[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kommt drauf an, wenn die Zeichenbeschränkung einigermaßen brauchbar ist, nehme ich immer generierte Wörter mit - als Trennzeichen. Getippt wird eh quasi nix, außer bei irgendwelchen Kundenumgebungen die kein Copy Paste zulassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächster Keks bei Barclays: Wenn ich nen Freistellungsauftrag anlegen möchte, behauptet er meine SteuerID wäre ungültig. Die hab ich ja auch nur mit copy & paste aus meinem ING Account genommen, da ist sie ja bestimmt schon seit 10 Jahren falsch drin :mad:
 
Und wieder einmal bekommen wir neue Diensthandys. Ist in 5 Jahren jetzt dann das 5. Gerät. Anstatt mal Geräte zu kaufen, die einen längeren Softwaresupport haben, werden immer die billigsten vom billigen genommen.
Aktuell haben wir das Samsung A50 und sollen jetzt das Nokia G60 bekommen. Nachhaltigkeit sieht in meinen Augen irgendwie anders aus. Natürlich werden die Geräte nicht an Bedürftige weitergegeben sondern geschreddert🤦‍♂️
 
Und wieder einmal bekommen wir neue Diensthandys. Ist in 5 Jahren jetzt dann das 5. Gerät. Anstatt mal Geräte zu kaufen, die einen längeren Softwaresupport haben, werden immer die billigsten vom billigen genommen.
Aktuell haben wir das Samsung A50 und sollen jetzt das Nokia G60 bekommen. Nachhaltigkeit sieht in meinen Augen irgendwie anders aus. Natürlich werden die Geräte nicht an Bedürftige weitergegeben sondern geschreddert🤦‍♂️
Hab ich im alten Betrieb auch gehabt 1x im Jahr neues Handy und teilweise 1-2 x im Jahr Notebooks. Ich frag mich wofür. Notebooks und Handys durften wir für nen Appel und ein Ein übernehmen 😂😂
 
Telefone und Tablets werden bei uns vernichtet. Die einzige Ausnahme ist, wenn Tablets für die Ausbildungsgruppen benötigt werden, dann werden die weiter gegeben. Aktuell habe ich auch mein viertes Tablet, allerdings auch ein Nokia und irgendwer in der Beschaffung meinte es sei eine tolle Idee, Covers zu bestellen, womit die Dinger dreimal so viel wiegen, wie ohne Cover. Das wir die Geräte täglich dabei haben müssen, wurde nicht bedacht. Wir haben ja auch nicht nur das Tablet in unseren Taschen. Die betrieblichen Unterlagen und Getränke wiegen ja auch etwas, wo sich das schwere Cover schon bemerkbar macht. Der Vorteil, schmeißt du einem das Gerät an de Kopf, ist das Tablet danach noch in Ordnung:fresse:
 
Amazon: Artikel ist zu groß für eine Packstation
shinin: Aber das sind doch nur 4 Tischbeine..?
Amazon: Artikel Sendung ist zu groß für eine Packstation!

pxl_20230620_08232990m4d3v.jpg
 
Wenn du schon 255 Zeichen zur Verfügung hast:
ch hasse es, wenn Sonderzeichen gefordert werden. Führt im Endeffekt auch nur dazu, das man halt am Anfang oder Ende ein _ oder so einfügt,
Ich nutze 1password für meine Kennwörter, d.h. das ist dann logischerweise nen Mix aus allem. Ausnahme sind kritische Accounts wie z.B. Email, Bankzugänge etc. die speichere ich gar nicht und merk sie mir. Da hab ich ne Logik wie ich das Kennwort generiere, damit ich es mir auch merken kann. Deswegen finde ich es nicht witzig, wenn die Bank mich zwingt von meiner Logik abzuweichen.
 
Amazon scheint in großen Größen nur eine sehr begrenzte Auswahl an Kisten zu haben, ist mir auch schon öfter aufgefallen.
 
Da bewertet man bei Google ein Restaurant ehrlich mit 1 Stern weil der Service grottenschlecht war (und man auch von den Betreibern regelrecht angebrüllt wurde) und erhält zig. Monate später von Google eine Benachrichtigung, dass, ich zitiere:

***********************Beschwerde*****************************

Sehr geehrte Damen und Herren,

das bewertete Unternehmen hat uns beauftragt, Ihnen die folgenden Informationen zu übermitteln.
Vorweg möchten wir darauf hinweisen, dass Kritik ausdrücklich erwünscht und zur Verbesserung der eigenen Leistung genutzt wird.

Unserem Kunden ist zur Kenntnis gelangt, dass Sie unter vorstehender URL, auf Google Maps eine negative Bewertung über ihn veröffentlichen.

Unser Kunde kann die Bewertung, die Sie unter vorstehender URL auf Google Maps veröffentlichen, nicht zuordnen (BGH vom 09.08.2022 - VI ZR 1244/20).

Wir bitten Sie daher um Einleitung des Prüfverfahrens innerhalb von 5 Tagen.

*****************************************************************

Jetzt soll man nach knapp 4 Monaten z.B. Rechnungen, Lieferscheine, Terminkarten etc. nachreichen um seine Bewertung zu begründen?

Wer hebt sowas so lange auf?
 
Hab ich auch vom Dönerladen am Marienplatz bekommen, wegen einer 3 Sterne Bewertung.
Also war nichtmal so mies und trotzdem. Naja geh nicht mehr dort hin, wer keine ehrliche Kritik ertragen kann...
 
Ich habe Bar bezahlt und nicht einmal eine Quittung erhalten.

Kann man nachträglich die Bewertung ergänzen und darauf hinweisen, dass der Betreiber zu solchen Mitteln greift und den Fall näher erläutern oder sollte man die Google E-Mail einfach ignorieren und die löschen dann eh die Bewertung irgendwann?

Edit: Ich habe die Bewertung jetzt einfach gelöscht, den Rest regelt das Karma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade von nem eBay-Händler zum zweiten mal das selbe Gerät als Falschlieferung bekommen. Beschreibung/Bilder zeigen nen ganz anderes Gerät und nach meiner ersten Reklamation hat er es scheinbar mit der immer noch falschem Beschreibung einfach stumpf wiedereingestellt :wall:
 
Der Moment wo du normal am Schreibtisch arbeitest und der Unterarm an der Tischplatte klebt.

Gemütlich 29°c am Arbeitsplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
will gerade mal das Reinigungsprogramm meiner Kaffeemaschine durchlaufen lassen, is das gesamte Pulverfach voll mit Kaffee, ich hab Null Ahnung warum...
 
Hello Fresh ist ganz schön beschiss... Bisher echt alles gut gegangen.
Jetzt fehlt seit Freitag eine Lieferung.
Kontakt aufgenommen: sollte bis Samstag warten
Samstag nichts da gewesen: die schicken ne neue Box los
Montag logischerweise nichts da. Heute auch nicht.
Wollte jetzt nicht nur mit dem bot reden. Aber der lässt einen ja gar nicht weiter

Ich will da niemanden erpressen oder bedrohen. Ich möchte nur nen Menschen sprechen der mir erklärt wieso ich 2x angelogen wurde...

Edit:
Grad hat mich tatsächlich ein Mensch von denen angerufen. Ist alles geklärt. Eine Box ist tatsächlich zwischen dpd und denen verloren gegangen und die nachproduzierte Box ist angeblich nicht nachproduzierbar. Warum auch immer.
Jedenfalls sehr netter Kontakt
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-20-16-50-03-06_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-06-20-16-50-03-06_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
falscher fred oder kekst es dich das du Klasse A geschafft hast 🤪
 
Amazon: Artikel ist zu groß für eine Packstation
shinin: Aber das sind doch nur 4 Tischbeine..?
Amazon: Artikel Sendung ist zu groß für eine Packstation!
sind die schon an der Platte verschraubt? :lol:
 
das es einfach nicht kühler wird. Die 5 Tropfen Regen heute morgen war ein Witz.
 
Ich glaube mein Nachbar schämt sich. Seit einer Woche liegt sein eis.de Paket hier und er will es einfach nicht abholen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh