[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Für mich ist ja Nötigung, wenn ich mit dem Fahrrad die Hand zum Einspuren ausstrecke, und dann überholt werde. Fände da die Dash/Bodycam auch ganz cool, aber bin zu faul, immer noch einen Akku aufzuladen. Weil ja, das ist Nötigung, mich dann zu überholen. Mein Gott, an jeder Ecke hängen Cams, wieso sollten die sinnvollerweise im Strassenverkehr nicht zugelassen sein?
weil du Schweizer bist und da vermutlich andere Gesetze gelten. Hier bei uns jedenfalls ist es nicht zulässig. Datenschutz hust hust
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, ob die bei uns in der Schweiz legaler sind, die Cams. Dem ein oder anderen Deliquenten gehört aber definitiv der Führerschein entzogen. "Ich hab SUV, ich bin stärker" Motto. Sind ja nur 1%, aber ja, gibt sie.
 
Sehr interessant. Also wird auf den Straßen noch mehr Wildwest geduldet. Aber auch irgendwo nachvollziehbar. Gerichte sind komplett überlastet.

Das nicht jeder als Hilfssheriff rumrennen kann finde ich auch richtig. Ich kenne auch diese Dashcam-Kanäle und das Verhalten einiger Dashcammer ist wirklich grenzwertig. Von Oberlehrern, Pedanten bis hin zu Selbstjustizlern ist alles dabei. Allerdings würde ich bei gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr schon gern das öffentliche Interesse gewahrt sehen. In meinem Fall kann ich nicht beurteilen ob es schon

Allerdings hatte ich jetzt auch nicht vor mir jetzt für solche Vollpfosten ne Dashcam zuzulegen und noch mehr Gedanken über die Rowdys zu machen und vor allem Zeit zu investieren. Hab schon genug Probleme. Aber eine Dashcam für die eigene Absicherung wäre sicherlich eine Überlegung wert. Hab schon geschaut.

Fitcamx finde ich da ganz spannend. Die werden in die bestehenden Kamerasysteme moderner Fahrzeuge eingebaut. Strom vom Innenspiegel und man muss nicht wild Kabel verlegen. Aber auch das wahrscheinlich zu viel Invest an Zeit und Geld.

 
Sehr interessant. Also wird auf den Straßen noch mehr Wildwest geduldet. Aber auch irgendwo nachvollziehbar. Gerichte sind komplett überlastet.

Das nicht jeder als Hilfssheriff rumrennen kann finde ich auch richtig. Ich kenne auch diese Dashcam-Kanäle und das Verhalten einiger Dashcammer ist wirklich grenzwertig. Von Oberlehrern, Pedanten bis hin zu Selbstjustizlern ist alles dabei. Allerdings würde ich bei gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr schon gern das öffentliche Interesse gewahrt sehen.
Das ist auch mein Hauptargument dagegen. In Deutschland gibt es einfach zu viele Hilfssheriffs die nix besseres zu tun haben als jeden Furz anzuzeigen.
Dashcam im Unfallfall und gut ist.
Ja klar fahren einige wie die Henker und können so nicht direkt angezeigt werden, aber manchmal muss man die halt auch einfach mal durchlassen und gut ist. Ist den Stress doch eh nicht wert.
Sollen sie sich halt um den nächsten Baum wickeln...

Allerdings hatte ich jetzt auch nicht vor mir jetzt für solche Vollpfosten ne Dashcam zuzulegen und noch mehr Gedanken über die Rowdys zu machen und vor allem Zeit zu investieren. Hab schon genug Probleme. Aber eine Dashcam für die eigene Absicherung wäre sicherlich eine Überlegung wert. Hab schon geschaut.

Fitcamx finde ich da ganz spannend. Die werden in die bestehenden Kamerasysteme moderner Fahrzeuge eingebaut. Strom vom Innenspiegel und man muss nicht wild Kabel verlegen. Aber auch das wahrscheinlich zu viel Invest an Zeit und Geld.
Viofo A229 Pro 2CH und gut ist. Die Frontcam hinter den Rückspiegel und Du siehst sie nicht mehr. Kabel schiebt man hinter die Abdeckungen. Schieber kommt mit. Geht eigentlich vom Aufwand her.
 
Das ist auch mein Hauptargument dagegen. In Deutschland gibt es einfach zu viele Hilfssheriffs die nix besseres zu tun haben als jeden Furz anzuzeigen.
Dashcam im Unfallfall und gut ist.
Ja klar fahren einige wie die Henker und können so nicht direkt angezeigt werden, aber manchmal muss man die halt auch einfach mal durchlassen und gut ist. Ist den Stress doch eh nicht wert.
Sollen sie sich halt um den nächsten Baum wickeln...


Viofo A229 Pro 2CH und gut ist. Die Frontcam hinter den Rückspiegel und Du siehst sie nicht mehr. Kabel schiebt man hinter die Abdeckungen. Schieber kommt mit. Geht eigentlich vom Aufwand her.
Geht das eigentlich unfallfrei auch an die Batterie? Oder lässt man da lieber ne Werkstatt ran?
 
Ja, Zwei, Drei kommen mir da in den Sinn. Zwei davon sollen sich der Teufel holen. Beim dritten konne ich nix für, und wäre nach dem Gehupe auf der nächsten Kreuzung fast auf der Gegenfahrbahn überfahren worden. Zum Glück war der entgegenkommende Benz easy. Und beim ersten aus der Story: der würde heute das ganze Programm von Nötigung, Körperverletzung, Freiheitsberaubung,, versuchter schwerer Körperverletzung, versuchter Todschlag, versuchter Mord, Sachbeschädigung, Rauditum im Strassenverkehr bekommen. Hatte auch genug Kameras am Platz, Zeugen die sich das Nummernschild gemerkt haben und alles.

Hat mich als Fahrradfahrer nicht einspuren lassen. Danach auf der rechten Spur am Unterarm festgehalten und Gas gegeben. Polizist meinte da nur, Du den würde ich nicht anzeigen, der hat dickere Unterarme als ich. Ausserdem hat er dauernd eine Schusswaffe im Kofferaum. Heute würde die Sau bluten, aber wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das eigentlich unfallfrei auch an die Batterie? Oder lässt man da lieber ne Werkstatt ran?
Hmm, gute Frage. Es gibt ein Hardwire-Kit dafür. Aber ob das einfach geht liegt wohl eher am jeweiligen Auto.
Ich habe zum Glück einen stromlos schaltenden 12V-Anschluss, da kann der Stecker einfach drin bleiben. Bis dahin hab ich das Kabel versteckt. Reicht mir. Steht auch kaum über. :)
 
Wir haben es echt geschafft in den Winterurlaub zu fahren, wenn geradezu tropische Temperaturen herrschen. Die eine Liftstation zeigt was von 18° an nachmittags. Na mal sehen wie lange man diesem kostspieligen Vergnügen noch nachgehen wird.
 
Glaube Skifahren ist selbst in den Alpen maximal ineffizient. Teuer war es von jeher, früher war das wenigstens noch lustig. Mein ja nur.

Wo seid Ihr denn?
 
Ach. In vielerlei Hinsicht kann ich kaum in den Spiegel sehen, weil ich weiß was das für ein Wahnsinn ist. 10° plus auf der Piste und bessere Verhältnisse als vor 30 Jahren bei -10°

Der Aufwand der da betrieben wird, die Folgen für die Umwelt… oh man
 
Ist der Shcnee mittlerweile besser?
Die präparieren die Pisten anders. Da wird mit Schneekanonen eine Grundschicht gelegt zu Beginn der Saison und dann laufen die Dinger halt jede Nacht durch soweit ich weiß.
Ich war hier auch als Kind, da wurde eine Piste mit Schneekanonen versorgt glaube ich. Mittlerweile dürfte das für das komplette Skigebiet gelten 🤷🏼
 
Kiten in mehr als 2500 müM sollte da Abhilfe schaffen. Aber die Anreise und alles. Die Gletscher schrumpfen. Bin letzhin mal über den Aletschglescher geflogen, da ist nicht mehr viel übrig.
 
Und dann ist scrollt auch nichtmal mit nem nachhaltigen Diesel angereist…
 
Der Kluge reist im Zuge. Ich bin klüger, und nehm den Flüger.

Wollte ich tatsächlich schon öfters. Aber mit Familie und Hund ein Wahnsinns Unterfangen so wie der Mistladen funktioniert. Und da rede ich nur über die nicht vorhandene Performance der Bahn, die absurden Preise kommen noch on top 😵
 
Naja was sich mein AG im Fernverkehr leistet, ist wirklich unterirdisch. Wobei ich sagen muss, bei meinen freifahrten, war ich bisher immer pünktlich unterwegs. Bei der Arbeit freuen mich persönlich die Verspätungen öfter, wenn ich Gastfahrten zum Feierabend habe und so bis zu 30 Minuten gewinne, da ich mit dem Citie schneller an der Dienststelle bin, als mit der geplanten S-Bahn.
 
Äh doch? Beispielhaft
Pünktlichkeit DB Fernverkehr: 64%
Pünktlichkeit S-Bahn Hamburg: 94,5%
 
Im Nahverkehr ist die DB 0% besser
Meinst du. Der Nahverkehr hat durch die Bank besser Pünktlichkeitsquoten als der Fernverkehr. Klar gibt es auch da Verspätungen, bleibt bei dem überlasteten Netz auch nicht aus. Bin vorhin in Solingen auch überpünktlich angekommen aber plus 8 abgefahren, weil ein leerer ICE neben mir gewendet (kam über Wuppertal aus Dortmund und sollte nach Düsseldorf)hat und vorgelassen wurde, in Düsseldorf stand er dann neben mir und war für seine Planleistung am wenden. Durch überzogene Bauarbeiten, bin ich dann mit +15 in Düsseldorf los, da ich eine Ausweichroute nehmen musste, wo der FV Vorrang hat. Letztendlich kam ich mit 6 Minuten Verspätung in Essen an. Im Nahverkehr ist der Verspätungsabbau einfacher, da die Abstände zwischen den Halten deutlich kürzer ist und oft genug Fahrzeitreserven eingebaut sind, wo man mit einem pünktlichen Zug 80 fährt aber 140 könnte, also fährt man mit Verspätung die 140 und baut problemlos Verspätung ab. Gerade geguckt, der Kollege kam Plan in Dortmund an. Nur die Kunden werden gleich in Düsseldorf angepisst sein, weil er außerplanmäßig da endet, da ich einen Defekt am Zugfunk gemeldet habe und der Kollege einmal um den Park herum fahren darf, damit das defekte Funkgerät an der Kuppelstelle ist.:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh