[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die ältere Dame (die Vorfahrt hatte) blieb fluchen stehen (?) ---> E-Bike.
Und weil die von ihren eigenen Schimpfen abgelenkt war, fällt die auch noch um. 🤔
Bin ja selbst "Pro E-Bike", aber mittlerweile sehe ich auch immer öfter, dass viele Jahr(zent)e nicht Fahrrad gefahren sind und auch die Motorik nicht mehr wirklich passt.

Sehr oft fällt mir dabei folgendes auf:
Sie rollen langsam auf Kreuzungen/Einmündungen zu, versuchen dabei möglichst ein Anhalten zu vermeiden. Dabei wird wohl versucht eine passende Lücke abzuwarten wo man dann wieder beschleunigen kann.
Wenn dann aber der andere Verkehr nicht genau macht, was deren Erwartungen sind, dann wird es eben brenzlig für sie. Scheinbar sind viele es nicht gewohnt und unsicher beim Anhalten, ab-/aufsteigen und wieder Anfahren.

Ganz kriminell sind aber diejenigen, die einfach drauf los fahren sobald sie merken "jetzt müsste ich absteigen", aber es einfach nicht machen. Schon mehrfach erlebt, leider.

Von daher, denke ich mal, dass du dich zwar korrekt verhalten hast, die Dame aber was anderes erwartet hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich www.google.de anpinge, erhalte ich Latenzen von mindestens 150 ms.

Zum Router ist alles top - 3ms wenn ich den Ping an die FB schicke.

Tolle Wurst. Wollte zocken, aber aufm Server bei 150 ms schockt nicht.
 
ASM kenn ich natürlich auch noch, der ganze Amigakram etc. war aber nicht meins. Für mich gabs nach dem C64 nur noch PC :d Nach der Verbreitung des PCs war ASM ja auch schnell tot muss man sagen, die haben den Absprung nicht geschafft.

So schlecht war das HardwareLUXX jetzt auch nicht... :P
Ja gut, das war ja aber kein Spielemagazin. Die PCGH war/ist in dem Sinne tatsächlich auch noch ganz okay. Besser als der Ruf hier im Luxx jedenfalls, wird ja teilweise so getan als wäre das Computerbild.
 
Von daher, denke ich mal, dass du dich zwar korrekt verhalten hast, die Dame aber was anderes erwartet hat.
Denk auch, die war überfordert.
Du musst dir vorstellen, dass waren ja dann 2 PKW (hinter mir war ja noch einer), die dann anhalten. Bedeutet, selbst wenn ich schnell durchgehuscht wäre (grenzwertig), wäre der hinter mir auf jeden Fall stehen geblieben.
Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke, wenn ich gefahren wäre...
Der Typ hinter mir angehalten wäre und die Dame trotzdem umkippt.
Tja, dann wäre ich ziemlich der Doof gewesen (und Unfallflucht?)
Und dann: Die war ja die ganze Zeit pissig (obwohl ich ja sofort raus zum helfen)
Kannst dir manchmal nicht ausdenken.
 
Irgendwie unterwegs zu sein macht aber seit einer Weile schon keinen Spaß mehr. Meiner Beobachtung nach total unabhängig ob zu Fuß, mit dem Auto oder dem Rad.

Vor ner Weile in der Stadt nen Kinderschrank von Kleinanzeigen abgeholt und dafür vor dem Haus das Auto kurz über die dedizierte Fahrradspur gestellt. Ich steh mit nem recht sperrigen Schrankteil alleine da und versuch das in den Kofferraum zu buchsieren ohne was kaputt zu machen. Kommt ne nette Dame auf dem Rad angefahren, hält an und will mich nebenher belehren dass das ein Fahrradweg und kein Parkplatz sei. Natürlich hat sie irgendwo recht, aber ich laber doch niemanden voll bei dem ich seh dass er grad eh irgendwie mit was kämpft...

Anderes Beispiel: An unserem Ortsausgang gibt es einen Kreisverkehr von dem es auf die Auffahrt einer einspurigen Bundesstraße geht. Die 300m zwischen Kreisverkehr und Bundesstraße sind kurz zweispurig, damit es sich morgens im Berufsverkehr beim Stop-And-Go auf der Bundesstraße erst verzögert auf der Auffahrt bis in den Kreisverkehr staut und den auch blockiert. Ein bis zwei mal die Woche stellt sich irgendwer demonstrativ genau Mittig auf die zwei Spuren damit auch ja keiner an ihm oder ihr vorbei kann um 3 Autos vor ihm auf der Bundesstraße im Stau zu stehen...
Ich mein, wie wenig kann man sich selbst mögen um sich daran zu erfreuen die anderen einfach nur unnötig zu ärgern?
 
Irgendwie unterwegs zu sein macht aber seit einer Weile schon keinen Spaß mehr. Meiner Beobachtung nach total unabhängig ob zu Fuß, mit dem Auto oder dem Rad.

Vor ner Weile in der Stadt nen Kinderschrank von Kleinanzeigen abgeholt und dafür vor dem Haus das Auto kurz über die dedizierte Fahrradspur gestellt. Ich steh mit nem recht sperrigen Schrankteil alleine da und versuch das in den Kofferraum zu buchsieren ohne was kaputt zu machen. Kommt ne nette Dame auf dem Rad angefahren, hält an und will mich nebenher belehren dass das ein Fahrradweg und kein Parkplatz sei. Natürlich hat sie irgendwo recht, aber ich laber doch niemanden voll bei dem ich seh dass er grad eh irgendwie mit was kämpft...

Anderes Beispiel: An unserem Ortsausgang gibt es einen Kreisverkehr von dem es auf die Auffahrt einer einspurigen Bundesstraße geht. Die 300m zwischen Kreisverkehr und Bundesstraße sind kurz zweispurig, damit es sich morgens im Berufsverkehr beim Stop-And-Go auf der Bundesstraße erst verzögert auf der Auffahrt bis in den Kreisverkehr staut und den auch blockiert. Ein bis zwei mal die Woche stellt sich irgendwer demonstrativ genau Mittig auf die zwei Spuren damit auch ja keiner an ihm oder ihr vorbei kann um 3 Autos vor ihm auf der Bundesstraße im Stau zu stehen...
Ich mein, wie wenig kann man sich selbst mögen um sich daran zu erfreuen die anderen einfach nur unnötig zu ärgern?
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Das Verständnis und Rücksicht ist seit ein paar Jahren hart auf dem Rückzug.

Das angryface versteh ich nicht @*Hagen* und @XibariS

Die gegenseitige Rücksichtnahme ist defacto nicht mehr existent und jeder denkt nur noch an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Stau gestanden (innerstädtisch).
Rechts vor mir, wollte jmd. mit dem KFZ aus einem Hof heraus- auf die Hauptstraße auffahren.
Nun hat unser Vordermann die Person nicht reingelassen (warum auch ?)
Der Fahrer, der nun nicht auf die Hauptstraße gelassen wurde, ist im Auto völlig eskaliert (sowas sieht man ja ganz gut) obwohl die Person indiskutabel im Unrecht war.

Soviel zum Thema Verständnis / Rücksicht.
 
Nun hat unser Vordermann die Person nicht reingelassen (warum auch ?)
Vielleicht weil es im Stau zu 98% genau NULL unterschied mach ob ich den Kerl vor mir noch rein lass? Und der Kerl sich dann einfach über die freundliche Geste freut?
Der Fahrer, der nun nicht auf die Hauptstraße gelassen wurde, ist im Auto völlig eskaliert (sowas sieht man ja ganz gut) obwohl die Person indiskutabel im Unrecht war.
"Total eskalieren" ist in der Situation natürlich auch unangebracht. Aber was soll denn "indiskutabel im Unrecht" heißen? Klar hat er kein hartes "Recht", aber an entsprechender Stelle mal ne Einfahrt im stockenden Verkehr frei zu halten läuft klar unter gegenseitiger Rücksichtnahme als wichtigste Regel im Straßenverkehr. Wenn jeder immer nur hart auf die klar niedergeschriebenen Regeln pochen würde, würde schon lange nix mehr gehen...

Sorry wenn jetzt deinerseits irgendwie Irone etc. versteckt war die ich nicht entdeckt habe :-)
 
🍪 Zu dem Thema Frauen und Verkehr. Eine Blondine hat mein Außenspiegel rasiert. :fresse: Kurz den Wagen abgestellt, wie ich zurückkam nach kurzer Zeit, sah es so aus.

PXL_20241019_120638709.MP.jpg
 
Vielleicht weil es im Stau zu 98% genau NULL unterschied mach ob ich den Kerl vor mir noch rein lass? Und der Kerl sich dann einfach über die freundliche Geste freut?

"Total eskalieren" ist in der Situation natürlich auch unangebracht. Aber was soll denn "indiskutabel im Unrecht" heißen? Klar hat er kein hartes "Recht", aber an entsprechender Stelle mal ne Einfahrt im stockenden Verkehr frei zu halten läuft klar unter gegenseitiger Rücksichtnahme als wichtigste Regel im Straßenverkehr. Wenn jeder immer nur hart auf die klar niedergeschriebenen Regeln pochen würde, würde schon lange nix mehr gehen...

Sorry wenn jetzt deinerseits irgendwie Irone etc. versteckt war die ich nicht entdeckt habe :-)
Der (aus dem Hof kommende) Fahrer war in sofern halt auch (zumind. in meinen Augen) der federführende Depp, da er durch dessen bockiges Verhalten mal eben die Fahrradspur und den Bürgersteig komplett blockierte.
Im Stau macht es aber auch 98% genau NULL Unterschied ob ich vor oder nach dem Kerl auf die Hauptstraße einbiege ;)
 
Soviel zum Thema Verständnis / Rücksicht.
Wenn da Stau ist, kommt da, solange Stau ist, keine Lücke, wo er niemandem die Vorfahrt nehmen würde. Er ist also zwingend darauf angewiesen, dass ihn jemand rein lässt. Wenn hier jeder jetzt hart auf sein Recht "Vorfahrt" pocht, steht der dort Stunden. Deswegen stehen in der StVo auch son ein paar andere Sachen, aufgrund derer es eben nicht richtig ist, das dein Vordermann undiskutabel im Recht war. Zum Beispiel der Paragraf 11 "Besondere Verkehrslagen". Aus diesem kann man ableiten, dass man jemanden aus einer Ausfahrt herauslassen muss/sollte, wenn Stau herrscht.
 
Der (aus dem Hof kommende) Fahrer war in sofern halt auch (zumind. in meinen Augen) der federführende Depp, da er durch dessen bockiges Verhalten mal eben die Fahrradspur und den Bürgersteig komplett blockierte.
Im Stau macht es aber auch 98% genau NULL Unterschied ob ich vor oder nach dem Kerl auf die Hauptstraße einbiege ;)
Wenn der einen Diesel fährt, wäre ich gerne vor ihm.
 
Keks: DHL Packstation die den QR Code aus der DHL App nicht akzeptiert. Größer gezoomter Screenshot hat die Packstation dann, nach viel rumgefuchtele vorm Scanner, irgendwann akzeptiert. Mann ey :stupid:
 
Amazon Retoure
haben 2 Matratzen gekauft.
In weiser Voraussicht, haben wir zum Testen nur eine ausgepackt.
Stellt sich heraus dass die nicht für unseren Zweck nutzbar sind - also zurück.
1x Originalverpackt im Karton
1x ausgepackt (bekommt man auch nicht mehr in den Karton zurück)
Lt. Amazon kein Problem, wird alles zu Hause abgeholt.

Also die Retoure veranlasst.
A: schickt 1x Retourenschein (Hermes) für 2 Pakete inkl. Abholung
Ich: Nachgefragt wie das klappen soll, 1 Retourenschein für 2 Pakete ?
A: schickt 2 Retourenscheine für 2 Pakete ohne Abholung zu Hause
Ich: wieder kontaktiert, dass ich zwingend eine Abholung brauche
A: 1x Retourenschein (Hermes) für 2 Pakete inkl. Abholung

Ich sehe es schon scheitern, aber es ist mir nun echt zu dumm da mitzudenken, denn in meiner Welt können nicht 2 Pakete dieselbe TrackingID haben
 
Äh? Das ist doch normal. Da steht dann 1/2 und 2/2 auf den Paketen. ^^
Du hast auch noch nie ein Lager von Ihnen gesehen oder? XD
 
Da steht aber bestimmt, das da 2 Colli vorhanden sind bzw. ist vercodet. Du kannst das drauf schreiben, damits deutlicher wird. Aber das ist komplett normal, das eine Sendung aus mehr als einem Packstück/Colli besteht.
 
Ich hab nur eine günstige Kaufoption "besorgt" in der Verwandtschaft bevor das in Kleinanzeigen landet, iPhone 14 pro für 200€
 
Er bekommt weder das eine noch das andere geschenkt,...
Sohn zum Vater:

"Ich möchte das neue iPhone haben."

Vater zum Sohn:

"Und wie heißt das Zauberwort?"

Sohn zum Vater:

"Sabine."

Vater zum Sohn:

"Wieso Sabine?"

Sohn zum Vater:

"Deine Affäre."

Vater zum Sohn:

"Möchtest du auch noch eine schicke Hülle und Airpods dazu haben?"
 
Wahrscheinlich die Verwandte.
 
Online bei H&M Klamotten bestellt (die gibt’s nicht im Laden). Lieferung soll 23. bis 24.10 sein. Bisher wurde meine Bestellung aber noch nicht mal versandt.

Bestellt habe ich am 16.10.
 
Amazon Retoure
...

Ich sehe es schon scheitern, aber es ist mir nun echt zu dumm da mitzudenken, denn in meiner Welt können nicht 2 Pakete dieselbe TrackingID haben
Es kam, wie es kommen musste.
HERMES weigert sich die Matratze (die ausgepackt und nicht in den Versandkarton passt) mitzunehmen. :fire:

Edit: nach etwas Hin- und Her hatte ich nun einen sehr kompetent wirkenden MA am Telefon. Ergebnis: das Ganze muss per (Hermes) Spedition abgeholt werden, nicht Paketdienst. Und vorhin klingelte der Paketdienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh