habe seit ca. 13 Jahren hier Vodafane Kabel (vorher KD) und zuverlässig und fähig ist anders. Die Telekom-Leitung hier ist aber derart lahm und teuer, dass sie nicht in Frage kommt. Also harre ich der Dinge bis es irgendwann Glasfaser gibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was hat denn nun Söder mit BaWü und Trassen in den Süd-Westen zu tun?
Dir ist schon bewusst, dass es dort eine eigene Landesregierung gibt?
„Södern“ ist ein Spott-Verb und hat folgende Bedeutungen:
Das Verb „södern“ leitet sich vom Nachnamen Söders ab.
- Symbolpolitik bzw. populistische Politik betreiben, in der Hoffnung bei kommenden Wahlen mehr Stimmen zu erhalten
- populistische Aussagen tätigen mit der Absicht Wähler bei anstehenden Wahlen zugewinnen
- populistische Aussagen tätigen, um daraus politischen Profit zu schlagen
Meistens gibt es beides. Man ist nicht gezwungen, Kabel zu verwenden. Wenn das natürlich die einzige Leitung ist und die Telekom nicht liefert, ist das bestimmt besser als nichts. Hat man aber beides und hat keinen Bock auf Stress, ist die Telekom sicher der bessere Anbieter. Da gibt es auch keine Grundsatzdiskusion. Kabelinternet ist grundsätzlich doch brauchbar, das Problem ist wohl eher der Anbieter. Ich hatte auch Jahrelang Telekom 100mbit, obwohl Glasfaser ebenfalls 100mbit anbietet. Ich halte die alte Kupferleitung grundsätzlich nicht für schlecht, wichtig ist doch, das mindestens 50, besser 100mbit stabil aus der Leitung kommen. Wer mir die bereitstellt, ist doch völlig egal. Da wir jetzt wieder richtigen TV wollten, haben wir uns für Glasfaser entschieden. Der Telekomanschluss ist aber vorhanden am Netzwerkschrank, sollte man da nochmal wechseln wollen.Hattest du schonmal nen Kabelanschluss? Vermutlich nicht, denn dort bekommst du das was angeboten wird, nämlich ein Monopol. Die Story mit der Telekom hilft ihm da wohl wenig.
Schon klar. häufig ist es aber einfach nur der Spargedanke. Und dann bekommt man halt das, was man bezahlt.Wenn das Segment überbucht ist, bringt es einem gar nix, wenn Kabel woanders super funktioniert. Ebensowenig bringt es einem was, dass VDSL woanders super funktioniert, wenn's bei einem selbst nicht verfügbar ist
Was soll denn beides gehen?Meistens gibt es beides. Man ist nicht gezwungen, Kabel zu verwenden.
Das fängt schon damit an, dass man eine spezielle Box braucht und der Fernsehe seiner gesamten Möglichkeiten bezüglich TV beraubt wird.
Hier ist vdsl250 und Gbit Kabel verfügbar und ich habe mich bewusst gegen Kabel entschieden. Würde ich aber irgendwo im Wald wohnen, wo die Telekom mir 16mbit anbietet, mag die Entscheidung aber anders aussehen.Schon klar. häufig ist es aber einfach nur der Spargedanke. Und dann bekommt man halt das, was man bezahlt.
Das ist bei der Telekom nicht ganz richtig. Klar, die wollen einem die Set Top Box andrehen aber die ist nicht zwingend nötig. Die Magenta TV App auf dem TV reicht vollkommen aus 😉Ja, es gibt IPTV, das ist aber etwas ganz anderes als das TV über Coax. Das fängt schon damit an, dass man eine spezielle Box braucht und der Fernsehe seiner gesamten Möglichkeiten bezüglich TV beraubt wird.
richtig. Denn hier liegt der Kabelanschluss noch von Unitymedia, jetzt Vodafone. Switche ich zu Magenta dann müßte ich eine komplett neue Leitung vom Keller ins WZ legen was bautechnisch schwierig ist da ich nicht per WLAN auf den TV will. Mir reicht schon der SkyQ Receiver, welcher mit Magenta nicht mehr nutzbar wäre. Im TV nutze ich das CAM Modul. Da brauche ich nicht noch zusätzlich diese Box von der Telekom.Hattest du schonmal nen Kabelanschluss? Vermutlich nicht, denn dort bekommst du das was angeboten wird, nämlich ein Monopol. Die Story mit der Telekom hilft ihm da wohl wenig.
Business ist eine ganz andere Liga. Stadtwerke Neumünster hat unseren Business Glasfaseranschluss letzte Woche plötzlich gekündigt und aufgelöst, weil wir mit der Telefonanlage zu einer Cloudlösung gingen und der Cloudanbieter den Gesamtanschlus gekündigt hat statt nur Telefon (Wir haben richtig gekündigt...). Ich rief dort an, nix ist mit Wartehotline und sonstwer an der Strippe. Sofort richtiger Techniker, der in die Kaufmannsabteilung rüberging und in 10min wurde der Anschluss wieder komplett freigeschaltet und aktiviert. Mach das mal als Privatanbieter bei der Telekom, da stirbst du vorher an Altersschwäche... Business ist aber auch deutlich teurer, dafür läuft der Bums aber auch.Vodafone Business hier. Nie Probleme.
Wir sind durch einen Bekannten damals von T-Systems als Businesskunde eingetragen worden. Läuft auch ohne ProblemeBusiness ist eine ganz andere Liga. Stadtwerke Neumünster hat unseren Business Glasfaseranschluss letzte Woche plötzlich gekündigt und aufgelöst, weil wir mit der Telefonanlage zu einer Cloudlösung gingen und der Cloudanbieter den Gesamtanschlus gekündigt hat statt nur Telefon (Wir haben richtig gekündigt...). Ich rief dort an, nix ist mit Wartehotline und sonstwer an der Strippe. Sofort richtiger Techniker, der in die Kaufmannsabteilung rüberging und in 10min wurde der Anschluss wieder komplett freigeschaltet und aktiviert. Mach das mal als Privatanbieter bei der Telekom, da stirbst du vorher an Altersschwäche... Business ist aber auch deutlich teurer, dafür läuft der Bums aber auch.
Vodafone Business hier. Nie Probleme.
Aber nicht auf Kabel, dann muss man auf DSL gehen und wo Kabel gelegt ist, ist zu 90% nur lahmes DSL verfügbar weil die Telekom da nicht ausbaut wenn alle auf Kabel sind. Mag einige nicht stören aber DSL mit 100Mbit ist für mich keine Alternative zu nem 1GBit Anschluss. Bei mir liegt über Kabel z.B. 1,8GBit an (bis zum Haus läuft es aber schon über Fiber) und über DSL ist maximal 100Mbit drin. Wenn der einzige Anbieter der mir aktuell Kabel/Glasfaser bietet also kacke wäre, hätte ich nur einen Anschluss mit knapp 5% meiner Kabelleistung zur Verfügung (wofür die Telekom übrigens gleich viel wie ich für 1,8GBit zahle wollen würde ). 100Mbit hatte ich glaub vor 15 Jahren.Meistens gibt es beides.
Da muss ich warscheinlich noch 15 Jahre von träumen. Wobei ich mit 50Mbit auch sehr gut auskomme, bzw. mir nix wirklich fehlt. Trotz Online-Business und Waipu TV/Netflix, bzw. Tidal. Läuft alles prima.100Mbit hatte ich glaub vor 15 Jahren.
Der Strom kostet im Norden nicht mehr, die Netzentgelte allerdings schon.Warum kostet der Strom im Norden eigentlich am meisten, obwohl er doch im Süden mehr kosten müsste, wenn er dort doch theoretisch schnell mal knapp sein könnte?
Arbeit, Cloud Backups, alles mögliche.Wofür brauchst/nutzt Du den Upload? Mir reichen die "lächerlichen" 10 Mbit gut.
Hab die Meldung auch kurz vor Mittag gelesen und hab anschließend mein Firmenlatop runtergefahren. Sparen kann ich 💪Stromleitungen stark ausgelastet: Netzbetreiber ruft zum Stromsparen auf
Menschen in Baden-Württemberg sind am Montag zum Stromsparen aufgerufen. Grund sind starke Auslastungen der Stromleitungen aus dem Norden.www.t-online.de
LoL dann warst Du ein Horst. Das hat auch nix mit der Nationalität zu tun, aber kommt einfach immer dann vor, wenn ein Honk meint auch mitspielen zu dürfen und sich dann wundert, wenn die "Regeln" angewandt werden. Hättest ihnen einen mitgeben müssen als sie das gesagt haben. Aber kannst nicht erwarten dass du es sagen kannst und dann nicht deinen Mann stehen musst. Pausenhof Politik.
Doch, es gibt tatsaechlich Flecken auf unserem Land, in denen man 'Gezwungen' ist diesen Verein zu unterstuetzen.Man ist nicht gezwungen, Kabel zu verwenden. Wenn das natürlich die einzige Leitung ist und die Telekom nicht liefert, ist das bestimmt besser als nichts. Hat man aber beides und hat keinen Bock auf Stress, ist die Telekom sicher der bessere Anbieter.
ich schiebe halt ununterbrochen Code in die Cloud auf der Arbeit. Teams hier, die Frau arbeitet an der gleichen Leitung. Wenn ich könnte würde ich Aufpreis zahlen für mehr, aber das geht leider nicht bei Vodafone Kabel@scrollt
Ah, ok - Cloud Backups mache ich nicht, bzw. habe ich das alles mehrfach offline. Dafür ist es natürlich schwer sinnvoll, mehr Upload zu haben.