toscdesign
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nö. Insbesondere Temu ist die Pest. Und man sollte bei diesen China Plattformen immer beachten: Du bist Importeur. Mit ALLEN Verpflichtungen und Haftungen daraus.Da hat die Manipulation durch die Panikmedien mal richtig gut funktioniert 🙈
Kurzfristig du. Mittel- und langfristig schadest du damit dir, deinen Mitmenschen und der Umwelt. ODer kommt dir nicht in den Sinn, dass es gute Gründe gibt, dass das Board in DE teurer ist? Das ist eben nicht nur GEwinn für irgendwen. Da hängen Zölle dran (die direkt aus China nicht einfach so anfallen bei Kleinmengen weil China postvertragstechnisch noch immer ein Land wie Somalia ist), da hängen entsorgungskosten dran, Prüfungskosten, Haftungskosten. Spart sich der China Exporteur alles, was aber nicht heißt, dass diese Kosten nicht trotzdem anfallen.Wer hat davon jetzt einen Vorteil?
Tue ich seit Jahren. Dich hier auch. Ich wette du kaufst demnächst doch wieder bei Temu, Aliexpress und Co wenn der benötigte Artikel dort günstiger ist. Zumal das Thema recht komplex ist und der normale Kunde damit kaum in Berührung kommt. Oma Erna und Hans Peter werden durch Aufklärung nicht erreicht und wenn doch können oder wollen sie es nicht verstehen. Hier helfen nur restriktive Verbote/Kontrollen.Besser wäre da einfach mal die Leute aufzuklären.
Bei AliExpress, Temu und Konsorten werde ich niemals bestellen.
Du bist Importeur. Mit ALLEN Verpflichtungen und Haftungen daraus.
Äh, ja - den behaupte ich einfach mal an Bord zu haben. Das bezog sich in erster Linie darauf, was @Tundor erwähnte, also dass die Suche immer mühsamer & zeitaufwändiger wird, weil man mit dem China-Müll in den Suchergebnissen von Amazon und Ebay überschüttet wird.Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten, dann klappt das schon.
So Aussagen lassen mich dann auch doch noch daran glauben, dass die Evolution offensichtlich doch nicht an allen spurlos vorbeigeht.Also mein Drucker Controller Board nehme ich eher nicht in den Mund 😆
Das ist definitiv mega nervig ja, aber deswegen seh ich jetzt nicht waurm ich nicht Kram wie Druckerzeug nicht bei Ali bestellen sollte Was anderes als Technik bestell ich da eh nicht, Temu ist ja fast noch schlimmer als Wishweil man mit dem China-Müll in den Suchergebnissen von Amazon und Ebay überschüttet wird.
Da bist du nicht auf aktuellem Stand!Da hängen Zölle dran (die direkt aus China nicht einfach so anfallen bei Kleinmengen weil China postvertragstechnisch noch immer ein Land wie Somalia ist)
Das Board ist vom deutschen Händler zu 100% nicht geprüft bzw. niemals zu einer Prüfung bei einem externen Dienstleister geschickt worden.Prüfungskosten
Natürlich, da ich weiß was ich tue und eben nur Artikel kaufe von denen ich weiß, das diese 1:1 gleich mit dem beim deutschen Händler sind, da er diese Artikel vom gleichen Hersteller aus China günstig einkauft.Ich wette du kaufst demnächst doch wieder bei Temu, Aliexpress und Co wenn der benötigte Artikel dort günstiger ist.
Es geht um 3D Drucker und nicht Tintenstrahldrucker 😉Und Druckerkartuschen direkt in China kaufen?
Das ist man automatisch. oder benutzt du das Produkt nicht? Entscheidend ist das in die EU einführen und verwenden. Das du als Privatperson damit nicht weiter handelst hilft dir da nicht weiter. Wird zum Beispiel durch ein solches Produkt, auch wenn du es rein privat verwendest ein Schaden verursacht oder jemnd drittes geschädigt, dann haftest du als Importeur sofern du ein Produkt importiert hast, dass nicht dem EU Recht entspricht.Das ist ja nicht weiter tragisch, schlimmer wäre Inverkehrbringer wenn du damit handelst oder es weitergibst.
Doch doch. Du zahlst bei Aliexpress nur die Umsatzsteuer. Zoll etc NICHT. Gewaltiger Unterschied. Das spielt für Warenwerte unter 150€ keine Rolle weil Freigrenze. Darüber fällt nachwievor Zoll an, den der Importeuer übernehmen muss. Falls du mir nicht glaubsT: https://www.wertgarantie.de/ratgebe...ress-alle-fakten-ueber-das-chinesische-amazonDa bist du nicht auf aktuellem Stand!
Das ist damit nicht gemeint. Dir jetzt aber zu erklären, wie die diversen Prüfverfahren funktionieren, die notwendig werden um nach REACH oder RoHS und anderen Regelwerken konform zu sein, sprengt hier den Rahmen.Das Board ist vom deutschen Händler zu 100% nicht geprüft bzw. niemals zu einer Prüfung bei einem externen Dienstleister geschickt worden.
Warum auch?
Das weißt du nicht, das vermutest du. Und ich wette jede Verpackung, die direkt aus China kommt, entspricht nicht der EU GEsetzgebung bezüglich Pflichtangaben und Entsorgungskosten sind 100% nicht abgeführt. Der Chinese machts nämlich nicht und du auch nicht.Und diese unverändert teuer weiterverkauft.
Soll mir recht sein, weniger Papierkram den ich ungelesen entsorgen muss. Und ich wette jede Verpackung, die direkt aus China kommt, entspricht nicht der EU GEsetzgebung bezüglich Pflichtangaben
Ganz ehlich, bei Kram den ich bei Ali bestelle nehm ich das hin das ich auf dem Kram dann einfach selber sitzen bleibe wenn was ist. Dafür zahl ic ja auch weniger.um ggf. nötige Schadensersatzansprüche geltend machen zu können
Du vll. Ein Regentropfen macht halt auch kein Fass voll. Wenn sich jeder damit herausredet, dass bei seinen Produkten und seinen Mengen das ja egal sei, nun ja. Wenn nur einer in den Wald scheisst stinkts auch nicht. Tuts jeder.....bei Kram den ich
Ich hab hier zwei Verpackungen des Bigtreetech Octopus V1.1 Controller-Boards.Das weißt du nicht, das vermutest du. Und ich wette jede Verpackung, die direkt aus China kommt, entspricht nicht der EU GEsetzgebung bezüglich Pflichtangaben
Und dank solcher Läden wundern sich die Leute heute warum so viel Weichmacher aktuell im Urin gefunden wird. Ich denke das liegt an dieser billig Scheisse wie temu, ali, shein wo alle kaufen .Aliexpress ?
Bester Laden für günstiges Zeug, das man sonst nur völlig überteuert bei europäischen Onlineshops kaufen kann.
Ich denke da primär an Handyhüllen und USB Kabel
Wenn das USB Kabel mit seinen Weichmacher genauso beim deutschen Händler nur eben teurer verkauft wird.Und dank solcher Läden wundern sich die Leute heute warum so viel Weichmacher aktuell im Urin gefunden wird. Ich denke das liegt an dieser billig Scheisse wie temu, ali, shein wo alle kaufen .
nicht funkltioniert, dazu bleibt anzumerken: q.e.d.Besser wäre da einfach mal die Leute aufzuklären.
Das ist dann natürliche Selektion.nicht funkltioniert
Chinabestellungen umgehen regelmässig diverse EU-GEsetzgebungen, die den Bürger entlasten und schützen.
Sieh es positiv, umfallen ist nichtund die Drecksbahnen 903 kommen schon so voll an, das die sich darin schon fast stapeln.
Ich kam nicht mal da rein 🤣Sieh es positiv, umfallen ist nicht
Beide Verpackungen sind exakt gleich, der deutsche Händler hat nichts dran geändert!
Bei den Zuständen muss man sich nicht wundern, wenn Bahn-Surfen zum neuen Trendsport für alle Alterklassen wird.Ich kam nicht mal da rein 🤣