[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist das ein weisser Kassenzettel? Wenn ja ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da Bisphenol A drin ist und deshalb gehört er NICHT ins Altpapier, sondern Restmüll.
Wobei immer mehr Händler auf dieses blaue Papier umstellen. Nur für die Kartenterminals habe ich das noch nicht gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EKA Chat:

23:58 Uhr Kann ich den Artikel morgen für 59€ abholen?
Ich am Folgetag: Der Artikel ist noch verfügbar, Sie können ihn heute abholen.
Er: Für 50€?

:ROFLMAO:

Wenn ich mal ein Autoteil bei EKA einstelle, dann weiß ich vorher schon, dass zu 99% nur Bullshit-Anfragen kommen.
Einzige Ausnahme bisher: Sehr hochwertige und teure Zubehörteile (Thule, etc.), daran hat ein bestimmtes Klientel nämlich kein Interesse.

Wenn ich mal ein Autoteil bei EKA einstelle, dann weiß ich vorher schon, dass zu 99% nur Bullshit-Anfragen kommen.

short Story:

ich habe mal einen defekten Plasma TV in EKA zum Verschenken eingestellt. Einige wollten wissen, ob ich den vorher reparieren kann, manche wollten wissen ob sich eine Reparatur lohnt und einer wollte sogar, dass ich ihm die Kiste nach Hause bringe. Wohlgemerkt: ein 60" Plasma TV zu verschenken. Hab das Teil dann zum Wertstoffhof gebracht. Macht weniger Ärger

haben die deppen von samsung doch einen w-lanchip verbaut, der nicht windows 10 tauglich ist.

Komisch ne, als das NB raus kam war noch nicht mal Windows 8 erschienen und somit Windows 7 aktuell. :LOL:

Mit einer älteren Windows 10 Build (1607) könnte es klappen, und die WLAN Karte ließe sich auch austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer. Das mit den Tonnen scheint aber auch auf den Haushalt anzukommen. Bei uns ist die gelbe Tonne selten überhaupt mal voll, bei 6 Personen.
Bei uns im Haus bin ich der einzige der trennt. Eine gelbe Tonne haben wir nicht, was auch ganz gut ist, da die beiden unten, die sonst mit Hausmüll zuballern würden.

Komisch ne, als das NB raus kam war noch nicht mal Windows 8 erschienen und somit Windows 7 aktuell. :LOL:
Ja ne, dass ein 13 Jahre altes Notebook nicht meht unterstützt wird ist aber auch sowas von komisch. Einzige Möglichkeit: Linux.

Bei uns im Haus bin ich der einzige der trennt. Eine gelbe Tonne haben wir nicht, was auch ganz gut ist, da die beiden unten, die sonst mit Hausmüll zuballern würden.
Mein Vermieter (wohnt im selben Haus) schmeißt Pizzakartons und Plastiktüten in die Biotonne. Auch nicht besser.

Das mit den Tonnen scheint aber auch auf den Haushalt anzukommen. Bei uns ist die gelbe Tonne selten überhaupt mal voll, bei 6 Personen.
Vor 4 Jahren wurden bei uns von Säcken auf Tonnen umgestellt. Jeder Haushalt bekam eine 240l Tonne. War ein Aufwand, die gegen eine 120l zu tauschen. Je 14 Tage (Abholung) haben wir selbst die max. halbvoll (2 Personen).

Mit einer älteren Windows 10 Build (1607) könnte es klappen, und die WLAN Karte ließe sich auch austauschen.
ich hatte schon viele laptops aus der vistazeit hier, hat bei installation von windows 10 noch nie mit w-lan probleme gegeben, und da war windows 10 noch weiter weg, als bei dem samsung aus der windows 7 zeit.

Und das es bei anderen Möhren klappt ist dann Basis für deinen Satz "haben die deppen von samsung doch einen w-lanchip verbaut, der nicht windows 10 tauglich ist."? Ahja.

Es gibt noch Leute, die keinen Müll trennen?:hmm:
Ja meine Nachbarn! Vorallem produzieren die beiden mehr Müll als eine vierköpfige Familie.
Da ich durch meinen alten Job, noch Kontakte zum Entsorgungsunternehmen habe, das bei uns den gelben Müll abholt, habe ich noch zwei Kartons mit gelben Säcken (12 Säcke pro Rolle) im Keller.

@der allgäuer

Dann freue dich mal auf 2025, da ist Ende mit Windows 10 Updates, und für Windows 11 darfs dann schon wenigstens Intel 8th Gen sein.

Wenn du Windows 10 auf der Kiste nutzen willst bleibt dir nichts anderes als die WLAN miniPCIe karte zu tauschen.

Planungen für einen JGA. Warum planen da die Frauen mit die auch den JGA für die Braut machen, und warum wollen die unbedingt dabei sein?
Verstehe die Gruppe nicht. Bin aber zu weit von den Leuten weg um da jetzt die Initiative zu ergreifen - meine Hints werden alle ignoriert.
Egal. Hauptsache gibt genug zu trinken.

Und das es bei anderen Möhren klappt ist dann Basis für deinen Satz "haben die deppen von samsung doch einen w-lanchip verbaut, der nicht windows 10 tauglich ist."? Ahja.
spricht doch alles dafür. ich hatte in den letzten jahren etwa 100 laptops hier, war noch bei keinem einzigen so. einzig geräte von sony und samsung haben zicken gemacht.
wenn du das anders siehst-bitte sehr.

Ja, sehe ich anders. Die 100 stelle ich erst einmal in Frage bzw. klingt eher nach Gewerbe. Aber sich darüber aufzuregen, dass ein sehr altes Gerät bzw. Hardware nicht mit Software bzw. OS klar kommt, dass es zu dem Zeitpunkt noch nicht gab ist auch großes Tennis :ROFLMAO:

kein gewerbe, aber 12 jahre wertstoffhof, bekommt man so manches geschenkt, dann noch bekannte und verwandte die zu mir kommen.
du kannst tennis spielen, solange und sooft du willst, ist aber tatsächlich das erste mal, dass es das problem gibt, egal wie alt die geräte waren.
hab hier z.b. ein alienware aus 2009, gab bei installation von 10 keinerlei probleme, und wenn gibts die treiber bei dell.
komischerweise hat linux das w-lan gleich erkannt, ist auch neuer als das laptop.

ich will keine probleme, sondern lösungen. :-)
die w-lankarte werde ich heute abend mal ausbauen, dann schau mer mal.
stimmt, freizeit genug, hab ich mir aber auch verdient.

Auch Spinnweben fallen so schneller auf. Da hat der dunklere Winter auch Vorteile. :d

Hab vorhin auch erstmal ne Lampe auseinander genommen, weil drinnen alles voller Spinnweben war. :fresse:

Solange nicht Spiderman im Zimmer steht, weil er denkt er wurde alá Batman gerufen, kann es nicht so schlimm gewesen sein.

Den ganzen Winter über keine Erkältung und keinen Schnupfen. Jetzt im Frühjahr beides auf einmal wegen diesem unbeständigen Wetter:motz:

Schnupfen ist das Hauptsymptom einer Erkältung, hast also immer beides.

Als ob man nicht in den Nachrichten genug darüber gehört hat, werden jetzt die Wahlen in der Türkei, zum innenpolitischen Desaster, die Stadt Nürnberg hat Wahlplakate genehmigt, :fresse: türkischer Wahlkampf inmitten De. :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh