[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wird mal wieder Zeit für einen richtigen Keks:

Ich finde es (leider immer wieder) erschreckend, dass "Heranwachsende" nicht mehr wissen, wie sie sich verhalten müssen, wenn sie "verloren" sind.

Antikeks: das oben beschriebene Verhalten hat mir drei Stunden mit meinen teils schlafenden Kindern geschenkt. :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwiegermutter. So unnötig im Urlaub.
Hat den Kleinen nur 1x gehabt (1h, abends, er hat schon geschlafen, wir haben gegessen) und sonst immer irgendwas gehabt.
Entweder wars ihr zu heiß, da muss sie dann ständig ins Wasser und kann natürlich nicht aufpassen.
Oder Schmerzen. Oder blabla.

Der krönende Abschluß aber heute. Sie hat sonst jedes Mal gefühlt 2h am Buffet verbracht weil sie "ja nur langsam essen kann".

Heute, Abreise um 11:30. Will sie natürlich nochmal in den Pool. Also innerhalb von 10min das Frühstück erledigt. Dabei gejammert "also die Sachen müssen dann ja noch trocknen". Ich darauf hin: na du musst ja nicht ins Wasser, dann passt derweil mal auf den Kleinen auf und wir gehen ins Wasser ".
Sie: ja aber ich muss ja auch noch ganz viel packen (was will man nach einer Woche all inkl in der Türkei als alleinstehende groß packen?!).
Am Ende hat sie noch 3x gefragt wo genau wir liegen (ja, Liegen reservieren macht man nicht. Dennoch sind 90% der Liegen um 7 Uhr reserviert. Also machen wir das auch). Wird also sicher nochmal ins Wasser gehen.

Achja, noch ne lustige Story. Wir waren am Markt, haben nen Trikot gekauft. 15€. Ich hatte nur 5€ klein und sonst 50er. Der Verkäufer hat dann gefragt ob ich das nicht doch klein hätte, also hab ich die Schwiegermama gefragt. Naja sie hat mir 10€ gegeben und mich schon 3x daran erinnert dass ich das ja nicht vergesse...
Dass wir den Urlaub gesucht, gebucht, dem Parkplatz bezahlt, das Auto gestellt haben (die is bei uns mit gefahren) und den Transfer ins Hotel und zum Flughafen zurück übernommen haben.... Scheinbar egal 🤣

Letzter Urlaub mit Schwiegermama

Mit Schwiegermama in den Urlaub?

Selber schuld :fresse:

Familie kann man sich halt nicht aussuchen, wir hatten zum Glück bis jetzt keine solche Probleme obwohl wir oft mit Familie in den Urlaub gehen.
Wenn es so schlimm ist, letztendlich aber auch die richtige Entscheidung dann nicht mehr zusammen zu fahren, bringt ja dann nichts wenn man keinen schönen Urlaub mehr hat deswegen.

Nee der Urlaub war schon sehr schön. Wir hatten bloß irgendwie gedacht dass sie bissle was übernimmt. Und wir dann mal Zeit zu zweit haben. Den Fall gab es in einer Woche eben nur eine Stunde.

Was habt ihr alle für Schwiegereltern 😭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vllt ist sie auch einfach mit dem Zwerg überfordert?!
Auf jeden Fall ein valider Punkt. Meine Schwiegereltern waren, als unsere noch ganz klein war, auch nicht so motiviert zu bespaßen. Seit sie so 2-3 ist funktioniert es prima.

Frag ich mich auch. Komme mit meiner Schwiegermutter super klar, auch im Urlaub.

Aber bei dem ein oder anderen wunderts mich nicht wenn man hier nachm Forum geht und glaube da auch nicht, das unbedingt die Schwiegereltern das Problem sind. :d

Spliffsta gehört aber nicht dazu, soviel sei gesagt.

Wir haben zum mit beiden Großeltern das Glück, dass die richtig Bock auf die Kleinen haben. Da ist eher das Problem dass es ständig süßes usw. gibt.

In den Urlaub würde ich trotzdem heute weder mit meinen noch mit denen der besseren Hälfte fahren. Finde diese Sippschaftsausflüge immer seltsam.
;)

Finde diese Sippschaftsausflüge immer seltsam.
Hängt vielleicht auch einfach davon ab wie oft man sich sonst so übers Jahr sieht. Unsere Eltern wohnen über 700km entfernt, wenn man sich halt nur 2-4x im Jahr sieht dann ist Urlaub auch eine logische Konsequenz die Zeit zusammen zu verbringen ;). Aber wenn wir die Familie jede Woche eh 3x sehen würde ich wahrscheinlich auch umgekehrt allein in den Urlaub fahren :d

Oh jetzt hatta aber einen rausgehauen

Wie immer

Wenn ihr euch lieb habt, nehmt euch ein Zimmer!
:btt2:

Nö das macht imho n großen Unterschied ob mich jetzt n fahrendes KFZ überholt, meistens mit dezent Mehrgeschwindigkeit, oder ob ich ggf an nem parkenden Auto vorbei fahre und dabei weniger als 1,5m Abstand hab.

Radfahrer abbiegen lassen und nicht kurz vorher überholen und dann schneiden :fresse:
Du hast das falsch verstanden. ich bin hier klar auf Seiten der Radfahrer. Dachte das wäre klar gewesen. Natürlich ist es ein Lichtjahre großer Unterschied, ob ein Auto den Radfahrer knapp überholt oder ob ein Radfahrer dicht an einen Auto vorbeifährt.
Ich bin ein ganz klarer Befürworter des "jeder ist für sich selbst verantwortlich", Erlaubt alles, aber jeder muss selber damit klarkommen. Wer sich unbedingt umbringen will, soll es halt tun, solange er niemand anderen gefährdet. Autofahrer haben kein Recht, das Leben von Radfahrern zu gefährden durch dumme Fahrmanöver. Wenn der Radfahrer aber bei Rot über die Ampel ballert und untern Auto liegt, habe ich 0,0 Mitleid. Aber das war dann seine Entscheidung, weil er ist über Rot gefahren. Ist halt ein Himmelsweiter unterschied, ob das "Opfer" den Schaden selbst verursacht hat oder jemand anderes Schuld dran hat.
Ich fahre wenn ohne Fahrradhelm, weil es ist meine Entscheidung und wäre klar gegen eine Pflicht. Es ist mein Leben, es ist meine Entscheidung.

Gab es früher mal, nannte sich der 7. Sinn. Hab ich als Kind eigentlich ganz gern gesehen. Das größte Problem heutzutage sind Ignoranz, Ablenkung und Egoismus im Verkehr und das betrifft alle Verkehrsteilnehmer gleichermaßen. Seien es Autofahrer, Radfahrer, die Teenies auf den Scootern oder Fußgänger. Gegenseitige Rücksichtnahme gibt es fast überhaupt nicht mehr. Vorgestern durfte ich auf dem Weg von Heinsberg nach Hause eine satte Vollbremsubg hinlegen, weil ich den Daimler (nein kein Mercedes), der die Spur gewechselt hat ohne zu gucken und zu blinken, sonst auf der Autobahn umgedreht hätte. Hat den gar nicht tangiert.
Den 7 Sinn kannste heute aber nicht mehr Ernst nehmen. Wenn man sich das anguckt, bekommt selbst der konservativste Mensch mit 0,0% aktueller politischer Korrektheit den maximalen Cringe Alarm.

Eine Neuverfilmung würde aber schon helfen und sicher bei einigen Leuten ihr Wissen wieder auffrischen. Viele Dinge haben sich über die Jahre auch geändert. Ich kannte bis vor wenigen Jahren nicht, das man als Radfahrer nur auf der rechten Seite fahren darf. Habe ich 40 Jahre so nicht gemacht, nie gelernt, nie gehört. Auf dem Land gab es - wenn überhaupt eh nur 1 Radweg, also war das eh nie ein Thema. Ich rechne als Autofahrer an jeder Kreuzung von beiden Seiten mit Radfahrern. So habe ich das 1998 halt gelernt in der Fahrschule.

Eine solche Kampagne würde auf jeden Fall die Fahrsicherheit im Straßenverkehr verbessern. Es kostet auch quasi nichts, die Sender haben neues Material zum zeigen und wenn man das eine gute Aufmachung bekommt, ist die Quote sicherlich auch nicht schlecht, wobei das der GEZ egal wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser schlechte Scherz von Datenabruf für die "vorausgefüllte" Steuererklärung.
Was bringt es mir, wenn von den Banken im Elster die verbauchten Freistellungsaufträge stehen, aber alles andere wieder von Hand gesammelt werden muss.
Das kann doch nicht so ein Problem sein, diese 10? Datenpunkte zusätzlich auf diesem Wege bereit zu stellen.
Jetzt muss ich wieder diese .... Aufstellungen zusammensuchen, weil der FSA wegen einer Fehlverteilung nicht ganz ausgereizt wurde...

Gibt’s auch in der Mediathek. 😉

Versteh ich jetzt im Zusammenhang mit der Mediathek ehrlich gesagt nicht 🤷🏻‍♂️ dann lieber Linear obwohls kostenlos besser geht?

Gestern war echt ein scheiß Tag!

1. Druck kurz vor Ende versaut, da ein Metallspan im Filament war
2. Abholung von Verwanden am Flughafen, nach Flugverspätung
3. Lieferant hat mir die falsche Filamentfarbe geschickt

Ich hoffe heute wird es besser!

Ist zwar ein "First world problem" aber dennoch nervig.
Nutze auf meinem Smartphone (Motorola G82) die Android-Version von Firefox, genauer Version 126.0.1.
Wenn ich in das Adressfeld eine URL eingebe, passiert es oft das die URL nicht aufgerufen wird
sondern aus dem Adressfeld verschwindet.
Also nochmal eingeben. Meistens klappt es beim zweiten Versuch.

Aha, Du dankst ihnen dafür, dass Dein Immunsystem gestärkt wird. Sehr vorausschauend! ☝️

😜

Wo hat er was von oft geschrieben??

Boar, Nachbarn (Nachbarhaus Siedlung) haben mal wieder Deathmatch.
Ab und an Team Deathmatch = Sohn und Mutter vs Vater und selten Vater und Sohn vs Mutter.
Wobei die Mutter am lautesten und am längsten krakeelen kann. Der Junior (20?) dafür ADAS Kind ist und Ohrfeigen verteilt, Blumenkästen umwirft usw.
Das ist genau das was ich Sonntag Morgen hören will🙄

Hier waren halt alle irgendwie krank. Sohn hatte eine Kehlkopfentzündung, denke da kommt das her. Ich hatte das letzte mal vor drei Jahren oder so eine Angina und irgendwann COVID
Leichte Erkältungen zähle ich nicht. Hatte aber glaube ich auch keine.

PS: was soll ich mit Sagrotan. Die Kinder schleppen eh alles an, gehört eben dazu. Hände waschen etc. damit hier keine Scheisserei ankommt, gegen die anderen Viren kann man nur bedingt was tun.

Nachtrag: ich bin eher so ein Verletzungskandidat. Hier den Kopf einschlagen, da schneiden, dort hinfallen 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh