[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das E steht doch für E-Plus… 🤪

PS: Schreibe gerade über 5G, weil ich mein WLAN noch nicht an habe. 🫶

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Hotel in der Nähe meiner Eltern ist sogar noch mit 10mbit/s DSL ausgestattet :bigok:
Ja bei meiner Mutter aufm Land ist das ähnlich :fresse: Bin froh, dass ich da im Haus immerhin 3-4 Striche LTE habe.

Probefahrt mit einem Rad von Rose Bikes gemacht, so ein SUV-Rad mit breiten Reifen, guter Federung und so.
Ich bin noch nie so entspannt gefahren, jetzt abgesehen vom Motor hat sich das durch die ganze Federung wie ein entspanntes gleiten angefühlt.

Leider 6,5k€ :fresse2:

Speichercontroller der CPU scheinbar defekt.
Mit 2 Ram Riegeln ständig Abstürze gehabt bei allen möglichen Anwendungen.
Mit einem Ram Riegel (egal welcher) - alles gut.
Anderer Ram - gleiches Problem.
Anderes Mainboard - gleiches Problem.
Windows mehrfach neu installiert - gleiches Problem.
Als letztes fiel mir noch der 7700x ein. Testweise gegen 7800x3d getauscht (Mit neuestem Bios natürlich) - läuft.
Der 7800x3d bleibt also drin. Immerhin läuft die Kiste nach ein paar Wochen Frust endlich wieder vernünftig.
War trotzdem nervig.

Was ein Wetter... gestern strahlend blau und 22 Grad laufen gewesen und heute nur grau und Regen mit 10 Grad.

@ToppaHarley
Apropos ... Dennis kannste aus der Liste auch raus nehmen. Jibbet schon länger nicht mehr 😅

Ihr lasst euch die Signaturen anzeigen? :hmm: Musste erstmal nachdenken, wie ihr darauf kommt.

Ach, vereinzelt stehen da ganz lustige Sachen oder auch mal nen Link auf ne private Website. Finde ich nicht völlig abwegig, sich das anzeigen zu lassen 😅

Signaturen braucht kein Mensch.

denn auch seit der flächendeckenden Umstellung auf VoIP immernoch möglich ist.
Weil die Provider, grade im Ausland das 0 interessiert. Hatte ich bei einem Kunden der einen Trunk in den USA angebunden haben wollte, da kannst du dann auch 110 nach DE signalisieren.

Da fragt man sich trotzdem, warum Caller ID Spoofing denn auch seit der flächendeckenden Umstellung auf VoIP immernoch möglich ist.
Was hat das mit Caller ID Spoofing zu tun?
In der Meldung wird das nichtmal erwähnt.

Was sollen die da auch Spoofen? Die rufen einfach an und erzählen los. Auf dem Display vom Telefon, falls man überhaupt draufguckt, steht irgendwas.... bestenfalls könnte man stutzig werden, wenn da eine Auslandsvorwahl oder gar "unterdrückte Rufnummer" steht. Wenn das aber sogar von einer deutschen Nummer kommt, braucht man nichtmal eine Inlandsnummer spoofen.

Man kann bei den meisten Rentnern die so ins Opferprofil passen aber durchaus Ländervorwahlen sperren. Wenigstens irgendwas.

Im guten Glauben, ihrem Angehörigen aus einer Notlage zu helfen, übergab der ältere Herr diese zwischen 14:30 und 15:30 Uhr in Burgberg, im Ortsteil Ortwang auf der Straße einem unbekannten Mann.
Also manchmal frage ich mich echt, glaubt man in dem Alter einfach alles kommentarlos? Also jetzt ernst gemeinte Frage. Das kann man doch nicht als "normal" ansehen. Wenn doch, dann ist das imho n geistiger Zustand in dem man ggf. nicht mehr unbetreut wohnen sollte. Von Autofahren fang ich mal gar nicht erst an.

Naja, das ist psychologische Kriegsführung. Da überrumpelt man mit einer Hiobsbotschaft, drängt dann, betont immer wieder das es schnell gehen muss, weil sonst hilfts nichtmehr oder passiert noch schlimmeres, etc. Deswegen heißt die Masche ja auch "Schockanruf".
Ältere Menschen sind halt für sowas anscheinend noch dazu empfänglicher.

Ältere Menschen sind halt für sowas anscheinend noch dazu empfänglicher.

Die Firewall ist etwas löchriger, außerdem sind ältere Menschen oft fragiler, angstlicher, lassen sich eher einschüchtern.

Die 80+ Eltern eines Bekannten wären auch fast zum Opfer geworden, wäre es nicht einer aufmerksamen Mitarbeiterin einer Bank aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendein *insert Schimpfwort* hat meine PayPal Email Adresse gehackt und offensichtlich auch die Handynummer geändert.

Nur der Mail Account ist weg, das Passwort und die verlinkte Handynummer wurden geändert, die 2e Email Adresse wurde noch nicht geändert.

Es ist aber auch witzlos den Account wiederherstellen zu wollen wenn Google auch eine Kopie an den gehackten Account schickt..so kann man den Vorgang abbrechen.

Also wurde deine gmail Adresse gehackt und dort Password und die hinterlegte Nummer geändert :hmm:

Wer hätte gedacht, das mein antikes gemoddetes TJ07 Case (Worklog im Forum) irgendwann so wertvoll wird. :d
2021 bei Ebay für 190€ verkauft, Käufer hat es nicht wie vereinbart abgeholt und bezahlt, trotz mehreren telefonischen Terminvereinbarungen. :fresse:
Dies führte zum Rechtsstreit, habe nun nach 2 Jahren warterei endlich Bescheid zur Zwangsvollstreckung erhalten. Der Käufer ist nicht vor Gericht erschienen und antwortete wohl gar nicht. Der Richter hat Ihn verurteilt. :shot:
Er muss noch zusätzlich Versäumniszuschlag (Zinsen etc.) von ca. 100€ bezahlen und die Prozess und Anwaltskosten tragen. Er hat jetzt eine Notfrist von 14 Tagen erhalten, um gegen das Versäumnisurteil Einspruch einzulegen. :confused:
Was mich an der ganzen Sache nervt, das Gericht hat meine Adresse im Bescheid falsch getippt. :wall:
Bin nun gespannt, wie das ablaufen wird und ob es zu einem Abschluss kommt. Ob der Spassbieter vor Gericht erscheint, und endlich bezahlt oder das Case abholt. :stupid:

der typ wird die 14 tage notfrist nicht nutzen und du oder dein anwalt schickt nach dem vollzugfähigen urteil den gerichtsvollzieher los.

der typ wird die 14 tage notfrist nicht nutzen und du oder dein anwalt schickt nach dem vollzugfähigen urteil den gerichtsvollzieher los.

Danke für die Info, werde in 14 Tagen den Anwalt kontaktieren. Bin mal gespannt ob der Gerichtsvollzieher Ihn vorfindet, der Spassbieter hatte am Telefon mal erwähnt, arbeitet als IT Fachmann und wäre öfters auf Dienstreisen in den USA. :unsure:
Hoffe nur das meine Versicherung die weitere (Kosten) Deckungszusage bis dahin erteilt hat, die der Anwalt erneut beantragen möchte. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh