[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: 🍪

Keine Sitzplätze mehr im Flieger (Überbucht) frei. :fresse:
Flug ✈️ wird verschoben wahrscheinlich, auf morgen. :oops:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchlauferhitzer undicht und Kurzschluss, bis wir das realisiert und das Wasser abgedreht haben war das Wasser schon im Flur.
Wenn der Parkett nicht zu viel Wasser gezogen hat, sollte sich der Schaden aber sehr in Grenzen halten.
 
Gibt sowas nicht eine richtig ordentliche finanzielle Entschädigung?
Angeblich pro Person 400€ Insgesamt 2000€. Damit wäre der nächste Urlaub teilfinanziert.:banana:

Werden aber erst Beschwerde einreichen müssen bei der Airline, also noch viel Bürokratie kram. :fresse:
Die Bezahlen auch unser Hotel, sollen aber Vorstrecken.
 
Heute auch grosses Chaos am Gate in Nürnberg. Flug gnadenlos überbucht und irgendwer fand es wohl eine tolle Idee den Businessvorhang im System zu verschieben, um mehr Eco Gäste befördern zu können, bis man gemerkt hat, dass das im Flieger so gar nicht abbildbar ist. Ergebnis war wildes Platz tauschen und viele verärgerte Leute, weil es die Gateagentin fertiggebracht hat, Leute mit Business Ticket in die Eco zu downgraden und dafür Leute mit Eco Ticket in die Business zu upgraden :fresse:

Dazu ein Bus Gate und weil das selbst beim Boarding alles so ewig gedauert hat, mussten wir zwischendrin noch den Bus wechseln, weil der Busfahrer mittendrin Feierabend hatte :haha:
LH nonstop you oder so
 
Angeblich pro Person 400€ Insgesamt 2000€. Damit wäre der nächste Urlaub teilfinanziert.:banana:

Werden aber erst Beschwerde einreichen müssen bei der Airline, also noch viel Bürokratie kram. :fresse:
Die Bezahlen auch unser Hotel, sollen aber Vorstrecken.
Oder gibst die Forderung an flightright oder so ab. Die nehmen sich aber eine Provision wenn erfolgreich, dafür musst du dich um fast nichts kümmern.
 
Eine Provision ist gut... Wenn ich mich nicht irre haben wir das damals auch überlegt über die zu machen. 100€ Provision glaube ich? Am Ende haben wir der airline ne Mail mit den Flugdaten geschickt, erklärt was wir wollen. Nach Übermittlung der Kontodaten kam dann das Geld ohne wenn und aber. Auch 400€ pro Person.
 
Es gibt halt genügend Airlines die solche Anfragen einfach aussitzen. Da hilft flightright weil sie da wissen, die klagen das notfalls durch.
 
Dann muss ich jetzt aber auch noch einen Bahnkeks bringen, wenn sich alle über ihre Flieger aufregen.

In meinem Waggon war die Klima kaputt und ich saß dann in einem anderen Waggon auf der selben Platznummer.
Ach ja 4 Minuten Verspätung hatte er auch 👀
 
Ich soll nur ne mail schreiben und die beschwerde einreichen. ^^
Sollte dies zu kein Ergebnis führen, werde ich ein RA beauftragen. 😉

Mittlerweile haben wir einen Ersatzflug fur morgen früh inklusive Boardingkarten mit Sitzplatznummern. :banana:
 
Genau das und nicht jeder hat unbedingt den Willen diesen Weg zu beschreiten mit Klagen etc.
Wenn man es selbst durchsetzen kann und durchhält, umso besser.
 
Heute war ein toller Tag für mich in Bezug auf mein Automobil. Parkte in Köln seit Freitagnachmittag (wie meistens am WE, wenn ich bei der Freundin bin), komme heute Mittag zu meinem Countryman und musste feststellen, dass drei von vier Reifen zerstochen wurden. Das übliche Prozedere halt: Polizei, ADAC, Abschlepper, Leihwagen. Die Kosten für das Abschleppen, den Leihwagen zum Glück über ADAC Plus Mitgliedschaft abgedeckt. Was soll sowas? Zumal ich das einzige Opfer in diesem Zeitraum war. Auto steht jetzt in Köln bei ATU (war am nächsten dran) und ich kann mich morgen um neue Pneus kümmern. Bin extrem begeistert.

(hatte es zwar schon im Automobile Thread gepostet aber gehört hier natürlich auch hin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich meine Frau wegen einem zweiten Wagen noch querstellt, bin ich weiter auf die Bahn angewiesen.


Dann das eben gesehen, wir werden für 3 Wochen vom Fernverkehr abgeschnitten (wird bestimmt länger). Laut Link wird die Strecke komplett gesperrt, heißt sicherlich auch der RE6 fährt dann nicht, laut Fahrplan würde er aber fahren.
Das wird noch spannend. :poop:
 
Genau das und nicht jeder hat unbedingt den Willen diesen Weg zu beschreiten mit Klagen etc.
Wenn man es selbst durchsetzen kann und durchhält, umso besser.

ja stimmt schon, hört sich erstmal simple an, wir werden Sehen.
Bin mal gespannt, ob es trotz eines Ersatzfluges am nächsten Tag,
also mit Verspätung, zu einer Entschädigung kommen wird. :oops:
Mein Reisebüro meint das es pro Person 400€ Entschädigung gibt zzgl. Fahrtkosten etc.

P.S. Angeblich können die Fluglinien bis zu 30% Überbuchen, sie gehen davon aus das z.B. 10% wegen Krankheit etc, den Flug nicht wahrnehmen können und Verkaufen die Tickets anderweitig teurer weiter. :fresse: :unsure:
 
P.S. Angeblich können die Fluglinien bis zu 30% Überbuchen, sie gehen davon aus das z.B. 10% wegen Krankheit etc, den Flug nicht wahrnehmen können und Verkaufen die Tickets anderweitig teurer weiter.
Das ist korrekt, dazu kommen ggf. kurzfristige Umbuchungen von anderen Passagieren oder wegen ausgefallener Flüge und ggf. Personal. Alles recht normal. IdR hilft es sehr früh, am besten direkt bei Öffnung des Online CI (24h vorher) selbigen durchzuführen. Theoretisch kann man dann zwar immer noch wieder auf die Warteliste wandern aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.
 
Keks: E-Rezept, irgendwie erschließt sich mir der Sinn des E-Rezept nicht, früher musste ich in die Praxis gehen um das Rezept zu holen, heute muss ich hin um die AOK Karte einzulesen, damit das E-Rezept aktiviert wird. Hätte man das nicht beim alten lassen können, da ich selten mehr als ein Rezept Pro Quartal Hole, sind ja immer 100 Tabletten, muss ich jedes mal ohne Ausnahme zum aktivieren hin.
 
Keks: E-Rezept, irgendwie erschließt sich mir der Sinn des E-Rezept nicht,
Ich denke der Sinn des E-Rezepts liegt weniger darin, einfacher an Rezepte zu kommen, sondern eher darin wie man dann mit dem Rezept an die Medikamente kommt.
Du suchst also vermutlich auf der falschen Seite der Kette nach dem Sinn.
 
Naja,

Also mein Hausarzt mir das E-Rezept erklärte, meint er Wortwörtlich, das alle einfacher für Patienten und die Praxis verläuft, sie müssen keine Papierrezepte mehr ausstellen und Patienten müssen nicht extra hinkommen, aber eigentlich muss ich immer hin. 😏
 
Ich muss nicht hin, brauche nur anrufen und das Rezept wird mir auf die Karte geschickt.
Einzig für die Apotheke ist es bei eventuellen Korrekturen umständlicher geworden.
 
Ich muss nicht hin, brauche nur anrufen und das Rezept wird mir auf die Karte geschickt.
Einzig für die Apotheke ist es bei eventuellen Korrekturen umständlicher geworden.

Rezepte kann ich online bestellen, aber man muss bei meiner Praxis jedes Quartal die Karte erneut einlesen, sicher für andere die ständig Rezepte holen trifft das nicht so, bei mir muss ich quasi jedes Mal daher neu einlesen.
 
Dass du quartalsweise hin musst, hat nix mit E-Rezept zu tun, sondern mit der Abrechnung über die GKV.
Das betrifft auch jede Praxis und nicht nur deinen Fall ;)

Jede Praxis bekommt je nach Einzugsgebiet eine pauschale über die GKV an Budget zugeschrieben. Das können die aber nur Abrufen, wenn du einmalig im Quartal dort registriert warst.

Wenn das Budget weg ist, verdienen die Praxen nix mehr an dir (GKV). Darum versuchen die auch ihre Kalender mit PKV Patienten zu füllen, weil da einfach auf Rechnung abgerechnet wird. Und wenn Budget verbraucht -> Termin nächstes Quartal. So schöpfen die immer das Budget aus und haben viel Freiraum für Einnahmen von PKV Patienten. Darum bekommst du als GKV Patient auch teils erst Monate später einen Termin beim Arzt und das ist auch der Grund, warum Arztpraxen oft zum Quartalsende Betriebsurlaub machen, weil die sonst umsonst arbeiten würden (ohne entsprechend viele PKV Patienten).

Keks: ganzen morgen auf Klo gesessen... irgendwas ist mir gestern wohl nicht bekommen :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht entscheiden, ob ich Punkte aus meinem Tesla Referral Programm für nen Dachträger einlösen soll :fresse: Fänds gut die Freiheit zu haben auch mal nen Rad aufs Dach zu schmeißen, aber dann sind die Punkte halt weg :fresse:
 
Das ganze e-rezept gelump hat sicher einen Ursprung: Medikamenten/Rezeptemissbrauch eindaemmen. Den Rest erachte ich fuer sau gefaehrlich (datensammelei etc…)
 
Kann der durchschnittliche Luxxer ja umgehen, betrifft schließlich nur GKV versicherte ;)
 
Eben nicht. Bin mit voller absicht in der GKV weil mir dieses 2Klassen Ding gehoerig auf den Zeiger geht. Nix desto trotz bin ich mit dem ganzen e-rezept ding null einverstanden…
 
BTM geht halt nicht über E, da musst weiter Papier abholen :fresse:

Was ein Keks ist, denn ist die verschriebene Marke mit entsprechender Anzahl nicht vorhanden oder kann nicht bestellt werden, muss das wieder vom Arzt abtgeändert werden, das darf die Apotheke nicht selbsttätig.
 
Eben nicht. Bin mit voller absicht in der GKV weil mir dieses 2Klassen Ding gehoerig auf den Zeiger geht. Nix desto trotz bin ich mit dem ganzen e-rezept ding null einverstanden…
Kann deine Sicht zwar nachvollziehen, du bewirkst aber genau das Gegenteil damit.

Erstes Problem ist das Umlageverfahren für Finanzierung der GKV. Das zweite ist, dass ohne den Finanzfluss der PKV Abrechnung in sämtlichen Praxen und Krankenhäusern vermutlich noch Geräte aus den 80ern stehen würden, weil sie nicht finanzierbar wären. Von den tollen neuen Geräten profitierst du als GKV Versicherter genauso.

Würde es jedem freigestellt sein bezweifle ich, dass überhaupt noch wer in der GKV wäre, weil die PKV bis zu einem gewissen Einstiegsalter deutlich günstiger ist als die GKV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh