[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit Gegenwind Fahrrad, Motorrad usw? Oder Herbstwinde?
Fällt alles mit da drunter. Kann ich alles absolut 0 ab. Wenn es nicht anders geht, halte ich das natürlich schon kurzfristig aus, vermeide das aber so gut es irgendwie geht. Radtouren mache ich auch jetzt im Sommer nur mit langen Kaputzenpulli.
 
Ich sitze (jaja, unverantwortlich) in kurzer Hose, T-Shirt und Turnschuhe auf 1000er KTM und lass mir den Wind um die Nase wehen ....ab 20°C. Wenn ich dürfte auch ohne Helm.
 
Das erinnert mich an die Bundeswehr wo wir 200kg Nudeln bestellt und 2000kg bekommen haben...

Nudeln mit Soße, Nudeln mit Butter, Nudeln mit Soljanka, Nudeln mit.... Das gab es so oft dass ich eine Zeitlang keine Nudeln mehr sehen konnte.
 
Gibt ja jeden Tag eine andere Sorte und Geiz ist einfach geil. 😜
Gekocht, Gebraten und roh? :fresse:

@Topic, das Treppenhaus wird hier neu gestrichen und in dem zuge erfuhr ich heute auch die Haustüren außen, aber dazu müssen sie minimum 6 stunden offen bleiben.
Bin ich doof oder was? dann sind die Katzen weg und/oder ich habe ungebetenen Besuch hier.
 
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kommt die Meldung, dass der Reifendruck nicht stimmt. Gehofft auf eine Falschmeldung. Leider war die Meldung korrekt und der Reifen war tatsächlich platt. Wieder nach Hause, Auto gewechselt und ab in die Arbeit. Nach der Arbeit schaue ich dann, was da los ist. Ich hoffe einfach nur Luft verloren und nicht kaputt.

Der Verursacher:
IMG_0542.jpeg
 
Das wird man auch nicht flicken können, da dass direkt auf der Kante liegt.
 
Mein Opa liegt im Krankenhaus und wird morgen zum zweiten Mal operiert.

Hoffentich geht ales gut, er ist schließich schon 93.

Aber ein Gutes hatte der Besuch: Meine Cousine hat angerufen und ich konnte ihr mal die Meinung sagen, dass ich es nicht okay fand, dass sie sich gar nicht bei mir gemeldet hat.

Auf meine Frage, dass ich ihr Verhalten ziemlich verletztend fand und ich mich frage, ob wir noch befreundet sind, meinte sie "Hat mit dir nichts zutun, natürich sind wir noch befreundet und ich verstehe, dass Du sauer und verärgert bist, aber ich wollte Euch da nicht auch mit reinziehen.

Aber gut, dass sie noh den Kontakt und die Freundschaft zu mir möchte.

Sie ist mir sehr wichtig.
 
Unsere Firma gibt wieder supertolle Tips wie man mit der Hitze umgehen soll :rolleyes:

Immerhin tut sie etwas. Bei uns kam nix und dementsprechend durchschnittlich sind die Maßnahmen zur Abkühlung. Fenster den ganzen Tag offen, Fenster nur mittags offen, Fenster nur Kipp (weil dann weniger Hitze reinkommt), alles dabei. Ah warte, in einem Büro wird sogar morgens alles aufgerissen, damit es kühler wird, zwei Kolleginnen ist dann aber so kalt, dass gleichzeitig die Heizung aufgedreht wird (!).

Der Kerl sagt was ganz anderes:

Er schneidet das Thema zwar nur an, aber der Sinn, warum man die Hitze nicht aussperren soll, erschließt sich mir nicht ganz. Da hilft auch kein Vergleich zu völlig ungedämmten Telefonzellen aus den 20ern.
 
Letztlich ist's nicht die Hitze alleine die es unerträglich macht.
Es ist immer die Kombination aus Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Wie bekommt man feuchte Luft aus den Räumen, wenn die Fenster zu sind ?
Richtig: gar nicht (ohne Klimaanlage/Lüftung).
Außerdem: auch wenn du Fenster zu machst und die Hitze vermeintlich ausschließt, das Mauerwerk heizt sich ja dennoch auf.
 
Erhöht die sich denn so schnell? In meiner Singlebude kann ich das Fenster den ganzen Tag zulassen und die Luftfeuchtigkeit verändert sich nicht großartig.
 
Hier NRW ist schon anständig feucht-warme Luft.
Kommt verhältnismäßig viel Kondenswasser aus Klima.
Rücken 😡 2X400 Ibu...prima.
 
Naja, heize ja mit min idk 300W in meinem Büro, südseite im 3. OG. Läden und Fenster schliessen halt höchstens ausnahmsweise. Gesten kam meine Nachbarin, uhuhuu, bei Dir ist aber kühl. War so um die 35° C, keine Ahnung.

War letzhin bei ihr in der Wohnung. Kein Wunder ist da wärmer, wenn die alles zugerammelt hat. Da war es btw. auch noch nicht mal richtig heiss. Ich bin da fast aus den Latschen gekippt.

Sie meinte "ja", in dem einen Zimmer hätte sie auch ein Fenster offen. 1/6.
 
Ich trinke nie - glaub ich wäre dann bis zum WE abgeschossen.
 
Aber wenn, dann oft und viel? Wie der Ostfriese?:fresse:
Ernsthaft, einzige Alk in letzter Zeit waren zwei Bollen Eierliköreis.
Bein Nachbarn Radler (beim Grillen) nur dran probiert- schmeckt mir nicht.
Hab das Saufen bei der BW nie gelernt...danach vergebens^^
Hopfen und Malz verloren 🤣
 
Bestimmt- allerdings zählt der Kreis Aachen doch schon zum Rheinland.😄
 
Erwarte Samstag meine Spülmaschine von Amazon und wollte über den Chat (ich komme auch auf dumme Ideen) fragen ob früher geliefert werden kann

Nichtmal die Frage konnte man sinnvoll beantworten und hat auf glück irgendwelche Textbausteine angeklickt

KI soll schon einige Jobs ablösen wenn solche Stellen nicht vernünftig bezahlt werden und nur dummköpfe da sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh