[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keine Abstellgenehmigung ist ja auch der Standard, wenn der es einfach irgendwo hinwirft ist es das Risiko von Amazon. Eigentlich musst du da nichts machen.
Sehe ich eigentlich auch so. Amazon stellt uns das auch immer einfach vor die Tür. Solang ich das nicht aktiv genehmige, ist es deren Risiko und für mich ist es praktisch. Bei DHL erteile ich nur die Abstellerlaubnis, wenn das Paket von begrenztem Wert ist, sonst verschiebe ich da immer den Liefertag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie hoch schätzt du den Anteil der Zuschauer-/hörer ein, die den Unterschied kennen ?
Man muss mindestens genau genug erklären um Narrative zu brechen.
Wenn jemand von x kWh Strom spricht, so what, egal. Aber wenn die Leute durch sowas glauben,
dass wir durch die ganze Umstellung keine Energie sparen ist das schlimm.
 
Lanz, Will und Co. kann ich themenunabhängig nicht sehen.
Ab und an zapp ich rein und das hat für mich schon Bild Niveau. Da werden idR. ja Befürworter und Gegenseite zu irgendeinem Thema eingeladen. Von einem Moderator würde ich dann..eine Moderation erwarten. Unabhängig, informiert, charmant - zumindest soweit, dass es sehenswert bleibt.
Was ich erlebe, ist immer ein völlig kontextloses parteiisches Bashing. Da werden irgendwelche Sätze zerissen und die Gäste am Ende nur vorgeführt.

Gast Pro e-Mobilität: "e Autos sind aktuell die beste Alternative zum Verbrenner, die wir haben"
Moderator: "d.h. es gibt bessere?"
Gast Pro e-Mobilität: "sicherlich...aber die haben wir noch nicht erforscht oder marktreif und kostengünstig entwickelt"
Moderator: "d.h. Sie polarisieren eine Technik, von der sie selbst nicht überzeugt sind?!"

usw...ich find das auch nicht unterhaltsam im Sinne von "ist ja ganz witzig; spannend"
 
@Vantim Deine "Dialog", hat der so stattgefunden (inhaltlich, nicht wortwörtlich) oder ist das nur ein Beispiel? Weil das wäre schon arg krass und moderationstechnisch total panne (auch wenn natürlich gewisse Kreise direkt jubeln würden...)

Mich nervt an diesen Formaten, dass im Sinne einer falsch verstandenen "Meinungsgleichheit" überproportional oft nicht wissenschaftliche Meinungen eine Bühne bekommen und damit eine scheinbare Wichtigkeit suggeriert wird bzw. generell eine Bühne bekommen.
 
das war nur ein fiktives Beispiel aber auf die Art erleb ich jede Serie beim durchzappen: vor allem bei Lanz und Will.
 
Kekstag heute, genau das richtige für ein Krümelmonster.

Wer keinen Bock auf mehr als drei Zeilen hat, soll weiterscrollen.
Das wird ein super Gespräch werden, die Aktion wird natürlich in der Runde geklärt mit allen Betroffenen. :rolleyes2:
Das klingt jetzt etwas banal, aber hast du ihn mal gefragt ob er ADHS hat? Hat er sich mal testen lassen?
Also neben (vllt. mangelnder Intelligenz und falscher Selbsteinschätzung) könnte ich mir vorstellen, dass der selbst einfach nichts auf die Kette bekommt weil der selbst gar nicht weiß das er eine Form von AD(H)S hat. Das Problem mit langfristigen Plänen, verballern von Urlaubszeiten und falscher Umgang mit Geld oder das nicht schaffen der Arbeit (obwohl es einfache Tätigkeiten sein, die schnell erledigt sind) hat man ganz oft bei so einem Typus.
 
Abstellanweisung: bitte auf den Balkon im 2. OG hoch werfen 😂

Hermes bringt das auch ohne Anweisung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt jetzt etwas banal, aber hast du ihn mal gefragt ob er ADHS hat? Hat er sich mal testen lassen?
Also neben (vllt. mangelnder Intelligenz und falscher Selbsteinschätzung) könnte ich mir vorstellen, dass der selbst einfach nichts auf die Kette bekommt weil der selbst gar nicht weiß das er eine Form von AD(H)S hat. Das Problem mit langfristigen Plänen, verballern von Urlaubszeiten und falscher Umgang mit Geld oder das nicht schaffen der Arbeit (obwohl es einfache Tätigkeiten sein, die schnell erledigt sind) hat man ganz oft bei so einem Typus.

Nee, das habe ich nicht gefragt. Wir haben einen Kollegen mit ADHS, der verhält sich anders, da merkt man sehr deutlich die stark eingeschränkte Aufmerksamkeitsspanne.
Aber wer weiß, alle Ausprägungen kenne ich natürlich nicht. Ich hätte jetzt eher vermutet, dass er sich grundsätzlich stark überschätzt, körperlich zusätzlich überfordert und irgendwann im Burnout landet.
 
Nee, das habe ich nicht gefragt. Wir haben einen Kollegen mit ADHS, der verhält sich anders, da merkt man sehr deutlich die stark eingeschränkte Aufmerksamkeitsspanne.
Aber wer weiß, alle Ausprägungen kenne ich natürlich nicht. Ich hätte jetzt eher vermutet, dass er sich grundsätzlich stark überschätzt, körperlich zusätzlich überfordert und irgendwann im Burnout landet.
Gibt ja verschiedenste Arten von.
ich mein, vermutlich kann GeforceM3 mehr dazu sagen, aber ADHS ist z.B. ja nichtmal ein Verständnis oder Motivationsproblem sondern im Gehirn "fehlt" es einfach in der Verarbeitung, Aufgaben anzugehen wohlwissend, dass sie erledigt werden müssen.
 
Das ist jetzt da auch nicht wirklich hilfreich, zumindest nicht so richtig, aber bei mir steht auch ne ADHS Diagnose im Raum. Muss noch bestätigt werden, aber da der kurze diagnostiziert wurde und das rein von den Symptomen her extrem gut passen würde, geh ich schon fast davon aus. Aber so wie er das beschrieben hat ist das bei mir definitiv nicht der Fall, im schlimmsten Fall bleibt mal was 2 Tage liegen was keine Eile hat. Ist aber dann eben auch kurzfristig zur Abgabe fertig. Aber Kleinkram kann passieren das der hinten runter fällt, ich hab dafür auch noch keine wirklich gute Lösung gefunden.
 
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier oder im "Freut euch Thread" posten soll, aber gerade hätte es mich mal wieder fast erwischt. So ein kleiner Pisser im schwarzen, getunten 90er Jahre Polo hat eine rote Ampel überfahren, um dann mit Vollgas, vor dem Gegenverkehr, links abzubiegen. Blöd nur, dass dort die Ampel für Fußgänger und Radler grün war. Das waren vielleicht 2m die er da vor durchgerast ist. Links abbiegen war zusätzlich auch noch verboten, weil zurzeit gebaut wird. Ich passe ja schon immer auf und schaue, ob die lieben Autofahrer schauen, was sie machen, aber da hast du einfach keine Chance. Das war einfach pures Glück, dass ich nicht minimal schneller war oder minimal früher los bin.
 
Die sind seit geraumer Zeit den Boden am verdichten auf der anderen Strassenseite. Irgendwann müssten die doch mal fertig sein? Bin ja echt nicht übermässig lärmempfindlich, aber brrrrrrrr, es reicht langsam.
 
Den Hund mit seiner nervösen Verdauung endlich auf ein Futter eingestellt bekommen und am Tag wo das Abo geliefert werden soll ist das plötzlich nicht mehr verfügbar.

Auf ähnliches Markenfutter mit der gleichen Proteinquelle ausgewichen, zack, wir haben wieder Durchfall.
Schöner Mist.
 
Den Hund mit seiner nervösen Verdauung endlich auf ein Futter eingestellt bekommen und am Tag wo das Abo geliefert werden soll ist das plötzlich nicht mehr verfügbar.

Auf ähnliches Markenfutter mit der gleichen Proteinquelle ausgewichen, zack, wir haben wieder Durchfall.
Schöner Mist.

Hatten wir bei unseren Katzen auch. Ging nur mit Royal Canin Futter weg... hat uns der Tierarzt damals empfohlen (Er hat sogar gesagt, dass man das im Internet kriegt - also er wollte nun nicht nur etwas verkaufen) und hat tatsächlich funktioniert.
Also falls das noch nicht getestet wurde (Oder falls es nicht zufällig das ist, was nicht mehr verfügbar ist), kann ich nur empfehlen das mal zu testen.
Die haben für alle möglichen Probleme Spezialfutter.
 
Hatten wir bei unseren Katzen auch. Ging nur mit Royal Canin Futter weg... hat uns der Tierarzt damals empfohlen und hat tatsächlich funktioniert.
Also falls das noch nicht getestet wurde (Oder falls es nicht zufällig das ist, was nicht mehr verfügbar ist), kann ich nur empfehlen das mal zu testen.
Die haben für alle möglichen Probleme Spezialfutter.
Wir hatten es ja weg... Royal Canin müssen wir mal schauen, finde ich vom Preis halt heftig bei nem Bedarf um 1200-1400g Nassfutter am Tag.
 
Mist, beim Einladen von 30 Gehwegplatten (zur PV-Ständer-Beschwerung) trotz Schutzmatte und Aufpassen geschafft, irgendwie nen fetten Kratzer von oben in die Stoßstange des Audi zu machen. Ok, sieht man nur, wenn Kofferraum auf und die Stoßstange ist aus Plastik, kann also nix rosten. Trotzdem ultranervig ... das nächste Mal spare ich mir das vorsichtig sein:motz:

Edit: nö, sieht man auch, wenn der Kofferraum zu ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte PLA kaufen, aber kann mich nicht für eine oder vielleicht auch zwei Farben entscheiden. :(
 
19:15 klingelts an der tür

"Hier sind die Johaniter, wir hätten sie mal gerne gesprochen"

ähhmm no.

ich zahl doch krankenversicherungsbeiträge. reicht das nicht...
 
Von den KV Beiträgen haben die Hilfsorganisationen aber eigentlich nichts. ;)
 
versteh das system eh nicht. woher kriegen die sonst ihr geld lol. bzw. warum soll ich 2 mal was bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben so einen schweren Türstopper übersehen und mit dem Fuß weggekickt. Kerbe in der Fußleiste, Farbe ab. Schmerzen im großen Zeh :fresse:
Keks: Mediamarkt hat meinen gekauften Fundgruben-Artikel noch nicht verschickt :-[
 
das kanns doch aber nicht sein dass so was wichtiges bei den Bürgern um spenden bitten muss.

warum ist sowas nicht komplett in staatlicher hand.. ich zahl ja auch schon bereits dafür.
 
Pass auf, ich erzähl dir mal was, aber nicht dass es dir den Kopf sprengt: Die Feuerwehr, also diese roten Autos da mit Tatü-Tata, die sowas wichtiges machen wie Feuer aus, dich ausm, Auto stemmen nach nem Unfall und Wasser ausm Keller pumpen, die sind ganz oft FREIWILLIG! Sprich die werden nichtmal dafür bezahlt! Und das MAterial und alles wird auch oft über Spenden etc. finanziert. Hammer ne?

Kurze Frage, deine Adresse ist aber nicht Hinterm Mond, Hausnummer 6 oder?
 
mir ist das schon klar. aber es trotzdem kacke

es ist einfach befremdlich. eigentlich betteln nur ******** um geld oder irgendwelche penner.
 
Ich habe im Dezember CHF 50.- ans IRK gespendet. Ganz schlechte Idee. Seither werde ich dauernd gegängelt, ich solle doch noch mehr spenden. Am liebsten hätten sie eine Einzugsermächtigung.

Die haben den Fuffi locker durch Telefonanrufe und Porto wieder raus geblasen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh