[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

sicher ist es gleiche, nur heissen die im allgäu eben alpe. almen sagt man in österreich, schweiz und im restdeutschland.
es ist wie du schreibst, mit den krapfen ebenso.
du pfannkuchen, ich krapfen.
beide meinen das gleiche.
es sind sprachliche unterschiede, sonst nichts.
da ich aber allgäuer bin, und seit geburt hier wohne, bin ich alpe gewohnt.
vielleicht hast ja mal zeit und lust, dir das anzuschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die EU hat kein Plan und USB-C ist ätzend.

Ich komm nicht mehr mit und meine Kabel kann ich kaum unterscheiden.

480mbit, Standard, 60Watt, 5K@144Hz, 10 Gbit..

Kein Kabelsalat mehr? Dafür finde ich kein passendes Kabel mehr.
Letztens dachte ich meine NVMe ist kaputt, weil die nur 50 MB/s geschafft hat,

Kann jemand bitte wir proprietäre Stecker erlauben?
 
Schlecht geschlafen, blödes Zeug geträumt und Pünktlich um 6 Uhr vom externen Bio-Wecker aus dem Bett geworfen worden…
Und Knie tun weh…

Immerhin gibts Kaffee. Kann nur besser werden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht geschlafen, gleich Dienstreise nach Karlsruhe, Kollegin hat sich letzte Nacht noch krankgemeldet, darf also alleine fahren und morgen sind wir dann einer zu wenig .. herrlich
 
Morgen arbeiten und eine Zusammenfassung über das ZMB schreiben, dafür den Rest der Woche frei.
 
Glaub meine Bodyguard ist nach 5 Jahren durch... wenden und drehen bringt nichts.
Immer öfter Rücken. :cautious:
 
Keks:
Mein Auto Mechaniker hat mir angeraten mich zeitnah von meinem A3 zu trennen:poop:

Antikeks:
Hab einen A6 nur 100km von hier gefunden, der genau auf meine Vorstellungen passt

Keks:
Leider ist der A6 3k€ über meinen selbstgesteckten Budget...

Keks:
Budget erhöht :fresse:
 
Keks:
Mein Auto Mechaniker hat mir angeraten mich zeitnah von meinem A3 zu trennen:poop:

Antikeks:
Hab einen A6 nur 100km von hier gefunden, der genau auf meine Vorstellungen passt

Keks:
Leider ist der A6 3k€ über meinen selbstgesteckten Budget...

Keks:
Budget erhöht :fresse:
Zu viele offene Baustellen?
 
Zu viele offene Baustellen?
Jup, und die werden immer größer und teuerer. Zum fahren macht der 2.0TFSI ja Spaß, aber ich hab da schon so viel Kohle reingesteckt und jetzt ist der Motor ringsum voller Öl...
Kann man machen, aber wer weiß was als nächstes kommt?
Hab knapp 190k km aufm Tacho und seit Anfang Februar einen Arbeitsweg von 50 eine Strecke. Da bietet sich ein Diesel eh besser an.
E-Auto ist auch eine Option, aber Portmonee sagt nein.
 
Bei der Laufleistung kann man über einen Ersatz nachdenken. Welcher A6 steht zur Auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Laufleistung kann man über einen Ersatz nachdenken. Welcher A6 steht zur Auswahl?
Baujahr 2018, 96k km, 2.0TDI 190PS für 24990€ in Manhattan grau 8-)

Leider hab ich erst Freitag Zeit dahin zufahren, also nochmal ein Keks :fresse:
 
Keks: Bei uns in der Stadt hat man ein Pilotprojekt gestartet das dessen Ziel angeblich, die "Erleichterung" für bedürfte unterstütze, man hat an bestimmten Müll-Körben, vor allem an welche die an einer Bushaltestelle liegen, Flaschenhalter fixiert für 3 Flaschen um es den "Pfandflaschensammler" leichter zu machen an welche ran zu kommen.

Also ich weiß ja nicht, aber für mich klingt es wie Verhöhnung der armen / bedürftigen / Rentner, habe bisher auch an keinem dieser Flaschenhalter irgendwelche Flaschen gesehen, läuft ja auch schon seit Anfang Januar sowie ich mitbekam, dachte erst es sei ein Scherz als eine Freundin mir das erzählte.
 
Das gibt es bei uns schon länger und ich finde das eine gute Idee. Ich stelle Pfand allerdings auch ohne Halter immer daneben.
 
Das gibt es bei uns schon länger und ich finde das eine gute Idee. Ich stelle Pfand allerdings auch ohne Halter immer daneben.
Ich spende sie eigentlich 2x/Monat über den LIDL Pfandautomat, hoffe nur es kommt bei den richtigen an.
 
Keks: Bei uns in der Stadt hat man ein Pilotprojekt gestartet das dessen Ziel angeblich, die "Erleichterung" für bedürfte unterstütze, man hat an bestimmten Müll-Körben, vor allem an welche die an einer Bushaltestelle liegen, Flaschenhalter fixiert für 3 Flaschen um es den "Pfandflaschensammler" leichter zu machen an welche ran zu kommen.

Also ich weiß ja nicht, aber für mich klingt es wie Verhöhnung der armen / bedürftigen / Rentner, habe bisher auch an keinem dieser Flaschenhalter irgendwelche Flaschen gesehen, läuft ja auch schon seit Anfang Januar sowie ich mitbekam, dachte erst es sei ein Scherz als eine Freundin mir das erzählte.

Ist mehr od r weniger nur eine Erinnerung den Kram mit Pfand nicht in die Tonne zu werfen, da gehört er nicht hin. Falls ein solcher Ring nicht vorhanden, Stelle ich den Pfand auch immer unter die Tonne.
 
Wo wir schon bei Pfand sind: Hab neulich durch so eine selber-scannen-Kasse rausgefunden, das mittlerweile auch auf den Müller-Milch- bzw. Hausmarkenvarianten davon Pfand ist.
Hab die immer in den gelben Sack geworfen und war das einfach so gewohnt und habe nie wieder drauf geachtet.

Zweiter Keks: An die selber-scannen-Kassen gehe ich nur, wenn ich nur wenig Artikel und nur Artikel kaufe, die keine Altersprüfung brauchen, weil wenn man letzteres hat, muss man an der Kasse warten bis das ein Mitarbeiter frei gibt. Warum kann man da dann nicht einfach Ausweiß oder so scannen, wie an Zigarettenautomaten auch?
 
Eben mit dem Auto meine Großmutter abgeholt und gesehen wie auf der anderen Seite ein Sprinter auf dem Gehweg parkt, dann einfach losfährt und fast den Radler auf der Fahrbahn überfährt.

Was für ein Trottel
 
Immer wieder interessant was bei Verbrennern als selbstverständlich hingenommen wird. Bei E-Autos hat Diesel-Dieter aber direkt Schaum vorm Mund, weil der Akku ja bestimmt keine Milliarde km packt.
Na den Menschen, die E Autos nicht akzeptieren wollen, kann man halt nicht mit Argumenten kommen. So ist die aktuelle Realität einfach.

Irgendeine Schlagzeile der BILD aus den vergangenen Jahren hat man immer zur Hand, um weiter zu wettern.
 
Ein E-Auto macht für mich absolut keinen Sinn das stromnetz ist hier in der Gegend von 1950 und gibt es nicht her
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh