[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Für 95% vermutlich jetzt keine großartige Neuigkeit aber... mich kotzt es an :fresse: War letzte Woche beim Neurologen um ein EEG zu machen. Das war nicht unauffällig und soll durch ein MRT des Kopfes abgeklärt werden.
Exemplarisch nur eine Praxis, gesetzlich versichert vs. privat versichert.

2024-10-29 17_27_48-Wählen Sie das Datum für den Termin - Radiologische und Nuklearmedizinisch...jpg
2024-10-29 17_28_02-Wählen Sie das Datum für den Termin - Radiologische und Nuklearmedizinisch...jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joshude Leider normal, obwohl der Arbeitsaufwand der gleiche ist. Nur bei der Abrechnung fällt es höher aus. GKV zahlt 1x den Satz der Gebührenordnung und ( Beihilfe bei mir zählt als privat ) die PKV das 2,5 fache für gleiche Leistung. Ist nicht nachvollziehbar.

Für 95% vermutlich jetzt keine großartige Neuigkeit aber... mich kotzt es an :fresse: War letzte Woche beim Neurologen um ein EEG zu machen. Das war nicht unauffällig und soll durch ein MRT des Kopfes abgeklärt werden.
OT: Für den Fall, dass es nicht bereits die Website ist: nimm doctolib.de und klicke die Benachrichtigung für zeitigere Termine an. Dadurch kommst meist (so ist's zumindest hier) oft viel zeitiger dran, weil immer einer absagt :)

Eine Bekannte hatte vor einiger Zeit den Fall als sie bei einer Arztpraxis einen Termin ausmachen wollte.

Sie: "Ich will einen Termin für meinen Mann ausmachen".
Praxis: "Ist er privat oder gesetzlich versichert".
Sie: "privat"
Praxis: "Ok, ginge nächste Woche Dienstag?"
Sie: "Ja geht"
Praxis: "Ok, dann ist ihr Termin am Dienstag. Kann ich ihnen sonst noch irgendwie helfen?"
Sie: "Ja, ich bräuchte für mich selber auch einen Termin"
Praxis: "Prvat oder gesetzlich versichert?"
Sie: "gesetzlich"
Praxis: "Da hätten wir dann freie Termine ab Mai"
Sie: "Wie ihr habt erst in 3 Monaten freie Termine, meinem Mann habt ihr gerade einen Termin für nächste Woche zugesagt!"

Das war der Praxis dann wohl selber ein bischen peinlich und nachdem die da intern ein bisschen rumgefragt/geklärt haben, hat sie doch "ausnahmsweise" einen Termin in der nächsten Woche gekriegt. :d

Das war der Praxis dann wohl selber ein bischen peinlich
Hier ist es sogar so, dass dich ein Hausarzt nur noch mit Hausarztvertrag annimmt, wenn du neu bist.
Ansonsten "verdient man als Arzt ja nix mehr".
Da habe ich schon nicht schlecht gestaunt, so ganz ohne Peinlichkeiten auf deren Seite.
Frage mich nun, wie das mein bisheriger Hausarzt macht.

Dass man in diesem beschissenen Dritte-Welt-Land diverse Anträge und Anlagen nicht digital stellen und einreichen kann.

Und dann sitzt Lieschen Müller in ihrer verstaubten Amtsstube, um die Zahlen aus meinem Formular in ihren Computer einzugeben, der ihr dann das Ergebnis ausspuckt.

Bürokratieabbau, Digitalisierung... ich könnte jedes Mal kotzen, wenn das wieder einer fordert, weil passieren tut nix.

Dieses Land ist so am Ende, mich wundert hier gar nichts mehr. :fire:

Nein er hat recht

Wenn man bei Türangeln den Bolzen der oberen Angel einfach 1cm länger machen würde als den unteren, wäre es wesentlich einfacher die Tür einzuhängen, weil man dann erst oben einfädeln könnte und dann bei der unteren Angel noch Spiel hätte, statt beide gleichzeitig "treffen" zu müssen....

Und/oder wenn das Oberteil der Angel am Türblatt oben ein kleines Löchlein hätte, könnte man da ein Tröpfchen Öl reinmachen und müsste die Tür gar nicht erst aushängen, bevor einen das Gequietsche in den Wahnsinn treibt. :ROFLMAO:

Kann man sich sowas noch patentieren lassen? Oder haben (meine) Türen das nicht, weil sich sowas schon jemand patentieren hat lassen? :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1040238 Anhang anzeigen 1040239
Je nachdem wie dringend es ist, schau immer mal wieder rein bzw ruf an. Ich habe auch ein Kopf MRT gebraucht und weil jemand anders abgesagt hatte, habe ich mit 2,5h Vorlauf noch für den gleichen Tag einen Slot angeboten bekommen. Bei mir war es sogar der allererste Anruf, wusste gar nicht was ich sagen soll. :fresse:

Auch wenn dir wahrscheinlich zu weit, war über
Die können in die Kalender aller Praxen vom Verbund rein schauen. Hatte meinen Termin auch nicht in der Europa Passage, sondern HH-Nordwest

Und/oder wenn das Oberteil der Angel am Türblatt oben ein kleines Löchlein hätte, könnte man da ein Tröpfchen Öl reinmachen und müsste die Tür gar nicht erst aushängen, bevor einen das Gequietsche in den Wahnsinn treibt. :ROFLMAO:
Hoffentlich hast du nur an der Schlafzimmertüre Öl genommen. Da macht Gequitsche wenigstens Sinn.:asthanos:
Sonst nimmst leichter Graphit. :bigok:

Hoffentlich hast du nur an der Schlafzimmertüre Öl genommen. Da macht Gequitsche wenigstens Sinn.:asthanos:
Woher weißt du, das es die Schlafzimmertür war? :ROFLMAO:
Aber worauf auch immer du hinaus wolltest, wenn im Schlafzimmer sonst was quietscht, ist es bei mir zumindest eher weniger die Tür. :ROFLMAO:

Sonst nimmst leichter Graphit. :bigok:
Inwiefern machts Graphit leichter das IN die Angel zu kriegen ohne die Tür auszuhängen? Bei Öl hätte ich ja zumindest noch die Hoffnung, das selbst wenn man es nur äusserlich aufträgt es zumindest ein bisschen reinkriecht, aber mit Graphit sehe ich da wenig bis Null Erfolgschancen.

Können wir uns darauf einigen, das Deutschland in Bezug auf Digitalisierung der Bürokratie/Verwaltung nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist (aber auch bei weitem nicht die dunkelste) und damit die unweigerlich sowieso ins poltische abschweifende Diskussion von vornherein vermeiden? ;)

Inwiefern machts Graphit leichter das IN die Angel zu kriegen ohne die Tür auszuhängen? Bei Öl hätte ich ja zumindest noch die Hoffnung, das selbst wenn man es nur äusserlich aufträgt es zumindest ein bisschen reinkriecht, aber mit Graphit sehe ich da wenig bis Null Erfolgschancen.
Ich antworte jetzt mal bewusst nur auf den Teil, sonst könnte es komisch werden. :hust:
Es sind in der Regel Kunststoffbuchsen in den Türbändern verbaut. Die normalen Öle greifen die Buchsen an (ist an Fenstern und Haustüren der selbe Spaß), wodurch das Quietschen sogar noch schlimmer wird.

Ich kann's einfach nicht lassen, egal wie sehr ich mich bemühe...
Woher weißt du, das es die Schlafzimmertür war? :ROFLMAO:
Aber worauf auch immer du hinaus wolltest, wenn im Schlafzimmer sonst was quietscht, ist es bei mir zumindest eher weniger die Tür. :ROFLMAO:
Im Schlafzimmer könntest du mal ein "Schließzylinderspray" probieren, bevor du mit dem Schlüssel im Loch rumeierst. :lol:

Es sind in der Regel Kunststoffbuchsen in den Türbändern verbaut. Die normalen Öle greifen die Buchsen an (ist an Fenstern und Haustüren der selbe Spaß), wodurch das Quietschen sogar noch schlimmer wird.
Stimmt, sind (unter anderem) Kunststoffteile. Hat aber bei der Wohnzimmertür auch schon vor Wochen Quietschen zuverlässig beseitigt.
Hab einfach nen Tropfen von dem Öl genommen, was bei meinem Rasierapparat dabei war. Hatte nix anderes da. :d

Im Schlafzimmer könntest du mal ein "Schließzylinderspray" probieren, bevor du mit dem Schlüssel im Loch rumeierst. :lol:
Der war gut, aber ich lass das jetzt trotzdem, sonst wird der Thread noch FSK18. ;)
"Schließzylinderspray" hab ich auch da, aber das erschien mir nicht für Türangeln geeignet. :ROFLMAO:

DHL schickt meine Bestellung von iBood zurück weil man die Adresse nicht finden konnte.
Bei DHL geguckt: Da steht als Hausnummer halt 15b-b statt nur 15b.
Auf iBood hingegen ist die Adresse korrekt angegeben.

Die einen haben also die Adresse falsch angegeben und DHL war schlicht zu dumm zu verstehen welche Adresse eigentlich gemeint ist.

Einer muss noch, weils gerade wieder aufgeflammt ist... auch wenns viele vermutlich inhaltlich nicht verstehen...

Hatte heute wieder nen halben Tag eine absolut unnütze und sinnlose Diskussion, weil ich einem Mergerequest intern Double (also FP64) als Datentyp verwendet habe. Das "Problem" war, das dieser Wert an eine andere Schnittstelle geht, die nur Float (also FP16) annimmt und dabei von der Konvertierung von Double nach Float potentiell ein Genauigkeitsverlust entsteht.
Was sogesehen nicht falsch ist, aber absolut uneinsichtig von dem einen der vehement auf potentiellem Datenverlust rumritt, weil wir den Wert auch nur als Float reinkriegen. Wir konvertieren also zu höherer Genauigkeit, rechnen dann mit höherer Genauigkeit und sein Problem war, das wir am Ende bei der Zurückkonvertierung zu FP32 potentiell einen Datenverlust haben könnten.
Aber das wars noch nichtmal. Es hat sich am Ende rausgestellt, das die Spezifikation für diese Werte sogar nur Integer (also lediglich ganzzahlig) vorsieht und das sogar nur in 10er-Schritten. Insofern verstößt sogar der Lieferant des Wertes gegen die Spezifikation, aber unser Vollexperte musste weiter darauf rumreiten, das eine Konvertierung von Double zu Float potentiell ein Datenverlust ist. Ohne jeglichen Sinn und Verstand woher der Wert kommt und was man damit macht.

Am Ende hab ich dann gesagt, das ich keinen Bock mehr auf sinnlose Diskussionen habe und wenn er darauf besteht und die Verantwortung dafür übernimmt ändere ich das halt. Da war dann die Antwort auf einmal: Lass es erstmal so, solange sich sonst niemand beschwert. Und dafür musste man nen halben Tag mit (einem) beratungsreistenten Menschen rumdiskutieren... Was übrigens nicht an mir lag, weil 3 weitere Arbeitskollegen, die sich während der Diskussion schon ausgeklinkt hatten, weil sie nicht direkt damit zu tun hatten, haben mir nachher noch geschrieben, das das alles absolut sinnfrei ist.

Tja, "Wo sind all die Indianer hin? Wann verlor das große Ziel den Sinn?"

Bei mir war es sogar der allererste Anruf, wusste gar nicht was ich sagen soll. :fresse:

Kann ja gar nicht sein, sie machen mit der schnellen Terminvergabe die ganze Dramaturgie kaputt, Hwluxx Keks-Thread Rant geplatzt. :unsure:

Sitze im Wartebereich des Klinikums für Augenheilkunde, trotz Termin bereits mehr als eine Stunde, hier ist ein Auflauf wie auf dem Rummel.

Wenn ich noch eine Stunde die Blaulichtdusche ertragen muss dann brauchen sie das Auge nicht mehr zu untersuchen ...

Zuletzt bearbeitet:
Halt am besten die Luft an, Infektionsgefahr in großen Menschenmengen. :eek:

Das ich jetzt ca. 10€ (Zoll + Bearbeitungsgebühren) bezahlen darf, für ein kostenloses Ersatzteil (Garantie) :stupid:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und jetzt darf ich mich noch mit FedEx rumschlagen, da die nur in einem Zeitraum zustellen wenn ich auf Arbeit bin. Super :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh