[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ein ASUS-Board, dann kannst du Armoury Crate nutzen. :)
Hab ich. armoury Crate funktioniert wenigstens und erkennt die angeschlossenen Geräte.

Leider muss ich iCue zusäzulich nutzen wegen des RM650i-Netzteils und dem Virtuoso SE Headset.
 
Als ich mal zwei Wochen lang nix zu tun hatte war ich so gestresst wie noch nie. Die Zeit tot zu schlagen geht 1-2 Tage gut, danach ist es die Hölle.
 
Hab auch schon den Job gewechselt weil ich Monate lang 8h nichts gemacht habe. Damals waren mobile Daten Tarife unbezahlbar und mit den Firmen PCs war ich nie privat im Netz.

So einen Job bräuchte ich heute mit 100% Home Office Möglichkeit. Dann würde ich nicht mehr kündigen :-)
 
Nö ist es nicht. Hab den Wagen jetzt 4 Jahre und er ist das zweite mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Der AGB hat mich 120€ gekostet und halt jetzt die Federn. Sonst waren es ausschließlich Verschleißteile. Den Wagen deswegen zu wechseln wäre Unsinn.
 
Als was sucht deine Frau den wo? Ggf. mal die Anschreiben prüfen/modifizieren oder ggf. (wenn vorhanden) die Gehaltswünsche anpassen/weglassen. Eventuell die benutzen Quellen prüfen auf Aktualität.

Egal bei welcher Firma ich Einblick hatte das letzte Jahr, die Suchen alle wie blöde. Vor allem im produzierenden Gewerbe.
Controlling.
Gehaltswünsche lässt sie generell weg, da es in so gut wie jeder Ausschreibung drin steht und man sich ja auch erstmal kennen lernen sollte im Gespräch.

Ist halt grad erst fertig mit Studium (musste alten job gesundheitlich an den Nagel hängen).
Arbeitet halt momentan auf Honorarbasis in dem Bereich für startups etc., aber das ist nicht wirklich etwas, was sie auf Dauer machen möchte. Aber so langweilt sie sich zumindest nicht zu Tode und der Lebenslauf ist nicht leer.
 
Wundert mich echt. Controller/Buchhalter werden händeringend gesucht und können teils echt „unverschämte“ Gehälter/Bedingungen durchsetzen.
Buchhalter sind eine Gruppe wo schon einige Firmen die 4 Tage Woche eingeführt haben, um Personal zu halten/zu bekommen.

Also dran bleiben. Vll schreckt noch die mangelnde Berufserfahrung etwas.
 
War auch gar nicht nötig, man konnte direkt eine Erstattung beantragen.
 
Ebenso gekündigt, allerdings ohne Erstattung, aktuell anderes zu tun als mich mit alternativen rumzuschlagen. Wir haben noch Fire HD Kids, da muss ich erstmal Ersatz suchen.
 
Gerade gelernt das die 3,5% Zinsen aufs Tagesgeldkonto bei der DKB zum 31.01. auslaufen.
Ich würd mal abwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht weiterführen. Da zieht doch jeder das Geld ab, gibt doch zig Alternativen. Diesen Geldabfluss kann die DKB nicht wollen…

Ansonsten gehts bei mir aufs TR Konto mit 4%. Etwas aufwendiger, aber ne andere Sprache scheinen Unternehmen ja heutzutage nicht mehr zu begreifen.
Manchmal hat man das Gefühl, die haben noch nicht verstanden, zu was das Internet die Menschen befähigt…

Prime bereits gekündigt, als diese scheisse mit freeve anfing und manche Prime Serien nur noch mit Werbung liefen, trotz Prime.
 
Ich hab meine Kohle jetzt auch komplett bei TR liegen. Schade dass C24 die 4% nicht mehr anbietet, deren App war wirklich erste Sahne.

Warten wir mal ab wie lange TR die 4% noch anbietet.
 
Ente gegessen?
 
Viele vertragen älteres Speisefett manchmal nicht. Neulich lagen mir auch Frühlingsrollen komplett quer. Vermutlich uraltes Fett in der Fritteuse gewesen.
 
Kräutertee kann ich empfehlen. Der hilft im Gegensatz zu Schnaps meistens auch tatsächlich :d
 
Warten auf den ADAC. Beim Elektroauto ist die 12V Batterie scheins leer. Gut, das Wunderwerk der Technik ist ja auch schon ein ganzes Jahr alt und hat stolze 8000km auf der Uhr.
Mal gespannt obs klappt, Montag wäre eigentlich Rückgabe. Nur wird das nix werden wenn die Karre nicht fährt.
 
@Anhalter Was hast du für ein Fahrzeug?
Hab davon auch schon gelesen, mit der kurzen Starthilfe geht er dann (meistens) wieder an.
 
@Tundor Hyundai Ioniq 5. Mit kurzer Starthilfe hab ich es versucht, das Ladegerät ist aber von meinen Mechanikern aus der Firma (gefühlt von vor dem Krieg) und das klassische "kurz überbrücken" hat nix gebracht. Und bevor ich da jetzt was kaputt mach lass ich den Fachmann ran.
 
Witzig, dass ich schon x mal von Elektroautos mit leerer 12V Batterie gehört habe, aber die mit leerer Traktionsbatterie kann ich an einer Hand abzählen.
 
@Anhalter Auf jeden Fall sinnvoll so. Ich hab nen EV6 der ja die gleiche Plattform hat und da liest man auch hin und wieder davon, dass die 12V Batterie nen Abgang macht, meistens nach >24 Monate wenn die Gewährleistung der Batterie futsch ist :fresse:

@Daunti Scheinbar wird bei <20% SOC die 12V Batterie nicht mehr nachgeladen. Normalerweise stell man sein Auto so leer ja eh nicht ab aber auf jeden Fall gut zu wissen.
 
Ich hab manchmal das Gefühl die Versanddienstleister wollen mich verarschen.

  1. Freitag ein UPS-Paket verpasst, weil die Klingel nicht funktioniert hat
  2. UPS angerufen, eine erneute Zustellung ist nicht möglich, das Paket geht zurück nach Amsterdam
  3. Lenovo angerufen, wenn das Paket wieder da ist, dann verschicken sie es mit DHL
  4. Heute ruft mich UPS an und fragt, ob ich mein Paket haben möchte und wann sie es wohin liefern sollen
:confused:
 
Viele vertragen älteres Speisefett manchmal nicht. Neulich lagen mir auch Frühlingsrollen komplett quer. Vermutlich uraltes Fett in der Fritteuse gewesen.
In DE (hoffentlich) kein Thema aber trotzdem:

Spoiler Alert: Ist nicht wirklich appetitlich.

 
So, ADAC hat das Auto gestartet bekommen. Der Ratschlag mal ne Stunde zu fahren war bei 11% im 800V Akku natürlich nicht umsetzbar. Habs jetzt so 10km bewegt und erstmal bei 2kw an den Ladeknochen angeschlossen und zur Not muss er morgen früh nochmal anrücken.

Antikeks: Montag ist Abgabe, dann gibts wieder klassische Technik. (Passat TDI falls es wen interessiert. E300de wäre perfekt gewesen, die Leasingraten sind aber nicht realistisch.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh