[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist aber nur theoretisches Vermögen.
Reich ist für mich Geld auf dem Konto.
Und zwar soviel um spontan was machen/kaufen zu können ohne darüber nachzudenken ob ich es nicht doch lieber nicht kaufe.
Also so um die 5 Mio+ (für meine Restlebenszeit betrachtet). Luxus muss aber nicht mal sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wa das nicht der mit der 300Mio Dollar Yacht für die man aber noch eine 2. begleit- Yacht braucht? :ROFLMAO:
Ne flex Dinge braucht der nicht tragen ^^
Richtig reiche Leute müssen nicht mehr nach außen tragen, das sie reich sind. Wenn der Typ im Bademantel mit Assiletten aus dem R8 aussteigt beim Bäcker dann weißte, das er wirklich Kohle hat und er niemanden mehr irgendwas beweisen muss. :rofl:
 
Das selbe kostet in Meck Pom keine 250.000€. Warum ist diese Person nicht reich?
weil die Bude da nur 250.000euro Wert ist? - Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es genau die selbe Bude ist....

Marc Zuckerberg ist schon eher Super-Reich

Edit:
Nehmen wir mal die Geissens, dass die Reich sind steht außer frage...aber die stehen halt drauf sich so zu Profilieren. Gibt solche und solche. Unser Geschäftsführer ist auch Stein reich, aber läuft rum wie ein normaler Typ mit seinen paar 30 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube von reich bin ich sehr weit entfernt. Natürlich verdiene ich gut, aber ich bin garantiert ärmer als jemand mit Durchschnittsgehalt der aber Mitte 30 schon die erste Immobilie geerbt hat. Interessanterweise ist die Interpretation ob man "reich ist" aber mit dem Einkommen verbunden, welches man sich ja selbst erarbeitet hat, während das Erbe halt geschenkt ist.
Du reitest doch gerne darauf rum, ob der Wohlstand von jemanden aus einen Erbe kommt oder selbst erarbeitet. Am Ende macht es keinen großen Unterschied, da die Summe an Geld identisch bleibt. Der Unterschied ist eher der Umgang mit dem Geld.
 
Sehr teuer der neue 2000 Tarif der Telekom.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240619_140825_Chrome.jpg
    Screenshot_20240619_140825_Chrome.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Typ im Bademantel mit Assiletten aus dem R8 aussteigt beim Bäcker dann weißte, das er wirklich Kohle hat
ach, das sind doch diese Youtuber! Ne die sehe ich nicht als richtig reich an (reich an Dispo evt) :)
Mit 2 Yachten auf Malle vor fahren um dann ein paar Helikopter Landeanflüge auf der Yacht zu üben das ist der Flex der reichen :)

 
Some People are so poor. All they have is Money.

~Bob Marley
so true....

Familie und alle gesund bis ins hohe alter ist mehr Wert als Millionen....wobei ich aber auch nicht unbedingt kern gesund in einem Plattenbau verrotten wollen würde :fresse:
Was bringt Bruce Willis sein ganzes vermögen? Oder Steve Jobs, was hat ihm letztendlich sein Reichtum gebracht?
 
Der Unterschied ist eher der Umgang mit dem Geld.
Das sind doch zwei ganz unterschiedliche Themen. Natürlich kann man in beiden Fällen das ganze Geld sofort mit unsinnigen Konsumanschaffungen vernichten.

Was ich damit meine (und das Thema hatten wir hier schon einige male) ist, dass z.B. diverse Förderungen abhängig vom Einkommen sind. D.h. diese können eigentlich eigentlich nur von Menschen abgerufen werden die ein verhältnis mäßig niedriges Einkommen haben, aber schon ein Vermögen auf der hohen Kante haben (und wo, außer von Erbe und Schenkung, soll das sonst herkommen)?

Gerade bei den ganzen Bauförderungen ist das doch genau so geregelt. Neues Haus mit Grundstück kostet 500k+ und man bekommt Förderungen nur bis zu nem Haushaltseinkommen wo man sich so ein Vorhaben eigentlich finanziell gar nicht leisten kann :fresse: D.h. jemand der 400k aufm Konto hat aus ner Schenkung und 50k verdient ist ganz arm weil "normales" Einkommen und kann das Haus fast Bar zahlen + bekommt noch Förderungen dazu und jemand der 90k verdient und nichts aufm Konto hat ist per definition total reich, kann sich aber trotzdem keine Immobilie leisten.

Können das Thema aber auch wieder gut sein lassen, verstehe nur nicht warum hier im Forum offensichtlich einige ein Problem haben wenn man gutes Geld durch Arbeit verdient :poop:


Sehr teuer der neue 2000 Tarif der Telekom
Heftig, ich zahle 55€ bei Pyur für 1,8GBit.
 
Was bringt Bruce Willis sein ganzes vermögen?
ne fette Villa und nen Privat Arzt?
Wir können uns nicht beklagen! Mein Vater konnte im Kreise seiner Familie, zuhause von uns gehen, hätten wir aber die Möglichkeiten bzw mehr vermögen gehabt, hätten wir noch viel mehr machen können, nebenbei hätte meine Mutter sich körperlich und seelisch nicht so extrem kaputt machen müssen mit der Pflege.
 
ne fette Villa und nen Privat Arzt?
Naja heute hat er wohl nichts mehr von.

Oder anders: Bei Steve Jobs konnte man sehen, das auch richtig viel Asche einen nicht vor Krebs schützt. Würde man mit Geld irgendwas machen können, er hätte es sich geleistet. Das er wohl mehr Möglichkeiten hatte als der Normalsterbliche, ist aber auch klar. Genützt hat es ihn am Ende aber auch nichts.
Und wenn Geld nicht die Lösung ist sondern "Macht", fragen wir mal Guide Westerwelle, der hat sein Krebs auch nicht überlebt.

Während wir von Glück sprechen können, das wir überhaupt rausbekommen, was uns eigentlich fehlt, bekommen natürlich Reiche und bekannte/mächtige Personen natürlich deutlich mehr. Wenn ein Bundestagsabgeordneter anrufen lässt für einen Termin, kann er quasi gleich losfahren. zum MRT, wo wir die Aussage bekommen, das da dieses Jahr nichts mehr geht und man auch auf keine Liste genommen werden kann.
 
Bei solchen Diskussionen merke ich, wie sehr ich froh bin einen Migrationshintergrund zu haben. Gerade wenn Eltern aus einem Land kommen, wo jahrelang Krieg herrschte, und du als Kind oder Jugendlicher siehst, wie heftig Menschen in anderen Teilen der Welt struggeln und dabei trotzdem noch eine gewisse Lebensfreude an den Tag legen können, merkt man in was für einer krassen Blase, wir hier in Deutschland leben.

Allein nicht um dein eigenes Leben fürchten zu müssen, oder dass deiner Familie, ist Reichtum!
Scheiß egal, welches Auto du fährst, oder wie groß deine Wohnung ist.

Bin froh, dass mich aufgrund Herkunft und direkter Berührung damit so etwas stets erden konnte. Biodeutschen, die dieses Privileg nicht hatten, empfehle ich wirklich mal Hotelressorts in beliebten Urlaubsorten zu verlassen und mal zu schauen, wie Menschen außerhalb unserer kleinen Wohlstandsbubbles auf dieser Welt leben.

Solche Erfahrungen erden einen, sodass man nochmal viel bewusster wird, wie gut es uns Insgesamt hier in Deutschland geht. Selbst unsere Bürgergeldempfänger sind reicher als die meisten, außerhalb Europa. Daher sind auch so viele Menschen bereit, das Risiko den Tod auf dem Mittelmeer in Kauf zu nehmen, mit der Wahrscheinlichkeit doch hier anzukommen, und sei es nur von Almosen zu leben.
 
Geringverdienermindset.

Einfach zum nächsten Porsche-Händler, Wagen aussuchen, rein setzen, vom Hof düsen.
Aber leasen.
Warum Kapital binden und verschwenden?
Außerdem meldet man ja eh irgendein Gewerbe an damit man das Auto darauf laufen lassen kann.
 
Und mit diesem Wort zum Mittwoch gehen wir dann bitte :btt2:
 
Andersrum denken,
wegen des YT-Premium-VPN-Tricks, hat @Tundor 3,5k€ Überschuss :d
feierabend


edit :

ach das war der stein des anstoßes für diese Diskussion :fresse:
 
Die EM und die Stadt Essen. Wegen dem Scheiß darf ich jetzt jeden Tag einen dicken Umweg zur Arbeit fahren, weil die Stadt meint, den kompletten Innenstadtring abends sperren zu müssen. Könnte kotzen.🤮
 
Wegen der Autokorsos, hab die Beamten, die da standen gefragt. Weil die würden ja stundenlang durch die Stadt Gondeln würden. So wird das doch nur verlagert, die StVO gibt da noch andere Möglichkeiten vor.
 
DPD, so ein Drecksladen...

Natürlich wurde gar nicht erst geklingelt, sondern abgestellt und weg. Sonst wäre ein Eintrag in der Sprechanlage vorhanden wenn jemand geklingelt hätte.


War wohl (wieder mal) "nichts interessantes" drin in meinen Paketen... :rolleyes2:
 

Anhänge

  • 2024-06-19 21_31_29-Window.jpg
    2024-06-19 21_31_29-Window.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 83
  • 2024-06-19 21_31_57-Window.jpg
    2024-06-19 21_31_57-Window.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 86
  • 2024-06-19 21_32_02-Window.jpg
    2024-06-19 21_32_02-Window.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 88
Ablagegenehmigung vorhanden?
Nö.

Die hat nur DHL bekommen in Corona-Zeiten. Die legen es aber auch an dem angegeben Ort ab und bisher kam per DHL nur ein ramponiertes Paket (Handy von Amazon in untauglicher Versandtasche aus Pappe ohne jegliches Polster). Da hat der DHL-Zusteller aber schon direkt gesagt, dass das Paket eingerissen ist und direkt den Vorschlag unterbreitet die Annahme zu verweigern.


Ansonsten, habe ich gerade auch nur mäßig Interesse da weiteren Aufwand zu betreiben. Inhalt ist jedenfalls vollständig und soweit auch erstmal ohne ersichtliche Schäden.
 
3,5 Jahre.

New York… würde ich nur alleine fliegen:
Wenn ich in NY bin, will ich auch Fotos schießen - da ist selbst meine Frau eher ein Klotz am Bein :shot:
War auch nur als Idee was "möglich" ist :d
Da Oma noch dabei war, wars echt sehr easy und angenehm. Aber mit deinem Kameraequipment machst du denk andere Fotos als ich mit meinem IPhone :d
 
Das kommt noch. Wie alt ist Sie? Waren dieses Jahr mit der kleinen (5 fast 6 Jahre alt) in New York. Hatte Angst ob es ihr Spaß macht und ob es uns Spaß macht.
War einfach nur geil :d
Was habt ihr denn mit ihr gemacht wenn ich fragen darf? Mir fällt jetzt keine Sehenswürdigkeit ein, vielleicht außer Coney Island und mal vom WTC One runterschauen, wo eine 6 jährige totalen Spaß bekommt. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh