[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Eine Patientenverfügung ist aber immer von Vorteil! Alleine schon, wenn mehrere Beteiligte die Entscheidung fällen sollen, etwa bei Geschwistern. Wenn die sich uneins sind, kann das lange gehen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Patientenverfügung:
Weiß hier jmd. ob die PV im Original (also in Papierform) vorgelegt werden muss, oder ob ein Scan auf dem Handy ausreicht ?
Die PV in Papierform zu besorgen (die führt man ja nicht immer mit sich) kann u.U. zeitaufwändig sein was unnötige Behandlungen zur Folge haben kann.
Einen Scan der PV (in die Cloud gelegt) hat man eher griffbereit.

Leider echt ein wichtiges Thema, wie ist das wenn man verheiratet ist eigentlich, können wir da gegenseitig entscheiden oder braucht man da auch nochmal explizit ne Verfügung?

Meine Mutter hat vor ein paar Jahren ne Generalvollmacht wo mein Bruder und ich jeweils einzeln Vertretungsberechtigt sind ausgestellt und Notariell beglaubigen lassen damit wir im Falle der Fälle alles Regeln können. Wenn man das nicht hat und die Person z.B. in der Pflege liegt aber nicht mehr richtig ansprechbar ist, hat man ja sonst auch noch das Problem, dass man die Finanzen nicht (oder nur mit hohem Aufwand) regeln kann.

Das mit der Vertretungsberechtigung bestimmt in dem Fall, das da nicht vorher für gesorgt wird, das Familiengericht. Mein zweitältester Bruder und ich waren die gerichtlich bestellten Vertretungsberechtigten, da wir in der Nähe des Pflegeheims in dem meine Mutter seit ihrem Schlaganfall gelebt hat, wohnen. Wir hatten vom Gericht, sämtliche Vollmachten erhalten und bei der Frage der passiven Sterbehilfe, haben wir uns dennoch mit unseren anderen Geschwistern abgesprochen und waren uns alle einig.

Eine Person in der Firma kennt sich mit dem Farbspektrometer und der Software aus.
Und der ist jetzt halt 4 Wochen krank.
Hoffentlich ist der Tag bald rum...

Niewieder HP..

Da bekommt man eine neue BIOS Version angeboten die angeblich die Sicherheit des Systems erhöht, jetzt ist die CPU auf max. 15W gedrosselt statt 25W.

Jetzt läuft das Notebook noch langsamer und ein Downgrade ist auch nicht möglich.

Gestern Artikel erhalten, heute bei nem anderen Händler 50€/10% günstiger :-[

Da bekommt man eine neue BIOS Version angeboten die angeblich die Sicherheit des Systems erhöht, jetzt ist die CPU auf max. 15W gedrosselt statt 25W.
Mal ins Bios geguckt? Evtl wurde das nur zurückgesetzt/verstellt?

Ist ein HP 255 G9 SP 6S6E5EA

Die Version F.11 Rev.A hat jetzt die max. CPU Leistung auf 15W gedrosselt, vorher waren 25W drin und andere Boost Frequenzen.

So kann man auch aus einem Ryzen 5 ein Ryzen 3 machen..

Oder den Händler anschreiben und fragen ob er lieber ne Retoure will oder die 50€ nachgibt :fresse:
Wenn es ein großer ist, gehen die ja oft mit.

Bei Mindfactory, ja :d

Da mit o2 kein gutes Angebot machen möchte, muss ich jetzt kündigen.

20€ für 4GB ist schon kackdreist!
Gut hab dann wieder 10 SIM-Karten (von denen ich nur 2 brauche) und ne Festnetznummer.

Ich hab auch keine Lust 100 mal bei der Hotline anzurufen, bis ich ein besseres Angebot bekomme.

Da gehe ich eben wieder zu ber Drillisch Marke. Da bekomme ich für 6,99€ 8GB + 2,95€ für die zweite Simkarte.

Da bin ich unter 10€ im Monat.

Ich verstehe es einfach nicht :hmm:

Ist der gleiche Kack wie mit der Telekom. Nach 2 Jahren kündigen und neu abschließen ist aufgrund der ganzen sinnlosen Boni 100 mal billiger, als zu verlängern.

Aber anstatt einem bei einer Verlängerung preislich entgegen zu kommen, ist denen die Kündigung echt lieber... Pfeiffen.

Jupp, wobei ich sagen muss, Drillisch ist da anders drauf.
Wenn man da kündigt, bekommt man sofort die Neukunden Konditionen angeboten 👍

Bin damals ja nur zu O2, da es inkl. Pixel 6 günstiger war, als Selbstkauf (lief über Deinhandy.de). War vorher ja Jahre lang bei Drillisch und hab immer die neuen Konditionen bekommen.

Werde ich aber nie mehr machen. Lieber Vertrag so und Handy extra kaufen. So wie ich es eigentlich immer mache und es auch immer Günstiger ist. Nur in der Corona Zeit war es eben umgekehrt.

Heute Führerschein für 1 Monat abgegeben

Das erinnert mich daran, dass man den Führerschein abgenommen bekommen kann, wenn man Quatsch auf dem Fahrrad macht.

Und was macht man dann?

--> Fahrrad fahren. :d

Wow, noch nie gehört. Was es alles gibt...

Schlussrechnung vom Handwerker ist da und natürlich passt es nicht wirklich.

Gar kein Bock auf die Diskussionen bzw. dass ich mich jetzt damit beschäftigen muss. Hätte ja auch einfach passen können... :o

Wow, noch nie gehört. Was es alles gibt...
Einem ehemaligen Kollegen (welcher fristlos entlassen wurde, was bei uns eine Kunst ist), wurde der Führerschein auch entzogen (aus dem selben Grund wieso er gekündigt wurde) und wenn der kein Rad mehr fahren dürfte, wäre er angeschissen. Er darf nämlich auch keinerlei Bahngelände mehr betreten:fresse:

Einem ehemaligen Kollegen (welcher fristlos entlassen wurde, was bei uns eine Kunst ist), wurde der Führerschein auch entzogen (aus dem selben Grund wieso er gekündigt wurde) und wenn der kein Rad mehr fahren dürfte, wäre er angeschissen. Er darf nämlich auch keinerlei Bahngelände mehr betreten:fresse:
Kettcar vielleicht? Oder ne Rikscha mieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh