[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Familie möchte auf den Ostermarkt, ich möchte eigentlich ins Fitness - da es aber immer ein geben & nehmen sein sollte, hab ich also gesagt, dass ich mit zum Ostermarkt komme.
Schön geduscht, rasiert, das gute Parfum aufgetragen, wetter ist prächtig, also gehen wir natürlich zu Fuss.

In der Stadtmitte angekommen, stellen wir fest, dass der Ostermarkt - wie auch schon die letzten Jahre - am Ostermontag ist.
:unsure:

Um den innerlichen Frust zu besänftigen, Familie in die Eisdiele eingeladen, und ein XL Spaghettieis gefressen.

Jetzt ist mir übel, demnach fällt das Fitness aus, und für morgen sind dann natürlich nur 10 Grad gemeldet… :cautious:

Wieviel Kekse das sind darf jeder selbst zählen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man sich an so einem Thema wieder abwetzen kann... es gibt sie halt, die anderen auch. Also geht man einfach an die, auf die man gerade Bock hat. Ich mache es auch mal so mal so... gibt doch für jeden die richtige Kasse. :lol:

Keks: ganz vergessen dass die bessere Hälfte heute Freunde zum Grillen geladen hatte... ich mein ich grill gerne aber heute wollte ich eigentlich meine Ruhe. Der wahre Keks dabei ist auch, dass sie jetzt angepisst ist, dass ich nicht mit "woohoo, tolle Idee, danke Schatz dass Du unseren Tag so großartig verplant hast" reagiert habe. Ist jetzt stinkig in der Küche und bereitet alles vor, will keine Hilfe.

Antikeks: sie bereitet alles vor und will keine Hilfe. :fresse:

Hmm.. So schlecht klingt das gar nicht mit dem Easy Shopper. Aber kein Storno ist schon echt Mist.

https://www.edeka.de/minden-hannover/unsere-region/easyshopper.jsp

Ob das aber auch wirklich alles so unproblematisch funktioniert? Lustig wird es, wenn die kleinen Kinder dann mal eine Kinderüberraschung in den Wagen fallenlassen und man am Ausgang den Ladendetektiv an den Fersen hat. :d
Obwohl, Kinder lernen recht schnell und sehen, dass der Artikel vorher gescannt werden muss damit die Beute problemlos ins Auto wandert. :d

Aber ich glaube, ich probiere das doch mal aus. Bin allerdings eher selten bei dem Edeka bei uns, der das anbietet.

Wir gehen nur noch mit dem Easyshopper einkaufen und bequemer geht es gar nicht. Einfach alles selber scannen, aber zur extra Kasse, schnell mit Karte zahlen und Korb ab ins Auto.
Hatten auch noch nie Probleme. Konnten ohne Probleme Artikel wieder rausnehmen und keinen hat es interessiert. Ab und an gibt es mal eine Stichprobe zu der man zufällig ausgewählt wird und dann wird eben kontrolliert.

Aber der größte Vorteil ist einfach, dass man den ganzen Einkauf direkt im Korb hat und man nichts wieder auspacken muss. Und die Kassen sind immer leer oder schnell frei.

Beste Freundin meiner Frau kommt mit Familie, ich mag sie ja alle, aber wir haben jetzt in vier Tagen komplett Frühjahrsputz und unsere zwei Gästezimmer neu gemacht ...

Als ich dann angebracht habe, morgen zu den Jungs zum Frühshoppen zu gehen, bekam ich nur den Wischlappen in meine Richtung ...

... oder ne absolut tiefenentspannte Frau erwischt zu haben. 🥰

In letzter Zeit geht beim Joggen nichts mehr. Laufe irgendwie unrund... Mein Knie muckt auch mehr.
Werde mir auf jeden Fall mal ne neue Kniebandage kaufen, weiß nicht ob meine Laufschuhe auch durch sind.
In der App geschaut und haben 370 km runter. Dachte da geht noch was mehr.

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit geht beim Joggen nichts mehr. Laufe irgendwie uneins... Mein Knie muckt auch mehr.

Das habe ich leider schon hinter mir :(
Joggen hat mir immer eine "emotionale" Befriedigung verschafft, dass habe ich mit dem Rad nie erreicht, und wenn ich 50km gefahren bin.
Ich bin für meine Größe zu schwer, aktuell 98KG auf 176cm, aber muskulös, überwiegend zumindest.

Wollte es jetzt einmal ganz langsam angehen lassen, und im Fitness mit dem joggen beginnen - 20 Minuten, 3 Minten laufen, 4 Minuten Joggen, 3 Minuten laufen, 4 Minuten joggen, usw.
Pro Woche 30 Sekunden länger joggen, und demnach weniger laufen, mit dem Ziel, 20 Minuten joggen zu schaffen, und dann wieder steigern - keine Chance.
Bis 6 Minuten noch im Rahmen, bei 6.30 Minuten komme ich am nächsten Tag keine Treppe mehr rauf oder runter.

Doc meint ist "Altersverschleiss", es knirscht auch, aber er meint auch, solange es unter normalen Umständen nicht schmerzt, besser nicht operieren.
Naja, und ich soll abnehmen, aber da fühle ich mich einfach nicht wohl.

Die ersten 3 km gehen gut... Dann wird es doof. Heute die kleine Runde mit 7 km gemacht, zwischendurch kurz gegangen.

Werde mal nach neuen Laufschuhen schauen, dachte die 500km halten die Schuhe.
Bin auch (zu) schwer... 🤣 Aber laufen ging die ganze Zeit immer gut.

Kennst du Runners Point?
Da kannst du eine Laufanalyse machen lassen, und bekommst Schuhe die Fehlstellungen korrigieren.
Vielleicht wäre das für dich was, bei mir hat es leider nicht geholfen.

Ist mir schlecht heute. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal über der Kloschüssel hing. Dabei Schweißausbrüche und Men-like Extreme-Moaning. :d

Watt bin ich für ein Jammerlappen. :heul::kotz:

Kinderfahrrad ist endgültig zu klein, also wartet mal wieder ne Investition die meine Ex so gar nicht juckt und an mir hängen bleibt :fresse: Dienstag mal zum Radladen und zumindest mal wegen der Größe schauen.

So was bekommt man doch gut auf Kleinanzeigen, meine Schwester hat glaub nur ein Fahrrad neu gekauft für meine Nichte, und das hat ihr Ex finanziert. :oops:

Das macht die nicht günstiger :fresse: Gebraucht ist eh klar, neu kauf ich da nach Möglichkeit keins.

Keks: Komme nach Hause, Reifen platt, Loch im Reifen entdeckt :wall:

Ich will Avatar gucken..aber es.puffert...

Screenshot_20240331_222957_Chrome.jpg

Montezumas Rache ist immer noch an meiner Seite. Natürlich im Urlaub. Wie immer :heul:

Ich hatte die Ernährung umgestellt.

Weitgehender Verzicht auf Zucker- und Weizenmehlprodukte. Snacks mit Gemüse ersetzt.

Immerhin schon 5 kg runter. Jetzt scheint der Körper keinen Bock mehr drauf zu haben und will die übliche sündige Kost zurück. :unsure:

Also bei Kaufland kommst du ohne Bon nicht aus der SB Kasse hier raus, außer du bist schnell genug nach dem Kunden vor dir, aber dann hast du auch direkt die Mitarbeiter hinter dir
Nicht dass ich jemanden anstiften möchte, aber was ich in England gelernt habe ist, dass kleine leichte "wertvolle" Produkte nicht auf der Checkout Kasse landen sondern in der Hosentasche. Und dass sich das summiert und die Kosten für Personaleinsparung übersteigt, so dass die self-Service Kassen wieder verschwinden weil es sicht der Supermärkte trotz Personaleinsparung nicht rechnet.

Anti-Keks:
Ostern mit der Familie war toll!
Das Wetter war gartentauglich, der Bordercollie von meiner Cousine und ihre Tochter haben alle auf Trab gehalten.
So muss das
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte grad für den kurzen ne DVD auf der OneS anwerfen. Die war jetzt seit keine Ahnung wie lang aus, jetzt braucht die n Update um ne DVD abzuspielen?

Jetzt scheint der Körper keinen Bock mehr drauf zu haben und will die übliche sündige Kost zurück. :unsure:

Eher schon das Hirn, bin bekennender Zucker und Kohlehydrate Junkie, 10-14 Tage Entzug und ich dreh am Rad bzw. die Laune ist unten. :poop:

Nicht dass ich jemanden anstiften möchte, aber was ich in England gelernt habe ist, dass kleine leichte "wertvolle" Produkte nicht auf der Checkout Kasse landen sondern in der Hosentasche.

Wundert nicht wirklich, das Prekariat ist dort doch nicht zuletzt durch den Brexit deutlich gewachsen.

Kam neulich eine Reportage u.a. über britische Fischer die kaum noch was fangen, da durch den Brexit deren Quoten deutlich gesunken sind.

Aber selbst für den Brexit gestimmt, wie einfach sich die Leute doch zur Dummheit verführen lassen.

Nicht dass ich jemanden anstiften möchte, aber was ich in England gelernt habe ist, dass kleine leichte "wertvolle" Produkte nicht auf der Checkout Kasse landen sondern in der Hosentasche. Und dass sich das summiert und die Kosten für Personaleinsparung übersteigt, so dass die self-Service Kassen wieder verschwinden weil es sicht der Supermärkte trotz Personaleinsparung nicht rechnet.
Das ist aber kein Phänomen das es erst seit den SB Kassen gibt, schon vorher verschwand sowas in den Hosentaschen.

Keks: Befähigungsprüfung für die Euro9000 wurde um 1 Woche verschoben.

SB Kassen sind doch genial, noch nie konnte man die Inflation besser ausgleichen. :hust:
Das war der Punkt den ich machen wollte.

Ich möchte bitte nicht dass meine kleine Anekdote zu einer politischen Diskussion wird.

Eher schon das Hirn, bin bekennender Zucker und Kohlehydrate Junkie, 10-14 Tage Entzug und ich dreh am Rad bzw. die Laune ist unten. :poop:
Achtung, eventuell verwechselst du da was. Glucose bzw. Blutzucker die der Körper über den Metabolismus gewinnt und von denen das Gehirn ca. 20-50% benötigt obwohl es nur ca. 2% des Körpergewichts ausmacht stellt der Körper auch aus Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln, Gemüse und co her.

In deinem Beitrag klingt es für mich so als benötigt das Gehirn zwangsweise signifikante Mengen an Zucker aus süßem Zeugs wie beispielsweise Cola und co (sucrose). Diesbezüglich zeigen viele Studien nämlich dass das Gehirn durch den ständigen Konsum von sucrose abbaut und sich dadurch die kognitive Leistungsfähigkeit sowie das emotionale Wohlbefinden verschlechtern.

Glucose "Blutzucker" stellt der Körper aus fast allem her.

SB Kassen sind doch genial, noch nie konnte man die Inflation besser ausgleichen. :hust:
Bitte nicht nachmachen. Mit Vorstrafe kann man bei uns nicht anfangen und wir suchen dringend Nachwuchs. 😌

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh