[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spann' mal den Regenschirm für anstehenden shitstorm auf...
Wegen 190€ machst du so einen Aufriss?
Scheinbar sind Rechtschutzversicherungen zu günstig

Dafür müssen andere einen ganzen Tag arbeiten. :fresse:
Nope wegen nicht eingehaltener Terminzusagen, trotz mehrerer festen Vereinbarungen kam es zur Klage. Dabei muss die eingesetzte Zeit und die verbundene Fahrten beachtet werden und zusätzlich die Kosten für Ebay Verkäufe und Gebühren, die kommen obendrauf, dann sind es locker über 300€. :unsure:
Bei Ebay steht ja nicht umsonst in der Beschreibung das Spassbieten rechtliche Konsequenzen haben kann. ;)

P.S. Ich hätte ja nicht Ahnen können, das er irgendwann keine Lust mehr hatte und sogar die Klage ignorieren wird. :stupid:
 
Dabei muss die eingesetzte Zeit und die verbundene Fahrten beachtet werden und zusätzlich die Kosten für Ebay Verkäufe und Gebühren, die kommen obendrauf
Das sind aber alles Kosten die du quasi selbst Produziert hast, in dem du an der Vereinbarung festhalten wolltest statt das Ding einfach neu zu versteigern und die dir auch nicht erstattet werden.

Ich hatte ja auch so meine Probleme mit Spaßbietern und verstehe das man das nicht immer einfach ignorieren möchte, aber 2 Jahre mit Anwalt und RSV ist auch schon sehr umständlich.
 
Nur der Mail Account ist weg, das Passwort und die verlinkte Handynummer wurden geändert, die 2e Email Adresse wurde noch nicht geändert.

Es ist aber auch witzlos den Account wiederherstellen zu wollen wenn Google auch eine Kopie an den gehackten Account schickt..so kann man den Vorgang abbrechen.

Mir war schon immer schleierhaft, wie man ohne den zweiten Faktor Mail irgendwas ändern kann.
 
Ich habe keine Ahnung wie es passiert ist aber der Account ist jedenfalls weg und momentan heißt es nur

In 2 Tagen erhalten Sie einen Link, über den Sie sich in Ihrem Konto anmelden können.
Wenn Sie keine Hilfe bei der Anmeldung in ***** benötigen, können Sie diese Anfrage ohne Risiko abbrechen.
 
Das sind aber alles Kosten die du quasi selbst Produziert hast, in dem du an der Vereinbarung festhalten wolltest statt das Ding einfach neu zu versteigern und die dir auch nicht erstattet werden.

Ich hatte ja auch so meine Probleme mit Spaßbietern und verstehe das man das nicht immer einfach ignorieren möchte, aber 2 Jahre mit Anwalt und RSV ist auch schon sehr umständlich.

Die Fristen kann mann ja nicht im voraus Ahnen, gut die Klage hat sich in die Länge gezogen und das Ding lag nun 1x auf dem Tisch des RA. Der Typ war Clever und hat es nachdem ich die Gebühren bei Ebay bezahlt hatte, immer neue glaubwürdige Termine vereinbart und konnte am Ende Artikel bei Ebay nicht mehr Stoppen und musste hohe Verkaufs und Angebotsgebühren bezahlen. Der hätte ja mit nem einfachen Storno od. Abbruch alles noch klären können, er wurde natürlich vorher 2x verwarnt, so muss er am Ende das doppelte Zahlen. :fresse:
 
Ich hatte ja auch so meine Probleme mit Spaßbietern und verstehe das man das nicht immer einfach ignorieren möchte, aber 2 Jahre mit Anwalt und RSV ist auch schon sehr umständlich.
Würden sich nicht immer soviele verarschen lassen und kneifen, gäbs wenmiger Spassbieter....

Ich finde es töfte, dass ElictricDay das durchgezogen hat.
 
Wegen solcher idioten, zögert sich alles hinaus. Ich halte zwar nichts von der Eile, mit der die Entschärfungen (mehr Vorbereitungszeit für die Behörden und den Sprengmeister wäre gut) aber die Dinger müssen weg
 
Das sind aber alles Kosten die du quasi selbst Produziert hast, in dem du an der Vereinbarung festhalten wolltest statt das Ding einfach neu zu versteigern und die dir auch nicht erstattet werden.

Ich hatte ja auch so meine Probleme mit Spaßbietern und verstehe das man das nicht immer einfach ignorieren möchte, aber 2 Jahre mit Anwalt und RSV ist auch schon sehr umständlich.
Naja, wenn der Käufer das nicht schriftlich abgibt, das er es nicht haben möchte, und Du es einfach wieder einstellst und verkaufst, kann der erste Käufer auf Schadenersatz klagen... - das gabs doch ne Zeitlang mit Autos, wo der Verkäufer dann quasi weder Auto noch das Geld hatte. - Dazu gabs doch auch ne Hand voll Artikel...
nicht ganz, was ich jetzt noch im Kopf hatte, aber vom Grund her nah dran:
 
Nachdem wir es mit mehreren Nachbarn heute morgen eskaliert haben, war jetzt heute eine Fachfirma da. Wasser lief für ein paar Stunden während er den Fehler gesucht hat, konnte sogar die Spülmaschine mal durchlaufen lassen :fresse:Nächster Keks: Der Kollege der da war ist wohl nicht für die Reparatur der Schadensart (Abflussrohr im Deckenbereich zwischen 1. u. 2. OG) zuständig. Er macht jetzt nen Report an die Verwaltung und die müssen dann den nächsten beauftragen. Also nochmal mindestens nen Tag ohne Wasser. Immerhin wurde die Mietminderung schon bestätigt.
Heute morgen kam ne Mail von der Hausverwaltung mit der Mietminderung und das seit gestern alles wieder funktioniert nachdem der Notdienst eine Notsicherung durchgeführt hätte und auch die Wasserversorgung vollständig wieder hergestellt hat. Es kommt aber nur Warmwasser, d.h. Toilette, Duschen, Spülmaschine etc... kann immer noch alles nicht verwendet werden. Nach meiner Rückmeldung große Verwunderung, jetzt muss erstmal geklärt werden ob der Notdienst das Kaltwasser absichtlich oder aus versehen nicht aufgedreht hat. Kann man sich doch echt nicht mehr ausdenken den Scheiß.
 
Naja, wenn der Käufer das nicht schriftlich abgibt, das er es nicht haben möchte, und Du es einfach wieder einstellst und verkaufst, kann der erste Käufer auf Schadenersatz klagen... - das gabs doch ne Zeitlang mit Autos, wo der Verkäufer dann quasi weder Auto noch das Geld hatte. - Dazu gabs doch auch ne Hand voll Artikel...
nicht ganz, was ich jetzt noch im Kopf hatte, aber vom Grund her nah dran:
naja ganz richtig ist es ja nicht. er hat doch das geld, die ware wird dann aber nicht abgeholt. solange man den platz hat, stellt man es dann halt ab. wenn nicht bezahlt wurde, reicht doch eine einfache fristsetzung "innerhalb von 14tagen ist zu zahlen, andernfalls trete ich vom kaufvertrag zurück und behalte mir weitere rechtliche schritte vor".

ansonsten ist es gerade bei abholung nicht immer klar, wann eigentlich der vertrag zustande kommt. wenn ich eine laterne wie im beispiel verkaufe, sagt der käufer normal ja "ich komme vorbei und gucke sie mir mal an". und sagt er das nicht, macht man das als verkäufer "alles klar, dann kommen sie nachher mal rum und können sie sich das teil angucken. ein kaufvertrag ist da doch keinesfalls geschlossen, sondern dann, wenn sich beide einig sind, das geschäft durchzuziehen, zb nachdem man sich einig ist mit den preis. ich versuche hier als erfahrener kleinanzeigenverkäufer immer, das möglichst schwammig zu halten und den kauf wirklich erst vor ort abzuschließen. ich schreibe eigentlich immer, das sie sich das vor ort angucken und bei gefallen dann mitnehmen können.

Heute morgen kam ne Mail von der Hausverwaltung mit der Mietminderung und das seit gestern alles wieder funktioniert nachdem der Notdienst eine Notsicherung durchgeführt hätte und auch die Wasserversorgung vollständig wieder hergestellt hat. Es kommt aber nur Warmwasser, d.h. Toilette, Duschen, Spülmaschine etc... kann immer noch alles nicht verwendet werden. Nach meiner Rückmeldung große Verwunderung, jetzt muss erstmal geklärt werden ob der Notdienst das Kaltwasser absichtlich oder aus versehen nicht aufgedreht hat. Kann man sich doch echt nicht mehr ausdenken den Scheiß.

warmwasser und kaltwasser sind 2 völlig unterschiedliche kreisläufe. kann schon gut sein, das kaltwasser wirklich noch abgedreht sein muss. wielange läuft der spaß denn schon nicht, das man von mietminderung spricht? für 1-2 tage macht da doch keiner nen fass auf?
 
Nuki und Apple...wasn Dreck:
Alles fein bis vor einer Woche. "Hey Siri - öffne die Haustür bitte" schließt jetzt zu 100% die Tür ab.
Auf der Applewatch sehe ich das Kommando "öffne die Haustür" - also Siri versteht uns schon korrekt.
Nach dem Problem gegoogelt: einige betroffen. Bei paar Leuten gings einfach irgendwann wieder, bei anderen nicht
 
Heute morgen kam ne Mail von der Hausverwaltung mit der Mietminderung und das seit gestern alles wieder funktioniert nachdem der Notdienst eine Notsicherung durchgeführt hätte und auch die Wasserversorgung vollständig wieder hergestellt hat. Es kommt aber nur Warmwasser, d.h. Toilette, Duschen, Spülmaschine etc... kann immer noch alles nicht verwendet werden. Nach meiner Rückmeldung große Verwunderung, jetzt muss erstmal geklärt werden ob der Notdienst das Kaltwasser absichtlich oder aus versehen nicht aufgedreht hat. Kann man sich doch echt nicht mehr ausdenken den Scheiß.
Kann da von der Hausverwaltung nicht mal einer Rausfahren und die Arbeit der Handwerker abnehmen? Junge, was ist das für ein Saftladen.
 
warmwasser und kaltwasser sind 2 völlig unterschiedliche kreisläufe. kann schon gut sein, das kaltwasser wirklich noch abgedreht sein muss. wielange läuft der spaß denn schon nicht, das man von mietminderung spricht? für 1-2 tage macht da doch keiner nen fass auf?
Es passt aber halt nicht mit der Schadensbericht zusammen, anscheinend war nämlich ein defekt am Abflussrohr und auch die Hausverwaltung war ja verwundert, weil die Rückmeldung bekommen haben, dass alles wieder geht. Weiß ja nicht was deine Vorstellung ist wann du da ungehalten wirst, aber bei komplettem Wasserausfall mach ich ab Tag 1 nen Fass auf. Heute ist übrigens der 5. Tag ohne Wasser, das läuft also nicht erst seit gestern.
Kann da von der Hausverwaltung nicht mal einer Rausfahren und die Arbeit der Handwerker abnehmen? Junge, was ist das für ein Saftladen.
Hab den Hauswart erreicht, der würde das Wasser anstellen, braucht aber erst die Rückmeldung von dem Monteur ob es nen wichtigen Grund gibt, dass es noch abgestellt ist oder ob er es einfach vergessen hat. Ich könnte es auch selber aufdrehen, die Ventile sind im Keller frei erreichbar aber ich will natürlich hier keine Haftung übernehmen.
ansonsten ist es gerade bei abholung nicht immer klar, wann eigentlich der vertrag zustande kommt. wenn ich eine laterne wie im beispiel verkaufe, sagt der käufer normal ja "ich komme vorbei und gucke sie mir mal an".
Wenn ich für jeden Kleinanzeigen Fall den Anwalt einschalte wo der Käufer fest zugesagt hat das Produkt zu kaufen und dann nicht auftaucht, uiuiuiui :d
 
Gerade wenn der Käufer den Artikel nicht sofort abholen, aber unbedingt haben möchte, ist es nicht unüblich das der Artikel teilweise oder vollständig bezahlt wird. Gegen etwaige Probleme hilft dann aber direkt eine Abholfrist zu vereinbaren. Genau so bei ebay, einfach eine Zahlungsfrist und schon ist der Käufer bei verspäteter Zahlung direkt in Verzug.
Evtl. sind die von ebay vorgegebenen Fristen mittlerweile auch endlich rechtsverbindlich, bin da nicht auf dem Laufenden da ich seit Jahren nur noch Sofortkauf mit der Option das der Artikel beim Kauf direkt bezahlt werden muss nutze.

Würden sich nicht immer soviele verarschen lassen und kneifen, gäbs wenmiger Spassbieter....
Daher habe ich auch nur die Vorgehensweise selbst kritisiert.
 
Nach:

Dass es überhaupt soweit kommen musste ist ja schon ziemlich armselig, die Ohrfeige für Polizei&Staatsanwaltschaft hätte da ruhig noch schallender ausfallen können.
hätte ich ja gedacht dass wir den Tiefpunkt erreicht hätten, aber offensichtlich gibt es da bei Polizei und Staatsanwaltschaft weiteren Klärungsbedarf:
Netten Radiosender haben Sie da, wäre ja zu schade wenn wir die Verlinkung im Newsartikel als Unterstützung einer verbotenen extremistischen Vereinigung einstufen und gerade ausgerechnet bei ihnen eine Razzia durchführen müssten *hust*.

:stupid:
 
Es passt aber halt nicht mit der Schadensbericht zusammen, anscheinend war nämlich ein defekt am Abflussrohr und auch die Hausverwaltung war ja verwundert, weil die Rückmeldung bekommen haben, dass alles wieder geht. Weiß ja nicht was deine Vorstellung ist wann du da ungehalten wirst, aber bei komplettem Wasserausfall mach ich ab Tag 1 nen Fass auf. Heute ist übrigens der 5. Tag ohne Wasser, das läuft also nicht erst seit gestern.
5 tage ist schon echt lang, weil mehr als 1x kacken ist nicht mehr drin pro wc xD da ist eine mietminderung auch recht wertlos, gerade für 5 tage. nen hotel ist für die zeit wohl kaum zum gleichen preis machbar. ich frage mich allerdings, warum alle wohnungen nachts ohne wasser sein sollen. ich habe gas wasser bei den stadtwerken gelegt. wenn zum feierabend die leitung nicht wieder läuft, dann fuhren wir auch mal zum baumarkt und haben ein provisorium gebaut mit schlauch und co, so das alle haushalte zum feierabend irgendwie wasser haben. ja sicherlich nicht viel, aber ausreichend, damit das wc sich wieder auffüllt und man sich waschen kann. ohne wasser haben wir nie feierabend gemacht, nie... irgendwie bekommt man die schadhafte stelle immer dicht und sonst halt überstunden bis das irgendwie dicht ist. das die leitung dahinter ggf. tot ist, ja so what. oder mit nen schlauch für 1-2 tage die stelle überbrücken, wenn ganze wohnungen dahinter stecken.

klar ist natürlich, das nicht aufgedreht werden kann ohne ok vom sanitärheini, weil ggf. ist irgendwas offen, wobei das schon extremst fahrlässig wäre, so das haus zu verlassen.
 
ich frage mich allerdings, warum alle wohnungen nachts ohne wasser sein sollen.
Das Problem waren ja nicht die Wasserversorgung (also der Zufluss) sondern dass der Schaden irgendwo im Deckenbereich zwischen zwei Stockwerken am Abfluss war, ich vermute mal da musste alles aufgestemmt werden. Die Suppe lief von der Decke zum EG auf den Parkettboden von der Gewerbefläche und dann weiter in den Mieterkeller. Dass man also erstmal abstellt bis jemand kommt um größere Schäden zu verhindern sehe ich ja ein, dass der Notdienst dann ausbleibt aber nicht. Zum Thema warum das nicht gleich gemacht wurde: Ausrede ist wie immer, Personalmangel.

5 tage ist schon echt lang, weil mehr als 1x kacken ist nicht mehr drin pro wc xD
Klospülung ist ja das geringste Problem, als das Wasser mal kurz zum testen an war hab ich die Badewanne komplett mit Wasser volllaufen lassen und das als Brauchwasser genutzt. Eimerladung Wasser ins Klo funktioniert ja als Spülung.
Nervig war eher kein Trinkwasser, keine Spülmaschine, keine Waschmaschine, nur Katzenwäsche.

Naja, Wasser läuft jetzt seit 3h wieder, der Monteur hat wirklich vergessen Kaltwasser anzumachen nachdem er gestern da war 🤡
 
Wenn ich für jeden Kleinanzeigen Fall den Anwalt einschalte wo der Käufer fest zugesagt hat das Produkt zu kaufen und dann nicht auftaucht, uiuiuiui :d

Dito sehe ich genauso, nur war es bei EBAY.de und dann in der Zeit wo es noch hohe Verkaufs und Angebotsgebühren gab, die ich ja selber sofort an Ebay zusätzlich Zahlen musste und blieb erstmal auf das Case Sitzen. :oops:

Gerade wenn der Käufer den Artikel nicht sofort abholen, aber unbedingt haben möchte, ist es nicht unüblich das der Artikel teilweise oder vollständig bezahlt wird. Gegen etwaige Probleme hilft dann aber direkt eine Abholfrist zu vereinbaren. Genau so bei ebay, einfach eine Zahlungsfrist und schon ist der Käufer bei verspäteter Zahlung direkt in Verzug.
Evtl. sind die von ebay vorgegebenen Fristen mittlerweile auch endlich rechtsverbindlich, bin da nicht auf dem Laufenden da ich seit Jahren nur noch Sofortkauf mit der Option das der Artikel beim Kauf direkt bezahlt werden muss nutze.


Daher habe ich auch nur die Vorgehensweise selbst kritisiert.

Weil es zu mehreren Telefonaten kam, habe ich dem Typen fälschlicherweise vertraut und er wollte das Case unbedingt haben. Daher kam es zu der Vereinbarung, Bezahlung am Treffpunkt, wo ich :angel: ja noch 2x hingefahren bin. Weil er etwas weiter weg wohnte, bin ich ihm so noch entgegen gekommen. 🤦‍♂️ Der Typ hat sogar ne kostenlose Beratung für sein neues System von mir erhalten. :d
Nachdem bei Ebay der Artikel nicht mehr storniert werden konnte, und er plötzlich nicht mehr antwortete, habe ich alle Fristen korrekt gesetzt, und Ihn zusätzlich per Mail 2x fairerweise verwarnt.

P.S. Das Gericht und die Versicherung haben am Ende Recht gegeben, und der 1. Beratungsanwalt der RSV empfohl mir sogar meinen RA. hinzuzuziehen. :fresse2: ich glaubte nicht daran, das es jemals bis zur zur Klage kommen wird. Aber der RA. hat gute Arbeit geleistet.(y)
 
Diese unschöne Masche von Amazon den Versandaufkleber direkt auf die OVP zu klatschen. Und dann stellt der Fahrer das auch noch vor die Tür, obwohl ich zu Hause bin. Probiert nicht mal zu klingeln.
 
Wird immer besser.
Zweites Paket, diesmal dhl.
Was bei ebay gekauft. Dort die Adresse hinterlegt - eBay fragt auch ab, ob es an einen Paketshop gehen soll und man kann optional auch die Postnummer eingeben.
Alles gemacht.
Verkäufer hat ein Ticket über ebay erstellt, also alle Daten so wie ebay sie hat, übernommen.

Was steht heute im Tracking: Sendung kann nicht zugestellt werden, da sie nicht den Versandbedingungen entspräche.
 
Meine kleine Tochter, noch keine 2, wollte gestern unbedingt rumspielen, dabei hat Sie das Handy vom Daddy lächelnd aus der Hand gerissen und dann fallen lassen. :d 😭
Das gute, das Oneplus Smartphone hat es überlebt, war in der Hülle verpackt. Allerdings sieht die Rückseite nicht mehr gut aus. 🤮
Das Glas ist gerissen, nun passt auch alles, die Extra Versicherung ist natürlich vor paar Monaten erst ausgelaufen. :fresse:
 
Stadt Flensburg will knapp 2700€ Zweitwohnsitzsteuer von mir haben und das obwohl verheiratet und Zweitwohnsitz notwendig wegen Arbeit.
Begründung:
Sie sind zwar verheiratet und haben die Zweitwohnung wegen der Arbeit, aber Sie sind überwiegend in der Zweitwohnung und nicht am Erstwohnsitz (klar... bin Dienstagnachtmittag, Mittwoch und Donnerstagmorgen in der Zweitwohnung).

Estmal Widerspruch eingelegt und dann gehe ich dagegen vor. Außerdem erledigt sich das bis zum 1.7. eh, da ich dann den Erstwohnsitz ummelde... Aber hart nervig nun -.-
 
Stadt Flensburg will knapp 2700€ Zweitwohnsitzsteuer von mir haben und das obwohl verheiratet und Zweitwohnsitz notwendig wegen Arbeit.
Begründung:
Sie sind zwar verheiratet und haben die Zweitwohnung wegen der Arbeit, aber Sie sind überwiegend in der Zweitwohnung und nicht am Erstwohnsitz (klar... bin Dienstagnachtmittag, Mittwoch und Donnerstagmorgen in der Zweitwohnung).

Estmal Widerspruch eingelegt und dann gehe ich dagegen vor. Außerdem erledigt sich das bis zum 1.7. eh, da ich dann den Erstwohnsitz ummelde... Aber hart nervig nun -.-

Musste noch vor 2-3 Jahren hier in NRW auch im Monat über 100€ für 2. Wohnsitz zahlen, aber Flensburg übertrifft ja sogar alles. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh