[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird dir beim Bescheissen schwer gemacht? Oh du grausame Welt, du Böse! …
Ist für mich absolut unverständlich wie man Regelmäßig Firmen wie Google/Alphabet in Schutz nehmen kann, aber ok
 
In meinen Kleinanzeigen steht immer "Artikel verfügbar solange anzeige online" und trotzdem kommen 90% der Anfragen mit 'Hallo, noch da" bzw. "Was letzte Preis".
Da muss ich mich immer so zurückhalten diese Vollidioten nicht einfach nur zu beleidigen
Geht mir genauso.
Dann Festpreis und mann bekommt Angebote 50% unter Marktpreis für eine 2 Jahre alte E-Klasse 21k :grrr:....
 
Beim ÖPVN?
Ist für mich absolut unverständlich wie man Regelmäßig Firmen wie Google/Alphabet in Schutz nehmen kann, aber ok
Wo nehm ich die in Schutz? Oo Weil ich sage unter anderem payday bescheisst sie? Weil ich etwas falsches kritisiere, verteidige ich automatisch die Gegenseite? Oo

Wie wärs wenn man einfach Youtube und Co boykottiert und gar nicht bezahlt weil ihre Konditionen überzogen sind? Dann würde man auch langfristig vll was ändern. Denn diese VPN Geschichte verliert man über kurz oder lang. Denn das ist ******. Schlicht und einfach. Mir gefällt die Preisgestaltung nicht? Okay, kann ich sehr gut verstehen in dem Fall. Sich die Dienstleistung/das Produkt dann aber zu ergaunern, ist dadurch aber nicht richtig. Oder gehst du auch zum Bäcker und klaust das Brot, wenn dir der Preis des Brotes zu hoch erscheint, denn beim Discounter ums Eck kost weniger, aber schmeckt scheiße?

PS: Vom moralischen Standpunkt fangen wir gar nicht erst an. Denn das die Konzerne ne Mischkalkulation haben, ist offensichtlich. Mit den Preisen aus Argentinien und Ghana werden die Dienste ganz sicher nicht zu betreiben sein. Die Konsequenz wird sein, dass die Preise in diesen Ländern angezogen werden und sich die Menschen dort es sich dann nicht mehr leisten können. Oder es wird dort gleich eingestellt, wenn man der VPN anders nicht her wird. Wieder macht der egoistische Gutbetuchte im Westen dem Rest der Welt Dinge kaputt. So kann man die ganze Sache nämlich auch mal betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gehst du auch zum Bäcker und klaust das Brot
Das ist doch der gleiche Bullshit Vergleich wie mit den Raubmordkopien. Eine digitale Dienstleistung kann ich nicht klauen. Entweder ich bezahle Geld dafür, entweder Wert X oder Y, oder halt nicht. Das ist so als würdest du bei einer Raubmordkopie von Software XYZ davon ausgehen, dass jeder der die so geladen hat, ansonsten UVP dafür gezahlt hätte. Was da ja auch immer von den Firmen kommt, aber halt 0 der Realität entspricht. Ist jetzt auch nicht so, als wäre Alphabet eine Vorzeigefirma was Recht und Ordnung, oder Steuern angeht.
 
Ein Unrecht rechtfertigt das andere nicht. Fakt ist, die Argentinier zahlen aus gutem Grund weniger und ein Preis für alle weltweit wäre wohl teurer als der in den günstigsten Ländern. Und da brauchst du auch nicht mit Raubmordkopie kommen und es ins emotionale ziehen (der Aufreger dort war immer der "Raub", den Raub ist per Definition Entwendung durch Gewaltanwendung/-androhung und das gab es bei Kopien halt nie..,. ). Auch dort gilt: Dir gefällt die Kondition nicht? Völlig okay! Verzichte drauf, es ist nicht lebensnotwendig.
 
Andersrum denken,
wegen des YT-Premium-VPN-Tricks, hat @Tundor 3,5k€ Überschuss :d
Danke, aber auf so einen Käse wie von @slx3d_ antworte ich gar nicht mehr. Ist immer das gleiche Schema hier, wer hier im Forum so unproduktiv argumentiert ist halt auch im Arbeitsleben nicht produktiv und neidisch auf andere. Davon mal abgesehen, ist mein Geld hart und ehrlich erarbeitet, da muss ich es nicht an google "spenden".
 
Fakt ist, die Argentinier zahlen aus gutem Grund weniger und ein Preis für alle weltweit wäre wohl teurer als der in den günstigsten Ländern.
Heißt also, Megacorp darf globalisierung für sich nutzen und der Endkunde hat halt Pech? Sorry aber nö
 
Andersrum denken,
wegen des YT-Premium-VPN-Tricks, hat @Tundor 3,5k€ Überschuss :d
Exakt so ist es aber. Reiche Leute sind auch deshalb reich, weil sie "Sparsam" leben. Ich habe noch keinen Bill Gates mit einer 20k Rolex gesehen. Wirklich reiche Leute brauchen keine flex Dinge tragen. Mark Zuckerberg läuft doch mit dem immer gleichen Shirt rum. Soll 400€/Stück kosten, sehen aber nach nichts aus.

Warum sollte man mehr für etwas bezahlen, völlig egal, ob man es sich leisten kann oder nicht?
 
Das heißt der Argentinier darf jeder Zeit herkommen und hier abreiten ohne auflagen und Beschränkungen? Das ist nicht nur zum Vorteil von "MEgacorp"...

Aber mach du mal und zieh die Gnade der Geburt heran im Kampf gegen die "bösen" Megacorps...

Mal davon abgesehen, dass ich mich ausschließlich lustig darüber gemacht hat, dass payday sich darüber beklagte, dass das ganze "schwer" sei. Ich hab mit keinem Wort irgendwo gesagt, dass ich Google und Co toll finde oder gar verteidige. Der Vorwurf kam allein von dir...
 
Danke, aber auf so einen Käse wie von @slx3d_ antworte ich gar nicht mehr. Ist immer das gleiche Schema hier, wer hier im Forum so unproduktiv argumentiert ist halt auch im Arbeitsleben nicht produktiv und neidisch auf andere. Davon mal abgesehen, ist mein Geld hart und ehrlich erarbeitet, da muss ich es nicht an google "spenden".
Bin ja selbst mit YT in der Ukraine, kann dich also voll verstehen.
 
Exakt so ist es aber. Reiche Leute sind auch deshalb reich, weil sie "Sparsam" leben.
Ich glaube von reich bin ich sehr weit entfernt. Natürlich verdiene ich gut, aber ich bin garantiert ärmer als jemand mit Durchschnittsgehalt der aber Mitte 30 schon die erste Immobilie geerbt hat. Interessanterweise ist die Interpretation ob man "reich ist" aber mit dem Einkommen verbunden, welches man sich ja selbst erarbeitet hat, während das Erbe halt geschenkt ist. Mein Überschuss kommt natürlich auch daher, dass ich logischerweise nicht alles ausgebe (z.B. für Youtube Premium :fresse:) sondern nen Kia fahre anstatt nem Porsche und eben keine 3.000€ Wohnung habe. Außerdem halte ich es für alle förderlich wenn über Einkommen transparenter gesprochen wird, mich hat es immer motiviert zu sehen was andere verdienen um was zu ändern, aber das sehen wohl nicht alle so 🤷‍♂️
 
Exakt so ist es aber. Reiche Leute sind auch deshalb reich, weil sie "Sparsam" leben. Ich habe noch keinen Bill Gates mit einer 20k Rolex gesehen. Wirklich reiche Leute brauchen keine flex Dinge tragen. Mark Zuckerberg läuft doch mit dem immer gleichen Shirt rum. Soll 400€/Stück kosten, sehen aber nach nichts aus.

Warum sollte man mehr für etwas bezahlen, völlig egal, ob man es sich leisten kann oder nicht?
Und auch weil Sie Zeit und Rücksichtslosigkeit haben halblegale Schlupflöcher auszunutzen.
 
Ich betone gern nochmal: ich habe niemanden verurteilt noch Firmen verteidigt. Nur auf einen Vorwurf eine Gegenposition dargestellt. Ausgelöst aufgrund meiner Ironie, dass sich jemand, der sich was erschleicht, darüber beklagt, dass es ihm schwer gemacht wird.
 
Ich glaube von reich bin ich sehr weit entfernt. Natürlich verdiene ich gut, aber ich bin garantiert ärmer als jemand mit Durchschnittsgehalt der aber Mitte 30 schon die erste Immobilie geerbt hat.
Ich hab erst vor einigen Wochen eine Doku gesehen in der es um Reiche ging. Darunter auch ab wann jemand als reich gilt. Da gibts zig Definitionen. Eine war z.B. das man ab 60k€ Jahreseinkommen als reich gilt. Also alleine schon durch dieses Einkommen. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, wurde das so bestimmt, weil man damit schon deutlich über dem Durchschnittseinkommen liegt (die Doku war schon etwas älter).

30 sondern nen Kia fahre anstatt nem Porsche und eben keine 3.000€ Wohnung habe.
Bei manchen Leuten fragt man sich eh.
Hab auch schonmal ein junges Pärchen im Mediamarkt beobachtet, die haben darüber diskutiert ob sie sich die Finanzierung einer 400€ Waschmaschine leisten können. Im nächsten Moment bimmelt ein Handy und ich sehe wie der Kerl auf seine Apple Watch guckt und daraufhin das iPhone aus der Tasche zieht.
 
Alle 2 Tage dieser nervige Microsoft Authenticator.... Outlook auf meinem privaten Handy, Outlook Firmenlaptop und Outlook am privaten PC will dann immer das ich am Firmenhandy (iPhone :kotz:Was für ein Rotz OS) eine 2-stellige Nummer eingebe..... Nervt wenn man nur seine Aufträge haben will und auf die Ersatzteilisten auf unserem Firmenserver zugreifen will!
 
selbst als Millionär würde ich noch schauen wo ich Kosten Optimieren kann....warum Neuwagen kaufen, wenn man für deutlich weniger einen Jahreswagen kaufen kann? Nur weil man viel hat, muss man es doch noch lange nicht sinnlos aus dem Fenster werfen.
 
Is schon ne weile her, aber glaube ja.


Demnach gilt man als reich, wenn man ein Einkommen der oberen 10% des Medianeinkommens hat, was dann aktuell wohl ~3500€ Netto sind. Mit 3000€ gilt man immerhin schon als wohlhabend.

Mit 60k ginge es mir prima wenn ich schon ne abbezahlte Immobilie geschenkt bekommen hätte :fresse2:
Das setzt vorraus, das man eine Immobilie besitzen muss um als reich zu gelten. ;)

Denke das es hier enorme Unterschiede der Vorstellung von "reich" gibt. Im Hinterkopf hat man die Millionäre die zig Immobilien haben und mit Supercars rumfahren. Aber die sind zählen wohl eher schon als superreich.
Die andere Betrachtung finde ich nicht unbedingt falsch. Wenn 90% der Bevölkerung ärmer sind, als man selbst, dann geht es einem ja doch irgendwie schon ziemlich gut. Das man sich damit immernoch kaum eine eigene Immobilie leisten kann, ist dann eher schon Luxus. Viele würden einen wohl auch schon als reich oder zumindest sehr wohlhabend einstufen, wenn man sich am Monatsende nicht fragen muss, wie man die nächste Monatsmiete bezahlen kann.
 
Der Erbe, der von monatlich 3000€ Zinsen lebt und nicht arbeitet ist dann also wohlhabend und nicht reich. Ich glaube diese Definition hinkt etwas...
 
wenn du keine Werte in Summe über 1 Mio auf der Habenseite nachweisen kannst, biste nicht reich, fertig!

@pillenkoenig
mag sein, aber wenn ich mir z.B. diesen Lottomillionär da ansehe wie er sein ganzes Geld für Luxusklamotten geradezu rauswirft....ne danke...ich hab selbst paar ausgewählte Stücke von diesen Marken....das ist der letzte Rotz, fällt sofort ausseinandern.
 
Das entspricht im Hochtaunuskreis einem EFH mit ca.120qm, Alter 20-30 Jahre auf ca. 600qm Grundstück. Ich weiß nicht, ich finde wir nähern uns der Definition von "reich" nicht so Recht an.
wenn DIR die Immobilie gehört und nicht der Bank, bist du in meinen Augen schon Reich

Schwiegervater hat in besagter Wohngegend so eine Immobilie...aber ist halt noch Finanziert....der ist Wohlhabend...aber in meinen Augen nicht reich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh