage nicht leisten kann.😫
Trotz oder wegen?😅
Spaß beiseite, ist die Wohnung nicht vlt. grundsätzlich echt schon zu teuer für dich wenn du dir wegen der eventueller Nebenkosten Gedanken machen musst? Hat du schon mit dem Vermieter geklärt ob der aktuelle Nebenkostenabschlag schon angepasst wurde? Vlt. wird's dann nicht so schlimm wie vermutet (wobei man aktuell ja leider wirklich vom schlimmsten ausgehen sollte).
Trotzdem viel Glück bei der Besichtigung.
 
Ich sag mal so, der Anteil des Energieverbrauchs an den Nebenkosten ist doch individuell.
Du duscht ja nicht weniger weil die Wohnung kleiner ist, oder hast weniger elektrische Geräte an oder so.
Insofern hängt das doch garnicht direkt zusammen?

Natürlich müsste eine größere Wohnung mehr beheizt werden, aber wenns Sandwich ist (Mieter zu allen Seiten) heizen die brav mit. Wenns dann energetisch noch aktuell ist, also fbh oder guter Wärmeträger, noch besser.
 
Du duscht ja nicht weniger weil die Wohnung kleiner ist, oder hast weniger elektrische Geräte an oder so.
Insofern hängt das doch garnicht direkt zusammen?
Fläche bzw. Volumen musst du dennoch heizen...?
Und Umlagen werden nach qm Wohnfläche berechnet?
 
Insofern hängt das doch garnicht direkt zusammen?
Man kann es natürlich selber beeinflussen, aber es hängt ja auch von der Eigenschaften der Wohnung ab (hab auf meiner Wohnungssuche genug Wohnungen gesehen wo im Energieausweis D oder E angegeben war) und was der Vermieter für nen Versorgungsvertrag hat. Wenn beim Vermieter jetzt gerade der Gasvertrag ausgelaufen ist und er jetzt für 20Cent/kwh beschaffen muss dann reist man auch nix mehr raus nur weil man ne Minute kürzer duscht. Außerdem ist es ja häufig so, dass 50% der Heizkosten schon über die Fläche umgelegt werden. Wenn du da so ein paar Spaßköpfe im Haus hast die auf 24° heizen weil das Amt die Rechnung bezahlt schlägt sich das auch auf dich um. Gerade jetzt würde ich mir schon sehr genau anschauen wie die Nebenkosten sich zusammensetzen.
 
Außerdem ist es ja häufig so, dass 50% der Heizkosten schon über die Fläche umgelegt werde
Zugelassen sind bis zu 70% Eigenverbrauch / 30%Gemeinverbrauch würde ich auch drauf achten. Wenn du dann noch ne alte Wohnung mit offenen Rohren hast gibts auch noch Umlagen für Rohrabwärme. Das macht dann Spaß :hust:
 
Die ganze Woche auf eine Präse von einer Kollegin gewartet, die sie nächste Woche, in meiner Abwesenheit, dem Management unserer Partner vorstellen soll, um noch mal zu reviewen. Heute morgen 10 Folien bekommen, davon 1(!!!!) Inhaltsfolie und jetzt kann ich die Präse doch selber machen, an meinem letzten Tag vor dem Urlaub. :wall:
 
Fläche bzw. Volumen musst du dennoch heizen...?
Und Umlagen werden nach qm Wohnfläche berechnet?
Nicht nur, es wird ja die Gesamtenergie genommen und dann, entsprechend der m² und Verbrauch aufgeteilt. (also 2 Parameter)
Das heißt, in einem Heizungsbereich gibt es 100 Mieter, von denen heizt nur ein einziger und alle anderen absolut 0. Dann haben auch die Nichtheizer Heizkosten.
Das merken insbesondere die, die eigentlich nie @home sind (weil z.B. auf Montage).

Daher ist die Wohnungsgröße ein "Problem". Wer alleine auf 100m² wohnt und glaubt, er heizt nur einen Raum und ist dann raus aus dem Schneider, der wird womöglich eine höhere Rechnung haben also die 3 köpfige Familie, die auf 2 Zimmer und 50² wohnt und es immer überall mollig warm hat. (mal übertrieben zur Verdeutlichung)

Daher sind große Wohnung auch aus Sicht Nebenkosten ein Luxus. Denn die Kosten, die man hat, skalieren mit der Größe ohne dass man das selber in der Hand hat. Ist ja beim Müll ggf. auch so. Ist ja keine pro Kopf oder pro Einwurf/Gewicht Abrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade unseren Officejet 8610 aus dem Fenster geworfen und den zweiten direkt hinterher. Haben mich jetzt lange genug abgef****t. Jetzt kommt irgendwas teureres in der Hoffnung das es einfach mal funktioniert. Aber da Drucker direkt aus der Hölle kommen, hab ich da irgendwie wenig Hoffnung.
 
Die ganze Woche auf eine Präse von einer Kollegin gewartet, die sie nächste Woche, in meiner Abwesenheit, dem Management unserer Partner vorstellen soll, um noch mal zu reviewen. Heute morgen 10 Folien bekommen, davon 1(!!!!) Inhaltsfolie und jetzt kann ich die Präse doch selber machen, an meinem letzten Tag vor dem Urlaub. :wall:
Verstehe ich nicht. Die Kollegin soll die Präsentation halten, nicht Du. Gibt ihr Dein Review dazu und dann kann sie die selbst fertigstellen.
 
(hab auf meiner Wohnungssuche genug Wohnungen gesehen wo im Energieausweis D oder E angegeben war)
Mit rechnerisch 266kWh/(m²*a) hat meine Wohnung H.
Und die, die ich gestern bzgl. Besichtigung angeschrieben habe, ist mit 334,7kWh/(m²*a) angegeben. :fresse:

Aber was soll man sagen, einer wohnt halt immer ganz oben und wenn dafür die eigentliche Miete günstiger ist, gleicht es sich ja wieder etwas aus.
 
Hab gerade unseren Officejet 8610 aus dem Fenster geworfen und den zweiten direkt hinterher. Haben mich jetzt lange genug abgef****t. Jetzt kommt irgendwas teureres in der Hoffnung das es einfach mal funktioniert. Aber da Drucker direkt aus der Hölle kommen, hab ich da irgendwie wenig Hoffnung.
die kommen normalerweise auf den wertstoffhof zu e-schrott. :-)
 
+20 Minuten weil ein Fahrgast vom Rettungsdienst versorgt werden muss....


Edit:
Rettungsdienst weg, Polizei hält uns jetzt noch auf. Meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man versucht Online ein Ticket im Westfalentarif zu kaufen.
Die Bahnseite zeigt 17€ für das Einzelticket für die Strecke an, will man es buchen sagt die Seite „Best I can do is 4er Ticket or SchönerTagNRW Ticket“. Ich benötige aber nur die Hinfahrt.
Also doch wieder am Automaten direkt ziehen. :ROFLMAO:
 
Hab gerade unseren Officejet 8610 aus dem Fenster geworfen
Habe ich im Frühjahr mit meinem 8620 gemacht, weil er dauernd der Meinung war, der Druckkopf fehle :wall:

Nach etwas Recherchieren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man bei Mufu-Tintendruckern wohl nur potentiell kleinste Übel wählen kann.
Dann ist es ein 9020 geworden ... bisher zum Glück (nach etwa 4-5 Monaten) noch sorgenfrei.
 
Ja, der handelte völlig Kopf- & Orientierungslos :lol:

Wenn der Kopf dann wundersamerweise wieder auftauchte, musste er erst wieder neu ausgerichtet werden. Hauptsache jedes Mal schön viel Tinte verballern :motz:
 
Hab gerade unseren Officejet 8610 aus dem Fenster geworfen und den zweiten direkt hinterher. Haben mich jetzt lange genug abgef****t.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, die Teile lassen sich eigentlich ganz gut überholen.

Damit habe ich z.B. einen HP wieder flott bekommen, denn meist ist ja eingetrocknete Tinte die Ursache für Probleme mit Tintenpissern.


Bei einem Canon hat hingegen nur ein neuer Druckkopf geholfen.
 
Lenovo ThinkPad Laptop eingeschickt zu einem Lenovo authentifizierten Händler, um dort ein Mobilfunkmodul einbauen zu lassen. Vergessen die SIM-Karte aus dem ThinkPad zu entfernen.
Händler verliert SIM-Karte und SIM-Käfig. Jetzt wird bei denen gesagt "Sorry wir können die nicht finden" Ja finde mal ne Micro-SIM die irgendwo auf den Boden fällt.

Also jetzt SIM-Karte bei der Telekom bestellen und bei alibaba neuen SIM-Käfig.

Danke Lenovo
 
Hauptsache jedes Mal schön viel Tinte verballern :motz:

Nur darum geht es doch bei Tintenstrahldruckern für Privatkunden. Fancy Gehäuse, irgendwas mit Touch und App, um gefällig zu wirken und innen Technik des Teufels.
 
Mit rechnerisch 266kWh/(m²*a) hat meine Wohnung H.
Und die, die ich gestern bzgl. Besichtigung angeschrieben habe, ist mit 334,7kWh/(m²*a) angegeben. :fresse:

Aber was soll man sagen, einer wohnt halt immer ganz oben und wenn dafür die eigentliche Miete günstiger ist, gleicht es sich ja wieder etwas aus.
Krasser verbrauch :fresse: Sind diese Wohnungen denn wirklich günstiger? Bei meiner Suche hatte ich eher das Gefühl, dass die Dachgeschosswohnungen nochmal extra teuer sind weil einem halt keiner aufm Kopf rumtrampelt und aus Prinzip weil man halt ganz oben ist. Kann aber natürlich sein, dass sich das nur auf die luxussanierten Buden bezieht, welches in Berlin gefühlt alle sind die auf den Markt kommen.
 
@Tundor Ich zahle in top Lage für 75m² DG / 3 Zimmer 645€ Miete + ~275€ Gas (inkl Umlage und 19%)
Letztens war eine mit vergleichbarer Größe für 960€ Kalt drin und aktuell ist das günstigste in der Innenstadt das:
1662123683120.png (1.402€ Warm)
Ich wohne zwar nicht im Neubau und habe auch keinen Stellplatz in der Tiefgarage oder Balkon, zahle aber eben auch fast 500€ weniger. :)

Natürlich fuckt der hohe Gasbverbrauch ab, vor allem bei den explodierenden Kosten. Allerdings ist meine Bude preislich trotz dessen noch gut.
 
Ich zahle in top Lage für 75m² DG / 3 Zimmer 645€ Miete
8,60€ kalt/qm ist natürlich richtig gut für Toplage. Ich bin jetzt dann bei über 15€ -_-. Da lohnt sich umziehen natürlich nicht, Kaltmiete wäre ja in jedem Fall deutlich teurer. Die Frage ist halt natürlich eher was vergleichbare Wohnungen mit unterschiedlichem Verbrauch kosten. Gefühlt waren die Wohnungen bei mir in der Gegend nicht günstiger nur weil sie nen schlechteren Energieausweis hatten. Die Leute sind so verzweifelt, da wird eh alles genommen.

*edit*
Ich mach hier als Keks gleich mal weiter, wurde mir gerade bei Immoscout reingespült:


Da will jemand ne Bude im Plattenbau (super hässliches Haus und liegt an ner sehr großen Hauptverkehrsstraße) für 2.220€ Kalt bei 70qm vermieten. Ich falle langsam echt vom Glauben ab, vorallem findet sich bestimmt jemand der das aus der Not raus nehmen muss. Für das Geld hatte ich schon 140qm Luxuswohnungen in allerbeste Lage angeschaut o_O Wer das nimmt muss echt verzweifelt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wertvoll sieht die Schlafzimmermöblierung gar nicht aus, dass man da so in die Geldbeutel greifen müsste.
 
Alter Schwede, 2500 Warm 70qm, dafür kann ich meine Wohnung 3x anmieten und ich habe 100qm. Berlin hin oder her, das ist doch schon abzocke. Wer soviel für die Bude zahlt, hat entweder zu viel Geld oder den Knall nicht gehört.
 
Keks:
Frau verdient mit ihrem Influencer Kram mehr Geld als ich :lol: - da fragt man sich, ob sich altmodische Arbeit noch lohnt?! - Wenn aber jeder nun "Influencer" werden wollen würde, dann würde unser gesamtes System einfach Zusammen brechen, weil dieser Influencerkram null Mehrwert für die Gesellschaft bietet. Mittlerweile ist ja jeder hinz und Kunz mit seinem Krams auf Youtube und Filmt sich bei was auch immer

Magst du das im Gehaltsthread vllt näher ausführen? Also wie sie angefangen hat, was sie grob macht, wie sich das finanziell entwickelt hat bis jetzt, etc. Würde mich wirklich interessieren.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du vor 1-2 Monaten noch nach einer Webcam gesucht. So ein Erfolg in einer solch kurzen Zeit ist für die meisten ja nicht selbstverständlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh