[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coney Island war cool (haben den Park aber nur von außen angeschaut), aber Liberty Island muss man sich nicht geben. Da kann man auch einfach mit der Fähre nach Staten Island fahren, die fährt direkt dran vorbei. Einfach drauf achten, dass man die normale ÖPNV Fähre für die Pendler nimmt und nicht die Touri Version davon die das Zehnfache kostet.

Heute früh mit einer Mieze zum TA, weil sie nicht richtig schlucken kann -> fast 80€
Jetzt mit zweiter Mieze zum TA, weil sie sich den kompletten Nasenspiegel weggesäbelt hat und der TA feststellte, das sie Fieber hat -> 80€

Was man nicht alles für die Tiere tut.

Coney Island war cool (haben den Park aber nur von außen angeschaut), aber Liberty Island muss man sich nicht geben. Da kann man auch einfach mit der Fähre nach Staten Island fahren, die fährt direkt dran vorbei. Einfach drauf achten, dass man die normale ÖPNV Fähre für die Pendler nimmt und nicht die Touri Version davon die das Zehnfache kostet.
So haben wir das auch gemacht. Das reicht für LL völlig aus.

Rocket beans und seine überlebensversuche

1718897158973.png

In Hessen und NRW ist Fahrradmitnahme gratis.
Das wissen die in NRW aber scheinbar noch nicht:

Und btw zum Glück ist es nicht kostenlos, so ein Rad braucht so viel Platz wie 2 bis 3 Menschen.

So gesehen sollte man Autos verbieten. Braucht so viel Platz wie 10 Fahrräder oder 50 Menschen.

... und wieder mehr als ne halbe Stunde Lebenszeit mit Sinnlosigkeiten verbracht. Folgendes kam von der Barclays Bank, wo ich nix außer einem Platinum Kreditkartendoppel habe.

1718897207795.png

Der Einkommensnachweis darf nicht älter als zwei Jahre sein und es ist eine Frist für die Einreichung vorgegeben. Meine letzte Steuererklärung als Selbstständiger ist aber von 2021. Die von 2022 wird diesen August/September irgendwann vom StB. eingereicht und i.d.R. gegen Jahresende vom FA fertig bearbeitet. Sprich, ich hatte die letzten 24 Jahre nie einen Einkommensnachweis, der jünger als 2 Jahre war.

Also angerufen, 15 Minuten in der Warteschleife verbracht, nur um dann nach mehreren internen Rücksprachen zu erfahren, dass der Nachweis angeblich überhaupt nicht zwingend nötig sei (wie es in der E-Mail suggeriert wird), sondern sie den nur "benötigen", um mir passende Angebote über meine Kreditkarte hinaus zu unterbreiten oder meinen Kreditrahmen evtl. automatisch zu erhöhen.

Was für ein schräger Verein - ich glaube ich suche mir nun doch wieder was anderes. Auf so einen sinnlos zeitvernichtenden Brainfu... habe ich so gar keine Lust nach nem langen Arbeitstag. :motz:
Ich seh schon kommen, dass die blöden Karten ab 05.07 nicht mehr funktionieren, wenn wir gerade im Urlaub sind. Dann mache ich bei denen aber mal richtig Theater!

Ertappt. Alles über 4h empfinde ich aber schon als Zumutung und Eingriff in meine persönliche Freiheit. :d

Aus gegebenen Anlaß:

Heute ist bei mir echt der Wurm drin. Seitdem die EM-Spiele laufen, bricht mein DSL ab 18 Uhr regelmäßig immer wieder ab. Hatte es die letzten Wochen schon dreimal telefonisch reklamiert - dort meinte der Techniker jeweils nur, er könne weder gehäufte Fehler noch Abbrüche sehen.

Da ich die Abbrüche aber erlebe und auch in der Fritte sehe (hatte die auch schon ersetzt, um da einen Fehler auszuschließen), habe ich heute das Beschwerdeformular der Bundesnetzagentur ausgefüllt.

Ab da kam dann der eigentliche heutige Keks: es wurde eine Buchstabeneingabe verlangt, damit ich mich als Mensch identifiziere. Nach etwa 7-8 zu 100 % korrekten Eingaben habe ich entnervt aufgegeben. Es war unmöglich, das Formular abzusenden.

Also die auf der Site angebotene Druckfunktion genutzt. Die ist wiederum so laienhaft umgesetzt, dass die Topnavigation der Website auf allen drei Blättern wichtige Inhalte verdeckte.
Mal ganz abgesehen davon, dass unten schon stand, dass sie Probleme mit dem Formular und der Bestätigung des Versandes hätten, siehe Screen.

1718907670775.png

Also ne verärgerte E-Mail mit Screenshots und Dateianhängen an den Verein geschickt. Wirklich ultrapeinlich, wie wenig auch die ihre Technik im Griff haben. :wall:

Stelle aber immer wieder fest, dass das Hluxx eine therapeutische Funktion für mich hat. Sobald ich den Keks runtergetippt habe, ist der Ärger fast verflogen. :d

Gag am Rande: während ich das oben geschrieben habe, kommt ne E-Mail von der Telekom, dass in meinem Anschlussgebiet eine Störung vorliegt. Tolle Wurst - aber da mein DSL-Problem seit der Tarifumstellung im März existiert und nicht gelöst wird, war es nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

@Ickewars wuuuuusa. Bekomme durch die Kreditkartenstory flashbacks an nen Urlaub von vor paar Jahren in Ungarn. Glaube meine Kreissparkassenberaterin konnte mich ohne Handy vom Budapester Flughafen bis nach Stuttgart hoeren. Da wars kurz still um mich herum. War selbst etwas von mir schockiert :d

Heute mal wieder auf die Suche nach Infos zu Fiber Ausbau hier gemacht (sollte ja eigentlich Mai diesen Jahres gewesen sein).
Neuer Zielpunkt: Januar/Februar 2025.
Der Keks ist jetzt weniger die Verschiebung sondern das von der Telekom trotz Tarifbuchung null Info dazu kommt...

Sei doch froh, dass es bei euch bereits geplant ist. Hier sind wir noch nicht einmal soweit. Mehr als DSL 16 geht hier nicht.

Hier ist auch keine Chance absehbar, dass was kommt. Wär mir viel Geld wert, wenn ich es schon 2025 bekommen könnte. Aber irgendwas ist eben immer. 🤷‍♂️

Das Thema hatten wir ja schonmal, wenn bei dir Kabel ausgebaut ist wird die Telekom da wohl vermutlich wenig Interesse (oder zumindest keine Priorität) haben da noch Glasfaser zu legen.

Das Thema hatten wir ja schonmal, wenn bei dir Kabel ausgebaut ist wird die Telekom da wohl vermutlich wenig Interesse (oder zumindest keine Priorität) haben da noch Glasfaser zu legen.
Das Nachbarhaus an der Hauptstraße hat sowohl Kabel als auch Glasfaser. Nur meine Siedlung ist nicht in der Planung, obwohl sich die meisten Eigentümer (inkl. Mein Vermieter) sich registriert haben.

Ab 7 Uhr Baulärm von der Nebenstraße, es wird mal wieder ein Kabel verlegt (vermutlich für die Telekom oder PYUR) und als die gegen 15 Uhr Feierabend gemacht haben, fingen die Landschaftsgärtner an den Rasen zu mähen und Bäume zu zerkleinern. :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh