[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hat wieder lang gehalten mit der guten laune. Halbe Stunde Auto fahren und man ist wieder vollster Überzeugung Misanthrop.

Meine Fresse, was kommen an solchen Tagen für geistige Totalverweigerer auf die Straßen…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann mit den Selbst-Scan-Kassen auch wenig anfangen. Spart eigentlich nur Zeit wenn man nur eine Handvoll Sachen hat und kein Obst oder Gemüse zum Abwiegen dabei hat.
Ich nutze nur noch die SB Kassen, weil ich nach 5sek anstehen bereits die Krätze bekomme. Ich bediene die SB Kasse wie ein Angestellter, das diese teilweise schon erstaunt gucke. Wenn ich 5x das gleiche habe, wedel ich einfach 5x über den Scanbereich und bin nach 2sek fertig damit ^^ Auch Gemüse zum selbst abwiegen ist absolut kein Problem.
Es ist aber wirklich erstaunlich, wie viele Leute damit absolut nicht um können. Ich nutze die SB Kassen aber auch schon seit 15 Jahren bei Ikea, bin also etwas geschult.

Einen heftigen Hass habe ich auf die SB Kassen mit Waage (also jeder Artikel gewogen wird und geprüft wird, ob das auch stimmt, was man da abscannt). Da habe ich auch schonmal alles stehen und liegen lassen und bin gegangen. Wer den Kunden generell als Dieb bezichtigt und ihn mit so einer scheiß Technologie belästigt, darf sich nicht wundern, wenn es dann nicht angenommen wird. Den gleichen Schrott gibt es auch noch als "direkt Scan Wagen". Die Dinger sind eine noch größere Pest. Das größte Problem an all diesen Techniken ist, das man JEDES GOTTVERDAMMTE MAL einen Mitarbeiter braucht, wenn irgendwas nicht so passt, wie er sich das vorstellt. Nach den 5x einen Mitarbeiter suchen haben wir den Wagen dann normal durch die Kasse geschoben, während es die ganze Zeit Alarm geschoben hat. Nie wieder...
Wenn man möchte, das Kunden die Arbeit selber machen, dann MUSS das einfach und intuitiv gehen. Wenn ich als Maschinenbauer mit sehr viel Erfahrung bei Inbetriebnahme neuer komplexer Maschinen einen Hass auf die SB Technologie bekomme, dann läuft da ganz gewaltig was schief. Der 0815 Kunde ist ja schon überfordert, einen Artikel über die Scanfläche zu bewegen...

Das einige Kunden das System austricksen und Betrü gen, indem sie zb andere Scancodes auf teurere Artikel kleben (oder gar nicht erst Scannen), ist dann halt das Risiko, was der Supermarkt tragen muss, dafür das er dann weniger Mitarbeiter braucht. Am Ende wird sich das finanziell ganz sicher lohnen, denn sonst würde es keiner machen.
 
Was mich in der Praxis am meisten nervt ist, dass man keine Artikel löschen kann oder den Einkauf einfach abbrechen kann (wenn der Kunde vorher die SB Kasse doch nicht nutzen wollte zum Beispiel)
 
Ich nutze nur noch die SB Kassen
Ich auch, überall wo es funktioniert.

Die Einkaufswagen mit Scan Funktion (z.B. Easy Shopper bei Edeka) nutze ich nicht.
Da hatte ich neulich mal einen Artikel gelöscht und zurückgelegt, dafür musste ich mich am Ausgang rechtfertigen und alles wieder auspacken :poop:
 
Ich habe bisher nur die mit der Waage ausprobiert. Die fand ich langwierig. Smart geht anders.

Für den Easy Shopper von Edeka braucht man wohl eine extra App mit der man sich registrieren muss. An der Stelle war ich dann raus.

Ich bin wohl eher der Typ, der Brain-AFK an der Schlange steht und irgendwann bezahlen darf. 🤣
 
Da hatte ich neulich mal einen Artikel gelöscht und zurückgelegt, dafür musste ich mich am Ausgang rechtfertigen und alles wieder auspacken :poop:
An der Selbstscankasse muss man auch aufpassen. Versehentlich mal einen Artikel doppelt gescannt und man muss Personal anfordern, weil man selbst nix stornieren kann. Wenn das passiert ist der Vorteil der SB-Kasse schon wieder dahin, weil es oft länger dauert, bis da dann ein Mitarbeiter kommt, als man an der Kasse anstehen würde.
Hab ich auch schonmal geschafft. Hab dann Personal angefordert, mich aber gleich an der normalen Kasse angestellt und war durch, bevor überhaupt irgendjemand zu den Selbstscankassen kam.

Ich versteh ja nicht, was da so "gefährlich" dran wäre, wenn man selbst stornieren könnte. Wenn ich was mit rausschmuggeln wollen würde, dann scann ich den Artikel doch gar nicht erst, statt es zu scannen aber dann extra wieder zu stornieren. :ROFLMAO: Hab auch noch nie gesehen, das da jemand kontrolliert, ob man überhaupt alles gescannt hat.
 
Müssen nicht selbst die normalen Kassierer irgendwen für ne Storno rufen? Irgendwas scheint da eine große Tragweite zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn die Kunden nicht immer ehrlich sind, alles wohl unterm Strich günstiger als eine zweite Kasse zu besetzen.
 
Oder weil es den Kassenablauf stört wenn jemand nicht gewogen hat.

Hatte ich auch mal, war es von so ziemlich jedem Markt/Discounter gewöhnt, dass an der Kasse das Obst gewogen wird.
Bis ich mal in einem Kaufland blöd da stand weil man es da noch selbst wiegen musste.
 
EA geht mir auf den Senkel...grade mal wieder die App aufgemacht kommt die wunderschöne Meldung: "Es wurden Spiele aus ihrer Bibliothek entfernt". Einmal ALLES zu Battlefield 3 komplett entfernt.

Der Grund: "Dieser Inhalt wurde aus einem nicht gelisteten Grund entfernt. Weitere Informationen findest du in unseren Top-Themen".

HILFE AM AR"§"$%§"$!! Kann nichtmal den Drecks Support kontaktieren, geschweige denn ein Ticket eröffnen (weder mit noch ohne UBlock-Addon, weder mit Handy noch mit PC) oder den Live-Chat starten!

HAB DAS DÄMLICHE SPIEL NEBEN MIR LIEGEN! ALS LIMITED EDITION MIT "BACK TO KARKAND" UND DIE PREMIUM ERWEITERUNG ALS DIGITAL DOWNLOAD!

Hab es ewig nicht mehr gespielt. Nein, ich kann den Code nichtmehr eingeben und Ja, das Spiel gibts im EA Store noch zu kaufen: 20€ als Standart- und 40€ als Premium-Variante :stupid::stupid::wall::wall:
 
Keks: Löcher für neue Zuleitungen der Küche vom EG in den Keller gebohrt (Küche lief komplett über den Allgemeinstrom der Etage, mit Ausnahme vom Herd/Backofen und der am Herdanschluss abgezwackten Steckdose für die SpüMa). Natürlich die beim letzten der drei Löcher die Zuleitung von Trockner und Waschmaschine getroffen.

Antikeks: Die Leitung wird eh ersetzt, bin nur noch nicht dazu gekommen. Neue Zuleitung liegt schon, muss aber dann jetzt bald mal die Abzweigdose und Steckdosen installieren.
 
Die Nachbarn sind so hohl... Ich sage, sie sollen bitte die Musik leiser drehen, ich möchte den Text nicht durch das geschlossene Fenster verstehen und 10 Minutne später schallerts wieder...

Kommt halt die Rennleitung...
 
Komische selbst Check-out Kassen auch in Deutschland.
Gab es vor 10 Jahren schon flächendeckend in England, dort wurden sie zwischenzeitlich überall wieder abgebaut. 🤷🏻‍♂️
 
Habe ich in London letztes Jahr noch benutzt.

Und hier im Penny war’s das beste. Wurde leider wieder umgebaut, weil die Leute lieber in Schlange stehen wollen. 🤣
In der Schweiz gibt’s das überall. Mit dem Ikea System: 4-6 Kassen und einer schaut drüber.
 
Hmm.. So schlecht klingt das gar nicht mit dem Easy Shopper. Aber kein Storno ist schon echt Mist.

https://www.edeka.de/minden-hannover/unsere-region/easyshopper.jsp

Ob das aber auch wirklich alles so unproblematisch funktioniert? Lustig wird es, wenn die kleinen Kinder dann mal eine Kinderüberraschung in den Wagen fallenlassen und man am Ausgang den Ladendetektiv an den Fersen hat. :d
Obwohl, Kinder lernen recht schnell und sehen, dass der Artikel vorher gescannt werden muss damit die Beute problemlos ins Auto wandert. :d

Aber ich glaube, ich probiere das doch mal aus. Bin allerdings eher selten bei dem Edeka bei uns, der das anbietet.
 
Ach man, wieder vergessen dass man beim Verkauf über eBay ins EU Ausland trotzdem Gebühren zahlt. Somit weniger bekommen als geplant. Schon das zweite Mal passiert, hab mich beim letzten mal schon geärgert.
 
SB Kassen sind schon toll, aber der eine Netto hier hat vergessen die Etiketten bei Reduzierten Produkten anzupassen, also MUSS man an die Normale Kasse gehen :fresse:
 
Ich kann mit SB Kassen nichts anfangen. Komplett unintuitiv und Kundenfeindlich. Wenn ich einfach aus dem Laden latschen kann ohne wie ein Dieb an der SB Kasse unter Generalverdacht gestellt zu werden dann nutz ich den Kram auch. So wie‘s heute bei uns umgesetzt ist - ohne mich.

Keine Apps, kein Wiegen, keine Schranke am Ausgang um mit dem Bon was zu oeffnen etc…
 
Also bei Kaufland kommst du ohne Bon nicht aus der SB Kasse hier raus, außer du bist schnell genug nach dem Kunden vor dir, aber dann hast du auch direkt die Mitarbeiter hinter dir
 
So eine "Schranke" hab ich mal komplett verbogen und aus den Angeln gehoben, ich glaub das war damals noch Real. Ich kannte das nicht dass man scannen muss und hab das für eine Automatik gehalten. Schranke blieb zu, ich ging durch ohne Wagen mit Karton in den Händen. Schranke 0, Jerry 1.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh