Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich frage mich, wie das juristisch durchgehen kann. Wenn man die AGB auf USB Stick an einen Opa schickt ohne Rechner, kann er die AGB nicht lesen. Wie kann das also richtig sein? Wenn ein "kommen Sie doch zu uns , da liegen die AGB" reichen würde, könnte man auch einfach ne Postkarte schicken.Um Papier zu sparen: Sparkasse Bremen verschickt 15.000 USB-Sticks mit AGB
Während andere Unternehmen USB-Sticks wegen Sicherheitsbedenken kaum noch verteilen, erhalten Bremer Sparkassen-Kunden darüber neue Geschäftsbedingungen.www.heise.de
Kopf -> Tisch
Das mit den Baukosten als Hauptgrund halte ich für vorgeschoben.Der Punkt ist, früher ging einer arbeiten und es reichte für Eigentum. Heute gehen regelmässig 2 pro Haushalt arbeiten. Umhin hätte das Einkommen der Haushalt weit stäkrer zunehmen müssen und die Eigentumsquote steigen müssen. Das ist nicht passiert. Umhin ist der Wert von Eigentum überproportional gestiegen und zwar soweit, dass das 2. Einkommen um Haushalt dadurch negiert wurde.
Wenn bei beiden. Änderungen am einen wird sich unweigerlich und untrennbar auf das andere auswirken. ISt doch ganz logisch. Steigen Mieten, wird Eigentum interessanter, die Nachfrage steigt, die Preise steigen. Andersherum genauso.
Der Problem ist vorallem, dass die Baukosten an sich notwendigerweise stark gestiegen sind (moderne Heizungen, Dämmungen, etc.) und zudem die Ausstattungen des Wohnraums massiv angestiegen ist (Internet im ganzen Haus, ebenso TV, Fußbodenheizung, möglichst große Fenster für viel Licht, Smarthome, Saunas, größere Bäder/Duschen mit Badewannen und vor allem generell größerer Wohnraum pro Kopf und so weiter und so fort...)
Die Wahrheit liegt also wie so oft dazwischen. Die Preise sind massiv gestiegen, aber eben auch durch selbstgewählten Luxus. Wohnraum, der nur nach aktuellen Standards in Bezug auf Wärmedämmung/ökologische Gesichtspunkte gebaut wird, ist immer noch im Verhältnis günstig.
Auto haben wir versucht, Verkehrsinfarkt (natürlich). Mein Lastenrad hat einen Platten und der Knabe hat noch kein neues bekommen, das haben wir verschlafenWofür gibt es denn das (E-)Auto und/oder Fahrrad 😜
Wenn man Wert besitzt, will man dafür auch was bekommen. Wenn meine Immo deutlich an Wert steigt, weil plötzlich statt 5 Leuten 500 Leute die Bude wollen, will man natürlich die alten Mieter nachvollziehbar auch loswerden wollen mit alten - aus heutiger Sicht - unattraktiven Verträgen. Am Ende ist der Wert der Immobilie immer nur ein Vielfaches der Miete.Wenn man sich das jetzt nicht komplett geben will, ich denke dass Wohneigentum als Spekulationsobjekt und Vermieter = Investor eher die Hauptgründe ausmachen, gerade in den Innenstädten. Sanierungen sind da nur ein willkommener Grund, die alten Mieter raus zu bekommen und die Mieten zu erhöhen.
Manchmal muss man sich dem Schicksal einfach fügen...Auto haben wir versucht, Verkehrsinfarkt (natürlich). Mein Lastenrad hat einen Platten und der Knabe hat noch kein neues bekommen, das haben wir verschlafen
jo, morgen bleibt er zu HauseManchmal muss man sich dem Schicksal einfach fügen...
latschen (und zwar nicht zu knapp) muss er dann schon heute Nachmittag. Da hab ich nämlich keine ZeitSag ihm doch: "In Afrika gehen die Kinder stundenlang und kilometerweit zur Schule. Da musst Du jetzt durch!"
ab 14:00 rollt der Kram ja wieder an.latschen (und zwar nicht zu knapp) muss er dann schon heute Nachmittag. Da hab ich nämlich keine Zeit
War bei ex-Nachbarn auch so.Mein Nachbar könnte auch mal seine Waschmaschine ausrichten (oder das Schrott Ding rauswerfen), wenn die läuft vibriert mein kompletter Schreibtisch.
Aber was ist denn wenn die Wunschschule nicht anders zu erreichen ist ?...
Heute ist Schulweg ja eher eine Völkerwanderung unter Einsatz aller technischen Möglichkeiten, den man unter Wikipedia unter (räumliche) Mobilität findet. Ja, auch in einer Stadt wie Berlin.
Das sollte eigentlich eher der Aufreger sein und nicht, dass mal die Bahn nicht fährt.
Würdest Du das auch so sehen wenn Lebensmittel zum Investment verkommen? Ist sauberes, bezahlbares Wohnen ein Menschenrecht?Wenn man Wert besitzt, will man dafür auch was bekommen. Wenn meine Immo deutlich an Wert steigt, weil plötzlich statt 5 Leuten 500 Leute die Bude wollen, will man natürlich die alten Mieter nachvollziehbar auch loswerden wollen mit alten - aus heutiger Sicht - unattraktiven Verträgen. Am Ende ist der Wert der Immobilie immer nur ein Vielfaches der Miete.
Wenn du 20 Jahre alte Fonds hast mit kaum Rendite, möchtest du die heute doch auch abstoßen und dir dafür ETF Crytpo sonst was kaufen. Was hälts du davon, wenn man dir das verbieten würde? Hinter den Fonds stecken auch Menschen, soll der arme Bankberater etwa Hartz 4 betragen müssen? Willst du das?
Aber mal ernsthaft. Die Gründe für neue Mieter mit höheren Beträgen sind absolut nachvollziehbar. Die meisten Vermieter sind keine Super Ultra Milliardäre, denen es nur ums Prinzip geht, sondern haben 1-10 Wohnungen und mussten viel dafür tun. Am Ende führen zu viele Mieterschutzgeschichten nur dazu, das man diese anders umgeht. Mein Chef vermietet seine Wohnungen in Hamburg nur noch befristet und wenn sich nichts großartig ändert, wird die Befristung einfach wieder um 1-2 Jahre verlängert. Ich habe zu mindestens 0 Mitleid mit Mietern. Wer schon ewig in einer Bude mit alten Mietvertrag wohnt, Glückwunsch, gönn ich euch. Dann seid aber so schlau und spart aber wenigstens ein Teil des Geldes auch, weil irgendwann ist es vorbei...
Mietpreise stehen im DIREKTEN Zusammenhang zum Immobilienpreis. Wenn es teurer wird zu bauen, MÜSSEN die Mieten auch mit steigen. Damit ist eigentlich alles gesagt, weil das ist halt so, außer natürlich für irgendwelche versifften Typen die meinen, das die Eigentümer ihr Geld ja verschenken könnten und draufzahlen könnten. Es gibt genügend Wohnraum in diesen Land. Niemand muss auf der Straße leben. Nur will keiner dort wohnen, wo diese Räume zur Verfügung stehen -selbst die Obdachlosen nicht. Das wäre ein starker Hebel, würde man das Leben an diesen Standorten attraktiver machen. Es wird aber das Gegenteil getan und somit wird noch mehr Spekuliert auf höhere Rendite.Jedenfalls sind die Mieten hierzulande ein Problem, die Preise für Wohneigentum sind es nicht. Das ist aber nur meine Meinung, akzeptiere natürlich auch anders lautende Gedanken.
Oder es war einfach schon immer falsch bei der Bank hinterlegt? Zahlendreher, Tag und Monat vertauscht.... Wenn da noch nie online Sicherheitsabfragen beantwortet werden mussten, weil man eben z.B. noch nie das Limit erhöhen musste, kann ich mir sehr gut vorstellen, das das selbst in 50 Jahren schlicht und einfach nie aufgefallen ist.Muss ich mal mit meiner Mutter sprechen, den Trick muss sie mir unbedingt verraten, wie man sein Geburtsdatum mit über 60 noch ändern kann.
Sag ihm doch: "In Afrika gehen die Kinder stundenlang und kilometerweit zur Schule. Da musst Du jetzt durch!"
Morgen 14h rollt es wieder. Oder haben die das geändert?ab 14:00 rollt der Kram ja wieder an.
Wenn es denn nur eine Ganztagsbetreuung gäbe. Da war doch mal was...
Mein Schulweg war zu Fuß 15min 1x um den Block. Zu DDR Zeiten sogar nur 1x über den Hinterhof, keine 5min...
Heute ist Schulweg ja eher eine Völkerwanderung unter Einsatz aller technischen Möglichkeiten, den man unter Wikipedia unter (räumliche) Mobilität findet. Ja, auch in einer Stadt wie Berlin.
Das sollte eigentlich eher der Aufreger sein und nicht, dass mal die Bahn nicht fährt.
Das hat mit Wünschen aber oft nix zu tun in dieser Stadt. Wenn du da durchs Raster fliegst ist glaube ich ein Schulweg von 45 Minuten oder so zumutbar. Na und wer die BVG kennt weiß dass das eher 1h ist….War bei ex-Nachbarn auch so.
Nachdem ich die dezent darauf hingewiesen habe dass das für die Maschine auch nicht sonderlich gesund ist, war am Tag darauf nix mehr davon zu hören/spüren.
Vllt. mal lieb' drauf hinweisen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Aber was ist denn wenn die Wunschschule nicht anders zu erreichen ist ?
Seltsam dass ich in vielen Innenstädten nun überall Air BnB Buden mieten kann in denen vortrefflich Menschen bzw. ganze Familien wohnen könnten. Das ist nur ein Beispiel.Mietpreise stehen im DIREKTEN Zusammenhang zum Immobilienpreis. Wenn es teurer wird zu bauen, MÜSSEN die Mieten auch mit steigen. Damit ist eigentlich alles gesagt, weil das ist halt so, außer natürlich für irgendwelche versifften Typen die meinen, das die Eigentümer ihr Geld ja verschenken könnten und draufzahlen könnten. Es gibt genügend Wohnraum in diesen Land. Niemand muss auf der Straße leben. Nur will keiner dort wohnen, wo diese Räume zur Verfügung stehen -selbst die Obdachlosen nicht. Das wäre ein starker Hebel, würde man das Leben an diesen Standorten attraktiver machen. Es wird aber das Gegenteil getan und somit wird noch mehr Spekuliert auf höhere Rendite.
Privatwirtschaftliche Unternehmen fokussieren vornehmlich auf die kreisfreien Städte, in denen ihre Bestände im Mittel rund 14,5 % aller Mietwohnungen umfassen. In den Landkreisen liegt ihr mittlerer Marktanteil hingegen nur bei 6,6 %.
In so einer Gegend ist dann klar, dass hier nicht die kleinen Vermieter den Markt machen. Sie verdienen aber natürlich gerne mit, wenn die Preise nach oben gehen.Von den 180 Eigentümern konnten 89 Akteure identifiziert werden, die über mindestens 1.000 Wohnungen verfügen. Allein diese Eigentümer haben in Summe einen Bestand von circa 799.000 Wohnungen. Ihnen gehört damit mehr als die Hälfte sämtlicher Mietwohnungen Berlins
Nee, hatte das irgendwie so gelesen, dass täglich von 0300-1400 wäre. Ist aber durchgängig.Morgen 14h rollt es wieder. Oder haben die das geändert?